Zum Inhalt springen
IGNORED

Ar...-Unterstützer Johannsen unterstützt PL


Gast

Empfohlene Beiträge

moin moin zusammen,

ich bin seit jahren kunde bei johannsen und daran wird sich auch nichts ändern!

super service, top arbeit (mein club 30 revolver) ...

seht euch mal die liste der förderer von PL an ... viele händler aus ganz deutschland!

auf der liste von A stehen noch mehr händler ...

wenn diese aber nichts verkaufen und A nur kosten entstehen (für flyer muster und co.) ist doch alles o.k.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Dort beginnt schon die aktive Förderung des Verschlußsystemes!

Und die Förderer haben auch Namen und schaffen es immer noch, bis heute, ganz vorne mitzumischen für ihre eigenen finanziellen und machtbezogenen Interessen.

Nun, eines Tages werdet Ihr genug Zeit haben über den Zusammenhang Anscheinswaffen / Armatix nachzudenken.

_____________________________________________________

Diese neue Denkvorschrift "Wale für Forschungszwecke" bzgl. A. ist wirklich putzig.

Mein Respekt vor der Logik verbietet es allerdings, diese Lächerlichkeit zu glauben-

außer ich sehe z. Bsp. bei der WM in den Hauptnachrichten von ARD und ZDF :

DUTZENDE ! Bümas, die ein öffentliches, erfolgreiches Wett-Rausschüttelschwingschleifern veranstalten ( übrigens eine interessante Idee ) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der besagte Händler hat genau dieselbe Werbeseite in seinem Onlinekatalog, wie Seite 160 im 2009/2010er Kettner Katalog. Das ist für mich aktives Werben und unterstützen der Firma und ihrer Produkte und das geht nicht einher mit einer Interessensvertretung für Waffenbesitzer.

Noch schlimmer:

Johannsen selbst hat in einem Interview gesagt "Waffen sind einer der Gründe die zu Amokläufen führen" (sinngemäß). Das muß man sich mal vorstellen!

Auf mehrere Nachfragen meinerseits, wie er als Händler in der Waffenbranche mit dieser Meinung noch guten Gewissens arbeiten könnte, kam bisher nicht eine einzige Antwort.

Der Laden ist für mich gestorben, obwohl er für Weiderladezubehör eigentlich die beste Adresse ist, und ich noch eine komplette Ladebank einrichten muß. Das Dilemma ist, daß Johannsen / Midway als Importeur bei fast allen anderen Händlern Lieferant ist und ebenfalls mitverdient, außer bei Frankonia... und da wird man arm wenn man dort kauft.

Daß er PL unterstützt interessiert mich in Anbetracht dieser Tatsachen überhaupt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage:

Warum verlangst Du eine Antwort von PL bei WO?

hört sich "vielleicht könnte mal jemand von" an wie ein verlangen ? Es war noch nicht einmal eine Aufforderung oder Bitte. Es war vielmehr ein "es würde mcih freuen wenn...."

Schreib PL ne Mail und stell denen Deine Frage!

warum ich dieses eben NICHT gemacht habe, habe ich in meinem Posting geschrieben.

Mal im ernst. Wenn Ihr von PL etwas wissen wollt, wendet Euch doch an PL.

Wenn PL de rMeinung ist, einen Ar...x Händler in seine Reihen als Mitglied aufnehmen zu müssen, dann ist das deren Angelegenheit und die der FvLW oder von WO.

Nur meine bescheidene Meinung dazu.

klar ist es deren Angelegenheit. Der Hintergrund würde mich als potentiellen Mitunterstützer schon interessieren. und sicher auch andere, die hier aufgefordert wurden sowohl, als auch, oder auch nur alternativ einer der beiden Interessenvertretungen beizutreten.

Ich möchte hier auch keinesfalls gegen PL bashen, sonst hätte ich nicht die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dort ebenso beizutreten, welches ich auch immer noch, nach Erklärung oben beschriebenen Vorganges, nicht ausschließe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Herr Johannson (oder wie der sich schreibt),

Hinzu kommt, dass er den Namen der Firma falsch geschrieben hat.

Ja, aber doch nur deshalb, damit er per Suchmaschine nicht in Zusammenhang gebracht wird...

Dirk Frey, immerhin Arm...-Mitaussteller auf der IWA, hat auf seiner Website "befreundete Websites" aufgelistet - wollt ihr die nicht auch gleich boykottieren, wo ihr schon so eifrig dabei seid? Ist doch ein Aufwasch!

Und wird dadurch nun Pro-Legal unglaubwürdiger? Oder war das nicht die Idee hinter diesem Thread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber doch nur deshalb, damit er per Suchmaschine nicht in Zusammenhang gebracht wird...

Dirk Frey, immerhin Arm...-Mitaussteller auf der IWA, hat auf seiner Website "befreundete Websites" aufgelistet - wollt ihr die nicht auch gleich boykottieren, wo ihr schon so eifrig dabei seid? Ist doch ein Aufwasch!

Und wird dadurch nun Pro-Legal unglaubwürdiger? Oder war das nicht die Idee hinter diesem Thread?

Ich hatte eigentlich vor, mir einen Ersatzfedersatz für meine P226 bei Midway Deutschland zu bestellen.

Nun nicht mehr.....

Mir ist das ganz ehrlich gesagt vollkommen schnuppe, ob die PL dadurch unglaubwürdiger wird, oder nicht, ganz ehrlich. Ich bin lediglich der Auffassung, wenn ich gegen weitere Verschärfungen des Waffenrechhts bin und dagegen auch kämpfe, dann passt es nicht zusammen, auch wenn man auf Geld angewiesen ist oder nicht, wenn man von Firmen unterstützt wird, die die Produkte eines unserer Feinde aktiv bewereb und vertreiben.

Kommt für mich auf dieselbe Stufe, als würde das AAW aktives Mitglied der FvLW sein.....das paßt einafch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber doch nur deshalb, damit er per Suchmaschine nicht in Zusammenhang gebracht wird...

Dirk Frey, immerhin Arm...-Mitaussteller auf der IWA, hat auf seiner Website "befreundete Websites" aufgelistet - wollt ihr die nicht auch gleich boykottieren, wo ihr schon so eifrig dabei seid? Ist doch ein Aufwasch!

Und wird dadurch nun Pro-Legal unglaubwürdiger? Oder war das nicht die Idee hinter diesem Thread?

Ad 1: Nein, denn seine "Freunde" müssen ja nicht dieselbe meinung vertreten.

Johannsen dagegen äußert direkt meiner Meinung nach der "Waffenlobby" nicht gerade zuträgliche Meinungen, was nicht mit der gleichzeitigen Unterstützung selbiger zusammenpasst.

Ad 2:PL wird in dem moment auch unglaubwürdiger, ja. Genauso, wie (wie in meinem ersten Posting angedeutet) Arma... Sponsor von FVLW werden würde.

Und die Idee hinter dem Fred war eigentlich nur nachzuvollziehen wie sowas zustande kommt und wieso solche Leute von PL akzeptiert werden und zur Eigenwerbung noch als Unterstützer groß angekündigt werden.

Ja vielleicht steckt die Frage nach der Glaubwürdigkeit dahinter, denn einer nicht glaubwürdigen Orgqanisation gebe ich nciht mein Geld, da erhöhe ich lieber meinen Beitrag bei FVLW.

Eine Organisation, die sich von ihren eigenen Gegnern, und so muss ich Johannsen mit seinen Äußerungen in der SHZ und seinem Werbeverhalten für Arm.. sehen (genau wie auch ein Dirk Frey), bezahlen bzw. fördern lässt, wirkt für mich unglaubwürdig.

Edith: Und ich unterscheide ganz klar Arm.. zertifizierte Händler (die ich nicht zwangsweise Boykottiere) von denen, die aktiv Werbung betreiben (so z.B. auch die kette Alljagd).

Helga (Ediths Schwester): Und um das auch nboch einmal ganz klar zu sagen: auch nach dem sehr langen Streitfred vor kurzem um die Werbung für Lobbyoranisationen (welche auch immer) durch Katja Triebel hatte ich nichts gegen PL, im Gegenteil. Wie gesagt ich wollte auch dort mit eintreten und damit Katjas Aufruf folgen. Der obige Sachstand liegt mir nun aber schwer im Magen.

Und auch ein nettes Beispiel meines Vorredners: AAW als Sponsor der FVLW würde beide Orgas auch nicht glaubwürdig erscheinen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wird dadurch nun Pro-Legal unglaubwürdiger? Oder war das nicht die Idee hinter diesem Thread?

Ulrich, mir persönlich geht es nicht um Pro Legal.

Sondern, um die Aalglatten Machenschaften eines Händlers.

Der sich anscheinend, noch als "Großer Held" des Deutschen Schützenwesens feiern lassen möchte.

Und das ist einfach nur verwerflich !

Die anderen "Übeltäter"....interessieren mich nicht weiter ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte… ich behaupte zwar, irgendwie schon etwas den Überblick zu haben – aber die Johannsen-Geschichte ist voll an mir vorbei gelaufen.

Das mag vielleicht daran liegen, dass ich kein Wiederlader bin… aber trotzdem, es macht mich nachdenklich, was ich sonst vielleicht nicht weiß und unbewusst unterstütze.

Kann ich das denn irgendwo nachlesen, wie weit Johannsen tatsächlich mit Armatix verstrickt ist?

Sorry, Robert… deine Sichtweise zu Armatix hast du dargestellt und ich konnte sie nachvollziehen. Eine aktive Werbung für Armatix von Johannsen wie hier erzählt könnte ich nicht nachvollziehen und nicht akzeptieren.

Sorry Uwe, sorry Markus… wenn das stimmt, dann war euch das vielleicht (wie mir) nicht so bewusst. Dann würde ich allerdings gerne eine Reaktion auf eurer HP sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich das denn irgendwo nachlesen, wie weit Johannsen tatsächlich mit Armatix verstrickt ist?

http://www.johannsen-jagd.de/data_de/katal...en/seite120.pdf

Diesen Link hatte ich bereits weiter vorne gepostet.

Ist dieselbe Werbeseite, wie bei Kettner auf Katalogseite 160.

Diese Form der Werbung für diese Produkte, geht aus meiner Sicht ein wenig zu weit, um als Unterstützer einer Interessensvertretung für Waffenbesitzer, akzeptiert zu werden.

Ich meine auch in diesem Thread einen Post gelesen zu haben, in dem davon berichtet wurde, dass bei Nachfrage zu diesem Thema bei PL, keine brauchbare Antwort gegeben wurde.

Kann es sein, dass das besagte Posting entfernt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das geht jetzt alles ein wenig schnell für mich...

Eben gefunden: Link auf WO

Ulrich Eichstädt:

Das scheint da der neue Haustrend zu sein - immerhin hat man ja in Kassel auch Armatix als Stand-Untermieter. Auch das sei eine Idee von Dirk Johannsen gewesen, sagte mir jemand, der da auch nicht so glücklich drüber war.

:confused::confused:

... darüber muss ich erst mal ´ne Nacht schlafen... vielleicht gibt es bis morgen was Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

da hier ein Statement von prolegal angefragt wurde, äussere ich mich als einer der Direktoren, aufgrund der späten Stunde, kurz dazu:

1. Bevor hier irgendwelche Gerüchte entstehen: prolegal wird natürlich weder direkt noch indirekt (über einen Händler) von Armatix "unterstützt", noch ist Armatix "Sponsor" o.ä. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben. Wir kennen alle die Hintergründe dieser Firma und was eine Anforderung biometrischer Systeme für den Waffenbesitz und somit für den Schießsport langfristig bedeuten würde. Zum Thema biometrische Systeme und der Meinung von prolegal dazu, bitte ich einen Blick hierauf zu werfen: http://www.pro-legal.de/index.php/2010/04/...herungssysteme/

2. Der gesamte "Club 30" unterstützt prolegal sehr aktiv durch verschiedene Aktionen (Mitgliedergewinnung etc.). Johannsen ist Mitglied von Club 30 und wurde auf diesem Weg auch Unterstützer von prolegal.

3. Zur Kritik, prolegal habe sich hier nicht "sofort" geäussert. Der Thread begann heute, um 15:48 Uhr. Auch bei prolegal arbeiten alle ehrenamtlich und schauen nicht permanent bei den diversen Foren nach, ob hier eine Stellungnahme gewünscht wird. Wenn wir einen entsprechenden Thread sehen und explizit aufgefordert werden, antworten wir gerne und auch sofort. Wenn das dann (in der Vergangenheit) sehr zeitnah erfolgte, war das reiner Zufall, bzw. wenn man weiss, dass diskutiert wird, schaut man einfacher auch mal häufiger rein. Auch werdet Ihr verstehen, dass ich hier bei Waffen-Online zu Themen der Lobbyorganisation eher zurückhaltend bin. Ich respektiere, dass Waffen-Online ein Forum ist, dass vom FvLW unterstützt bzw. betrieben wird. Da es hier (auch in diesem Thread) Diskussionen über eine mögliche "Konkurrenzsituation" gibt, halte ich es für guten Stil, entsprechend zurückhaltender aufzutreten.

4. Apropos ehrenamtlich: Mir persönlich fehlt die Zeit, jeden Unterstützer darauf zu untersuchen, ob er Produkte verkauft, die dem legalen Waffenbesitz in irgendeiner Form schädlich sein könnten. Die Zeit setze ich lieber für unsere gemeinsame Sache ein. Wir alle sollten darauf achten, uns nicht gegenseitig durch entsprechende Vorwürfe und Unterstellungen zu schwächen. Genau das erhoffen sich unsere Gegner. Aber den Hinweis, das Gespräch zu suchen, nehmen wir gerne auf.

Viele Grüße,

Axel Saffran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt ihr die nicht auch gleich boykottieren, wo ihr schon so eifrig dabei seid? Ist doch ein Aufwasch!

....dann können wir doch gleich Visier auch boykottieren.......

Schliesslich findet sich in diese Zeitschrift Werbung von Johannsen. Von Alljagd auch, die ebenso die Sperrelemente gross in Ihrer Katalog bewerben. Es geht doch gar nicht, das Visier geld nimmt von derartige Firmen......

Waffen Online boykottieren wir dann gleich mit, schliesslich bekommt die besagte Firma hier die meiste Aufmerksamkeit.

Adriaan

ps

ihr dürft selbst entscheiden ob dies ironisch gemeint ist oder veilleicht auch nicht :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kennen alle die Hintergründe dieser Firma und was eine Anforderung biometrischer Systeme für den Waffenbesitz und somit für den Schießsport langfristig bedeuten würde. Zum Thema biometrische Systeme und der Meinung von prolegal dazu, bitte ich einen Blick hierauf zu werfen: http://www.pro-legal.de/index.php/2010/04/...herungssysteme/

Das ist doch eine klare Aussage.

Wie gesagt, ich finde es auch gewagt, PL da irgendwelche ominösen "Verstrickungen" zu unterstellen.

Und, wie ebenfalls gesagt, die Unterstützung durch Handel und Hersteller ist für eine Waffenlobby m.E. grundsätzlich keine schlechte Sache;

schaut mal über den großen Teich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannsen selbst hat in einem Interview gesagt "Waffen sind einer der Gründe die zu Amokläufen führen" (sinngemäß).

Wenn (WENN!) der Herr das tatsächlich so gesagt hat, ist er wohl nicht mehr ganz bei Trost.

Und wird von mir als Kunde selbstverständlich boykottiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.