Zum Inhalt springen
IGNORED

Angebliche Hetze gegen Legalwaffenbesitzer


AxelCGN

Empfohlene Beiträge

Hi AxelCGN,

ich finde deine Seite sehr gut uns sehr umfassend informativ. Ich habe einen Vorschlag, den ich auf die Startseite bei dir setzen würde: Die x größten Irrtümer der öffentlichen Meinung zum legalen Waffenbesitz in Deutschland (oder so ähnlich). Dann kann der schnelle Leser direkt aufgeklärt werden. Ich würde Dinge aufführen wie:

- Sportschützen dürfen scharfe Waffen geladen mit sich rumtragen.

- Jeder darf sich MPs kaufen.

- Ich darf mein Taschenmesser mit mir rumtragen (ja, aber welches?)

- Legalwaffen stellen eine große Bedrohung da (verweis auf Aussagen aus Studien bzw. Kriminalstatistik)

usw.

das ist mir gerade spontan eingefallen

und noch einer:

- ohne Fördermitglieder lassen sich Verfassungsbeschwerden aus der Portokasse finanzieren.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder Mensch ohne Bezug zum WaffG oder Waffen, der diese beiden Beiträge liest, wird sich sein Urteil bilden KÖNNEN!

Na dann hoffe ich mal, daß mein "Gefasel" jetzt von sehr, sehr vielen Lesen gefunden und verstanden wird. :rolleyes:

Durch dein Schreiben hast du aber Toleranz und Wissen bewiesen, das macht auf den normalen Leser durchaus Eindruck.

Gut so!

Vielen Dank!!!!

Einige Texte aus dem Antwortschreiben stehen aber genauso auch auf meiner Seite.

Man muß das Rad ja nicht ständig neuerfinden.

Das wird dem Herrn xxx aber bestimmt nicht auffallen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schluß ist doch noch der Heilige St. Zynius mit Dir duchgegangen. Trotzdem: :good: :good: :good:

Hallo Stefan,

ich konnte mir den einen oder anderen Seitenhieb nicht verkneifen.

Zuerst wollte ich ja den berühmten Satz von Dietrich Genscher "Wir sind hier zu Ihnen gekommen..." dort reinschreiben, hab es aber dann gelassen. Das war mir dann doch zu krass... :)))

Gruß,

Axel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß,

Axel.

Also ganz allgemein mein lieber AxelCGN.

Hurra.

Ein Bravo auf dich.

So eine geschliffen formulierte und sachliche Antwort würde ich mir in diesem Fall nicht zutrauen.

Das war m.E. genau die richtige Reaktion.

Und das bißchen Zynismarmelade am Ende war das Tüpfelchen auf dem I. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportschützen laufen mit Waffen rum und weitere hochfachliche Kommentare ?

kommt immer mal wieder im TV Vorabendprogramm, ca 18:00 auch mit den etwas " eigenartigen " Waffenhandhabungen der " Kommissare "

daher holt sich die vom Leben gelangweilte Kreatur ihre Grusel - Info um den Feierabend zu ertragen

man könnte ja monatlich die dümmsten Aussagen und Handlungen prämieren, vielleicht ändert sich dann was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Vorschlag, den ich auf die Startseite bei dir setzen würde:

Die x größten Irrtümer der öffentlichen Meinung zum legalen Waffenbesitz in Deutschland (oder so ähnlich).

Dann kann der schnelle Leser direkt aufgeklärt werden. Ich würde Dinge aufführen wie:

- Sportschützen dürfen scharfe Waffen geladen mit sich rumtragen.

- Jeder darf sich MPs kaufen.

- Ich darf mein Taschenmesser mit mir rumtragen (ja, aber welches?)

- Legalwaffen stellen eine große Bedrohung da (verweis auf Aussagen aus Studien bzw. Kriminalstatistik)

usw.

Nochmals vielen Dank für den Tipp...

Hab ich gerade als Surftipp von der Startseite eingebaut: Die größten Irrtümer rund um den legalen Waffenbesitz

Für weitere Irrtümer wäre ich dankbar... :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fjäldor, Du hast so viele gute Ideen. Magst Du mal einen Artikel schreiben ? Einfach mal so über ein Thema, was DICH richtig bewegt ? Kommt dann auf die Titelseite, direkt neben den Anmeldeknopf für die FVLW-Fördermitgliedschaft.

Boah, watt bin isch wieder ne fiese Möpp

Gruß,

oLEEver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

sehr gute Antwort (bis auf ein paar kleine Rechtschreibfälers)!

:appl:

Und glaub' mir, der heilige St. Zynismus hätte sich (angesichts der "Vorlage" deines waffenkritischen Schreibers...)

bei mir ebenso eingeschlichen.

Bin mal gespannt, ob bzw. was da zurückkommt...

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fjäldor, Du hast so viele gute Ideen. Magst Du mal einen Artikel schreiben ? Einfach mal so über ein Thema, was DICH richtig bewegt ? Kommt dann auf die Titelseite, direkt neben den Anmeldeknopf für die FVLW-Fördermitgliedschaft.

Boah, watt bin isch wieder ne fiese Möpp

Gruß,

oLEEver

Hi oLEEver, den kommentar kann ich jetzt nicht richtig einordnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gute Antwort (bis auf ein paar kleine Rechtschreibfälers)! :appl:

Und glaub' mir, der heilige St. Zynismus hätte sich (angesichts der "Vorlage" deines waffenkritischen Schreibers...) bei mir ebenso eingeschlichen.

Hey, vielen Dank für die Blumen... :rolleyes:

Die Rechtschreib- bzw. Tippfehler darfst Du als ehrlicher Finder gerne behalten... *lol*

Aber mal im Ernst, mein Provider hat einen sehr benutzerunfreundlichen Internet-Emailbrowser. Die sichtbare Eingabehöhe und -breite sind z.B. stark eingeschränkt und die Anzeige sprang sehr oft automatisch an den Anfang. Ich war ständig dabei den Text wieder an die aktuelle Einfügemarke zu scrollen, um zu sehen was ich da gerade tippe. Und das nach fast jeder Änderung...

Vielleicht liegt das aber auch an den Einstellungen meines IE´s in der Version 8 auf meinem Firmenlaptop?!

Das Ganze soll natürlich keine Entschuldigung sein - nur eine Art Erklärung... :eclipsee_gold_cup:

Der Typ wird den Text aber auch mit den Tippfehlern verstehen.

Falls er ihn überhaupt lesen wird. Bis jetzt habe ich keine Empfangsbestätigung erhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochn kleiner Irrtum ( vielleicht kannst du das verwenden ? )

bei meiner Scheidung hat mich meine Scheidungsrichterin gefragt:

über 20 Jahre arbeiten als Soldat / Beamter aktiver Reservist und bewaffnete Sicherheit / zivil + Sportschütze

sind sie Amokläufer und haben sie ihre Kinder sexuell .... ?

Da nützen alle bunten Urkunden nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axel, die Irrtümer-Seite ist super.

Kannst Du da noch HTML-Anker setzen? Dann könnten oben alle Irrtümer stehen, und mit einem Klick "springt" man dann nach zu dem entsprechenden Text. Ausserdem könnte man direkt auf einen Irrtum verlinken.

Beispiele für HTML-Anker gibt es bei Wikipedia, wenn man ins Inhaltsverzeichnis eines Artikels klickt.

Z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelblume (als Beispiel)

Und ein Direktlink auf einen Absatz sieht dann so aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelblume#Anbau

Analog dazu würde das bei Dir so aussehen:

http://www.legalwaffen.de/88.html#waffenschein

Und nun zu den URLs...

Am besten wäre natürlich http://www.legalwaffen.de/irrtum.html

Geht das bei Deiner Webseite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Noch ein paar Irrtümer:

- Grosskaliber ist gefährlich(er als Kleinkaliber) bzw. Grosskaliber ist unnötig im Sport

Dabei sind 2/3 aller Schiessportdiziplinen GK, internattional ist KK sogar in der Minderheit und die "Olympia"-Argumentation ist#

Augenwischerei.

- Biathlon hat keine scharfen Waffen

Grüssles,

Colti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axel, die Irrtümer-Seite ist super.

Vielen Dank!!

Kannst Du da noch HTML-Anker setzen? Dann könnten oben alle Irrtümer stehen, und mit einem Klick "springt" man dann nach zu dem entsprechenden Text. Ausserdem könnte man direkt auf einen Irrtum verlinken.

Ich bin Kunde bei 1&1 und benutze den dort angebotenen Homepage-Baukasten.

Leider sind die Funktionen hier etwas eingeschränkt.

HTML-Anker oder eigene, sprechende URL-Angaben sind leider (noch) nicht möglich.

Ich werde den Admin dazu aber noch einmal anschreiben und danach bohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axel, die Irrtümer-Seite ist super.

Kannst Du da noch HTML-Anker setzen? Dann könnten oben alle Irrtümer stehen, und mit einem Klick "springt" man dann nach zu dem entsprechenden Text. Ausserdem könnte man direkt auf einen Irrtum verlinken.

Beispiele für HTML-Anker gibt es bei Wikipedia, wenn man ins Inhaltsverzeichnis eines Artikels klickt.

Z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelblume (als Beispiel)

Und ein Direktlink auf einen Absatz sieht dann so aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelblume#Anbau

Analog dazu würde das bei Dir so aussehen:

http://www.legalwaffen.de/88.html#waffenschein

Und nun zu den URLs...

Am besten wäre natürlich http://www.legalwaffen.de/irrtum.html

Geht das bei Deiner Webseite?

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) "Die ganzen Morde mit Schußwaffen in Deutschland sind doch zum größten Teil auf Sportschützen und Jäger zurückzuführen..."

2) "Wenn man alle Schußwaffen für Privatleute verbietet, dann gibt es auch keine Verbrechen mehr mit diesen Waffen..."

Die würde ich weiter oben anführen. Ich denke eine Priorisierung ist allgemein nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.