Zum Inhalt springen
IGNORED

Filme zum Thema Survival


Solo

Empfohlene Beiträge

Da hier im Surviva-Forum öfters Filme genannt werden, die mit dem

Thema zu tun haben, habe ich mir gedacht, mal einen Threat dazu zu starten.

Welche Filme zum Thema "Survival" gibt es?

Dabei sollte "Survival" sehr weit gestreckt werden.

Also auch alles, was entfernt damit zu tun hat.

Es können auch gerne Bücher genannt werden, die nicht verfilmt wurden.

Meine Empfehlung:

CHILDREN OF MEN

Sehr guter Film spielt im England der nahen Zukunft (2027).

Die Menschen können sich nicht mehr fortpflanzen. Alle impotent :00000733:

Der (Anti)-Held muß die einzige schwangere Frau außer landes bringen.

Nicht so einfach: Totalitärer Polizeistaat, Verfolgung von Emigranten durch den Staat, Bürgerkriegsähnliche Zustände...usw.

Hab schon einige Filme in dieser Richtung gesehen.

Dieser hebt sich aber durch absoluten Realismus ab. Kein Pathos, Heldentum o.ä.

Und wenn sich unsere Gesellschaft so weiterentwickelt, landen wir irgendwann in

genau dem Szenario das der Film schildert. (mal abgesehen von der Impotenz der

Gesamten Menschheit. Schließlich bin ich ja noch da... :rotfl2: )

Kann den Film voll empfehlen!

Mehr zum Inhalt siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Children_of_Men

Greets

Solo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt der ein:

Der Omega Mann, in dem Charlton Heston

als ( vermeintlich ) einziger gesunder Mensch

überlebt hat und nur ein paar Infizierte nachts herauskommen

und ihn angreifen.

Ist neulich noch mal neuaufgelegt worden mit Will Smith, habe ich

aber nicht gesehen und den Titel auch vergessen...

Der Klassiker in der Beziehung aber: Rambo ( 1 )!

Ich meine jetzt nicht unbedingt, wie er sich die Armwunde selber näht,

aber die anderen Sachen, wie z.B. er nach der Flucht im Wald

an die Grundbedürfnisse des Menschen denkt und sich aus einer

alten LKW Plane und einem Draht einen Umhang gegen die Kälte

macht.

Und auch Tom Hanks in Castaway - Verschollen.

Als moderner Robinson Crusoe meistert er die Situation ohne großartige Ausrüstung

und kämpft auch gegen die psychologischen Probleme an.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich bin ja auch müde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist neulich noch mal neuaufgelegt worden mit Will Smith, habe ich

aber nicht gesehen und den Titel auch vergessen...

-> I am Legend

War nicht schlecht. Aber mit fehlt der Vergleich. Habe leider OMEGA MAN nicht gesehen.

Der Klassiker in der Beziehung aber: Rambo ( 1 )!

:00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier im Surviva-Forum öfters Filme genannt werden, die mit dem

Thema zu tun haben, habe ich mir gedacht, mal einen Threat dazu zu starten.

Welche Filme zum Thema "Survival" gibt es?

Dabei sollte "Survival" sehr weit gestreckt werden.,

Der Film " Die rote Flut " ( The red drawn ) mit Patrik Swayze

Find ich net schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bücher:

Meine Nr 1:

der Zombie Surivalguide

Nr2:

Die dreibeinigen Herrscher Zukunft, die Menschheit lebt unter der Herrschaft dreibeiniger Maschinen auf dem Nivau von ~1800 und ist glücklich. Es gibt die "Weihe" Jugendliche bekommen eine Kappe auf den Schädel und sind absofort willige Bürger. 2 Jungen haben angst davor und machen sich auf die Flucht aus ihrem Dorf weil sie gehört haben das wohl "freie" Menschen existieren. Zwar für Kinder aber total Wow Realistisch geschrieben. Gabs auch mal als Serie Aber nur die Beiden ersten Bücher.

Nr.3:

Vogelfrei:

Atomkrieg ist vorbei, die halbe Erde Zerstört. Held zählt zu den wenigen Überlebenden. In der USA herrscht ein totalitäres Regime (natürlich Russisch ^^ ). Da er als Ehemaliger US-Streitkräfte angehöriger interniert werden würde, Lebt er seit jahrein auf seiner "Alm". Bis was schief geht und er er Fliehen muss. Packender Roman, meiner Meinung nach, hab ich schon X mal gelesen.

Filme:

(weis den deutschen Titel nicht)

The Dead of the Dead

Die Toten stehen wieder auf (Huch). Es wird unteranderm beschrieben das Famielen Angehörige die Infiziert sind vor den Behörden Verstekt werden und somit zum Problem werden. Das mangelhafte Ausstattung nicht gut ist (niemals!). Leider werden etliche Grundsätze im Kampf gegen die Toten vernachlässigt, aber der Film ist trotzdem Sehenswert.

City of the Dead 2006 (noch mehr Zombies ^^ Remake) Gruppe Problembürger wird in einem Lagerhaus von Zombies belagert

dawn of the dead gleiche sache nur halt iun einem Einkaufszentrum

usw...

mal was ohne Zombies:

Das letzte Experiment Er ist der Letzte Überlebende auf Erden. Ein Film über einen Menschen, wie er Wahnsinnig wird und wieder zu sich selbst findet und neue Hoffnung schöpft. Find den Film extrem langweilich aber sehenswert :)

gesetzlos, die Geschichte des "Ned Kelly" total fesselnd ^^

derzeit im Kino: Zombieland

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gab mal einen von dem ich leider nur nen teil gesehen habe

der hieß glaube ich wolferine oder so

da hatte ich glaub ich mit einmal das system in ich glaube komunismusdiktatur geändert

wer kennt den oder hat nen link dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Robinson Crusoe Verfilmungen-

Auf Messers Schneide mit Anthony Hopkins

Tarzan im weitesten Sinn

Waterworld und der Postman mit K. Costner

Enemy Mine, -Science fiction aber nicht übel

Schweizer Familie Robinson-Disney Survival...

Lost World Verfilmungen

Herr der Fliegen

Die geheimnisvolle Insel, 2 Jahre Ferien (Jules Verne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist zwar kein Film aber ich schau mir Sonntags ganz gerne "Ausgesetzt in der Wildnis" oder so ähnlich an. Kommt um 22.15 Uhr auf Dmax und geht um einen Engländer, der sich in unterschiedlichem Terrain aussetzen lässt (mit Film Team) und dann irgendwann in der Zivilisation wieder ankommt, nachdem er so einiges Kriechgetier verspeist hat.

Ist auf jeden Fall unterhaltsam.

Gruß Earl66

Das mit den Höhlen, würde ich so glaube ich nicht machen, falls das jemand auch sieht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar kein Film aber ich schau mir Sonntags ganz gerne "Ausgesetzt in der Wildnis" oder so ähnlich an. Kommt um 22.15 Uhr auf Dmax und geht um einen Engländer, der sich in unterschiedlichem Terrain aussetzen lässt (mit Film Team) und dann irgendwann in der Zivilisation wieder ankommt, nachdem er so einiges Kriechgetier verspeist hat.

Ist auf jeden Fall unterhaltsam.

Gruß Earl66

Das mit den Höhlen, würde ich so glaube ich nicht machen, falls das jemand auch sieht......

Bei Dmax, N24 und Konsorten kommt mir zuwenig Info viel zu reisserisch rüber. Gut fand ich hingegen Malcom McDouglas auf Kabel 1. Davon hab ich fast keine Folge verpasst weils eher wie eine Doku ist. Ist aber schon an die zehn Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bücher:

Meine Nr 1:

der Zombie Surivalguide

Nr2:

Die dreibeinigen Herrscher Zukunft, die Menschheit lebt unter der Herrschaft dreibeiniger Maschinen auf dem Nivau von ~1800 und ist glücklich. Es gibt die "Weihe" Jugendliche bekommen eine Kappe auf den Schädel und sind absofort willige Bürger. 2 Jungen haben angst davor und machen sich auf die Flucht aus ihrem Dorf weil sie gehört haben das wohl "freie" Menschen existieren. Zwar für Kinder aber total Wow Realistisch geschrieben. Gabs auch mal als Serie Aber nur die Beiden ersten Bücher.

Nr.3:

Vogelfrei:

Atomkrieg ist vorbei, die halbe Erde Zerstört. Held zählt zu den wenigen Überlebenden. In der USA herrscht ein totalitäres Regime (natürlich Russisch ^^ ). Da er als Ehemaliger US-Streitkräfte angehöriger interniert werden würde, Lebt er seit jahrein auf seiner "Alm". Bis was schief geht und er er Fliehen muss. Packender Roman, meiner Meinung nach, hab ich schon X mal gelesen.

Filme:

(weis den deutschen Titel nicht)

The Dead of the Dead

Die Toten stehen wieder auf (Huch). Es wird unteranderm beschrieben das Famielen Angehörige die Infiziert sind vor den Behörden Verstekt werden und somit zum Problem werden. Das mangelhafte Ausstattung nicht gut ist (niemals!). Leider werden etliche Grundsätze im Kampf gegen die Toten vernachlässigt, aber der Film ist trotzdem Sehenswert.

City of the Dead 2006 (noch mehr Zombies ^^ Remake) Gruppe Problembürger wird in einem Lagerhaus von Zombies belagert

dawn of the dead gleiche sache nur halt iun einem Einkaufszentrum

usw...

mal was ohne Zombies:

Das letzte Experiment Er ist der Letzte Überlebende auf Erden. Ein Film über einen Menschen, wie er Wahnsinnig wird und wieder zu sich selbst findet und neue Hoffnung schöpft. Find den Film extrem langweilich aber sehenswert :)

gesetzlos, die Geschichte des "Ned Kelly" total fesselnd ^^

derzeit im Kino: Zombieland

gruss

Hallo

das Buch "Vogelfrei" wo du beschreibst habe ich als Jugendlicher gelesen und war damals total fasziniert davon.

Kannst du mir vielleicht sagen wie der Autor heißt und wer es verlegt hat. Würde es gerne noch mal lesen.

Gruß

Blackbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben gesehen daß nächste Woche "BOOK OF ELI" in die Kinos kommt.

Cool :00000733:

Aber weiß jemand wan "THE ROAD" in die deutschen Kinos kommt?

Im amerikanischen Trailer steht ab 16. Oktober.

Aber 2009 oder 2010?

Wenn 2009, dann wäre er ja garnicht in Deutschland gelaufen...

Oder hab ich da was verpaßt???

Greets

Solo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.