Zum Inhalt springen
IGNORED

Staatssekretär August Hanning

Reiner Assmann

Empfohlene Beiträge

Gast 113-Assmann@fvlw.de
Geschrieben
Ich sehe darin eher eine gewollte schärfere Gangart.

Als ehemaliger Präsident des BND wird ihm eine zutiefst scharfe Gangart zu Eigen sein.

Die Parteilosigkeit und die "erarbeitete" Machtfülle dürfte da eher Grundlage sein.

Eine gewisse Eigendynamik mag produktiv - ein zuviel aber gefährlich sein.

Sei es wie es ist, aber noch schärfer für uns würde das Aus bedeuten. :mega_shok:

Geschrieben
Könntest Du bitte etwas deutlicher werden ?

Gerne. Ich mag keinen Verrat, Unfähigkeit und schlechtes Benehmen ( nur gefühlsmäßige Betrachtung, keine juristische ) .

Es geht um Männer, Männerfreundschaften, Buddies, - und Macht, Befehl und Gehorsam, Oben und Unten.

Wenn das alte Löwenmännchen abtritt / stirbt o. ä. , stellt sich alsbald ein Nachfolger ein,

der sich von den Löwinnen durchfüttern lassen, und sich fortpflanzen will.

Um dies schnell zu erreichen, ist eine Methode die Löwenkinder des Vorgängers zu töten,

damit die Löwinnen schnell wieder emfpängisbereit werden.

Wer sich traut, kann darüber nachdenken, Gepperth / Keusgen / Streitberger

nach Leistung und Verhalten zu beurteilen.

Was sich in dem Post gerade auch für die Wochen nach dem nächsten Massenmord abzeichnet ist u. a. :

A . es wird keine dringend notwendige methodische Änderung geben

- es wird weiter geheimdiplomatiert,

- eine rechtzeitige und umfangreiche Massen-Mobilisierung mit der ganzen erheblichen möglichen Macht der Verbände wird - mal wieder nicht stattfinden,

-die Mitglieder werden unwissend und schwach gehalten,

- eine Qualitätskontrolle wird mal wieder nicht stattfinden,

- und ich werden hier vor Ort die Winter an einer Hand abzählen können, die das Sportschießen unter den heutigen gesetzlichen Bedingungen noch überlebt.

B . es wird keine dringend notwendige personelle Änderung geben

darauf bezog sich das "das sagt der Richtige".

Gepperth hat sich mit seinem vollkommen inakzeptablen Angriff damals disqualifiziert.

Die Gegenseite weiß spätestens seitdem, das die angebliche Waffenlobby

- unglaublich schlechte Ergebnisse einfahren kann

- ein vollkommen inakzeptables Verhalten gegenüber den Vergesetzten an den Tag legen kann

ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

--> Jeder andere User wäre hier weg vom Fenster gewesen, stattdessen hat sich WO dem untergeordnet und

auf das verzichtet, was einem Politiker Sorgen bereitet: Millionen unzufriedene, aktiv rechtzeitig ( ! ) protestierende

LWBs, die i. A. für die Gesellschaft so wertvoll sind und völlig unter Wert verschenkt werden.

Gefühlte 2 lange Wochen verloren !

--> Jeder echte Lobbyist wäre - sofort in der gleichen Stunde - als Sicherheitsrisiko eingestuft worden, vom Sicherheitsdienst zu seinem Büro geleitet worden seinen Umzugskarton zu packen, und achteckig rausgeflogen, wissend, am Ende seiner Laufbahn zu sein.

Wer will, kann wie gesagt überlegen welche Methoden und Personalien für die nächste Runde geeignet sind -

und welche nicht.

Sollte man zu dem Ergebis kommen das Änderungen angebracht sind, sollte dies heute noch angegangen werden.

Noch , im Schönwetter, seit Ihr ( noch ) nicht erpressbarmit " dann macht es doch alleine ", was wieder die alten Methoden - und Niederlagen - bedeuten wird.

Hierzu ist es hilfreich, sich der eigene Stärke bewußt zu werden und sich zu entscheiden,

Oben zu sein, statt Unten.

1. Wer mag, kann ja mal auf die HP unsere Lieblingsfirma anschauen, ob dort ein gewisser Herr H. aus dem Ausgangspost so zitiert wird, das diese Firma das "möglicherweise" als Werbung verstanden wissen will.

2. Weiterhin ist dort auch eine gewisse Person eines "Interessenverband der Waffenbesitzer " mit einem Statement

zu erleben, auf dessen Gefahr Zuendedenker schon sehr früh hingewiesen haben.

Geschrieben
Was feststehen dürfte ist, dass er gehen musste, weil er seinem neuen Chef nicht passte.

Vielleicht müsste man deren gemeinsamen Hintergrund mal durchleuchten um eine repräsentative Antwort zu erhalten?

Haben die sich schon mal gezofft ?

Es gab immer wieder Kompetenzprobleme und erbitterten (auch persönlichen) Streit zwischen Dr. H. und seinem neuen Chef als dieser noch Chef des Kanzleramtes war. Denn dem Kanzleramt obliegt die Koordination der Geheimdienste. Der Dr. H. hat auf Grund seiner alten Verbindungen wohl oft "nicht den Dienstweg eingehalten". Die Quittung bekommt er jetzt serviert.

Das ganze ist ein Streit unter Alphamännchen und hat mit der Sache wenig zu tuen. Also geheimnist da nichts hinein was nicht drin ist.

Geschrieben
...

Das ganze ist ein Streit unter Alphamännchen und hat mit der Sache wenig zu tuen. Also geheimnist da nichts hinein was nicht drin ist.

Tja, manchmal ist die einfachste Erklärung halt doch die richtige.

Geschrieben
Bevor hier weiter derart hahnebüchender Unsinn geschrieben wird:

Dr. August Hanning ist selbst Jäger. Ohne ihn wäre es uns in den letzten vier Jahren der großen Koalition viel schlechter ergangen. Viel. Ich weiss, wovon ich rede. Sein Weggang kann sich für die LWB sehr negativ auswirken.

Er war wie übrigens der Ex-Innenminister und jetzige Finanzminister gegen jede Waffenrechtsänderung nach der Mordtat von Winnenden. Nur jemand noch höheres hat entschieden, dass da was gemacht wird.

Faktenloses Abgewatsche!

Alle Insider in der Politik und bei den Behörden werden sich angesichts der negativen Postings von LWB über Dr. Hanning wieder bestätigt fühlen in ihrer Meinung über WO und die LWB, so nach den Motto. diese Irren, denen ist ja wirklich nicht zu helfen.

Nicht alle Insider in der Politik und den Behörden werden sich in dieser, von dir beschriebenen Meinung bestärkt fühlen. Es wird auch manche Insider geben, wie mich, die sich in ihrer Meinung bestätigt sehen, dass du eine Menge heisse Luft ablässt und dich ziemlich wichtig machst.

Was die biometrischen Sicherungs-Systeme angeht. Es war offensichtlich nix für die Sicherung der Waffen selbst sondern der Schränke angedacht.

Auch das ist unrichtig! Ein sehr weit fortgeschriebener Entwurf zur erwähnten VO ist bereits vor Wochen den IM der Länder zugegangen. Und gerade anders herum wird aus deiner Aussage ein Schuh: Es ging dabei weniger um die biometrische Sicherung der W-Schränke, sondern vorrangig um originäre Waffen-Sicherungs-Systeme.

... Ich hätte die Ursache dafür bis jetzt in der Pressekampagne von Spiegel u. Co gesehen, wenn es aber von oben kam, kann eigentlich nur die Bundeskanzlerin die treibende Kraft gewesen sein. Gut zu wissen.

F.G. hat nicht gesagt, dass es die Kanzlerin war, sondern er hat nur gesagt, "jemand noch höheres ...". Wen er damit gemeint hat wissen wir nicht und vielleicht er selber auch nicht. Er hätte es ja sagen können. Aber das hat er nicht. Das ist geheim! Oder einfach nur kryptomanisch.

Dass Frau Merkel, nachdem sämtliche öffentlichen Verlautbarungen von ihr zu diesem Thema, in Richtung

"bestehende Gesetze umsetzen" gingen und sie sich hinter die anfänglichen Aussagen von Schäuble bestellt hat, dann die Sache zur Sache ihres Resortministers gemacht hat, und dann plötzlich 6 Wochen vor der Btags-Wahl, mitten im Wahlkampf eine geheime anderslautenden Direktive herausgegeben haben soll, die sie angreifbar gemacht hätte, diese Theorie halte ich politisch, für gelinde gesagt etwas naiv.

Solange das nur die Insider wissen und die Basis nicht informiert wird, braucht man sich darüber nicht zu wundern.

Wieso? Hat doch jetzt einige Jahre verbandspolitisch recht erfolgreich funktioniert! Und wenn die kritischen Fragen wieder lauter werden oder der eine oder andere damit gar in die Nähe der Büchse der Pandora kommt, dann kann man mit dem bereits eingeführten retorischen Rundumschlag die Kritiker abwatschen und als dumm, uninformiert oder vorlaut hinstellen und auf Geheimwissen und -diplomatie verweisen.

"Geht weg, eure Unwissenheit kotzt mich an ...!!

Als ehemaliger Präsident des BND wird ihm eine zutiefst scharfe Gangart zu Eigen sein.

Die Parteilosigkeit und die "erarbeitete" Machtfülle dürfte da eher Grundlage sein.

Die Spatzen haben das offentbar schon seit längerem ...

Es gab immer wieder Kompetenzprobleme und erbitterten (auch persönlichen) Streit zwischen Dr. H. und seinem neuen Chef als dieser noch Chef des Kanzleramtes war. Denn dem Kanzleramt obliegt die Koordination der Geheimdienste. Der Dr. H. hat auf Grund seiner alten Verbindungen wohl oft "nicht den Dienstweg eingehalten". Die Quittung bekommt er jetzt serviert.

... von den Berliner Dächern gesungen. Es war klar, dass wenn Schäuble das Ressort wechselt, ist es das Aus für H. als Ssekr. Und um das zu erfahren braucht es nicht die Spinne in der Yukka-Palme oder den Praktikant im Bundeskanzleramt. Mit den "Legalwaffenhanseln" hat das auch nicht zu tun.

Sollte ich mich täuschen, wird demnächst Herr H. hier als Paymember die wahren Hintergründe selber posten.

Gruss

SWJ

Geschrieben
Es war klar, dass wenn Schäuble das Ressort wechselt, ist es das Aus für H. als Ssekr.

Ja. Das ist ein bei "politischen Beamten" auch recht üblicher Vorgang.

Sollte ich mich täuschen, wird demnächst Herr H. hier als Paymember die wahren Hintergründe selber posten.

Da hätte ich wirklich nichts dagegen.

Geschrieben
...Dr. Hanning ist zuständig für die Aussage, daß nach Ankündigung der unangemeldeten Kontrollen der Absatz der Waffentresore immens in die Höhe geschnellt ist. Politiker aller Parteien nahmen diese Aussage als Beweis, daß der Eingriff in Art. 13 GG gerechtfertigt ist.

MdB Grindel, der sich im Interview mit dem DJV im Sommer entsprechend zum Absatz der Tresore geäußert hatte, hat mir auch meinen persönlichen Brief im August bis heute nicht mit belegbaren Angaben beantwortet. Der Brief ging nachvollziehbar in seinem Büro ein - Einschreiben mit Rückschein.

Und egal, was einer meiner Verbandspräsidenten hier schreibt - Politikern und politischen Beamten glaube ich in Bezug auf Bürgerrechte, innere Sicherheit und Waffengesetz kein Wort mehr. Ihre Taten sagen mehr als tausend Worte. Was auch immer wieder den Gedanken aufkommt, in welchen Bereichen sie mich noch überall belügen.

Gast 143-Koenig@fvlw.de
Geschrieben

Dieser Thread geht eindeutig in die falsche Richtung. Das Perverseste überhaupt, sich anläßlich des Ausscheidens eines wie immer auch bewerteten Staatssekretärs (der sich im Übrigen als hochrangiger Beamter ganz sicher in keine Richtung positionieren darf !) hier gegenseitig zu beschimpfen.

Wer ist hier eigentlich Moderator ? Löscht den ganzen Mist oder sperrt es als ewiges Denkmal, um klar zu machen, dass wir keine Waffengegner brauchen, das können wir auch selbst. Ich kann Friedrich Gepperths Aussage da (mit Ausnahme der "Irren" noch am besten nachvollziehen).

Sch... -kindergarten ..., da verliert man ja jegliche Lust.

Geschrieben

Ich erwarte, dass sich nach der Wahl das unsägliche Laufsicherungs-/Biometriepipapo im Sande verläuft.

Wer das jetzt noch vorantreibt, hat die Schimpfe redlich verdient

>(der sich im Übrigen als hochrangiger Beamter ganz sicher in keine Richtung positionieren darf !)

:acute:

Gast 113-Assmann@fvlw.de
Geschrieben
und dich ziemlich wichtig machst.

Zitat Gepperth: diese Irren, denen ist ja wirklich nicht zu helfen.

Wer sitzt wo im Boot, bzw. wer fühlt so wo am besten aufgehoben? Wie fühlt sich derjenige, der als Kapitän auf der Brücke steht und es zulässt, dass die Mannschaft

als "Irre" bezeichnet wird. Der Fisch stinkt vom Kopf her und wenn die Mannschaft als Irre bezeichnet wird, wie soll dann der Mannschaftsführer bezeichnet werden?

Mich würde interssieren in welchem Boot Sie tatsächlich sitzen, Herr Gepperth?

Um bildhaft zu bleiben - das FvLW/Boot ist keine Konkurrenz, sondern Chance!

Grüße

@tar - wirklich sehr nett auf den Punkt gebracht!

Geschrieben

Ständig finden auf dieser unserer schönen Welt Änderungen statt.

Steuern gehen rauf und runter, Frischmilch darf jetzt 3 Wochen alt sein, Butter ist jetzt 34 ct teurer, dafür der Käse 30 ct billiger. Wir stellen die Uhr mal ein Stündchen vor, dann wieder zurück, erst sollten wir mit Diesel fahren, dann wieder nich, mal haben die Vögel, mal die Schweine Grippe, ...

Alles ein ewiges hin und her. Es wird gedreht und geändert, kein Tag ist so wie der vergangene.

Nur die Sonne geht jeden Morgen auf und abends wieder unter...

- und:

Das deutsche Schützenwesen ist wie immer mit internen Pöbeleien und externem Herumgejammer über die pöse Welt und die teutsche im Besonderen beschäftigt.

Gruß,

André

Geschrieben

Hat ja wirklich lange gedauert (nach dem Erfolgserlebnis Bundestagswahl), bis das alte Spielchen wieder von vorne anfängt ... Zerfleischt euch schön selbst weiter, ich beantrage solange schon mal meine Green Card ...

Geschrieben

Ich hatte zwei Wochen nicht reinschauen können, ich hätts dabei belassen sollen. Fritze, Du bist immer noch der Beste, aber menschlich solltest Du an dir und deinen Umgangsformen arbeiten. Zu einer Party würd ich dich so nicht mitnehmen.

Geschrieben

Wer sitzt wo im Boot, bzw. wer fühlt so wo am besten aufgehoben? Wie fühlt sich derjenige, der als Kapitän auf der Brücke steht und es zulässt, dass die Mannschaft

als "Irre" bezeichnet wird. Der Fisch stinkt vom Kopf her und wenn die Mannschaft als Irre bezeichnet wird, wie soll dann der Mannschaftsführer bezeichnet werden?

Mich würde interssieren in welchem Boot Sie tatsächlich sitzen, Herr Gepperth?

Um bildhaft zu bleiben - das FvLW/Boot ist keine Konkurrenz, sondern Chance!

Grüße

@tar - wirklich sehr nett auf den Punkt gebracht!

Ich hoffe sehr, dass die FvLW genau darauf achtet, wer einsteigt. Viele Ruderer nützen wenig, wenn einer oder mehrere statt zu rudern Löcher bohren - ganz ganz geheim.

Geschrieben

Wenn ich abwäge zwischen "Geheimdiplomatie" und "Transparenz" werd ich immer der Transparenz den Vorzug geben. Wenn sich die Transparenz allerdings auf Beschimpfungen beschränkt, weil man die Geheimdiplomatie ja nicht versteht, verzichte ich lieber auf den Diplomaten - ungeachtet seiner eventuellen Verdienste

Geschrieben
Die "Argumentation" hier trennt mehr, denn sie verbindet!

Gut, dass du das jetzt so offen gesagt hast; darüber würde ich gerne mit dir ausführlicher reden. Weil das ist wichtig und ist sehr positiv für uns alle.

Einmal abgesehen davon, dass hier niemand argumentiert hat, sondern dass diese Diskussion bislang entweder emotional oder zum Thema faktenfrei verlief, ist es natürlich immer besser, wenn einen jemand, wie du, zu Raison ruft. Denn schließlich ist es besser man gewinnt, als man verliert...

Gruss

SWJ

P.S. ... und bei Nacht ist es dunkler wie draußen...

Geschrieben

...Mich würde interssieren in welchem Boot Sie tatsächlich sitzen, Herr Gepperth?

Lies doch erstmal dieses Zitat im Zusammenhang mit dem Rest. Gepperth selbst bezeichnet uns keineswegs als Irre.

Alle Insider ... werden sich angesichts der negativen Postings von LWB ... wieder bestätigt fühlen in ihrer Meinung über WO und die LWB, so nach den Motto. diese Irren, denen ist ja wirklich nicht zu helfen.

Der Punkt nach Motto hätte eigentlich ein Doppelpunkt werden müssen.

Alles klar ? Dann vertragt Euch wieder und bündelt die Energie für die wichtigen Sachen.

Aber einen muss ich noch loswerden:

Es ist nicht verwunderlich, dass die Basis im Moment etwas sauer auf die "Geheimdiplomatie" reagiert. Armatix ist noch lange nicht vergessen. :angry2:

Und das es auch anders geht, haben wir von unserer Seite aus im letzten Wahlkampf mehr als deutlich unter Beweis gestellt.

Geschrieben
...

Aber einen muss ich noch loswerden:

Es ist nicht verwunderlich, dass die Basis im Moment etwas sauer auf die "Geheimdiplomatie" reagiert. Armatix ist noch lange nicht vergessen. :angry2:

Und das es auch anders geht, haben wir von unserer Seite aus im letzten Wahlkampf mehr als deutlich unter Beweis gestellt.

Da hast Du völlig recht El, die Energie ist woanders sicher besser eingesetzt. Aber es nervt einfach wenn immer wieder behauptet wird, dass dieser oder jener Politiker (einschließlich Schäuble, der gleich zweimal beim WaffG eingeknickt ist) ja eigentlich im stillen Kämmerlein eine viel liberalere Ansicht haben oder uns gar wohlgesonnen sind und ohne die alles noch viel schlimmer wäre. Das ist natürlich für niemanden erkenn- oder meßbar, außer natürlich für die Geheimdiplomaten. Glauben tut man aber nunmal nur in der Kirche, und dort besser auch nicht alles. Ich kann dieser Informationspolitik nichts abgewinnen und urteile nach dem, was mir als als Information vorliegt.

Geschrieben
Der neue Bundesinnenminister Thomas de Maizierè hat seinen Staatssekretär August Hanning zum Jahresende in den einstweiligen Ruhestand versetzt.

Der parteilose, heute 63jährige Hanning war zuletzt für die innere Sicherheit und Polizeiangeleigenheiten zuständig und erarbeitete gerade ein "Papier" zur Einführung zusätzlicher Laufsicherungspflicht.

Das heisst aber leider nicht, dass die Sache damit vom Tisch ist.

Geschrieben
Das heisst aber leider nicht, dass die Sache damit vom Tisch ist.

Ich kann schon verstehen, wenn Verbandspräsidenten auch Gespräche hinter verschlossenen Türen führen, die dann nicht gleich in den entsprechenden Magazinen oder Foren veröffentlicht weden. Solche Gespräche sind nämlich meistens wirkungsvoller und effektiver als alles andere. Aber dann vorzuwefen, man schreibe Stuss, weil man nicht Bescheid wisse, ist da schon zumindest grotesk!

Geschrieben

Um den beanstandeten Satz von FG für Leseunkundige verständlich zu machen, habe ich den Sinnfaden mal eingefettet:

Alle Insider in der Politik und bei den Behörden werden sich angesichts der negativen Postings von LWB über Dr. Hanning wieder bestätigt fühlen in ihrer Meinung über WO und die LWB:, so nach den Motto diese Irren, denen ist ja wirklich nicht zu helfen.

Da steht nix von "alle Schützen haben keine Ahnung und sind Irre..."

Also: FG ist weder abgehoben noch durchgeknallt.

Da gibt es nun wirklich andere, denen man ans Bein pinkeln kann (und sollte)...

Gruß,

André

Geschrieben

Nun, über den restlichen Fred kann man ja denken wie man will.

Aber dieser Beitrag von andreb ist eindeutig lesenswert!

Prädikat wertvoll - "...und hiermit überreiche ich die goldene Feder - äh, Tastatur - des Monats an:"

Ständig finden auf dieser unserer schönen Welt Änderungen statt.

Steuern gehen rauf und runter, Frischmilch darf jetzt 3 Wochen alt sein, Butter ist jetzt 34 ct teurer, dafür der Käse 30 ct billiger. Wir stellen die Uhr mal ein Stündchen vor, dann wieder zurück, erst sollten wir mit Diesel fahren, dann wieder nich, mal haben die Vögel, mal die Schweine Grippe, ...

Alles ein ewiges hin und her. Es wird gedreht und geändert, kein Tag ist so wie der vergangene.

Nur die Sonne geht jeden Morgen auf und abends wieder unter...

- und:

Das deutsche Schützenwesen ist wie immer mit internen Pöbeleien und externem Herumgejammer über die pöse Welt und die teutsche im Besonderen beschäftigt.

Gruß,

André

Tataaaa !

:00000733:

Und nachdem wir uns nun alle auf- und hoffentlich auch wieder abgeregt haben können wir bitte wieder da anknüpfen wo wir vor der Wahl begonnen haben ?!

Den Blick nach vorne gerichtet und ein festes gemeinsames Ziel vor Augen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.