Zum Inhalt springen
IGNORED

Ar...-Unterstützer Johannsen unterstützt PL


Gast

Empfohlene Beiträge

Gast solideogloria
Kann mir mal jemand erklären, wie es zu einem gedeihlichen Miteinander kommen soll, wenn jeder Furz zu einer Klimakatastrophe aufgewertet wird?

Das hast du aber sehr schön gesagt. Ich bin mit der Erklärung (die ich schon als unnötig empfand) absolut einverstanden.

Die oben zitierten Äußerungen von Herrn Johannsen, sowei seine Geschäftsbeziehungen, sind seine Sache und haben wohl weder etwas mit ProLegal zu tun, noch mit dem Club30.

Wenn ihr da anderer Meinung seit, dann solltet ihr eure 686er wegschmeißen. (Einen bitte in meine Tonne)

Und bitte versucht nicht krampfhaft prolegal in die ScheiXe zu ziehen. Das ist erstens sehr unfein und geht zweitens nach hinten los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist erstens sehr unfein und geht zweitens nach hinten los.

Mal ganz allgemein ohne Sicht auf diesen Thread der eigentlich durch ist, denn auch zukünftig sind solche Threads wichtig:

Sehr unfein ist hier allenfalls das man sich hier!, heute! und immer !!! noch Gedanken machen muß wer auf welcher Seite steht, wir erinnern uns vielleicht :

A. und gewisse Kreise werden wenn es läuft wie geplant, uns eines Tages Waffen bescheren die Zuhause nicht funktionieren während die Waffen Besitzer Datei interessierte Beschaffer glücklich machen wird. Abgesehen vom finanziellen Aspekt.

Ich weiß gerne wo die einzelnen Mitspieler stehen, denn ich habe gelernt:

Vertrauen ist schlecht, Kontrolle ist besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Apropos ehrenamtlich: Mir persönlich fehlt die Zeit, jeden Unterstützer darauf zu untersuchen, ob er Produkte verkauft, die dem legalen Waffenbesitz in irgendeiner Form schädlich sein könnten. Die Zeit setze ich lieber für unsere gemeinsame Sache ein. Wir alle sollten darauf achten, uns nicht gegenseitig durch entsprechende Vorwürfe und Unterstellungen zu schwächen. Genau das erhoffen sich unsere Gegner. Aber den Hinweis, das Gespräch zu suchen, nehmen wir gerne auf.

Dann setzt ProLegal seine Prioritäten falsch.

Der nächste Schritt sollte jetzt! sein das schleunigst nachzuholen und "Dil**-Johannsen" rauszuwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Und bitte versucht nicht krampfhaft prolegal in die ScheiXe zu ziehen. Das ist erstens sehr unfein und geht zweitens nach hinten los.

Das sollte aber nicht nur für uns gelten.

Das eine Forum hat Ruhe gegeben, was die permanente Stäkerei angeht.

Ein anderes Forum, dass sich wohl aus einigen angefressenen Ex-WO`lern ergeben hat, hält der FvLW genauso alles vor und ein paar einzelne von hier, versuchen da der FvLW die Stange zu halten.

Und das besagte Forum ist bekennender PL Anhänger.

Ich stimme aber Max 666 zu, egal ob das ein ganzer Verein ist, der eintritt, man sollte schon erkundigungen einholen und im Falle von Johannsen sollten die kritischen Punkte eigentlich durchaus bekannt gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
A. und gewisse Kreise werden wenn es läuft wie geplant, uns eines Tages Waffen bescheren die Zuhause nicht funktionieren während die Waffen Besitzer Datei interessierte Beschaffer glücklich machen wird. Abgesehen vom finanziellen Aspekt.

Ich weiß gerne wo die einzelnen Mitspieler stehen, denn ich habe gelernt:

Vertrauen ist schlecht, Kontrolle ist besser.

Na und wo stehst du? Man kann das bei dir genausowenig einschätzen wie bei Ballerino. Auch wurde hier im Thread wieder Katja Triebel vorgeworfen in WO pl Mitglieder zu fischen. Der hierzu zitierte Thread gibt das aber bei aller Leseinkompetenz leider nicht her.

Ich kanns nur immer wieder sagen, lasst pl machen. Sollten einige der beteiligten PL-Unterstützer und / oder Mitglieder wirtschaftliche Interessen hinsichtlich der Vermarktung vom Armatix-Produkten haben, dann werden sie dieses irgendwann mal äußern müssen. In genau diesem Moment ist PL genauso tot wie es das FWR bis Mitte 2009 war. Das wollen die PL-Macher sicher in keinster Weise riskieren.

Ein wenig Paranoia ist sicherlich nicht schlecht, deswegen PL mit Dreck zu beschmeissen ist aber einfach nur dumm. Wer mit Dreck schmeißt läuft nämlich Gefahr, dass selber etwas davon am Kittel kleben bleibt. Solange also keiner von den verehrten Schreibern hier ein PL-Vorstandsmitglied mit den Fingern im Honigtopf erwischt, oder am Armatixtstand Werbung machen sieht würde ich es einfach bleiben lassen.

WO hat solches bestimmt genausowenig nötig wie die FvLW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Verständnis für den Ärger, aber....

wer dazu aufruft, bestimmte Firmen, Produkte o. ä. zu boykottieren, ist m. E. jenseits von freier Marktwirtschaft und Liberalität. Es muß, sollte und kann jeder Einzelne seine Entscheidung treffen, ob er ein Produkt kauft und bei wem er das Produkt kauft. Und es kann jeder - noch - frei entscheiden, in welchem Verein er tätig sein möchte oder welcher Vereinigung er Unterstützung zukommen lassen will. Wenn ich jetzt ein Gegner von Waffentechnik und Militätgeschichte wäre, würde ich WO ablehnen, weil gerade oben das Banner von VS-Books läuft?

Wenn irgendjemand nicht damit einverstanden ist, daß die Firma Johannsen ein bestimmtes Schließsystem bewirbt, dann melde ich mich als Kunde und lösche dort mein Konto. Oder es interessiert mich nicht, weil der Laden in meiner Nähe ist, gute Preise und einen guten Service hat. Dann entscheide ich mich nach anderen Kriterien, kann beim Kauf aber immer wieder darauf hinweisen, daß mich die Werbung für A.... ärgert.

Wir sollten m. E. verhüten, noch mehr "Feinde zu produzieren". Die, die wir haben, reichen schon aus. Und wir brauchen nachher jeden Arm, wenn es ins Gefecht geht.

Manchmal ist ein Strategiewechsesl erforderlich.

Ach ja, hab ich vergessen: Ich bin KEIN Mitglied von PL und will keins werden. Mir gefällt, was der FvLW bisher auf die Beine gestellt und bewirkt hat.

Und auch der längste Weg (zur einer NRA??) beginnt mit dem ersten Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Das sollte aber nicht nur für uns gelten.

Das eine Forum hat Ruhe gegeben, was die permanente Stäkerei angeht.

Ein anderes Forum, dass sich wohl aus einigen angefressenen Ex-WO`lern ergeben hat, hält der FvLW genauso alles vor und ein paar einzelne von hier, versuchen da der FvLW die Stange zu halten.

Und das besagte Forum ist bekennender PL Anhänger.

Ich stimme aber Max 666 zu, egal ob das ein ganzer Verein ist, der eintritt, man sollte schon erkundigungen einholen und im Falle von Johannsen sollten die kritischen Punkte eigentlich durchaus bekannt gewesen sein.

Was in anderen Foren, die ich aufgrund gewisser Vorkommnisse nicht mehr betrete (nein auch nicht heimlich oder nur zum Lesen) abgeht ist mir XXXXXpieeeepXXXXX

Ich möchte nur, dass man sein Hirn einschaltet. Wie gesagt, PL mit unausgegorenem Trester zu überschütten ist unfein und unklug.

Macht euch nicht die Hände schmutzig wo es nicht nötig ist, dass hält auch WO sauberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

da hier ein Statement von prolegal angefragt wurde, äussere ich mich als einer der Direktoren, aufgrund der späten Stunde, kurz dazu:

2. Johannsen ...wurde auf diesem Weg auch Unterstützer von prolegal.

Danke, nun wweiss ich wenigstens wie es dazu kam.

3. Zur Kritik, prolegal habe sich hier nicht "sofort" geäussert.

Wer hat das hier getan ? (Ich , der Threadersteller, ganz sicher nicht)

4. Aber den Hinweis, das Gespräch zu suchen, nehmen wir gerne auf.

Genau das ist die Antwort, die ich mir erhofft habe. Nicht mehr, nicht weniger. Höchstens noch die Hoffnung, dass nach diesen Gesprächen auf der PL-Seite Ergebnisse dieser Gespräche mitgeteilt werden.

Auch wurde hier im Thread wieder Katja Triebel vorgeworfen in WO pl Mitglieder zu fischen.

Wer hatr ihr das hier in diesem Thread vorgeworfen ? Ich ganz bestimmt nicht !

ISollten einige der beteiligten PL-Unterstützer und / oder Mitglieder wirtschaftliche Interessen hinsichtlich der Vermarktung vom Armatix-Produkten haben, dann werden sie dieses irgendwann mal äußern müssen.

Und genau deswegen sollte man PL, warum auch nicht über dieses Forum, schließlich wird seitens PL hier ja auch mitgelesen (was ich übrigens sehr gut finde), darauf auch aufmerksam machen, was ich getan habe.

Ein wenig Paranoia ist sicherlich nicht schlecht, deswegen PL mit Dreck zu beschmeissen ist aber einfach nur dumm.

Auch hier wieder dir frage: Wer hat hier PL mit Dreck beworfen? Ich sicher nicht, im Gegentum.

Dennoch muss die Frage nach dem warum erlaubt sein, genauso wie die kritische Hinterfragung (nicht Aburteilung) nach der Glaubwürdigkeit.

Sponsoring der FVLW durch das AAW würde doch seitens aller LWBs sicher auch kritisch hinterfragt werden, oder ?

Edith meint: Ich vergass Alex Saffran für sein nach meiner Meinung mehr als zügiges Antworten ehrlich zu danken !

Und nochmals: Mein Ziel war es nicht PL irgendwie mit Dreck zu bewerfen. Ich freue mich aber darüber evtl. bei PL eine Diskussion über diesen Sponsor ausgelöst zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt irgendeine Seite zu beschmutzen, möchte ich aber eines loswerden.

Auch wenn es auf Direktionsebene kein Konkurenzdenken zwischen der FvLW und der Pro-Legal gibt, bedeutet das nicht, dass es bei den Mitgliedern auch so der Fall ist.

Die Gründe, weshalb sich einige von der FvLW abgekapselt haben und daraus die Pro-Legal gegründet haben, wurde,meines Wissens nach, nie wirklich erläutert, sondern blieben immer etwas schwammig.

Mag sein, dass es auf der Ebene des Direktoriums weniger oder keine Unklarheiten gibt, das bedeutet aber nicht, dass auf Seite der Mitgleider alles klar ist.

Denn die Mitglieder sehen eigentlich nur, dass eine weitere Interessensvertretung aus dem Boden gestampft wurde, ohne verstehen zu können, aus welchem Grund.

Ob das gut oder nicht gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

Es ist zwar richtig und gut, dass diejenigen Mitglieder, die sich z.B. nicht bei der FvLW anmelden wollen oder ihr Mitgliedschaft beenedet haben, aus welchen Gründen auch immer, im anderen "Lager" ein neues zu Hause gefunden haben oder finden, aber ich Denke bei denjenigen, die ihrer Vertretung die Stange halten, sie auch im anderen Lager verteidigen, nicht wirklich verstehen warum und weshalb es jetzt zwei Lager geben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan - lass jetzt einfach mal den Scheiß hier sein. Verrenn dich nicht, es sind alles große Jungs hier und auch bei PL, jeder wird wissen, was er aus welchen Gründen wie macht.

Es bringt nichts, hier dauerns etwas am köcheln zu halten was keiner Seite etwas bringt. Ich für meien Person weiß wen ich aus welchen Gründen unterstütze und ich gehe davon aus, dass das auch bei anderen der Fall sein wird.

Wir haben wichtigeres zu tun - z.B. weiter Spenden zu sammeln um die Kriegskasse zu füllen. Die von mir am Beginn der ganzen Aktion genannte "magische" Zahl 50 bedarf noch einiger Anstrengungen.

Alles, was darüber hinausgeht, fände ich als Demonstration eines dauernden Kraftaktes bis zur Erledigung unserer Anliegen als sehr Eindrucksvolle und Machtvolle Bekundung eines ungebrochenen Widerstandswillens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt nichts, hier dauerns etwas am köcheln zu halten was keiner Seite etwas bringt. Ich für meien Person weiß wen ich aus welchen Gründen unterstütze und ich gehe davon aus, dass das auch bei anderen der Fall sein wird.

Das ist ein schönes Schlußwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.