Zum Inhalt springen
IGNORED

Nie mehr Waffenbörse Kassel


Quetschkopf

Empfohlene Beiträge

Och Leute...

...langsam wird es echt langweilig und peinlich.

Wann hat es denn der letzte endlich auch verstanden, dass die Schikanen nicht von "der Waffenbörse" d.h. dem Veranstalter kommen - sondern vom O R D N U N G S A M T ?

Das ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder ?

Kopfschüttelnder Gruß

jaeger7-de

Wieso langweilig und peinlich?

Hab ich doch gesagt: "Der Verantwortlichen"!

Von wem die Schikanen kommen, ist mir egal. Die Wirkung ist eben so, daß ich mir das nicht an's Bein binde und dermaßen reglementierte Veranstaltungen meide- ist doch klar ausgedrückt- gelle?

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang war immer nur auf den "Zetteln" zu lesen, dass ich gebeten werde, mich mit einer Kontrolle einverstanden zu erklären.

Sofern gleich in diversen Anzeigen, auch überregional oder im Internet auf eine körperliche Durchsuchung hingewiesen würde, würden sicherlich einige erst garnicht hinfahren. Wenn ich jedoch schon 150 Km, oder mehr, hinter mir habe, ist die Frage ob ich nun unverrichteter Dinge, wegen der Kontrolle, den Heimweg antrete, oder das Übel in kauf nehme.

Hier steckt Berechnung dahinter. Andernfalls werden wohl die Besucherzahlen wie auch die Einnahmen zurückgehen.

Eintritt erst ab 18 wird ja auch gleich klargestellt.

Warum nicht auch: Beim verlassen der Messe werden sie einer körperlichen Durchsuchung unterzogen.

Nachdruck habe ich nicht feststellen können ( müssen ). Freundlichkeit bislang nur bei den privaten Sicherheitsmitarbeitern. Die verdienen ihr Geld damit und da spiele ich das Spiel bis zu einem bestimmten Punkt mit.

Das Auftreten der Ordnungsbehörde durfte ich miterleben und als peinlich, überzogen und wenig Bürgerfreundlich beschreiben. Ich denke an den gut aufgerüsteten Bediensteten vor zwei Jahren, der mit der "Tass Kaff" in der einen Hand und der anderen am Sack, die Besucher, recht lautstark, meinte zurechtweisen zu müssen. Vielleicht, hoffentlich, nur eine Momentaufnahme.

Möge es sich hier um einen Einzelfall einer bestimmten Person handeln, dennoch fällt auch das negative Auftreten einer einzelnen Person auf die gesamte Behörde zurück. Der Bürger vermag das wenig nachzuvollziehen und überträgt die Inkompetenz Einzelner gern auch mal auf die ganze Behörde.

Aber auch die Behörde ist lehrnfähig, zumindest habe ich hiernach derartige Abnormitäten nicht mehr beobachten müssen.

Inst200

Entweder hast du ein GESUNDES Kurzzeitgedächniss, oder du hast da was verdrängt.....

Ich finde es albern zu leugnen, das so manch ein schlimmer Finger das Angebot nutzen würde.... und dass die Illegalen gestoppt werden sollen, die unseren Ruf auch schädigen, ist mir recht. Auch wenn mich Eine/r ANPIEPT

Oh wie schlimm ....

MfG Ice der bei der Kontrolle immer cool bleibt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was suchen die? Wenn ich auf der Börse eine Waffe oder Munition kaufe wird sie mir am Ausgang abgenommen oder was?

G e k l a u t e - W a f f e n

I l l e g a l - e r w o r b e n e

S c h w a r z e - S c h a r f e

Nur so ein Gedanke ......

MfG Ice

Bearbeitet von Ice Bear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G e k l a u t e - W a f f e n

I l l e g a l - e r w o r b e n e

S c h w a r z e - S c h a r f e

Nur so ein Gedanke ......

MfG Ice

Ich denke hier gehts um was ganz anderes als die Vorgabe "Sicherheit" zu garantieren, mittlerweile leben wir doch

in dem vor über 60ig Jahren von George Orwell beschriebenen und über die Jahrzehnte zu recht gefürchteten

Überwachungsstaat ist das eigentlich von uns niemanden aufgefallen? von der Politik werden wir doch immer als "mündigen" Bürger bezeichnet....

Nur mal ein Beispiel zT. "Leibesvisitationen"

- Fußballstadien

- Flughäfen

- Gerichtssäle (zunehmend)

- Diskotheken

- Rockkonzerte

- Gedenkstätten (Holocaustdenkmal Berlin momentan "nur" stichprobenartig mitgef.Taschen

- Freibäder/Stadtbäder (meist "nur" Taschen hauptsächlich Berlin/Wannsee

- Politische Veranstaltungen z.B Heiligendamm

- Demonstrationen versch.Art.

- Straßen (wird noch nicht ganz praktiziert, Anfänge in Hamburg/Messer/Glasflaschenverbote zeichnen sich jedoch ab!)

Hallo gehts noch wo ist da der mündige Bürger?

Hätte sich vor 50ig Jahren in den alten Bundesländern wohl keiner bieten lassen.

Es bringt keine Sicherheit, der Spruch wer die Freiheit opfert um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides

verlieren trifft heute mehr zu denn je.

Hier gehts auch nicht um Sicherheit man will sehen wie weit man gehen kann der Bürger wird nicht als solcher behandelt

sondern eher als Würstchen den man beibringen will wer der "Herr im Hause ist" so siehts aus!

Die ganze Videoüberwachung/Telefonüberwachung und auch Internetüberwachung zunehmend sogar Zensur habe ich mal

außen vorgelassen, nicht zu vergessen Auflösung des Bankgeheimnis/Geldwäschegesetz was den Bürger bevormundet

Geld über 10000 EUR über die Grenze zu verbringen allen in allem haben wir hier schon sehr viele Details eines autoritären

Staates !

Das schlimme ein Ende ist nicht in Sicht! Was wird folgen die RFID Chip Codierung?

Den Chip der unter die Haut gespritzt wird ab Babyalter ?

Verbot aller spitzen Gegenstände?

Verbot der Abbildung von Schußwaffen in Printmedien?

Und zu guter letzt wie schon immer in der Geschichte die Eliminierung unerwünschter "Subjekte".....?

Oft wird in der Presse diskutiert über den Osten und die Stasi und wie schlimm das alles war, was wir in Zukunft bekommen

wird noch unüberwindbarer und schlimmer werden als die Stasi wenn man nicht den Anfängen wehrt! :angry2:

Bearbeitet von John Kahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G e k l a u t e - W a f f e n

I l l e g a l - e r w o r b e n e

S c h w a r z e - S c h a r f e

Hallo Ice Baer

du glaubst doch nicht allen ernstes, daß auf der WBK illegaler Waffenhandel betrieben wird? Da kann ich dir aus dem Stehgreif 100 andere Orte nennen, an denen das wahrscheinlicher ist. Auch die Anzahl der gestohlenen Waffen beläuft sich in den letzten Jahren auf Null. Und um das zu verhindern sind doch eher die Händler und nicht die Besucher gefragt. Bei den Schwarzen Schafen kommen wir der Sache schon näher. Renitende selbstbewußte Bürger sind einigen Beamten ein Dorn im Auge und aus diesem Grunde wird denen mal die Macht der Behörde gezeigt. Ergo: Viel TamTam ohne Sinn und Verstand. Dem OA Kassel sollte jeder zeigen, daß er solche illegalen Aktionen mißbilligt. Es ist ganz einfach erfordert nur etwas Mut.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ice Baer

du glaubst doch nicht allen ernstes, daß auf der WBK illegaler Waffenhandel betrieben wird? .............

bla bla bla ... nicht böse gemeint

...

etwas Mut.

Steven

Und ich glaube, das wenn nicht kontrolliert werden würde, es die ganzen kleinkriminellen versuchen würden ....

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hier gehts um was ganz anderes als die Vorgabe "Sicherheit" zu garantieren, mittlerweile leben wir doch

in dem vor über 60ig Jahren von George Orwell beschriebenen und über die Jahrzehnte zu recht gefürchteten

Überwachungsstaat ist das eigentlich von uns niemanden aufgefallen? von der Politik werden wir doch immer als "mündigen" Bürger bezeichnet....

Nur mal ein Beispiel zT. "Leibesvisitationen"

- Fußballstadien

- Flughäfen

- Gerichtssäle (zunehmend)

- Diskotheken

- Rockkonzerte

- Gedenkstätten (Holocaustdenkmal Berlin momentan "nur" stichprobenartig mitgef.Taschen

- Freibäder/Stadtbäder (meist "nur" Taschen hauptsächlich Berlin/Wannsee

- Politische Veranstaltungen z.B Heiligendamm

- Demonstrationen versch.Art.

- Straßen (wird noch nicht ganz praktiziert, Anfänge in Hamburg/Messer/Glasflaschenverbote zeichnen sich jedoch ab!)

Hallo gehts noch wo ist da der mündige Bürger? Ja da hast du recht

Hätte sich vor 50ig Jahren in den alten Bundesländern wohl keiner bieten lassen. Nein das hätte tatsächlich nicht geklapt.. wir sind schon wegen einer einfachen Volkszählung auf die Barikaden gegangen ----

Aber wir hatten auch noch eine andere Zusammensetzung in diesem Land

Es bringt keine Sicherheit, der Spruch wer die Freiheit opfert um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides

verlieren trifft heute mehr zu denn je.

Hier gehts auch nicht um Sicherheit man will sehen wie weit man gehen kann der Bürger wird nicht als solcher behandelt

sondern eher als Würstchen den man beibringen will wer der "Herr im Hause ist" so siehts aus!

Die ganze Videoüberwachung/Telefonüberwachung und auch Internetüberwachung zunehmend sogar Zensur habe ich mal

außen vorgelassen, nicht zu vergessen Auflösung des Bankgeheimnis/Geldwäschegesetz was den Bürger bevormundet

Geld über 10000 EUR über die Grenze zu verbringen allen in allem haben wir hier schon sehr viele Details eines autoritären

Staates !

Das schlimme ein Ende ist nicht in Sicht! Was wird folgen die RFID Chip Codierung?

Den Chip der unter die Haut gespritzt wird ab Babyalter ?

Verbot aller spitzen Gegenstände?

Verbot der Abbildung von Schußwaffen in Printmedien?

Und zu guter letzt wie schon immer in der Geschichte die Eliminierung unerwünschter "Subjekte".....?

Oft wird in der Presse diskutiert über den Osten und die Stasi und wie schlimm das alles war, was wir in Zukunft bekommen

wird noch unüberwindbarer und schlimmer werden als die Stasi wenn man nicht den Anfängen wehrt! :angry2:

Das ist ja alles nicht falsch was du sagst, aber bitte vergesse nicht das auch die Zeiten anders geworden sind...

Beim fussball haben sich früher auch nicht gleich ganze Fänblöke fast zu Tode geprügelt.

Bei der ZDF Boxveranstaltung hat ein fremder Mann eine Frau einfach so im Nacken gepackt und auf die Sitzlehne gedrückt / gaschlagen weil sie ihn um Rücksicht gebeten hatte .....

Und in den Schulen wars auch etwas ruhiger .....

Der Schutzmann vom Revier hatte noch den Respekt der gesamten Nachbarschaft usw usw

MfG Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja alles nicht falsch was du sagst, aber bitte vergesse nicht das auch die Zeiten anders geworden sind...

Beim fussball haben sich früher auch nicht gleich ganze Fänblöke fast zu Tode geprügelt.

Bei der ZDF Boxveranstaltung hat ein fremder Mann eine Frau einfach so im Nacken gepackt und auf die Sitzlehne gedrückt / gaschlagen weil sie ihn um Rücksicht gebeten hatte .....

Und in den Schulen wars auch etwas ruhiger .....

Der Schutzmann vom Revier hatte noch den Respekt der gesamten Nachbarschaft usw usw

MfG Ice

Nun ja nur seit man die Stadien Kontrolliert eskaliert die Gewalt zunehmend auch ausserhalb der Stadien.

Dadurch werden viele Unbeteiligte hineingezogen, und trotz der Kontrollen muss man sich wundern

wie viele Feuerwerkskörper,Fackeln und andere Gegenstände trotzdem im Fußballstadion mitgebracht werden.

Ein Ordner sagte mir mal das Zeug würde wohl durch "irgendwelche" Öffnungen in den Zäunen durchgeschoben

oder drüberweggeworfen werden.

Statt mehr Überwachung wäre es sicher ratsamer wenn Rowdis und Schläger auch unmittelbar nach ihrer Tat

wenn sie nachzuweisen ist (was in vielen Fällen möglich ist) verurteilt werden.

Momentan ists aber so Verfahren ziehen sich über Monate hin, die Täter bekommen lapidare Geldstrafen oder nur

paar Stunden "gemeinnützige" Arbeit und lachen sich eins, hier müsste angesetzt werden.

Manchmal ist es eh komisch da haben wir ein riesiges Polizeiaufgebot, auf der anderen Seite sind nur 10-15 Polizisten

im Stadion die sich nicht getrauen einzugreifen so bei einem Spiel in Leipzig ein Opfer wurde schwer verletzt da es

mit Eisenstangen geschlagen wurde, wie die trotz Kontrolle reingekommen sind....

Solche Vorfälle werden aber von Politikern noch ausgenutzt um weiter Freiheiten der normal Bürger zu beschränken.

Der Fisch stinkt aber bekanntlich vom Kopf her, die einzelnen Täter müssen ermittelt werden und diese müssen bestraft

werden-nicht der Rest der Bürger.

Das schlimme am leipziger Beispiel die Täter sind bereits ermittelt statt nun die Strafe auf dem Fuße folgen zu lassen

und die Typen festzusetzen sind diese immer noch nicht in Haft sondern auf freien Fuß wo sie event. die Möglichkeit

haben pot.Zeugen aufzusuchen und diese einzuschüchtern können :angry2:

Bearbeitet von John Kahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Samstag auf der Messe weil ich bei einer Preisverleihung eingeladen war. Bei der Gelegenheit hab ich mir einen K31 von Sportarms gegönnt. Beim Ausgang wurde ich freundlich gefragt ob sie mich mal scannen dürften, ich stimmte zu. Rucksack, große Transporttasche und Waffe wurden NICHT kontrolliert.

Allerdings musste ich etwas schmunzeln was die Waffenübergabe durch die Händler angeht. Man musste mit dem Händler an das andere Ende der Halle an einem Wachmann vorbei der die WBK kontrollierte, ging dann durch eine Tür in einen Durchgang und durfte dort seine Waffe entgegennehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
  • A.P. hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.