Zum Inhalt springen
IGNORED

Jetzt auf Pro7

Fyodor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man ein Schloß aufschießen?

Kann man einen Galgenstrick durchschießen?

Und anderes...

JETZT nach der Werbung in Galileo auf Pro7.

Geschrieben

Trotzdem nichts was an die Mythbusters auch nur entfernt rankommt ;)

Momentan gehts da um Airbags, die Dietriche durch Autoknacker schießen... klingt doch gut :D

Firefox

Geschrieben

Also die beiden Geschosse, die sich im Flug getroffen haben, waren schon cool. Ansonsten kein Ergebnis, das nicht zu erwarten gewesen wäre. Das meiste hat man wirklich bei Mythbusters schon gesehen. Gefehlt hat nur 12er Schrot gegen das wassergefüllte Faß.

Geschrieben
Also die beiden Geschosse, die sich im Flug getroffen haben, waren schon cool. Ansonsten kein Ergebnis, das nicht zu erwarten gewesen wäre. Das meiste hat man wirklich bei Mythbusters schon gesehen. Gefehlt hat nur 12er Schrot gegen das wassergefüllte Faß.

für das fass war das geld alle weil sie sonst immer die durchschlagskraft von jagtwaffen an massiven kühlschränken getestet hatte muss nun gespart werden

Geschrieben

Bei der Gasflasche war ich überrascht, das wirft alles über den Haufen, was ich im Maschinenbaustudium über Druckbehälter und deren bersten gelernt habe :o

Geschrieben

Die könnten mal die Duchschlagskraft einer vollen Sauerstoffflasche testen, wenn man das Venteil abschlägt oder mit fettigen/öligen fingern da ran geht :D

Geschrieben
Die könnten mal die Duchschlagskraft einer vollen Sauerstoffflasche testen, wenn man das Venteil abschlägt oder mit fettigen/öligen fingern da ran geht :D

Das hatte ich dem Kopfball Team vom ZDF vorgeschlagen, bis jetzt hab ich nichts weiter von gehört. Und ich werd einen Teufel tun es der Pro7 vorzuschlagen nachdem sie den sehr realistischen Bericht zur illegalen Schußwaffenbeschaffung im Ausland gezeigt haben.

Geschrieben
Nein, weil der Beitrag eine ganz andere Absicht hat. "Action" und Unterhaltung.

In wenigen Tagen werden wir den "Vergleich" haben.

Es gibt ja bereits hier, auf Wo, den Beitrag zu der ARD-Sendung, Mittwoch nächste Woche, 23.30 Uhr. Da spielt Action keine Rolle und wie schon mal geschrieben, der Beitrag wurde massivst zensiert und Lutz Hoffmann wurde unter Druck gesetzt und es ist wohl ein machbarer Kompromiss herausgekommen, aber die ARD-Leute wollten viel mehr Haß und Lügen und Klischees bedient wissen.

Ich habe z.B. meinen Arzt informiert, der sonst keine Verbindungen zu unserem Sport hat und ich glaube, er bleibt, nächsten Mittwoch, extra auf.

Nun stellen wir uns wieder vor: Rd. 2,5 Mio. LWB sprechen mit nur jeweils EINEM nicht Involvierten, dann haben am Donnerstagmorgen ein paar Millionen Menschen in Deutschistan ein, im Vergleich zu den üblichen Hetz-Beiträgen, aktualisiertes und faires Bild von uns Schützen, Jägern und Waffensammlern.

Vielleicht sprechen wir noch das Bündnis Winnenden an ? :rotfl2:

Geschrieben

Nichth jeder Beitrag, der im TV gesendet wird und bei dem es um Waffen geht, muss negativ sein.

Die meisten dieser Beiträge sind eh schon etwas älter, bzw. erstellt worden, bevor der Amoklauf von Winnenden passiert ist.

z.B.

- die Reportage über die Herstellung der Walther P99 auf N24, die gerade vor kurzem wieder gelaufen ist

- Diverse Action Berichte bei Gallileo, wie der gestern Abend. Das sind meist solche Mythosberichte.

- Berichte auf Discovery oder die Doku auf K1 vor nem halben oder dreiviertel Jahr

Es gibt unzählige Berichte über Schusswaffen und die meisten davon sind eher neutral und unterhaltsam. Haben aber meist nicht direkt etwas mit Waffenbesitz selber zu tun, sondern mit der Wirkung der Waffen.

Ich Denke mal wir würden uns einen Gefallen damit tun, wenn wir lernen würden, nicht hinter jedem Bericht oder jeder Reportage, bei der es auch nur entfernt über Waffen geht, gleich eine Verschwörung zu vermuten, die durch das AAW oder den Grünen gestartet wurde.

Auch sollten wir langsam wohl lernen, dass wir nicht unbedingt jede Diskussionrunde, bei der das AAW zugegen ist, oder jeden Bericht, bei dem es um das AAW oder andere Waffengegner geht, hier gleich zu verlinken und hoch und runter zu diskutieren.

Wie wir aus dem mittlerweile verschwundenen Thread über den Leserbrief in der BZ und der nachgelagerte Diskussion erkennen konnten, recherchieren auch unsere Gegner in den Waffen-Foren und benutzen ggf. Dinge die dort gesagt wurden, auch wenn es nur die Meinungen einzelner sind, gegen uns.

- Beobachten ja

- Die Sendungen ansehen, wenn möglich, ja

Und last mal solche Berichte wie der gestern sein, was sie sind:

"Action" und Unterhaltung.
Geschrieben

Ist einmal im BwLaz HH passiert. Flasche vom Wagen gefallen - Ventil ab - 200 at freigesetzt - Flasche steckte in der Wand.

Geschrieben
Ist einmal im BwLaz HH passiert. Flasche vom Wagen gefallen - Ventil ab - 200 at freigesetzt - Flasche steckte in der Wand.

Ich hab da die großen Flaschen aus der Industrie gemeint, nicht die kleinen Dinger :D

Geschrieben

Spontan würde ich mal sagen: Durchschlagfähigkeit einer Industrie-Sauerstofflasche mit 200 bar: wenigstens 0,5 - 1m dicke massive Betonwand, wenn nicht noch mehr.

Geschrieben
Spontan würde ich mal sagen: Durchschlagfähigkeit einer Industrie-Sauerstofflasche mit 200 bar: wenigstens 0,5 - 1m dicke massive Betonwand, wenn nicht noch mehr.

Das kommt dabei sicher auf die Länge des "Anlaufes" an. :)

Geschrieben
Ich hab da die großen Flaschen aus der Industrie gemeint, nicht die kleinen Dinger :D

Waren meist 5 l-Flaschen für die Sauerstoffgeräte. Wenn die nach einer Irrfahrt über den Hof noch in der Wand stecken bleiben kann, kannst du dir vorstellen, was eine große Flasche anrichten kann

Geschrieben
Das kommt dabei sicher auf die Länge des "Anlaufes" an. :)

Dat is ja nu ma klaa. :rolleyes:

1m vor der Wand "gezündet", macht so eine Flasche vieleicht ein paar Kratzer am Beton und bläst mit lautem Getöse ab. Aber bei 20m Anlauf sieht die Sache gaaaaanz anders aus.

Geschrieben

Ich habe schon eine Sauerstofflasche in einer massiven Betonwand stecken sehen... Neubau, mußte teilweise abgetragen und neu gemacht werden.

:blink:

<_<

:rotfl2:

Ist zum Glück niemandem was passiert.

Geschrieben

Gerade probieren in Galileo vier Teams ein rohes unbeschadet Hühnerei über 150 Meter Entfernung durch die Luft zu befördern.

Zwei Teams haben Helikopter gebaut, ein Team ein Luftschiff...

... und dann gab es noch das Maschinenbauer-Team...

... das ein mittelalterliches Katapult dazu verwendet!

Da sieht man wieder... Bauingenieure bauen Ziele,

Maschinenbauingenieure bauen Waffen. :P

Geschrieben
Gerade probieren in Galileo vier Teams ein rohes unbeschadet Hühnerei über 150 Meter Entfernung durch die Luft zu befördern.

Zwei Teams haben Helikopter gebaut, ein Team ein Luftschiff...

... und dann gab es noch das Maschinenbauer-Team...

... das ein mittelalterliches Katapult dazu verwendet!

Da sieht man wieder... Bauingenieure bauen Ziele,

Maschinenbauingenieure bauen Waffen. :P

wobei die "Studenten" schon komisch waren.... der eine im Bild ist der Chef vom Miwula gewesen, der andere nen Pyrotrixer vom Fernsehen.... also alles "echte" Studis" ne ne ne ne

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.