Zum Inhalt springen
IGNORED

Heuchel-LEGO


MichaelDa

Empfohlene Beiträge

Wer hätte das gedacht? Da entnehme ich dem Visier 04/2010 doch folgendes:

Da wurden doch glatt die Schützen von Legoland ausgeladen. Ihr Lichtgewehr war beim alljährlich stattfinden "Tag der Region" unerwünscht. Die Jahre davor war alles aber überhaupt kein Problem.

Man habe sich die Absage nicht leicht gemacht, so Pressesprecherin Annette Uhlmann. Wir wollen kein Schießen-Spielen im Park haben, das ist für unsere Zielgruppe unpassend.

Na sowas aber auch! Lichtgewehre sind nicht erwünscht, aber Piratenschiffe und Ritterburgen. Da wirbt Legoland (nach Angabe von VISIER ) doch glatt auch noch in Wort und Bild mit "Käpt'n Nicks Piratenschlacht", Wasserkanonen inklusive. Im Western-Fort kann man sich stilgerecht im Meucheln von Indianern üben und Krieg-der-Sterne Wochenenden gab es wohl auch schon, so VISIER. Und wenn mich nicht alles täuscht habe ich gerade selbst auf der Homepage zwei Schwertkämpfer auf dem Hotelbett gesehen.

Visier bittet alle Schützen, Ihren Unmut an geeigneter Stelle kund zu tun:

Legoland Deutschland Freizeitpark GmbH

Geschäftsführung

Legoland Allee 2

89312 Günzburg

Außerdem soll niemand aufgehalten werden, wenn er den Park nun nicht mehr besuchen möchte.

Tipp von mir: Wie wäre es mit einem Jahr LEGO-Kauf-Pause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visier bittet alle Schützen, Ihren Unmut an geeigneter Stelle kund zu tun:

Legoland Deutschland Freizeitpark GmbH

....

Außerdem soll niemand aufgehalten werden, wenn er den Park nun nicht mehr besuchen möchte.

Tipp von mir: Wie wäre es mit einem Jahr LEGO-Kauf-Pause?

Ich glaube, ich werde mich eher an LEGO selbst wenden. ;)

LEGO GmbH

Technopark II

Werner-von-Siemens-Ring 14

85630 Grasbrunn

Tel: +49 (0) 89 / 45 34 60

Fax: +49 (0) 89 / 45 34 61 46

Geschäftsführer:

Dirk Engehausen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terrorist_lego_1126356c.jpg

Komische Zusammenstellung: Burkaähnlicher Gesichtsschleier = einer von Ali Babas Leuten.

Dazu ne Kasch (paßt dazu) und eine C96 (die gehört eher zu einem von Lenins Komissaren aus den Wilden Zwanzigern: "Genosse Mauser, du hast das Wort").

Und die Bomben sind absolut unislamisch amerikanisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sowas aber auch! Lichtgewehre sind nicht erwünscht, aber Piratenschiffe und Ritterburgen..... "Käpt'n Nicks Piratenschlacht"

Dass man sich damals verhackstückt, erschossen und in die Luft gejagt hat, ist unerheblich....

ist doch alles inzwischen so wunderschön "romantisiert"...

:gaga:

Bei so manch heuchlerischer Firmenpolitik fasst man sich nur noch an den Kopf.

P.S.:

Lego war sowieso besser, als man sich noch nicht auf die ganzen Spezialsteine und -themen gestürzt hat.

Ordentliche Grundsortimente (nach denen man heute im normalen Spielzeughandel suchen muss!),

und gut war's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz vorsichtig ausgedrückt.

Wer schonmal im Legoland war, weis das dort unter anderem Historische Geschehnisse und Bauten in den jeweiligen Themenländern aufgebaut sind. Da fällt leider Gottes auch die eher negative Geschichte mit rein.

Das hat aber auch nicht damit zu tun, ob Lego Pro oder Contra Waffen eingestellt ist.

Gibt es denn die oben gezeigten Legowaffen auch zu kaufen? Ich kann mich nicht erinnern, Legobausätze mit Motiven aus irgendeinem Krieg gesehen zu haben, mit Ausnahme von Piratenthemen.

Ist doch letztlich irgendwo dasselbe, wie mit Coca Cola vor ein paar Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lego, der moderne Kunststoffhelm, umgeformt im Ladenregal als Spielzeug *g*

Das spricht doch Ingenieure an, warum sollten die keine Waffen haben. Die Maschinen von denen funktionieren doch auch ziemlich zeitlos. Gerade auf der Achse ist hier mit privaten Waffen seit 1950 wenig Unfug getrieben worden.

Wie dem auch sei, also kein Lego, so kann man sich das besser merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Zusammenstellung: Burkaähnlicher Gesichtsschleier = einer von Ali Babas Leuten.

Dazu ne Kasch (paßt dazu) und eine C96 (die gehört eher zu einem von Lenins Komissaren aus den Wilden Zwanzigern: "Genosse Mauser, du hast das Wort").

Und die Bomben sind absolut unislamisch amerikanisch.

Ich finde, das passt.

Das ist der liebe Freiheitskämpfer von nebenan aus Afghanistan.

Palli-Tuch gegen Staub, Kaschi von den Russen, erbeutete C96 von den Russen, Eier-Handgeranaten aus einer Lieferung der CIA.

Auf dem Rücken, das könnte auch eine Russen RPG-7, auch wenn die sie dafür zu stumpf ist.

Ich würde einen Satz der Figuren sofort kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie auch nicht. Das sind Drittanbieter.

Und was ist das?

http://shop.lego.com/product/?p=7753&L...7&ShipTo=DE

http://indianajones.lego.com/en-us/Product...Jones/7195.aspx

http://starwars.lego.com/en-US/default.aspx

http://starwars.lego.com/en-US/movie/default.aspx

Wohnt jemand bei Legoland in der Nähe und kann einen offenen Brief an LEGOLAND mit Kopie an die Zeitung schreiben?

Die Heuchelei ist ja mehr als eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das passt gerade so gut zu meinem BAR :00000733:

LEGO ist sowieso nicht mehr was es war - frueher hat meine Phantasie aus den LEGO steinen etwas erbaut - jetzt hofft LEGO darauf das DEREN Vorstellung meiner Phantasie entspricht - armes Deutschland! .................Und zwar deswegen weil man in anderen Laendern net so rumzickt!

just my 5 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

just my 5 centavos

Da kann ich Dir nur voll zustimmen.

Was haben wir nicht alles aus den einfachen Bausteinen gezaubert ? Damals konnten wir unsere Kreativität noch voll entfalten und auch mal eigene Gedanken entwickeln. Heute wird der Masse alles vorgekaut und eigene Meinungen sind nicht mehr gefragt.

Ist Lego jetzt eigentlich mit schuld an der Verblödung der Massen ? Da gibt es doch auch nur noch vorgefertigte Bausätze streng nach Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.