Zum Inhalt springen
IGNORED

Hat noch jemand ein W ?


OnkelKarl

Empfohlene Beiträge

aach, den aufkleber an die heckscheibe und wenn er wirklich ab sollte, gibt es kleber-entferner dafür.

meist geht es aber so. einfach mal mit nem fön dran und dann mit dem hd-reiniger drüber. dann fliegt alles weg.

bei mir hat das teil schon mehrere waschanlagendurchfahrten überstanden. die sind recht resistent.

wenn er mal mies aussehen sollte, kommt er ab. bis dahin bleibt alles so wie's ist.

die vom leusel damals sind super. silbernes W von innen zu kleben. hab den im 2. wagen. mit dem fährt meine bessere hälfte durch die gegend. ;)

so einen hätte ich gern nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das ne erstaunte Feststellung das dass Auto noch dastand (Diebstahl)? Vielleicht hat das W auch eine Anti Diebstahl Wirkung!

Klauen tut den Skoda keiner, aber vielleicht so wie in Berlin abfackeln, weil er wertvoller ist als ein GolfII (oder es einfach Spaß macht und die Polizei sich eh nicht kümmert - muss ja LWBs jagen...)?

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat das W auch eine Anti Diebstahl Wirkung!

Hallo,

eindeutig Ja!

Seit die Aufkleber auf meinen Mercedes kleben, wurde mir kein Stern abgebrochen. Kann Zufall sein, muß aber nicht.

Auf das rote W an der Jacke wurde ich schon mehrfach angesprochen, Kommentar einer alten Dame : Furchtbar, das ist ja wie früher mit dem *!

Grüße aus Köln,

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrollen wegen dem "W" auf dem Auto ? Die Kollegen bekommen eh bei der Kennzeichenüberprüfung gesagt, daß ich ein "pößer Waffennarr" bin...jedenfalls, wenn der Kollege am Funktisch seinen Job richtig macht.

Sollen ruhig kontrollieren, ich freu mich immer über lange Gesichter, wenn´s nix zu finden gibt.....spätestens, wenn ich meinen Dienstausweis ziehe, hab ich wieder ein paar Neugierige, die mit ihren Dienstwaffen mal bei uns auf dem Stand zeigen wollen, wie toll sie schießen können........da hab ich schon so manchen Kollegen angesteckt, der zumindest mit seiner Dienstspritze alle vier Wochen regelmäßig als Gast vorbeischaut. Und der Appetit kommt ja beim Essen :rolleyes:

Gruß

GKLDRangemaster

Gut gemacht! weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit dem Aufkleber auf dem Auto rum, seit er der Visier beilag. Von fremden Leuten wurde ich noch nie darauf angesprochen, wobei mir schon ein paar Mal aufgefallen ist, dass sich Passanten den Aufkleber anschauen, z.B. auf Parkplätzen. "Witziger" Nebeneffekt - Seit Jahren wurde ich nicht mehr von der Polizei kontrolliert, seit ich den Aufkleber drauf habe, bereits drei (!) Mal. Dabei wird nun auch regelmäßig von den Beamten nachgefragt, ob ich Waffen mit dabei habe... :00000733:

Den Pin habe ich auch an der Jacke hängen, für den hat sich ausser Bekannten (die es eh wissen), auch noch keiner interessiert. Ich fahre nicht so viel mit dem Auto durch die Gegend, aber bisher ist mir noch kein anderer "W-Fahrer" über den Weg gefahren. Vielleicht liegt es an der fränkischen Provinz?

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Kino! – Applaus, Applaus.

Och Gottchen, was für ein pöser pöser Pube dieser Gunimo doch ist.

Gunimo, der Betreiber von muzzle.de, postet auch hier mit.

Für wahr, das tut er.

Erst pro FWR, dann dagegen, ...

In der Tat, so ist es. - Wie vielen anderen ehemaligen FWR-Mitgliedern auch, hat es mir sehr missfallen, wie eigenwillig dort Lobbyarbeit pro legalem Waffenbesitz ausgelegt wurde.

So what? Was hat dieser Sachverhalt, der einen Meinungsumschwung auslöste, mit dem „W“ zu tun? Früher war ich auch für fettes Essen, heute bin ich figurerhaltend eher dagegen. Dieses hanebüchene Konstruieren von Zusammenhängen, die offensichtlich ein gewisses „G’schmäckle“ gegenüber dem unliebsamen Kritiker auslösen sollen, dient doch nur einem Zweck. Hier wird Sachkritik mit dem flachen Versuch persönlicher Diskreditierung beantwortet. Das ist ebenso peinlich wie entlarvend. Lernt man dergleichen tatsächlich als „Medienwissenschaftler“?

...früher pro VISIER ( und Co2air), dann als er dort als Moderator (war fast Gründungsmitglied dort) und "member", seit er dort ausstieg, eben dagegen.

Nö, jetzt wird’ s abenteuerlich! Ich bin weder gegen „VISIER“ als Fachmagazin, noch gegen „co2air“. Das sind dümmliche Behauptungen, die wohl auf gekränkter Eitelkeit und mangelnder Kritikfähigkeit beruhen. Ich erlaube mir eine persönliche, sehr distanzierte Meinung, zur „W“-Aktion. Aber, es mag den eingefleischten Profilneurotiker verwundern: Die Kritik an einem einzelnen Sachverhalt ist weder grundsätzlich auf pauschaler Ablehnung begründet, noch stellt sie den Tatbestand der Majestätsbeleidigung dar. Eine Kriegserklärung ist es eben auch nicht.

Bezüglich meiner co2air-Abstinenz werden hier überdies ganz bewusst Ursache und Wirkung vertauscht. Hier soll der Eindruck generiert werden, meine Ausführungen im Eingangs verlinkten Beitrag auf meiner Website wären NACH meinem Rückzug bei co2air entstanden, vermeintlich als eine Art „Rachefeldzug“ o. ä.. Vielmehr ist es jedoch so, dass ich eben WEGEN meiner Publik gemachten Einstellung zum „W“-Aufkleber, sozusagen als „Nestbeschmutzer“ identifiziert wurde, und dann umgehend zur „persona non grata“ im von VISIER betriebenen „co2air“-Board erklärt worden bin. Solche lästigen Nörgler sind natürlich tunlichst zu ignorieren. Da ich mir aber als „Applaus-Äffchen“ ohne eigene Meinung zu Schade bin, und mich zur Hofschranze des „Großen Meisters“ definitiv nicht eigne, habe ich mich daraufhin entschlossen, bei „co2air“ nicht mehr zu posten. Und diese Chronologie der Ereignisse ließe sich ganz einfach anhand der Datierung entsprechender Forum-Beiträge belegen, wenn es mir nicht gerade zu lästig wäre.

Lasst ihn seine freien Waffen doch ruhig weiter im Keller schießen.

Tja, solche Aussagen kenne ich zu Genüge. Genau jene verächtlichen, abfälligen und selbstherrlichen Äußerungen sind es, welche die Waffenbesitzerfraktionen eben nicht zu einer Einheit werden lassen, sondern statt dessen den Spaltpilz blühen lassen. Lasst doch den Waffenbesitzer 2. oder 3. Klasse mit seinen „Spielzeugen“ im Keller sitzen. Schreckschusswaffensammler, Druckluftwaffenbesitzer, Paintballspieler, Armbrust-/Bogenschützen, ...was mischen die sich in die Belange der einzig richtigen und wahren Waffenbesitzer ein? Und nur diese sind es, die das „W“ im Melderegister und auf dem Aufkleber etwas angeht. - „Was erlaube Struunz“

Bezeichnend ist es, dies von jemandem zu lesen, der sich berufsbedingt gerne als Leiter eines von „VISIER“ kommerziell betriebenen Forums explizit für „Freie Waffen“ produziert. Höchst bemerkenswert, wie man diese Klientel offenbar wirklich ansieht!

Ich habe selten ein hanebücheneres Posting gelesen, mit dem sich der Autor dermaßen selbst entlarvt, wie dieses, worauf ich mich hier beziehe.

GUNIMO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe mein "W" wie im Tread wo klebt das "W" nachzulesen, auch beim Fahrzeugwechsel im November übernommen.

Bei uns im Verein fahren mehrere Autos mit "W" und in der Stadt habe ich auch schon einige damit gesehen, auch aus

dem Nachbarland mit MQ-....... Nummer. Also so selten wie hier beschrieben kann ich es nicht empfinden aber es könnten schon noch ein paar mehr sein.

Gruß D.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UE und gunimo:

Könnt ihr eure Meinungsverschiedenheiten oder leicht differierende Meinungen nicht per PN abkauen?

Mir persönlich ist es egal, aus welchem Grund und in welcher Intensität sich jemand mit welchen Waffen oder als solche behandelten Gegenständen beschäftigt. Hauptsache, er hat Spaß daran. Auch, dass das "W" nicht so dolle geworden ist - ok, ich trage es trotzdem, einfach weil es ein Zeichen ist.

Genau wegen solchen hier mal wieder zu Tage tretendem Bockmist bremsen wir uns selbst ständig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sven Helmes

Da ich als Mitverantwortlicher an der W-Aktion beteiligt war ein paar Anmerkungen:

Zitat muzzle.de:

Dieses Fundstück ruft mir wieder die von einem „VISIER“-Cleverle 2009 ins Leben gerufene Werbekampagne in Erinnerung, über die ich ja auch auf „muzzle.de“ berichtet hatte (siehe unten). X Monate nach dem Start dieser als „Jetzt-erst-Recht“-Waffenbesitzerouting getarnten Merchandising-Offensive einer Waffenzeitschrift

Wo ist der werbliche Effekt? Wir haben die Aktion bewust so angelegt, dass sie nicht mit VISIER in Verbindung gebracht werden kann. So dass sich auch Händler, Industrie, Büchsenmachermeister, VISIER-Hasser etc. beteiligen können. Ziel war es, den Legalwaffenbesitzern ein Zeichen zu geben.

Nein! - Es liegt wohl eher daran, dass die allermeisten Waffenbesitzer sich nicht für Dumm verkaufen lassen und sich, natürlich auch noch auf eigene Rechnung, vor den Doppel-„V“-Werbekarren eines Special-Interest-Maga- zins spannen lassen wollen. Ausnahmen gibt’ s natürlich. Wie ich dann (zunehmend amüsiert) nach weiterer Lektüre des eingangs erwähnten Forum-Threads erfahre, versprach die „VISIER“-Redaktion allen Einsendern eines Fotos, welches deren Fahrzeug mit Werbe-„W“ zeigt, die Veröffentlichung des selben im verlagseigenen Print-Magazin. „Mit Speck fängt man Mäuse“, sagt der Volksmund. Die „Bauernfänger“ hoffen im Gegenzug natürlich auf Nachahmer, die es erregen mag, ihr „hübsch geschmücktes“ eigenes Auto in einer Zeitschrift abgebildet wiederzufinden.

Nochmals: Wo ist der Werbekarren? Auf die Idee mit den Bildern im Heft kamen wir nachdem es einen Bilderthread in WO gab. Ziel war es, die Leute zu motivieren. Motto: Du bist nicht allein. Und ich glaube auch nicht, dass Waffenbesitzer so schwache Charaktere sind, dass sie egomäßig auf eine Publikation ihres Autos in einer (Waffen-)Zeitschrift angewiesen sind. Zumal sich ja nicht mal ein Bunny auf der Kühlerhaube flätzt.

Und auf eigene Rechnung? Das W ist eine politische Aussage. Wenn Du Dir einen "Atomkraft? Nein Danke" Button kaufst, kostet der auch Geld. Ich habe auf meinem Auto einen Keilerkopf, Erkennungszeichen der Jäger bei uns in der Region. Den habe ich auch bezahlt obwohl er aussieht wie das Erkennungszeichen der Hachenberg Brauerei. Und zunächst sind wir mal in Vorleistung getreten: Sichern des W als Geschmacksmusters kostet Geld. Dann das Drucken der Kleber und die Herstellung der Pins. Und jetzt beginnt der ungemein kommerzielle Erfolg von VISIER:

Für fünf Euro für zehn Kleber (oder einen Pin) übernahmen wir:

  • Materialkosten
  • Porto (alleine 1,45 Euro)
  • Handling des Versands
  • Rechnungsstellung

Wobei wir in den Fachblättern "Der Büchsenmacher" und "Waffenmarkt Intern" sogar der Industrie, dem Handel, etc. 100er Packs mit Aufklebern zum Sonderpreis geboten hatten. Wir hatten die Hoffnung, dass diese sie an Kunden weitergeben, in Pakete stecken, etc. Vielleicht waren wir zu optimistisch. Aber es war einen Versuch wert...

Mit kopfschüttelndem Gruß

Sven,

der mit der ganzen W-Kohle längst nicht mehr in Bad Ems sondern in Nassau sitzt.

Und das mit dem doppelten V? Das war ein Gag, eine Blödelei die spontan in der Grafikabteilung entstand. Genau, wie wir auch schon mal eine von Loriots Steinläusen im Heft versteckt hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der kommerzielle Aspekt und der angebliche Werbeeffekt für Visier ist natürlich Unsinn. Wer das W erkennt, der kennt auch Visier. Für den Nichtwaffenbesitzer/interessierten gibt es keinerlei Assoziationsmöglichkeiten zu Visier. Was ich aber nicht von der Hand weisen möchte, sind ggf. negative Auswirkungen für diejenigen, die sich den Aufkleber aufs Auto kleben. Das hierdurch die falschen Leute angelockt werden, halte ich für gut möglich. Ich klebe ja auch kein Schild auf meine Haustür, das ich Waffenbesitzer bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das hierdurch die falschen Leute angelockt werden, halte ich für gut möglich. Ich klebe ja auch kein Schild auf meine Haustür, das ich Waffenbesitzer bin.

Vielleicht solltest Du es mal tun, ob es für dubiose Subjekte anlockend oder eher abschreckend da mit Risiken behaftet wirkt, sei dahingestellt. ;)

Den meisten Einbrechern ist schon ein Hund zu riskant fürs Geschäft, warum sollten sie sich dann von Waffen angelockt fühlen? Die Leute sind auch nicht blöd und wissen, dass sie nur vor einem großen Tresor stehen werden, mit dem sie nichts anfangen können. Und für diejenigen Profis die den öffnen könnten lohnen andere Dinge, aber sicher nicht 3 bis 5 "Plempen".

Ich weiß von vier Autos (eines davon ist meines) die seit über einem halben Jahr mit dem W-Aufkleber fahren. Drei davon stehen Tag und Nacht auf der öffentlichen Straße einer großen Stadt, keine Probleme! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sven Helmes
Böse Zungen behaupten du würdest neuerdings eher genau dazwischen residieren...
Erleuchte mich? Meinst Du das Dörfchen "D" mit dem schiefen Turm? Das Gerücht habe ich auch schon gehört. Stimmt aber nicht.

Mit gespanntem Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sven Helmes
Genau das meinte ich...

OK, dann bin ich jetzt im Bild. Wobei das Dörfchen mehr als schön ist. ;-)

Schick mir doch bitte mal ne Mail. Würde mich interessieren, wie so ein Gerücht zustande kommt.

Mit kopfschüttelndem Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

ich habe mir auch " W "`s gekauft, bin im Übrigen auch sehr werbekritisch.

Ich habe mir auch keinerlei Illusionen gemacht über die Wirkung dieser Aktion.

Aber als ich mir das "W" zum ersten Mal angesteckt habe, war ich stolz, zu einer Gruppe

von Menschen zu gehören, die gemeinsam für ihre Rechte kämpfen und nicht bereit sind,

tatenlos ihre Vernichtung hinzunehmen.

Für dieses Ziel bin ich auch bereit, mich unterzuordnen.

Und genau dies erwarte ich auch von jedem hier in diesem Forum.

Wir haben doch keine Zeit für besserwisserische und rhetorisch ausgefeilte Abrechnungen.

Wir kämpfen um unsere Existenz als Jäger, Schützen und Waffensammler

und das gelingt nur mit einem Mindestmaß an Harmonie.

Schönen Freitag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.