Zum Inhalt springen
IGNORED

Justizminister Goll / BaWü soll seine Waffen abgeben!

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
. Das tut schon richtig weh.

Also mir tut´s richtig gut. <_<

Den gesunden Menschenverstand der Leserschaft vorausgesetzt.

Geschrieben

Schade, ich wohne zuweit weg. Die Aussage des Herrn S. würde mich ansonsten Morgen Abends zu einem Rundumschlag gegen diesen Herrn nötigen. .....sanngetall, Du hast die Chance .. auf der angekündigten Veranstaltung in Wi...

Wenn ich da so an die Gamer in Stuttgart denke, bei der Containeraktion. Langsam reicht es mir, mit diesem Kasper.

Dem anscheinend auch das letzte Fünkchen rationalen Denkens abhanden gekommen ist. Zornige Grüße, der Seeräuber.

:bud::bud::bud:

Gast solideogloria
Geschrieben
Den gesunden Menschenverstand der Leserschaft vorausgesetzt.

Mööööp wer findet den Fehler :)

Gast solideogloria
Geschrieben

Nein eigentlich hast du schon recht. Ich rechne allerdings immer weniger mit dem gesunden Menschenverstand "der Leute".

Vielleicht sehe ich zuviel fern oder lese zuviel.

Gast Einzellader
Geschrieben

Goll soll ruhig mal spüren, wie es sich anfühlt, wenn man wegen seines sportlich-technischen Interesses an Schusswaffen und deren Besitz diffamiert wird, obwohl man sich nichts vorzuwerfen hat und sich an alle gesetzlichen Regelungen hält. Dann kann er sich vielleicht besser in unsere Lage versetzen.

Nach seinen Äußerungen in Richtung möglichst wenige Waffen in Privathand oder dem Vergleich "Großkaliber ist Wildwest" muss er sich jetzt natürlich Fragen gefallen lassen, wie das mit seinem privaten Waffenbesitz zusammenpasst. Trotz allem denke ich, dass er genügend Grips und Rückrat besitzt, um sich erfolgreich gegen den polemischen Gutmenschenterror auf niedrigem geistigen Niveau seitens der Landes-Grünen und des AAW zur Wehr zu setzen. Ich wünsche Hr. Goll außerdem weiterhin viel Freude mit seinen Schätzchen sowie viel Spaß und Erfolg bei seinen Schießtrainings.

Geschrieben
Nein eigentlich hast du schon recht. Ich rechne allerdings immer weniger mit dem gesunden Menschenverstand "der Leute".

Vielleicht sehe ich zuviel fern oder lese zuviel.

Ich hatte Dich schon so verstanden.

Ich meinte damit ich hätte es wohl in grün schreiben sollen.

:drinks:

Geschrieben
...

Es ist sogar noch besser als das!

Goll ist es ab jetzt praktisch unmöglich gegen Waffen in Privathand zu wettern.

Das würde ihn vollkommen unglaubhaft werden lassen.

Gast Einzellader
Geschrieben

Die übliche Umfrage darf natürlich auch nicht fehlen: "Soll Minister Goll abrüsten?"

www.ka-news.de - rechte Seite, etwas herunterscrollen

Geschrieben
Na toll und was soll ein anständiger Sportschütze da anklicken? :huh:

Na DAFÜR natürlich!!!

Alle Politiker auf Landes- oder Bundesebene sollten aktiv Sportschiessen oder der Jagd nachgehen.

Je mehr umso besser!

Gast solideogloria
Geschrieben

natürlich das mit dem Schlafen!!!! Wenn meine Waffen auswärts gelagert würden müßte ich mir ständig Sorgen um sie machen.....Kratzer, Macken, Dellen, Handschweiß von Fremden......wie kann man da noch schlafen.

Gast Einzellader
Geschrieben
Na toll und was soll ein anständiger Sportschütze da anklicken? :huh:

Na am ehesten doch, dass er natürlich seine Schmuckstücke behalten darf B)

Geschrieben

ich finde es mal wieder "super", wie sich an dem thema heissgeredet wird, also in der politik, von unseren grünen freunden, also der partei, nicht unseren uniformierten, die tragen ja bald blau, jedenfalls fast alle. da wird der herr minister ruck-zuck zum waffen-narr. das wort "waffe" besitzt die macht, sich in der presse gehör zu verschaffen, ähnlich damals die "kampfhunde". es wird wohl niemand mit einer solchen vehemenz gegen "pudel" aussprechen, nein es müssen KAMPF-hunde sein. das wort hat die macht wegen der assoziation. ich bin deshalb dankbar, dass ich in einem blog das richtige wort bzw. die richtige bezeichnung gefunden haben, was unsere waffengegner gerade mit uns lwb machen "ideologischer rassismus". ich finde das trifft den nagel auf den kopf und wir haben eine wortkombination, die emotional gleichwertig entgegengestellt werden kann.

Gast solideogloria
Geschrieben
Jetzt ist doch glatt "Man sollte alle Waffen verbieten." überholt worden ... :rolleyes:

:rolleyes: Wie konnte das passieren.

Geschrieben
ich jedem seinen Waffenschein.

Ich nicht.

Besonders jenen nicht, die die kommenden Zustände als große Rädchen im Getriebe zu verantworten haben, und den kleinen Mann auf der Straße wie das Volk sehenden Auges - Achtung Wortspiel - ins Messer laufen lassen.

Von daher dürften einige ähnlich Betroffene noch pikiert aus der Wäsche schauen, wenn die Waffenbesitzerdatei eines nahen Tages die Runde durch Interessierte Kreise machen wird.

Aber auch eine gute Chance für tabulose Lobbyisten, Neidkarte usw.

Geschrieben
Aber ja doch!

"Positive Rückmeldung" nennt sich sowas.

ich habe mich heute morgen per mail dafür bedankt, dass seine pressestelle relativ aufrecht geantwortet hat

Geschrieben
50.000 Warffenabgaben in Ba-Wü - darunter 7.000 illegale... verhalten sich wie 200.000 bundesweit zu 28.000.

... so lese ich das...

yupp, so hab ich mir das zuasmmengereimt ...

Geschrieben

Man braucht nur einmal die Begriffe "Grüne" und "fordern" oder "verbieten" in die Suchmaschine zu geben, um sich ein Bild über ihre reichlich abstruse Vorstellungswelt zu machen. Was alles gesellschaftspolitisch gefördert werden soll und welche zahlreichen Verbote gefordert werden. Wenn die Grünen in der nächsten Bundesregierung maßgeblich an Einfluss gewinnen sollten, dann können wir uns auf eine Reihe von Willkürmaßnahmen gefasst machen, die nicht allein den Waffenbesitz betreffen. Maßnahmen, die zu einem großen Teil nicht mehr mit dem Grundgesetz in Einklang gebracht werden können, da ihnen lediglich die beliebige Ausrichtung einer ideologisch motivierten Interessenlage zugrundeliegt.

Anhand der Tatsache, dass in 97-98% eine illegal besessene Schusswaffe in den ohnehin relativ wenigen Fällen, wo überhaupt eine Schusswaffe und nicht ein Gegenstand aus dem alltäglichen Gebrauch als Tatwerkzeug zur Begehung einer Straftat verwendet wird, kann überhaupt keine Erforderlichkeit eines generellen Verbots des privaten Waffenbesitzes abgeleitet werden! Denn dieses Verbot würde in die grundgesetzlichen Rechte des Eigentums und freie Entfaltung der Persönlichkeit eingreifen. Diese Rechte sind ohnehin bereits durch die Bestimmungen des Waffengesetzes und insbesondere durch den Bedürfnisnachweis zum Waffenbesitz außerordentlich stark eingeschränkt. Ein Verbot darf in einem Rechtsstaat daher nur die allerletzte Maßnahme sein, um eine sonst nicht abwendbare Gefahr zu mindern oder zumindest erheblich herabsetzen zu können. Eine solche Gefahr geht vom legalen Privatbesitz aber generell nicht aus.

Was die Grünen gegenüber Justizminister Goll einfordern, ist daher bar jeder Rechtsgrundlage und eine von ideologischer Befangenheit, hartnäckiger Ignoranz und moralinsaurem Sendungsbewusstsein geprägte Anmaßung. Ich betrachte die Grünen in vielerlei Hinsicht als eine reale Gefahr für Demokratie und individuelle Freiheit.

Geschrieben
Wenn die Grünen in der nächsten Bundesregierung maßgeblich an Einfluss gewinnen sollten, dann können wir uns auf eine Reihe von Willkürmaßnahmen gefasst machen, die nicht allein den Waffenbesitz betreffen. Maßnahmen, die zu einem großen Teil nicht mehr mit dem Grundgesetz in Einklang gebracht werden können, da ihnen lediglich die beliebige Ausrichtung einer ideologisch motivierten Interessenlage zugrundeliegt...

Ich betrachte die Grünen in vielerlei Hinsicht als eine reale Gefahr für Demokratie und individuelle Freiheit.

So ist das.

Ich stufe mich als seit vielen Jahren "politischen" Menschen ein, und als einen, der dabei versucht möglichst differenziert

und ohne Schubladen zu urteilen...

Aber ich war mir - auf vielerlei Ebenen und Themenfeldern - selten so sicher in der Ablehnung einer politischen Partei

wie im Fall der "Grünen".

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.