Zum Inhalt springen
IGNORED

DSB wiederspricht Frau Altpeter


Dan More

Empfohlene Beiträge

Da Jürgen Kohlheim ein erfahrener Jurist ist und früher Vorsitzender Richter am Verwaltungsgericht Köln war, kann man davon ausgehen, dass er die hier zitierte Aufforderung schon justisch wasserfest rübergebracht hat.

§ 187

Verleumdung.

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich weiß nicht, aber Frau Althaus wird sich jetzt ziemlich warm anziehen müssen. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch nach einem guten Plan D wenn die Kriegskasse noch was hergibt. (Wobei hier die Kosten ja von Frau Altpeter zu tragen wären)

Das kann nur Herr Kohlheim in die Wege leiten und ich glaube nicht, dass er das - zum gegenwärtigen Zeitpunkt - für nötig hält.

Wer nimmt schon eine Politikerin ernst, die nur solche Experten-Aussagen akzeptiert, die ihr in den Kram passen?

Und überhaupt: Wer nimmt die von ihr genannten Experten ernst, die folgendes von sich geben (dürfen):

http://www.redok.de/content/view/95/36/

oder sich bei www.mordssportwaffe.de (oder so ähnlich) engagieren, die dann in der öffentlichen Anhörung im Innenausschuß mit besonders intelligenten Beiträgen glänzen?

und die Zahlenangaben von Innenminister bzgl. der Verstöße bei den Aufbewahrungskontollen falsch wiedergeben?

und dann Ihr neuer Experte OO. Guck mal hier: http://www.pro-legal.de/index.php/2010/03/...-frau-altpeter/

Als Vize-Fraktionschefin ist die gute Frau eigentlich nicht mehr tragbar.

PS: Eigentlich müsste man die Seite: www.mordssportwaffe.de lösen. Hat jemand ein wenig Geld übrig? Das wäre doch ein toller Kontrast zu der anderen Seite. Wie hieß die nochmals?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Gut gemacht, Herr Kohlheim.

<Träummodus an>

Morgen steht die Stellungnahme von der DSB-Seite in allen Zeitungen und jeder kann lesen, welche Lügen Frau Altpeter bei der Landespressekonferenz verbreitet hat. Sie ist bis auf die Knochen blamiert und tritt zurück.

</Träummodus aus>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Lobhudelei, (nein Lusumi, ich mecker nicht)

Ich freue mich sehr, das Herr Kohlheim endlich Flagge zeigt und sich gegen solche Leute in unserem Sinne zur Wehr setzt. Respekt Herr Kohlheim. :icon14:

Aber ich kann mich noch gut daran erinnern das einer von den DSB Oberen in irgend einer Fernsehsendung nach Winnenden sich gegen IPSC ausgesprochen hat. Oder zumindest sich damit gebrüstet hat, das der DSB sich von IPSC distanziert. Ich meine, es war der Ambacher. Vielleicht bringt die Altepeter das ganze damit in Verbindung.

Wie auch immer: Es war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung vom Herrn Kohlheim. :icon14:

@ Lusumi: Schimpf nich, auch ich bin im DSB. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wordpress ist installiert, ab morgen sind wir online.

Ich bitte alle, die Informationen über Gewalttaten mit Sportgeräten (Basi, Auto, Blowlingkugel etc) haben, mit dazu belastbare Quellen (Zeitungsartikel o.ä.) per PN zukommen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nicht fassen.

Der DSB ist aufgewacht :00000733:

Hoffentlich bleibt er weiter wach :confused:

Na das glaube ich erst mit mehr Engagement seitens des DSB. So könnte der DSB ein eindeutiges und mächtiges Zeichen setzen, wenn er das IPSC-Schießen mit in seine Sportordnung aufnimmt. Das würde dem DSB auch sicher einen deutlichen Aufschub geben, wenngleich es dauern wird, bis die dem DSB zugehörigen Vereine ihre Anlagen entsprechend umgerüstet haben. Zudem würde der BDS dann nicht alleine da stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das glaube ich erst mit mehr Engagement seitens des DSB. So könnte der DSB ein eindeutiges und mächtiges Zeichen setzen, wenn er das IPSC-Schießen mit in seine Sportordnung aufnimmt.

Naja, ich denke mal, da hätte der BDS möglicherweise etwas dagegen. Der ist nämlich der deutsche Vertreter in den entsprechenden internationalen Verbänden. Übrigens ist auch Biathlon keine Sportart aus dem DSB-Programm, sondern nur Sommer-Biathlon. Biathlon gehört zum Sportprogramm des Skiverbandes. Trotzdem freuen sich auch die DSB-Sportschützen über die Erfolge.

Das würde dem DSB auch sicher einen deutlichen Aufschub geben....

Naja, das wage ich, wenn ich mir die Zahl derer betrachte, die IPSC tatsächlich schießen (wollen und dürfen!), doch stark zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
IPSC-Schießen mit in seine Sportordnung aufnimmt.

Das kann der DSB nicht, mal ganz abgesehen davon, dass er es möglicherweise garnicht will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das wage ich, wenn ich mir die Zahl derer betrachte, die IPSC tatsächlich schießen (wollen und dürfen!), doch stark zu bezweifeln.

IPSC ist weiter im Trend steigend. Bei allein etwa 300 Schiedsrichtern (RO), dürften wohl ein paar tausend Schützen zusammenkommen. Vielleicht hat der BDS da ein paar Zahlen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die noch recht geringe Anzahl an IPSC-Schützen liegt wohl eher an den gering verteilten Möglichkeiten. Ich würde gerne, habe aber keine entsprechende Anlage in der Nähe. Wären mehr Schießstände für IPSC da, kommen auch die Schützen. KK-IPSC wäre schon ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es aber nicht darum, ob IPSC einem Spaß macht oder ob es ausreichend Schießstände dafür gibt und auch nicht, ob IPSC bei mDSB aufgenommen werden soll oder nicht, sondern darum, dass Frau Altpeter die Unwahrheit gesagt und Herr Kohlheim diese Unwahrheit richtiggestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Jürgen Kohlheim ein erfahrener Jurist ist und früher Vorsitzender Richter am Verwaltungsgericht Köln war, kann man davon ausgehen, dass er die hier zitierte Aufforderung schon justisch wasserfest rübergebracht hat.

Na das hoffe ich doch...

Andernfalls würde so ein kleines "DuDuDu" einfach unbeachtet von der Welt verpuffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.