Zum Inhalt springen
IGNORED

Rechtslage NRW

expedition

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zum Thema Dienstausweise kopieren:

1. Darf man das?

Meinen Dienstausweis wird niemand kopieren.

Den reiche ich auch nicht durch irgendwelche Türen oder sonstiger Scherze.

Warum auch?

Geschrieben

Warum auch?

Genau so ein Spektakel wollte ich ja eben auch garnicht veranstalten. Da habe ich ja auch im Laufe des Gespräches mehrfach drauf hingewiesen.

Ich habe mir den Tipp jetzt auch mal zu Herzen genommen und gerade ein einseitiges Gedankenprotokoll erstellt.

Was mich allerdings jetzt alles nur noch mehr anfrisst, da ich gerade ABSOLUT KEINE ZEIT dazu habe...

Grüße expedition

Geschrieben

Warum auch?

Aber den Ausweis solange vorzeigen, bist die Daten händisch aufgeschrieben sind tuts Du oder nicht?.

Geschrieben
Was mich allerdings jetzt alles nur noch mehr anfrisst, da ich gerade ABSOLUT KEINE ZEIT dazu habe...

ja nee is klar, Du musst ja auch hier posten. :D

sorry, aber bei der Steilvorlage.... :AZZANGEL:

Harlekin

Geschrieben
sorry, aber bei der Steilvorlage.... AZZANGEL.gif

Klar muss ich hier posten, da ich nach dem kleinen Besuch von vor zwei Stunden etwas beunruhigt bin. Nur genau DAZU habe ich keine Zeit. Da ich eigendlich zwischen meiner Arbeit auf dem PC nicht immer wieder zu WO switchen sollte. Aber da die Waffenbesitzer ja in vielen Dingen ähnlich Denken und mir hier sehr geholfen wird, muss das Heute nunmal sein...

Grüße expedition

Geschrieben

Es wird immer interessanter, jetzt gerade bekomme ich einen Anruf, von der Polizei Aachen, welche meine Mail gelesen hat, ob ich Zweifel an der "Echtheit" der Beamten hätte.

Scheint wohl doch ein sensibles Thema zu sein, wenn man bei deutschen Behörden, schon nach 40min ohne Angabe einer Telefonnummer oder ähnlichem zurückgerufen wird. Nur dann frag ich mich, weswegen sich andere Sachen nicht auch einfach mal vorher klären lassen, anstatt das es hinterher Theater gibt...

Grüße expedition

Geschrieben

Ich wuerde ohne Fachanwalt in dem Fall GAR NICHTS mehr sagen oder tun.

Nur meine Meinung.

Ansonsten macht halt, lasst sie in eure Wohnung und wundert euch danach, dass sie mit euch Schlitten fahren.

Geschrieben

Deine Antwort sollte jetzt sein, dass du bis zur Hinzuziehung eines Rechtsbeistands keine Angaben zum Sachverhalt machst.

Gruß

...und nimm dir Zeit für ein sehr detailliertes Protokoll!

Geschrieben

Wenn Du im FWR bist und die Versicherung hast,

lass Dir die Adressen der Fachanwälte geben,

ruf bei der Versicherung an.

Die geschilderte Sachlage ist von hier nicht zu berurteilen.

Das Vorgehen ist selbst für NRW hahm, ungewöhnlich.

Geschrieben

................mir ist schon vor Tagen, auf Grund anderer Vorkommnisse, der verdacht gekommen, dass man bei diesen Aktionen die WBK`s einkassieren könnte.

Grund: Dei Unterlagen der Behörden sind sehr oft fehlerhaft, unvollständig oder oder oder.

Hat man die WBK, kann man in Ruhe "glattziehen" und im zweifelsfall eine neue WBK ausstellen - aus allen möglichen Gründen.

Kann ja auch mal Kaffee draufláufen oder so.....

Aber vermutlich peinigt mich nur mal wieder mein Realitätssinn und rangelt mit meinen Erfahrungen.

Geschrieben

Einzug des Jagdscheines heißt auch, keine Teilnahme an einer Jagd.

Aber wenn die Beamten nicht echt sein sollten, warum versuchen sie die Paipire an sich zu bringen, wo sie dann doch gleich die ganzen Waffen kassieren könnten? Diese sollten doch für zwilichtige Gestalten interessanter sein.

Ich habe noch nie davon gehört, dass WBK oder JS zur Überprüfung abgegeben werden sollen. Zur Kontrolle haben sie die Papiere der vormaligen Waffenbehörde. Sollte da ein Abgleich erfolgen, sollten Kopien der WBK ausreichend sein., In dem Jagdschein steht außer der Gültigkeit nichts interessantes drin und diese kann man auf einen Blick prüfen.

Geschrieben
Aber wenn die Beamten nicht echt sein sollten, warum versuchen sie die Paipire an sich zu bringen, wo sie dann doch gleich die ganzen Waffen kassieren könnten?

Naja, in meiner Wohnung hängen überall Plakate von bekannten Boxern, meine Handschuhe, die blutigen Bandagen vom Vortag, das ganze Titanium was irgendwann mal in meinen Knochen war und meine Sponsoring Tränings und Ringanzüge.

Da hat man nicht wirklich Lust was gegen meinen Willen mit zu nehmen. :eclipsee_gold_cup:

Aber nochmal, es waren definitiv echte Polizisten, die echt von dem überzeugt waren was sie tun sollten.

Grüße expedition

Geschrieben
... echte Polizisten, die echt von dem überzeugt waren was sie tun sollten.

Grüße expedition

Das sind die gefährlichsten - die, die evtl. keine Ahnung haben, davon aber reichlich :peinlich:

Geschrieben

Wenn bei der Vorortkontrolle alles in Ordnung ist und dann trotzdem ohne Begründung Erlaubnisurkunden eingesammelt werden sollen, wäre ich als Waffenbesitzer auch vorsichtig. :huh:

Stelle mir das gerade bei einer Verkehrskontrolle vor. "Prima, alles in Ordnung. Den Führerschein behalten wir gleich ein. Gute Weiterfahrt !" :00000733:

Geschrieben
... zumindest gab es vor kurzem ein Gerichtsurteil, dass man bei einer Hausdurchsuchung eine Videoaufzeichnung machen darf und auch alle Beamten filmen kann!

Bei einer Überprüfung der sicheren Verwahrung i.S. des § 36 WaffG handelt es sich nicht um eine Hausdurchsuchung im Sinne der §§ 102 - 110 StPO.

Dazu bedarfs es i.d.R. eines vorangehenden richterlichen Beschlusses und der Ausfertigung eines Durchsuchungsbefehls.

Ausnahmen regelt der § 105 StPO.

CM

Geschrieben

Nein, gibt nichts neues. Der SB hat nicht geantwortet -und ganz im ernst, dann soll es mir auch egal sein.

Sie haben meine Unterlagen in zweifacher Ausführung, sie haben die sichere Aufbewahrung vor Ort festgestellt und sie haben die Waffennummern kontrolliert.

Mehr lässt das deutsche Recht nicht zu. Falls nochmal einen von den zwei Experten vor meiner Tür steht, werd ich dann wohl meinen Anwalt anrufen müssen, aber bis dahin...

Grüße expedition

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.