Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundespräsident fordert GK Verbot


MichaelDa

Empfohlene Beiträge

Mal sehn, wie lange der Link den "Originaltext" noch ausweist.

Hier fehlt nämlich schon die entsprechende Textstelle:

http://www.stuttgarternachrichten.de/conte...affenrecht.html

Hier ist sie noch drin!

http://content.stuttgarter-nachrichten.de/...affenrecht.html

Die Frage ist nur, wie lange noch! Sende mal besser noch einen Screenshot dem Presserat hinterher.

Täusche ich mich oder sind beide Seiten jetzt korrigiert worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Natürlich lesen gerade diejenigen Medien, denen Waffen ein besonderer Dorn im Auge ist hier gerne mal mit. Somit können sie auch recht zeitnahe auf Aktionen reagieren. Der Schaden ist eh angerichtet, die Titelzeilen sind gelesen. Auch eine Gegendarstellung oder eine Rüge vom Presserat mach das nicht mehr rückgängig. Es ist eine lange erprobte und bewährte Strategie erst mal mit Schmutz zu werfen. Ein klein wenig bleibt eben immer hängen.

Das soll natürlich keinen davon abhalten, wo immer es möglich und sinnvoll ist dagegen anzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Tage nach dem Jahrestag - das Thema ist komplett aus den Medien verschwunden.

Kann man es dabei nicht belassen?

Im Prinzip hast Du recht, das Thema selbst ist nebensächlich. Aber die Schmierfinken sollen nicht das Gefühl verlieren, dass sie beobachtet werden. Nur so wird denen bewußt, dass wir ihnen bei größeren Lügen erst recht die Stirn bieten.

Viel mehr Gedanken mache ich mir darüber, ob die Verfassungsbeschwerde gegen die Kontrollen wirklich so eine gute Idee ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu habe ich dann noch den Link zum Artikel der Stuttgarter Nachrichten und die Rede von Köhler drangehängt.

Erstmal danke.

Kann mir noch jemand die PDF per PN zuschicken?

Im Prinzip hast Du recht, das Thema selbst ist nebensächlich. Aber die Schmierfinken sollen nicht das Gefühl verlieren, dass sie beobachtet werden. Nur so wird denen bewußt, dass wir ihnen bei größeren Lügen erst recht die Stirn bieten.

Hier stimme ich dir zu.

Viel mehr Gedanken mache ich mir darüber, ob die Verfassungsbeschwerde gegen die Kontrollen wirklich so eine gute Idee ist.

Hier nicht.

Was für Befürchtungen hast du in dem Zusammenhang?

Das sie die Kontrollen verschärfen?

Das werden sie sowieso tun den das erklärte Ziel ist die Abschaffung des Schießsports.

Wir sind das neue Feindbild das aufgebaut wird um von den restlichen Defiziten im Land abzulenken.

Das die Presse schlecht über uns redet?

Diese Propaganda und Hetzpresse ist von so übler Sorte das es schon eine Ehre ist von ihr angegriffen zu werden.

Zeigt es doch das man ein wesentlich besserer und moralischer Mensch ist als der deutsche Journalist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem screenshot habe ich leider nicht den ganzen Artikel drauf.

aber ich hab ja noch die .xps vom originalen Zeitungsartikel. Da kann ich am Montag die Beschwerde noch mal neu einreichen.

Hat schon jemand aus dem Forum an Bundespräsident Köhler eine Mail über die Unterstellung geschickt????

Ich werde mich sonst morgen darum kümmern.

pdf-creator runterladen und als pdf drucken.

Ist kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage noch zu den Forderungen des BDK.

Was ist eigentlich mit den Polizisten, die ihre Dienstwaffe zu Hause aufbewahren?

War es nicht Armatix, die in ihrem Imagetrailer damit geworben hatte, dass ein Polizist seine Dienstwaffe im "B" Würfel eingeschlossen hat, mit eingelegtem, vollen Magazin und den Schlüssel einfach nur in einer Schüssel im selben Regal untergebracht hat, in dem der Würfel war und so seine Kinder spielend leicht an die Waffe kommen konnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke.

Kann mir noch jemand die PDF per PN zuschicken?

Hier stimme ich dir zu.

Hier nicht.

Was für Befürchtungen hast du in dem Zusammenhang?

Das sie die Kontrollen verschärfen?

Das werden sie sowieso tun den das erklärte Ziel ist die Abschaffung des Schießsports.

Wir sind das neue Feindbild das aufgebaut wird um von den restlichen Defiziten im Land abzulenken.

Das lliegt daran, dass sie nicht in der Sache ansich sondern

Das die Presse schlecht über uns redet?

Diese Propaganda und Hetzpresse ist von so übler Sorte das es schon eine Ehre ist von ihr angegriffen zu werden.

Zeigt es doch das man ein wesentlich besserer und moralischer Mensch ist als der deutsche Journalist.

Meine ganz persönliche Meinung zu diesem Problem ist folgende:

Politik ist nicht logisch. Politiker machen einen Job. Und sie machen diesen Job aus einem einzigen Grund: sie wollen damit ihr Geld verdienen und zwar möglichst lange. Politische Entscheidungen sind mit normaler menschlicher Logik oft nicht zu erklären, denn sie orientieren sich oft nicht an der Sache, sondern sind eine Abwägung über den Einfluss der Entscheidung auf das Verhalten der Wähler bei der nächsten Abstimmung.

Ich bin fest der Meinung, dass beispielsweise den Scharfmachern in der SPD oder den Grünen die Tatsache, dass ich Waffen besitze, vollkommen gleichgültig ist. Entscheidend ist, dass durch die Schmierfinken in der Zeitung (die auch nur versuchen Geld zu verdienen) eine politischen Meinungsströmung in Gang gekommen ist, auf der man entweder mitschwimmt, oder sich versucht entgegenzustellen. Egal wie sich der Politiker entscheidet, es wird ihn Wählerstimmen kosten und welche bringen. Westerwelle hat sich für uns entschieden und fährt zum Dank nun als Außenminister in der Welt rum. Die SPD hat massiv Federn gelassen und versucht nun verzweifelt Westerwelle mit der Tatsache, dass sein Freund mitreist, zu schaden.

Die Entscheidung für die Einführung der verdachtsunabhängigen Kontrollen haben die Politiker nicht getroffen weil sie der Meinung sind, dass das wirklich was bringt, sondern weil sie als Politiker irgendetwas tun mussten. Diese Gesetzesverschärfung tragen sie jetzt wie eine Fahne vor sich her, seht was wir geschafft haben. Nehmen wir ihnen diese Fahne weg, müssen sie sich eine neue suchen, SIE SIND HALT POLITIKER und keine rational handelnden Menschen! Ich habe auch noch keinen fertigen Vorschlag, was besser ist: Verfassungsbeschwerde und möglicherweise viel Rummel um das ganze Thema oder einfach auf sein derzeitiges Recht pochen und den Kontrolleur nicht reinlassen. Wenn uns das Verfassungsgericht recht gibt, kann der nächste boshafte Erguss der Grünen ein echter Hammer sein (biometrische Systeme....). Wenn ich morgen den Kontrolleur mit dem Hinweis, dass meine Frau der Kontrolle nicht zustimmt, im Regen stehen lasse, kann mir eigentlich doch nichts passieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gedenke an alle Widerständler dieser Erde, die Widerstand leisten, weil Ihnen die Luft zum Atmen abgeschnürt wird - die Widerstand leisten, weil ein Leben nur um der Vernunft willen nicht lebenswert ist, die Widerstand leisten, weil ein Leben ohne Widerstand den vorzeitigen Tod des Lebens an sich bedeutet - ich kann jedem DEMOKRATIE bewussten Bundesbürger das DEUTSCHE GRUNDGESETZ empfehlen, welches aufgrund von WIRKLICH ERLEBTEN ERFAHRUNGEN mit einer sich selbst zelebrierenden "SOZIAL GETARNTEN" Clique gemacht hat und eben deswegen WIDERSTAND im Rahmen von Zivilem UNGEHORSAM zulässt - unter anderem auch gegen jedwede selbstgerechte INTERPRETATION von Gesetzestexten oder Einflussnahme zuungunsten des Schießsports - WIDERSTAND LEISTEN IM RAHMEN DES GESETZES - POTENZIAL BÜNDELN - ZIELE DEFINIEREN - WIDERSTAND LEISTEN

just my 5 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich morgen den Kontrolleur mit dem Hinweis, dass meine Frau der Kontrolle nicht zustimmt, im Regen stehen lasse, kann mir eigentlich doch nichts passieren, oder?

Nein, ich bin der Meinung das du da in eine völlig falsche Richtung denkst.

Diesen Weg sind wir nämlich die letzten 40+ Jahre gegangen seit Verschärfung des Waffenrechts um 1970 rum.

Und was hat es uns gebracht?

Schau dir mal an wo wir heute stehen und schau dir an wie wir dahingekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch keinen fertigen Vorschlag, was besser ist: Verfassungsbeschwerde und möglicherweise viel Rummel um das ganze Thema oder einfach auf sein derzeitiges Recht pochen und den Kontrolleur nicht reinlassen. Wenn uns das Verfassungsgericht recht gibt, kann der nächste boshafte Erguss der Grünen ein echter Hammer sein (biometrische Systeme....). Wenn ich morgen den Kontrolleur mit dem Hinweis, dass meine Frau der Kontrolle nicht zustimmt, im Regen stehen lasse, kann mir eigentlich doch nichts passieren, oder?

Nein, ich bin der Meinung das du da in eine völlig falsche Richtung denkst.

Diesen Weg sind wir nämlich die letzten 40+ Jahre gegangen seit Verschärfung des Waffenrechts um 1970 rum.

Und was hat es uns gebracht?

Schau dir mal an wo wir heute stehen und schau dir an wie wir dahingekommen sind.

Ich gebe Dir vollkommen Recht! Aus diesem Grund habe ich ja vorangestellt, dass ich noch am überlegen bin, was besser ist.

Verfassungsbeschwerde - o.k. aber was kommt dann?

Ich möchte nur erreichen, dass wir möglichst in breiter Front genau diese Frage mal diskutieren.

Die derzeitige Lösung mit den verdachtsunabhängigen Kontrollen ist unverschämt und verfassungsrechtlich nicht haltbar. Aber vergesst bitte nicht, dass uns die Herren Politiker genau damit die Lösung praktisch frei Haus mitgeliefert haben. Keiner muss einen Kontrolleur reinlassen.

Wenn als Ersatz für die verfassungsrechtlich abgeschmetterten Kontrollen die Grünen als nächstes durch genügend Terror und Öffentlichkeitsarbeit es schaffen sollten, diesen Blödsinn der zentralen Lagerung durchzusetzen und das noch juristisch wasserdicht zu verpacken, haben wir wirklich ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich morgen den Kontrolleur mit dem Hinweis, dass meine Frau der Kontrolle nicht zustimmt, im Regen stehen lasse, kann mir eigentlich doch nichts passieren, oder?

Das ist so nicht richtig, unter dem Vorbehalt, dass die Nachschau rechtmäßig ist, hast Du dann das Problem, dass Du den Nachweis nicht führen kannst.

Du solltest also doch die Zustimmung der Frau Gemahlin erwirken.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht richtig, unter dem Vorbehalt, dass die Nachschau rechtmäßig ist, hast Du dann das Problem, dass Du den Nachweis nicht führen kannst.

Du solltest also doch die Zustimmung der Frau Gemahlin erwirken.

Karl

Hallo Karl,

ein ganz klares NEIN!

Wenn deine Frau Miteigentümer der Wohnung oder des Hauses ist, kann niemand verlangen, dass sie wegen dem (auch zwingendem) Interesse einer fremden Person auf ihre Recht auf unverletzlichkeit der Wohnung verzichten muss. Dir als nachweispflichtiger Waffenbesitzer kann daraus keinesfalls ein Nachteil erwachsen.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst sie nicht rein. Das GG gibt das her. Meine 0,05 $.

Aber ist jemand mal aufgefallen, was jetzt schon als "starke Waffenlobby" medial hin und wieder besprochen wurde ?

Ich sehe keine schlagkräftige Waffenlobby, die mal medial auffallen würde.

Nur eine uns selbst auffallende Gruppe von in sich nicht geschlossenen wirklich sozial und medientechnisch Aktiven, die dem Dummenschen widerlichst aufstossen. Nicht auszudenken, was in einer "disziplinierten" Form daraus werden könnte.

Ab jetzt gilt es antizyklisch zu arbeiten, nicht erst warten bis die Brause im Mund wieder blubbert!!!

Sonst ist die Sache ab 2013 irgendwo wahrscheinlich gegessen.

Herr Köhler braucht jetzt Post, nicht erst nach dem nächsten Massenmord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht richtig, unter dem Vorbehalt, dass die Nachschau rechtmäßig ist, hast Du dann das Problem, dass Du den Nachweis nicht führen kannst.

Du solltest also doch die Zustimmung der Frau Gemahlin erwirken.

Das ist rechtlich betrachtet Unsinn.

Ich KANN die Zustimmung meiner Frau Gemahlin, sollte sie auf ihr verfassungsmäßiges Recht pochen

und die Verwaltungsbehörde nicht im Haus wollen, nicht gegen ihren hartnäckigen Willen herbeiführen.

Ich kann den Kontrolleuren erklären, dass sie von mir aus eintreten können.

Damit habe ich meine Obliegenheiten erfüllt. Rechtlich Unmögliches kann die

Behörde von mir nicht verlangen.

Die Frau Gemahlin ist ein eigenständiges Wesen mit (nochmal) verfassungsmäßigen Rechten.

Und noch (noch!) ist in D die Sippenhaftung nicht eingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.