Zum Inhalt springen
IGNORED

Schalldämpfer-Buchreihe


therealsilencer

Empfohlene Beiträge

Ja, das Buchgeschäft war hart und ist noch härter geworden. Die 10 % Autorenhonorar habe noch nie die Kosten gedeckt. Es ist Herzblut, das der Autor vergießt - ganz besonders in heutigere Zeit, wo das Web die Printmedien kaputt macht.

Ich verstehe die überschäumende Freude, mit der hier eine Publikationsreihe eines Spezialinteresses angekündigt wird, und ich denke, dass gute Aussichten bestehen für ein Gelingen - hat doch der Co-Autor (man wird in ja bald mit Klarnamen erfahren) exzellentes Wissen in seinem Bereich und auf Anhieb seine voll umfängliche Rote WBK für diesen Bereich erhalten.

Weitermachen !

Wünscht

W. Seel

Vielen Dank für den freundlichen Zuspruch!

Wir werden weitermachen. Und von meinem Autorenkollegen wird man noch - ja, wohl weiterhin wenig hören, aber bestimmt noch einiges lesen ...

______________________

Wenn ich auch jetzt wahrscheinlich auch wieder ein wenig ausgeschimpft werde ob meines "Vorprellens": Manuskript ist fertig, Umschlaggestaltung läuft. Warten auf Probeausdruck beginnt.

Von da an sinds noch 6 Wochen .....

Bearbeitet von therealsilencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, am Freitag ist das Manuskript beim Verlag.

Wir haben das Machwerk noch mit paar Bildern und Skizzen ge-"pimpt".

Was mein Kollege aus dem drögen Skript gemacht hat - :00000733:

Ich glaub, das Ding kauf´ich mir. Da ich einen der Autoren kenne, wird´s vielleicht bill ... - ähm Quatsch, ich bin doch der andere Verfasser.

Mann sollte halt nicht immer schneller schreiben, als man denkt.

Auf alle Fälle: Wenn mich der Kollege nicht prügelt, setzt es ab dem WE die ersten Seiten hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zähneklappern vor Erwartung - das Vorabexemplar (quasi die Druckfahne plus Umschlag zur Freigabe) ist in der Pipeline, beim Verlag klemmt es (na ja, keine echte Überraschung .....) an der Umschlaggestaltung, aber nächste Woche gehen die Eigenausdrucke an die einschlägigen Redaktionen.

Wenn die Redakteure ihr Wort halten, wird das Buch dann in den Januar Ausgaben der Fachzeitschriften, die ja alle noch vor Weihnachten erscheinen werden, besprochen - und dann aber auch über Amazon oder hier bestellbar sein.

Das einzige, was mich tröstet, ist, dass mein Kollege das Manuskript mit vielen Bildern, gelungenen Bildunterschriften und vielen Kleinigkeiten wie Zwischenerklärungen etc. unheimlich aufgewertet hat. Ich wäre alleine vielleicht (!) schneller gewesen, um ein paar Tage. Aber das Ergebnis wäre auch viel schlechter gewesen.

Also, Leute, freut euch. Da kommt was schönes!

Und wenn alles gut läuft, dann gibt es im Frühjahr entweder das große Buch oder den Startschuss zu Bd. 1: grundlagen der Schalldämpfertechnik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Zähneklappern vor Erwartung - das Vorabexemplar (quasi die Druckfahne plus Umschlag zur Freigabe) ist in der Pipeline, beim Verlag klemmt es (na ja, keine echte Überraschung .....) an der Umschlaggestaltung, aber nächste Woche gehen die Eigenausdrucke an die einschlägigen Redaktionen.

Wenn die Redakteure ihr Wort halten, wird das Buch dann in den Januar Ausgaben der Fachzeitschriften, die ja alle noch vor Weihnachten erscheinen werden, besprochen - und dann aber auch über Amazon oder hier bestellbar sein.

Das einzige, was mich tröstet, ist, dass mein Kollege das Manuskript mit vielen Bildern, gelungenen Bildunterschriften und vielen Kleinigkeiten wie Zwischenerklärungen etc. unheimlich aufgewertet hat. Ich wäre alleine vielleicht (!) schneller gewesen, um ein paar Tage. Aber das Ergebnis wäre auch viel schlechter gewesen.

Also, Leute, freut euch. Da kommt was schönes!

Und wenn alles gut läuft, dann gibt es im Frühjahr entweder das große Buch oder den Startschuss zu Bd. 1: grundlagen der Schalldämpfertechnik.

Hallo ist dieses hier das alte Buch vom Herrn Erbinger http://egun.de/market/item.php?id=3034376 ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 6 Jahre später...
vor 9 Stunden schrieb CrassusCaudati:

@Fyodor und alle anderen

 

Bin über die Suche auf das Thema gestoßen ist das Buch zu erwerben ? 

 

 

Es gibt dieses hier: https://www.amazon.de/Das-Schalldämpferkompendium-Band-Schalldämpfer-improvisieren/dp/3868584382/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1551396051&sr=8-1&keywords=Martin+Erbinger

 

Und das ist sehr sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.