Zum Inhalt springen
IGNORED

Demnächst in der ARD: Deutschland unter Waffen ?


Putti

Empfohlene Beiträge

Sind die noch ganz klar im Kopf.

Unsereiner schlägt sich die Nacht um die Ohren und jetzt bringen sie die Sendung in der Kinderstunde.

Was war da der Auslöser, dieses Pöööse auch tag's so oft als Wiederholung zu senden?

Aber wer sieht eins extra wenn Deutschland Fußball spielt? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die noch ganz klar im Kopf.

Unsereiner schlägt sich die Nacht um die Ohren und jetzt bringen sie die Sendung in der Kinderstunde.

Was war da der Auslöser, dieses Pöööse auch tag's so oft als Wiederholung zu senden?

Aber wer sieht eins extra wenn Deutschland Fußball spielt? :angry2:

naja masterplan der gutmenschen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Film angesehen.

1.Als LWB und engagierter Vereinsvorstand, FvLW Missionar, etc,etc..

Und 2. aus der -von mir so eingeschätzten- Sicht eines geBILDeten und geRTLten Normalbürgers im WM-Verblödungsrausch.

In aller Kürze vorneweg: DANKE an alle Beteiligten daß dieser Film ÜBERHAUPT entstanden ist!

Wir werden als Insider genügend Zuseher finden, wenn dieser Beitrag in der Hauptsendezeit gezeigt würde. Skeptisch betrachtet so im Bereich von 500000 Zusehern. Die am nächsten Tag die Pressestimmen aus dem Gutmenschenlager dazu lesen können. Verstärkungspotentiale nennen das die Medienexperten.

Die zweite von mir angesprochene Gruppe der Mitmenschen -ohne Bezug zum Thema Waffen- wird den Beitrag aus einer von der genannten Medienumwelt vorbereiteten Gesamtsicht aufnehmen!

Was ich meine wird evtl. deutlich, wenn ihr den Beitrag -nur zeitweise- ohne Ton anseht.

Waffen sind medial speziell in D gleichbedeutend mit Tod, Gewalt Unheil. Selbst Bild und Ton aus weltweiten BW-Einsatzlagen werden politisch korrekt geschnitten und politisch korrekt aufbereitet. Hatten wir vor 65 Jahren auch schon mal.

"Jetzt ham wir mal die Fussball-WM, von dem Winnenden Zeugs wolln ma nix mer wissen. Die Spinner vom Schützenverein treffen sich eh nur zum..." So die -angebliche- Volkesmeinung. Verstärkt wieder einmal durch aktuelle "Berichte aus Amerika" die den Verblödungssumpf weiter bedienen.

Was dem genannten "Normalbürger" und mir natürlich auch, -nur mit abweichender Bewertung- auffällt sind halt Fünfjährige mit Gehörschutz! mit seiner Anweisungen gebenden, Waffen umhertragenden! Mutter.

Daß es in der Waffenfabrik (Triebel) Anweisungen des Tuners (Triebel selbst!) an seinen Mitarbeiter gibt. Vor dem Hintergrund einer mit alten Heizungsrohren und schlecht ausgeleuchteten Hinterhofbude "da was mit Waffen gemacht" wird. Daß auf dem Schießstand (Güstrow-Anlage) immer einer dem andern hinterherläuft mit "so einem Ding in der Hand".

Und warum der Herr vom Amt mit der Knallpistole die zur "Echten Knarre" umgebaut wurde erklärt, daß dies ganz einfach ginge. Mit dem Teil nachher beweist daß das auch funktioniert und in ein Wasserbecken schiesst. Zufällig stehen im Hintergrund noch die braunen Scheiben (IPSC-Targets) die doch grad eben noch auf dem Schießstand zu sehen waren.

In die Städte-Bilder wurden links oben die Anzahl der Bürger und der Waffen eingeblendet. Sollte das (die Anzahl Waffen) nicht reduziert werden wo der Herr aus dem Ministerium sagt daß die Schützen die Waffen eh nur im Hosenbund umhertragen.

USW,usw,

Sprecht mal mit Medienschaffenden. Ein Freund von mir ist Cutter ("Zurechtschneider") beim ZDF, andere sind bei der schreibenden Zunft.

Bitte unterstützt alle nach Kräften was vorab schon als Western-Trailer von unseren Mitstreitern, beispielhaft und allen Voran JDHarris begonnen wurde. Siehe die Links in vorigen Beiträgen.

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn uns Herr Brennecke einem fiktiven "Heer Mitte" zurechnet ist das an sich vermutlich noch nicht als Volksverhetzung an sich zu sehen.

Relativiert er aber mit seinem Vergleich zum realen "Heer Ost" nicht aber die Taten einer Einheit der Wehrmacht, die ja Instrument eines Unrechtregimes war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Punkt! Man darf die drei einzelnen Wortbeiträge von B. nicht getrennt betrachten, sonden muss diese im Kontext zueinander betrachten. Dann ergibt sich folgende Kette:

Private Waffenbesitzer -> Vergleich mit Truppen aus der Zeit des NS-Regimes -> Potential gegenüber Staat / Polizei -> Unterstellung der "natürlichen Bestimmung" -> Unterstellung des "Hosenbundbedürfnisses" -> Brennekes suggeriert damit: Private Waffenbesitzer sind generell keine rechtstreuen Bürger, sondern beabsichtigen Straftaten und sind eine Gefahr für die innere Sicherheit

Hier wird mit der tendenziösen und falschen Darstellung gearbeitet wird, um die LWB als Problemgruppe zu difamieren. Das Recht auf Meinungsfreiheit ist nicht mehr gegeben, da höherwertige Rechtsgüter betroffen sind. Wenn sich jemand soweit aus dem Fenster lehnt, kann es passieren, dass er hinausfällt.

Wer sich von seinen Aussagen betroffen fühlt, sollte dass nicht still hinnehmen. Wie bereits gepostet, gibt es auch Grenzen die ein Ministerialrat a.D. einzuhalten hat. IMHO hat er die Grenzen überschritten und es sind Konsequenzen zu fordern. Wir haben als Staatsbürger das Recht uns zu wehren.

GG Art 17

Jedermann hat das Recht, sich einzeln oder in Gemeinschaft mit anderen schriftlich mit Bitten oder Beschwerden an die zuständigen Stellen und an die Volksvertretung zu wenden.

Braucht es noch mehr Worte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn uns Herr Brennecke einem fiktiven "Heer Mitte" zurechnet ist das an sich vermutlich noch nicht als Volksverhetzung an sich zu sehen.

Relativiert er aber mit seinem Vergleich zum realen "Heer Ost" nicht aber die Taten einer Einheit der Wehrmacht, die ja Instrument eines Unrechtregimes war?

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, welche seiner Aussagen am unsachlichsten und am weitesten hergeholt war. Ich bin mir immer noch nicht einig, ob es die mit der:

1. "Verbrüderung der Schützen gegen die Polizei (350.000 Polizeiwaffen vs. 7 Mio. Sportschützenwaffen [20mal soviel - UNFASSBAR, SKANDAL!])" war oder

2. die Aussage "mit der Kanone im Hosenbund (alle Schützen wollen nur leichte, kompakte Kurzwaffen zum unerlaubten Führen im Hosenbund erwerben)" oder

3. der Vergleich "unserer heutigen Schützenarmee mit Teilen der Wehrmacht (also eine Parallele zwischen Sportschützen und dem verbrecherischen NS-Regime!)".

Es fällt einem schwer, aus diesen drei Knallern die unhaltbarste Aussage auszuwählen. Herr B. macht es einem da nicht leicht. Wie gesagt, er ist ein Meister der Entsachlichung. Und ein vorheriger Kommentator hat es treffend formuliert. Die Legalwaffenbesitzer wissen natürlich, dass die Aussagen Herrn Bs totaler Stuss sind. Aber wissen das Herr und Frau Maier von nebenan mit ihren fünf Kindern, die allesamt mit dem Legalwaffenbesitz rein gar nichts am Hut haben, auch noch, nachdem sie die Aussagen Brennekes gehört haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mailadresse Bundesinnenministerium , ( die ehemalige Dienststelle)

buergersevice@bmi.bund.de

Nach meinem Anruf im BMI , wartet man schon auf schriftliche Beschwerden bezüglich des Herrn Ministerialrat a.D. Brennecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde,

dieser bericht war das bisher positivste bezüglich schießsport und legalen waffenbesitz.

selbst das ipsc schießen wurde objektiv wiedergegeben. das habe ich in dieser form noch nie erleben dürfen.

hut ab vor den machern und unterstützern dieses berichtes.

gruß und dvc stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mailadresse Bundesinnenministerium , ( die ehemalige Dienststelle)

buergersevice@bmi.bund.de

Nach meinem Anruf im BMI , wartet man schon auf schriftliche Beschwerden bezüglich des Herrn Ministerialrat a.D. Brennecke.

...wird aber nur etwas bringen wenn sich genügend in guter Form (sachlich mit Argumenten/Fakten und auch Zitaten aus dem Bericht von Herrn B) dort melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich. Ich setze das aber bei den usern dieses Forums voraus.

Ziel sollte es sein, das sich der Disziplinarausschuss des BMI den Film ansieht.

Die älteren Aussagen des H. Brennecke, das Waffen dazu bestimmt wären Gesetze gegen die Bürger durchzusetzen.

Und das von Ihm maßgeblich mitgestalteten Waffengesetzes runden das Bild ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. der Vergleich "unserer heutigen Schützenarmee mit Teilen der Wehrmacht (also eine Parallele zwischen Sportschützen und dem verbrecherischen NS-Regime!)".

Das hat er ja nicht gemacht.

Er hat die Sportschützen als Pendant zu den "Fremden Heere Ost" (Rote Armee) als "Fremdes Heer Mitte" bezeichnet, einer inneren Bedrohung also die gleichzusetzen ist mit Stalins Roten Armee.

Was dem genannten "Normalbürger" und mir natürlich auch, -nur mit abweichender Bewertung- auffällt sind halt Fünfjährige mit Gehörschutz! mit seiner Anweisungen gebenden, Waffen umhertragenden! Mutter.

Daß es in der Waffenfabrik (Triebel) Anweisungen des Tuners (Triebel selbst!) an seinen Mitarbeiter gibt. Vor dem Hintergrund einer mit alten Heizungsrohren und schlecht ausgeleuchteten Hinterhofbude "da was mit Waffen gemacht" wird. Daß auf dem Schießstand (Güstrow-Anlage) immer einer dem andern hinterherläuft mit "so einem Ding in der Hand".

Und warum der Herr vom Amt mit der Knallpistole die zur "Echten Knarre" umgebaut wurde erklärt, daß dies ganz einfach ginge. Mit dem Teil nachher beweist daß das auch funktioniert und in ein Wasserbecken schiesst. Zufällig stehen im Hintergrund noch die braunen Scheiben (IPSC-Targets) die doch grad eben noch auf dem Schießstand zu sehen waren.

In die Städte-Bilder wurden links oben die Anzahl der Bürger und der Waffen eingeblendet. Sollte das (die Anzahl Waffen) nicht reduziert werden wo der Herr aus dem Ministerium sagt daß die Schützen die Waffen eh nur im Hosenbund umhertragen.

USW,usw,

Das sehe ich auch so, bei genauem Hinsehen verliert die Sendung einiges von der hier teilweise gelobten Ausgewogenheit.

Auch dieser Beitrag war nicht so sonderlich positiv, nur war er nicht so plump wie die meisten anderen Filme, sondern der negative Charakter wurde sehr subtil in eine oberflächlichen Ausgewogenheit verpackt.

Genau das ist der Punkt! Man darf die drei einzelnen Wortbeiträge von B. nicht getrennt betrachten, sonden muss diese im Kontext zueinander betrachten. Dann ergibt sich folgende Kette:

Private Waffenbesitzer -> Vergleich mit Truppen aus der Zeit des NS-Regimes -> Potential gegenüber Staat / Polizei -> Unterstellung der "natürlichen Bestimmung" -> Unterstellung des "Hosenbundbedürfnisses" -> Brennekes suggeriert damit: Private Waffenbesitzer sind generell keine rechtstreuen Bürger, sondern beabsichtigen Straftaten und sind eine Gefahr für die innere Sicherheit

Hier wird mit der tendenziösen und falschen Darstellung gearbeitet wird, um die LWB als Problemgruppe zu difamieren. Das Recht auf Meinungsfreiheit ist nicht mehr gegeben, da höherwertige Rechtsgüter betroffen sind. Wenn sich jemand soweit aus dem Fenster lehnt, kann es passieren, dass er hinausfällt.

Ich fürchte nur, dass sich der Herr Brenneke nicht aus dem Fenster hinausgelehnt hat, sondern vielmehr von seiner alten Dienststelle hinausgehalten wurde.

So wie ich Beamte von diesem Schlage einschätze, hat er sich vor dem Interview mit seiner alten Dienststelle abgesprochen und zumindest eine "Erlaubnis" für das Interview eingeholt.

Aber ganz sicher, dessen ungeachtet, sollte Niemand sich der Illusion hingeben (was hier immer noch die meisten machen), dass der Herr Brenneke mit seiner Meinung im Bundesministerium des Inneren eine Einzelmeinung vertreten hat oder vertritt. Wenn das so wäre hätte er nämlich mit Sicherheit nicht so lange dort wirken können.

Die älteren Aussagen des H. Brennecke, das Waffen dazu bestimmt wären Gesetze gegen die Bürger durchzusetzen.

Und das von Ihm maßgeblich mitgestalteten Waffengesetzes runden das Bild ab.

Ja glaubt ihr denn, er hat das alleine, ohne Mitarbeiter und vor allem ohne Absegnung bzw. Auftrag seiner Vorgesetzten und deren Vorgesetzten gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat die Sportschützen als Pendant zu den "Fremden Heere Ost 2(Rote Armee) als "Fremdes Heer Mitte" bezeichnet, einer inneren Bedrohung also die gleichzusetzen ist mit Stalins Roten Armee.

Ja, stimmt. Aber das gibt der Aussage nicht weniger Zündstoff. Mit der Armee eines der größten Massenmörder der Geschichte (Stalin) verglichen zu werden, ist auch nicht gerade ein Kompliment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die hitze, ich hab hier 40°C auf dem thermometer :diablo:

Du glücklicher. Bloß 40 °C. :traurig_16:

Ich sitz im Backofen, da ist`s kühler als draußen. <_<

Ja, stimmt. Aber das gibt der Aussage nicht weniger Zündstoff. Mit der Armee eines der größten Massenmörder der Geschichte (Stalin) verglichen zu werden, ist auch nicht gerade ein Kompliment.

Da kannst du aber mal sehen wie die Faschisten wieder Angst vor den "Bolschewiken" haben.

Wenn wir die Rote Armee sind was ist dann er? Das FHQ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Aber das gibt der Aussage nicht weniger Zündstoff. Mit der Armee eines der größten Massenmörder der Geschichte (Stalin) verglichen zu werden, ist auch nicht gerade ein Kompliment.

nicht grade ein kompliment?

ich denke man kann da schon von volks(bürger)verhetzung sprechen. es kann doch nicht sein das sich ein ehemaliger beamter rausnimmt und uns alle als subversive elemente mit dem hang zum bewaffneten volksaufstand darstellt.

ich behaupte ja auch nicht alle politiker sind korruptes lumpenpack, diese pauschalisierung mit dem erhobenen zeigefinger wir könnten bewaffnet diese land stürzen ist eine unverschämtheit ohnegleichen die von einer paranoia ungeahnten ausmaßen zeugt!

der man gehört eingewiesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du aber mal sehen wie die Faschisten wieder Angst vor den "Bolschewiken" haben.

Wenn wir die Rote Armee sind was ist dann er?

Mitarbeiter der Abteilung Aufklärung und Bekämpfung "Fremde Heere Mitte" (Bundesinnenministerium), so wie es Gehlen bei der Abteilung "Fremden Heere Ost" war.

"Gehlen setzte Heinz Herre für die Auswertung, Gerhard Wessel für die Erkundung der Roten Armee und Hermann Baun für das Agentennetz im Feindgebiet vor der Front ein. Diese drei übernahm er später 1946 nach dem Krieg in die Organisation Gehlen." http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Gehl...remde_Heere_Ost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Er hat die Sportschützen als Pendant zu den "Fremden Heere Ost" (Rote Armee) als "Fremdes Heer Mitte" bezeichnet, einer inneren Bedrohung also die gleichzusetzen ist mit Stalins Roten Armee.

...

"Fremde Heere Ost" hat mit der Roten Armee gar nichts zu tun; Fremde Heere Ost war auch keine Armee oder sonst irgendwas, sondern eine Abteilung im Generalstab. Ihre Aufgabe war es, Informationen über die Armeen im Osten zu sammeln und die Bedrohungslage zu analysieren.

Herr MR. A.D. wusste offensichtlich nicht, worüber er da eigentlich geredet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fremde Heere Ost" hat mit der Roten Armee gar nichts zu tun; Fremde Heere Ost war auch keine Armee oder sonst irgendwas, sondern eine Abteilung im Generalstab. Ihre Aufgabe war es, Informationen über die Armeen im Osten zu sammeln und die Bedrohungslage zu analysieren.

Schon richtig, wobei in der Abteilung "Fremde Heere Ost" eben hauptsächlich Informationen über die Rote Armee gesammelt wurde, um Strategien zur Bekämpfung derselben auszuarbeiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Gehl...remde_Heere_Ost

Und Herr Brenneke hat eben das Gleiche in der Abteilung "Fremdes Heer Mitte" (BMI) gemacht.

Der hat schon gewußt was er sagt.

Und so wie er das gesagt hat, scheint "Fremdes Heer Mitte" sogar der interne Jargon für seine Abteilung zu sein, entlarvender gehts kaum noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Ergüsse wie "Waffen sind demnach Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, zur Befolgung der Gesetze gegen Bürger eingesetzt zu werden..." in eine Gesetzesvorlage schreiben lässt hat noch andere Defizite. Wenn nicht aus WO heraus angestoßen ein massiver Entrüstungssturm über die damaligen Mitglieder des Bundestages herein gebrochen wäre, hätten wir diesen Satz heute im WaffG stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht grade ein kompliment?

ich denke man kann da schon von volks(bürger)verhetzung sprechen. es kann doch nicht sein das sich ein ehemaliger beamter rausnimmt und uns alle als subversive elemente mit dem hang zum bewaffneten volksaufstand darstellt.

ich behaupte ja auch nicht alle politiker sind korruptes lumpenpack, diese pauschalisierung mit dem erhobenen zeigefinger wir könnten bewaffnet diese land stürzen ist eine unverschämtheit ohnegleichen die von einer paranoia ungeahnten ausmaßen zeugt!

der man gehört eingewiesen!

Die Aussagen Brennekes sind eine absolute Frechheit!

Ich meine, der Jansen (BdK) mag halt keine Waffen - das ist seine Grundeinstellung. So wie es der Mann von der GdP gesagt hat, dass es halt Menschen gibt, die eine solche Grundeinstellung haben, und welche, die das eben anders sehen. Muss man halt so hinnehmen. Jansen ist zwar auch gern mal unsachlich und argumentiert mit falschen Tatsachen, doch im Beitrag wurde er ja nur als grundsätzlicher Waffengegner kurz erwähnt, der halt der Meinung ist, Schusswaffen gehören nicht in Privathand. Groß begründet wurde das ja seinerseits nicht, außer halt, dass Waffen ursprünglich für Polizei und Militär zwecks finalen Einsatzes seiner Meinung nach gemacht seien und insofern auch nur dort verwendet werden sollten. Punkt. Gut, ist seine Meinung. Ok.

Aber der Brenneke hat ja nicht nur seine Meinung gesagt, er hat ja eine dermaßen weit hergeholte Unwahrheit nach der anderen präsentiert, dass man schon gar nicht mehr wusste, ob das eine Satire sein soll. Denn ab und zu musste Brenneke ja selber mal schmunzeln. Insbesondere als er meinte, dass die "sogenannten Sportschützen" die "Kanonen für den Hosenbund" benötigen. Der Mann hat ja wirklich nur Blödsinn erzählt. Aber das in einer Überzeugung und mit einer Selbstverständlichkeit und vor allem auf einem Niveau, dass man vor lauter Schreck gar nicht wusste, ob das jetzt sein Ernst ist. Also diese Vergleiche, Bezichtigungen und Unterstellungen in einem Ausmaß bzw. auf einem Niveau, das ich so ehrlich gesagt noch nicht erlebt habe, sind schon was "Besonderes". Ich bin kein Strafrechtler, daher kann ich nicht beurteilen, ob er mit diesen stark ausufernden Lügen/Unterstellungen/Straftatsbezichtigungen bereits einen Straftatbestand erfüllt hat. Aber Diffamierungen in der Art wie von ihm hört man wirklich selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.