Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Interessenvertrertung für Waffenbesitzer


Gast

Empfohlene Beiträge

Mich hat die Veranstaltung auch überzeugt und ich bin direkt im Anschluss dem Verein beigetreten.

:icon14: :icon14: :icon14:

Ging mir genauso.

Nach der Vorstellung der Vorstandskandidaten sah ich jede Menge Kompetenz und Engagement und ich bin noch vor Ort eingetreten.

Werde auch am nächsten Sonntag die Werbetrommel im Verein rühren und hoffe das ich dem Uwe dann jede Menge Neuanträge schicken kann.

MfG Bratensaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut man sich hier mal die posts der user an, die sich unschlüssig sind welche Interessengemeinscahft sie unterstützen wollen und wird hier weiter so viel Werbung für PL gemacht, wird WO über kurz oder lang tot sein.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ich hab erst am Wo-Ende ne Medaille gelöst. Ist zwar nur Silber, da es derzeit nicht so dicke bei mir ist, aber besser als nichts. ;)

Was WO und FvLW in der letzten Zeit geschafft haben muss erstmal eine andere Organisation schaffen. Und das nach Möglichkeit ohne Verleumdungen oder Schlechtreden.

Interessant finde ich noch immer, dass sich keiner der PL-Offiziellen hier öffentl. geäussert hat, besonders wie das Verhältnis zu WO sein soll. Gehört wohl zum guten Ton und guter Öffentlichkeitsarbeit.

Naja muss ich wohl mal bei Xing lesen, wie die sich das vorstellen....

gruß

P.S.: ja ich hör ja schon auf... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil entweder Unterstützer von WO abwandern oder potentielle Förderer gleich zu PL gehen. Lies Dir mal einige posts durch!

Die Menge derjenigen user, die beide Intersssengemeinscahften unterstützen, werden zum Erhalt von WO nicht ausreichen. Ich halte das für eine fatale Entwicklung, denn dadurch wird die derzeit beste Infrastruktur zur Informationsverbreitung für LWB wegfallen.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre!

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil entweder Unterstützer von WO abwandern oder potentielle Förderer gleich zu PL gehen. Lies Dir mal einige posts durch!

Die Menge derjenigen user, die beide Intersssengemeinscahften unterstützen, werden zum Erhalt von WO nicht ausreichen. Ich halte das für eine fatale Entwicklung, denn dadurch wird die derzeit beste Infrastruktur zur Informationsverbreitung für LWB wegfallen.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre!

Harlekin

Ich denke, Du siehst viel zu schwarz!! Wart's mal ab, die Sache ist gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin sehr gespannt auf das Wirken von Pro-legal.

Und das ist mein voller Ernst.

Bis sie aber die Vorschusslorbeeren von Luzian hier einstreichen können, müssen sie sich ganz schön strecken. Wenn dem so wäre, dann könnten wir uns ja jetzt Alle entspannt zurück lehnen.

Wir sind gerettet. :rolleyes:

Und falls WO tatsächlich scheitern sollte, tja dann wäre dies sehr zum Nachteil von Exredaktion, denke ich zumindest.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kundenbetreuer@fvlw.de

Warum sollte es zum Nachteil für Tom sein... :huh:

Solange ich in der FvLW tätig bin, braucht sich keiner Sorgen um WO zu machen.

VG

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls WO tatsächlich scheitern sollte, tja dann wäre dies sehr zum Nachteil von Exredaktion, denke ich zumindest.....

wenn ich mir die ganzen Banner anschaue und das hochrechne + die Paymember...dann kann WO nicht scheitern. Auf jedenfall nicht finanziell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelöscht

Harlekin

ich? Nein, alleine sicher nicht.

Aber alle Paymember und der FvLW schon.

Karsten macht ja nen Top job und es kommen laufend neue Banner dazu.............. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...falls WO tatsächlich scheitern sollte ...

Falls was Besseres (!!!) nachfolgt - gut.

In der Zwischenzeit muß ich nur noch verstehen, wen ich denn jetzt mit meiner Kohle unterstützen soll:

FWR mit dieser Armatixförderfirma

ELF

FvlW

PL

VdW falls Sammler

DJV falls Jäger

VdB falls Händler

NSSF falls Amilandimporteur

NRA falls Kosmopolit

IWÖ weil das nicht so weit weg (zum auswandern) ist

wer noch? Verwirrte Grüße :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert alles stark an die Parzellen in einem Schrebergartenverein.

Es scheint aber irgendwie grossen Spass zu machen, das kleine Pflänzchen zu zertreten, das dem Nachbarn gehört.

Wem immer es auch gehört.

90 Prozent der LWBs kriegen ihren Popo nicht hoch.

5 davon sind in WO vertreten.

5 arbeiten im Stillen, ganz diskret.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir nun mal ab, was die Zukunft bringt.

Ob es ein Miteinander oder ein Gegeneinander geben wird. Ich persönlich und das habe ich gleich zu Anfang dieses Threads gepostet, habe da meine starken Zweifel.

Man kann nur hoffen, daß die neue Interessenvertretung das erreicht, was manch andere von ihr erhoffen.

Resultate, die einige leider nicht erkennen, gibt es bisher nur bei der FvLW. Was da vor der BT-Wahl geleistet wurde, verdient meinen vollen Respekt und bekommt natürlich weiter meine finanzielle Unterstützung.

Ich finde die Kombination WO und FvLW geil und hoffe, sie wird ewig leben! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwarzwälder

ca. zwei Beiträge vorher ist der Vorschlag gemancht worden sich direkt Informieren zu können.

Hallo GKBubi,

ich möchte aber ungern stören - es kann nicht effizient sein, wenn jeder einzeln bei Pro Legal anruft und fragt, welche Aufgabenteilung man mit dem FvLW vereinbart hat. Da das auch generell für die WO-Gemeinde hier wichtig zu wissen wäre (damit man sich ggf. auch gleich an die richtigen wenden kann), würde ich es daher begrüßen, wenn es ein offizielles Statement dazu gibt und möglichst folgende Fragen mitgeklärt würden, um Gerüchten vorzubeugen:

1. Aufgabenteilung

Für welche Aufgaben ist künftig Pro Legal der Ansprechpartner und was steht dem FvLW noch zu? Ist wirklich sichergestellt, dass man sich nicht in die Quere kommt?

2. Thema SV/bedürfnisfreier Erwerb

Wer setzt sich für die Interessen von Bundesbürgern ein, die wieder legal bestimmte scharfe Schusswaffen erwerben möchten, ohne explizit Mitglied in Sport- oder Jagdvereinigungen sein zu müssen? Beide, einer oder KEINER?

3. Um die ständig hochkochenden Gerüchte auszuräumen:

Inwiefern hat Dr. Schiller/Visier die Neugründung von Pro Legal unterstützt? Bleibt Visier neutral - und sein Chef auch?

Wie steht es entsprechend mit Tom/Exredaktion?

4. Wie sind die Connections von FvLW und Pro Legal zu Forum Waffenrecht?

Immerhin scheint PL sich für Leute mit Doppelmitgliedschaft auf dem Mitgliedsantrag zu interessieren. Sind auch hier künftig Kooperationen/Arbeitsteilungen geplant?

5. Wie ist das künftige Verhältnis zu WO angedacht?

Bekommt Herr Präg/Pro Legal seinen Willen und FvLW muss WO fallen lassen? Wird Pro Legal künftig auch WO einbinden, nutzen - oder eher bekämpfen/Ressourcen abziehen?

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal @Schwarzwälder: setzt Dich ans Telefon und frage nach. Ich wüsste nicht was daran ineffizient sein sollte- bei uns steht das Telefon meist nicht still. Markus Präg, Uwe Bertsch, RSS und andere stehen im Telefonbuch, zur Not helfe ich Dir mit der Nummer, frage persönlich nach. Soll hilfreich sein. Jedenfalls um Klassen besser als die übliche Glaskugeldeuterei.

Das Statement der Vorsitzenden der Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz e.V. zum Thema wurde veröffentlicht, wenn sie sich weiter dazu äußern wollen werden sie es zu gegebener Zeit tun. Jetzt sind erst mal andere am Zug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher leitet der liebe Schwarzwälder denn überhaupt den Anspruch ab, das Pro-Legal

1. unbedingt hier jedes Post lesen muss?

2. auf jede - auch von einem anonymen Stimmungsmacher - gestellte Frage antworten muss?

:confused:

Ich würde mich doch sehr wundern wenn eine Organisation wie Pro-Legal im Augeblick wirklich die Zeit findet sich hier durch über 600 Beiträge zu quälen nur um dann ein paar Fragen zu beantworten, die entweder bereits mehrfach beantwortet wurden oder die sich von selbst beantworten, wenn man sich mal die Zeit nehmen würde und sich die Satzung durchlesen würde?

Ich kann nur berichten das die Herren Präg und Co schnell, zuverlässig und ohne Ausweichmanöver auf meine per Email gestellten Fragen geantwortet haben.

Im übrigen halte ich Aussagen wie "Da das auch generell für die WO-Gemeinde hier wichtig zu wissen wäre" für mehr als überheblich... denn mich persönlich interessiert nicht eine einzige der von Dir gestellen 5 Fragen...

Für mich das ist das Thema durch, der Antrag ist raus, zwei weitere Mitglieder sind geworben und ich schaue was die Zukunft bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... denn mich persönlich interessiert nicht eine einzige der von Dir gestellen 5 Fragen...

also mich schon! Insbesondere die Frage 1.

Kann mir schon vorstellen, dass Dich diese Frage nicht interessiert. Schließlich unterstützt Du WO ja auch nicht! Da kann man schnell urteilen

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich unterstützt Du WO ja auch nicht!

Ich war mal "Unterstützer"... wenn sich gewisse Rahmenbedingungen ändern, würde ich es auch wieder tun...

Trotzdem: Woher kommt der Anspruch das PL hier jedes Post lesen soll und dann hier auch noch antworten?

Fragt doch selber nach, wenn es euch so interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin sehr gespannt auf das Wirken von Pro-legal.

Und das ist mein voller Ernst.

Bis sie aber die Vorschusslorbeeren von Luzian hier einstreichen können, müssen sie sich ganz schön strecken. Wenn dem so wäre, dann könnten wir uns ja jetzt Alle entspannt zurück lehnen.

Den ersten Teil sehe ich genau so. Und wenn sie in den ersten 100 Tagen (also bis etwa Ende März) einen guten, soliden und vor allem wirkungsvollen Eindruck hinterlassen, wäre es für mich selbstverständlich, dort Mitglied zu werden (natürlich zusätzlich zur FvLW). Zwischen mir und P-L steht also somit nur noch dieses "wenn". Aber das kann alleine die Zeit beseitigen, oder eben nicht.

Im zweiten Teil muß ich Dir widersprechen. Auch wenn ich dabei bei Leibe nicht mit bestem Beispiel vorangehen kann, so lebt die "Waffenlobby" vom Mitmachen. Wenn sich zu viele "entspannt zurücklehnen", schläft das unter Garantie ein. Wir sind nicht die Waffenlobby, die tausende Panzer verkaufen, Tarnkappenjäger für X Millionen Euro das Stück in die Luft bringen, oder hunderttausende Sturmgewehre verkaufen will. Wir sind Sportler, Jäger, Sammler... allesamt Hobbyisten. Wir HABEN keine Lobby, wir müssen die Lobby SEIN. Ob das nun unter der Fahne FvLW oder der Fahne P-L sein wird, ist zweitrangig. Wichtig ist, daß die beiden Vereine sich auf ihre Kernkompetenzen verständigen, und somit konkurrenzlos, und somit mit Masse, und sich ergänzend agieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wichtig ist, daß die beiden Vereine sich auf ihre Kernkompetenzen verständigen, und somit konkurrenzlos, und somit mit Masse, und sich ergänzend agieren können.

Das mit den vorweisbaren Erfolgen wird doppelt schwierig.

Erst muss PL mal Erfolge haben, und dann müsste sie auch noch davon berichten können.

Ich tendiere dazu, dass Letzteres das schwerere von Beiden sein wird.

Wie gesagt, ich bin gespannt.

Auch würde mich interessieren, was an unterschiedlichen Kernkompetenzen herauskommt, und da lassen wir WO jetzt mal ganz außen vor.

Die Themen sind diesselben.

Die Ausrichtung (politisch) ist diesselbe.

Aber darüber zu diskutieren ist müßig, wird ja an höherer Stelle entschieden.

Ein Ergebniss in den von Dir genannten 100 Tagen wird sein, dass WO weniger Unterstützer hat.

Anders kaum denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... folgende Fragen mitgeklärt würden, um Gerüchten vorzubeugen:

1. Aufgabenteilung

Für welche Aufgaben ist künftig Pro Legal der Ansprechpartner und was steht dem FvLW noch zu? Ist wirklich sichergestellt, dass man sich nicht in die Quere kommt?

2. Thema SV/bedürfnisfreier Erwerb

Wer setzt sich für die Interessen von Bundesbürgern ein, die wieder legal bestimmte scharfe Schusswaffen erwerben möchten, ohne explizit Mitglied in Sport- oder Jagdvereinigungen sein zu müssen? Beide, einer oder KEINER?

3. Um die ständig hochkochenden Gerüchte auszuräumen:

Inwiefern hat Dr. Schiller/Visier die Neugründung von Pro Legal unterstützt? Bleibt Visier neutral - und sein Chef auch?

Wie steht es entsprechend mit Tom/Exredaktion?

4. Wie sind die Connections von FvLW und Pro Legal zu Forum Waffenrecht?

Immerhin scheint PL sich für Leute mit Doppelmitgliedschaft auf dem Mitgliedsantrag zu interessieren. Sind auch hier künftig Kooperationen/Arbeitsteilungen geplant?

5. Wie ist das künftige Verhältnis zu WO angedacht?

Bekommt Herr Präg/Pro Legal seinen Willen und FvLW muss WO fallen lassen? Wird Pro Legal künftig auch WO einbinden, nutzen - oder eher bekämpfen/Ressourcen abziehen?

Grüße

Schwarzwälder

Also mich interressieren diese Fragen auch. Mal schaun ob die wirklich so fit sind wie manch einer behauptet.

Ansonsten müssen sie erst einmal das leisten was WO vor der BT-Wahl geleistet hat.

Wo ist zwar ein Sauhaufen - ab bisweilen ein sehr schlagkräftiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von mir am 3. Dezember schon geschrieben,

ist nicht nur das Auftauchen alter Bekannter bemerkenswert,

sondern vielmehr noch das bisherige Fehlen einer halben Hand voll Big Playern,

die "zu auffällig" fehlen, ganz bestimmte Interessenten.

Gemäß meinen x- Mal genannten Überlegungen zur Methodik, im Grunde einfacher aber sehr tabuloser Überlegungen, warte ich einfach ab.

Es ist so einfach zu durchschauen.

Besteht Interesse an einem AlexG - Newsletter:

"Tabulose Gedanken zu Hintermännern - jetzt mit Namensnennung ?" ( Natürlich ganz allgemein - nicht auf das hier bezogen. Echt nicht. Absolut nicht. )

und

"Wie schütze ich mein Unternehmen?"

Ja ? Den braucht Ihr gar nicht. Es ist doch alles so klar.

_______________________________________________

Total OT :

Was wird als nächstes geschehen ?

Nun, in dem fiktiven Buch dessen Skript ich gerade erdenke, das aber absolut vollständig 100 % ig gar nichts mit der Situation zu tun hat, werden früher oder später die bisherigen Frontmänner fallengelassen und die alten Bekannten treten auf die Bühne.

Und nein, es sind keine weissen Ritter die die N'eblies erretten werden.

Es sind ganz alte Bekannte. Könnten sie die kleinen N'eblies ( die niedlichen kleinen Wesen in meinem total fiktiven Buch ) retten, hätten sie es längst getan. Aber das ist nur Phantasie.

Windhauch, Windhauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.