Zum Inhalt springen
IGNORED

Angebliche Hetze gegen Legalwaffenbesitzer


AxelCGN

Empfohlene Beiträge

Ich würde dem "Fan" schon deutlich mitteilen:

"Ein Sportschütze darf niemals eine geladene Waffe mit sich führen!!!!!!!"

Wäre aber ein Irrtum. Sollte heissen "...darf niemals eine schuss- und zugriffsbereite Waffe in der Öffentlichkeit führen".

Nur zum Verständnis: Denn auf dem Schießstand darf man führen, und der Transport ist ein "erlaubnisfreies Führen".

Natürlich müssen die Antworten einfach sein, deshalb braucht man dem Fragenden nicht das komplette Waffenrecht mit Führdefinition zu verklickern (hier in grau), aber korrekt sollte es schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre aber ein Irrtum. Sollte heissen "...darf niemals eine schuss- und zugriffsbereite Waffe in der Öffentlichkeit führen".

Nur zum Verständnis: Denn auf dem Schießstand darf man führen, und der Transport ist ein "erlaubnisfreies Führen".

Natürlich müssen die Antworten einfach sein, deshalb braucht man dem Fragenden nicht das komplette Waffenrecht mit Führdefinition zu verklickern (hier in grau), aber korrekt sollte es schon sein.

Aber immer schön auf die Para's und Gesetze und so verweisen.

(Falls jemand doch nachlesen möchte....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das die erste Mail dieser Art ist, dann ist Deine Webseite noch nicht bekannt genug ;)

Ich würde die Mail nicht mal ignorieren.

Ich auch nicht. Die wuerde ich auf jeden Fall beantworten. Ganz hoeflich und natuerlich mit einem Bezug auf die DDR-Bemerkung dieses Typen. Die Vorlage wuerde ich mir nicht entgehen lassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht. Die wuerde ich auf jeden Fall beantworten. Ganz hoeflich und natuerlich mit einem Bezug auf die DDR-Bemerkung dieses Typen. Die Vorlage wuerde ich mir nicht entgehen lassen!!!

Habe ich ja gemacht: Beitrag #18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitzen-Reaktion auf die Mail, Axel !

Danke... ;)))

Sachlich und vor allem sehr ausführlich geantwortet.

Bisher hat sich der liebe Mitmensch nicht auf meine Antwort gerührt...

Entweder die angegebene Emailadresse ist falsch oder er hat keine Gegenargumente parat... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gerade die nächste Message, diesmal als Gästebucheintrag:

Sie sind für mich ein unverbesserlicher

Waffennarr, wegen Leute wie Ihnen die

auf ihr Recht "Ballerfreiheit" pochen werden

unschuldige Kinder getötet, sind wir hier

in Amiland oder was?

Ihre Seite gehört gesperrt und Sie jurist.

zur Verantwortung gezogen,kann ja gar nicht wahr sein!

Wer möchte, kann ihn ja in meinem Gästebuch entsprechend lieb und nett kommentieren! :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

was hätte denn Sinn und Zweck sein können, sich die Mühe zu machen, Dir so einen E-Müll zuschicken? :rolleyes:

  1. Sich selbst, ggf. auch vor anderen wie z.B. einem Internetforum, das Gefühl geben, etwas für eine schafige Gutmenschenwelt getan zu haben. - Das ist ja bereits erreicht, wenn die Mail verschickt wurde und alles weitere ist dem Versender egal.
  2. Den Empfänger des E-Mülls zu einer emotionalen Reaktion zu verleiten, die man dann verwenden kann, um weitere Schritte (z.B. zur Herabwürdigung des Antwortgebers z.B. in o.g. Foren oder gar als Grundlage für eine Strafanzeige) zu gehen verwenden kann.
  3. ??? :unsure:

edit: Oh, noch ein Anlauf. Diesesmal mit dem Versuch mehr Öffentlichkeit zu erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: Oh, noch ein Anlauf. Diesesmal mit dem Versuch mehr Öffentlichkeit zu erreichen?

Ja, aber scheinbar von dem selben Gutmenschen...

Er schreibt ja "Sie sind ein unverbesserliche Waffennarr...", das riecht danach, daß er sich auf etwas (vielleicht seine Mail und meine Antwort darauf) bezieht.

Und dabei ist er, wie auch in der von mir angesprochenen Mail, eigentlich noch relativ human in der Wortwahl ohne direkt verbal beleidigend zu werden...

Mal sehen, was da noch zur Oberfläche hochpoppt... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude....

man kann bereits an dem Schreibstil des Gästebucheintrags erkennen, daß der nette "Gutmensch" zu den

unbelehrbaren gehört, die nie über den Tellerand schauen werden und das auch nicht wollen!

Ich schätze mal daß jeder weitere Versuch wohl zwecklos sein wird.

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Ich habe doch tatsächlich eine Reaktion auf meine sachliche Antwortmail bekommen.

Aber llest bitte selbst:

---------------------------------------------

Sehr geehrter Kuckart,

sie sind sich der bitteren Raelität von Winnenden und Erfurt offenbar

nicht bewusst.

Dazu ihre Worte: "Ein Narr, der sich im Allgemeinen ja sehr unreif,

dumm, tollpatschig, voreingenommen, vorurteilsbehaftet und unwissend

verhält, wird allerdings nie eine waffenrechtliche Erlaubnis erhalten.

Die gestellten Hürden wie die amtliche Waffensachkundeprüfung, das

absolut saubere Führungszeugnis etc. würden für einen richtigen Narren

zu hoch sein..."

Narren...? Und so erkennt man, dass genug Narren in den Besitz von

scharfen Waffen gelangen können. Das ist nicht meine Einbildung, das die

Realität. Offenbar sind weder Behörden noch Väter in der Lage die

Gesetze einzuhalten. Und das ist das, woran ihre wohlwollende

Waffennnarrmeinung in der Raelität versagt. Sorgen sie für Abhilfe und

keiner wird sich daran stören, wenn sie in einer Schiesshalle ihrem

Hobby frönen.

MfG

Rxxxxxxxxxx Rxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.