Zum Inhalt springen
IGNORED

Staatssekretär August Hanning


Reiner Assmann

Empfohlene Beiträge

als Informierter: große Worte kann jeder schwingen - allein: werden sie auch gehört? Oder bewirken sie genau das Gegenteil vom Gewünschten?

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den beanstandeten Satz von FG für Leseunkundige verständlich zu machen, habe ich den Sinnfaden mal eingefettet:

Alle Insider in der Politik und bei den Behörden werden sich angesichts der negativen Postings von LWB über Dr. Hanning wieder bestätigt fühlen in ihrer Meinung über WO und die LWB:, so nach den Motto diese Irren, denen ist ja wirklich nicht zu helfen.

Sehr gut, Andre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.

Hmmmmmm.

DWJ-Interview mit Dr. Hanning - BMI: Zusätzliche Sicherungssysteme werden kommen

Dr. Hanning: Deshalb ist unser Ansatz, dass wir die Zugriffsmöglichkeit auf den Zugriffsberechtigten begrenzen müssen.

DWJ: Wie wollen Sie das erreichen?

Dr. Hanning: Der Ansatz ist, dass nur der Berechtigte seine Waffe schießfertig in die Hand bekommen darf.

Das kann man natürlich auch so interpretieren, daß keine weitere Sicherungen gefordert werden, weil die beste Sicherung immer noch der eh' schon vorgeschriebene Waffenschrank mit Schlüssel am Mann oder Kombination im Kopf ist.

Dem stehen die Aussagen im Rest des Interviews aber dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den beanstandeten Satz von FG für Leseunkundige verständlich zu machen, habe ich den Sinnfaden mal eingefettet:

Alle Insider in der Politik und bei den Behörden werden sich angesichts der negativen Postings von LWB über Dr. Hanning wieder bestätigt fühlen in ihrer Meinung über WO und die LWB:, so nach den Motto diese Irren, denen ist ja wirklich nicht zu helfen.

Da steht nix von "alle Schützen haben keine Ahnung und sind Irre..."

Also: FG ist weder abgehoben noch durchgeknallt.

Da gibt es nun wirklich andere, denen man ans Bein pinkeln kann (und sollte)...

Gruß,

André

Du hättest den Satz davor noch mitnehmen sollen. Da steht nämlich folgendes:

Wenn man nix genaues nicht weiss, ist es meistens besser den Standardspruch meiner Mutter zu beherzigen: Lieber 5 Minuten saudumm geglotzt als 10 Sekunden was Saudummes gesagt (hier: geschrieben).

Das ist schon ein Vorwurf Richtung "keine Ahnung haben", wobei er weiter oben ja auch schon schrieb, dass aber er weiss, was Sache ist (sinngemäss). Wie heisst's so schön: der Ton macht die Musik! Aber damit ist für mich jetzt auch gut. Er macht ja ansonsten keinen schlechten Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isser eben ;-)

Gruß,

André

Ja, und er hat auch ohne Zweifel einen immensen Beitrag geleistet.

Nur, einen Gefallen tut er sich mit seinen Verbalattacken nicht, im Gegenteil.

Und seine letzte haben hier die Meisten noch sehr gut in Erinnerung.

Das dürfte der Hauptgrund dafür sein, dass Einige hier sehr "sensibel" reagiert haben.

Vielleicht merkt er es ja jetzt.

Dann hatte das Ganze wenigstens etwas Gutes.

Was mir aber auffällt, ist das er jedes Mal Außenstehende in Schutz nimmt und dem eigenen Klientel "über´s Maul fährt".

Wenn er seine Sicht und Argumente ruhig und sachlich anbringen würde, gäbe es diese Aggression nicht.

Interessant.

Hat er sich wirklich nicht im Griff oder ist das etwa Absicht ?

Ich meine, die logische Reaktion ist doch für jeden halbwegs intelligenten Menschen - und er ist ohne Zweifel mehr als das - klar vorhersehbar.

Ist wie wenn man auf´s Knöpfchen drückt und es macht "Tuuuuut", nicht ?

Btw., wenn man Politiker in Schutz nimmt, "die ja soviel für uns geleistet haben" und dann die "Ergebnisse" abgleicht, dann kann es nicht so doll gewesen sein.

Angefangen im Jahre 1972 bis Heute, Fortsetzung folgt.

Wer sich mit einer Hure ins Bett legt braucht sich anschließend nicht zu wundern, wenn er stinkt, sein ganzes Geld verloren hat und mit dem Tripper gesegnet wurde.

DAS ist ausdrücklich auf die Politik gemünzt und soll keine Anspielung auf FG sein.

Was ich damit sagen will ist, dass dies offensichtlich der falsche Weg war.

Man hat sich erniedrigt, ist Kompromisse eingegangen und hat jedes Mal ein Stück mehr von seinen Rechten eingebüßt.

Lasst uns dies als Warnung nehmen damit wir nicht den gleichen Fehler machen.

Keine Mauscheleien und keine faulen Kompromisse !

Wir müssen den Druck so sehr erhöhen, dass wir der Politik sagen können was wir wollen - und nicht umgekehrt.

Wie wir das anstellen wollen ?

Nun, dass ist eine andere Geschichte.

Aber Vorschläge werden immer gerne gesammelt.

Also los, her damit.

Damit aus diesem besch....... Fred vielleicht doch noch etwas Produktives entsteht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jayman

Politiker müssen heutzutage leider (?) auf eine Presse Rücksicht nehmen, die diesen Namen schon seit langem nicht mehr verdient. Aus der Meinungsbildung ist eine Meinungsmanipulation geworden. Aus der Information eine Deformation und aus Nachrichten eine Ware.

Möchte ein (deutscher) Politker keinen beruflichen Selbstmord begehen, muß er wohl oder übel auf die Journaille Rücksicht nehmen. Und solange aus der Journaille nicht wieder eine Presse geworden ist, ist es m.E. müßig, irgendwelche Strategien oder Forderungen öffentlich zu diskutieren.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jayman

Politiker müssen heutzutage leider (?) auf eine Presse Rücksicht nehmen, die diesen Namen schon seit langem nicht mehr verdient. Aus der Meinungsbildung ist eine Meinungsmanipulation geworden. Aus der Information eine Deformation und aus Nachrichten eine Ware.

Wo ist das festgeschrieben?

Möchte ein (deutscher) Politker keinen beruflichen Selbstmord begehen, muß er wohl oder übel auf die Journaille Rücksicht nehmen. Und solange aus der Journaille nicht wieder eine Presse geworden ist, ist es m.E. müßig, irgendwelche Strategien oder Forderungen öffentlich zu diskutieren.

Und wie soll aus der Journaille wieder eine Presse werden, wenn alle das Spiel mitmachen?

Gruß,

André

Presse und Politiker benötigen sich auf gewisse Art und Weise gegenseitig. Das Problem ist, daß die Politiker meist in die Presse wollen und dazu ist ihnen meist jedes Mittel/jede Aussage recht. Wenn die "Geltungssucht" einiger Politiker sich reduzieren würde, wäre die Presse schnell "ausgetrocknet" Und wenn die Presse Interviews abbrechen würde, bei denen nicht auf die gestellten Fragen geantwortet wird, würde sich das alles sehr schnell normalisieren.

Aber leider mußte ich das Ganze im Konjunktiv schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reservist

Hast natürlich recht. Man müßte in diesem Zusammenhang auch "Politiker" in Anführungszeichen schreiben.

Hätte mir auch nie träumen lassen, daß die BamS mal das offizielle Verlautbarungsblatt unserer Regierung wird...

Genauso, daß die Debatten heute nicht mehr im Bundesrat / -tag stattfinden, sondern in der Glotze in irgendwelchen Laberrunden, unterbrochen von Bier- und Tütensuppenwerbung.

Is aber momentan so. Ob ein Schmusekurs mit den realen Verhältnissen zielführend ist (betrifft übrigens nicht nur das Waffenrecht !!), ist natürlich fraglich...

Gruß und Guts Nächtle,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man man, manchmal find ich hier ist echt der kindergarten ausgebrochen!

wie einige schon erwähnt haben wäre jetzt angesagt, wieder auf den teppich kommen und das ziel von uns allen in angriff nehmen, anstatt sich hier wie unsere lieblings SPD in internen grabenkämpfen aufzureiben und uns bei den unliebsamen mitlesern ein echtes armutszeugnis auszustellen!

wer auf solchen posten nach einer wahl geht und wer bleibt werden wir nicht direkt beeinflußen können, aber wir können die bestimmen die eben dieses bestimmen und das haben wir mit erfolg getan!

wichtig wäre jetzt, der FDP klarzumachen, daß wenn das jetzt weiter gegen unsere Jagd/schießsportlichen interessen läuft, ihre bundestagswahl % sich bei der landtagswahl in nrw im mai 2012 auch wieder ganz schnell auf alte tiefststände zurückbewegen können ohne uns!

und eines noch so am rande, egal welcher verein oder verband! keiner in dem ich mitglied bin, hat bisher in einem rundschreiben in SCHRIFTLICHER form seine mitglieder angeschrieben und auf die dringlichkeit des handelns und einmischens in die politik hingewiesen.

ich weiß nicht wofür ich als mitglied im ljv/bds/kjs/schießclub meine jahresbeiträge bezahle wenn davon nicht "ALLE" mitglieder (genau, auch die ohne www) angeschrieben werden und präziese aufgeklärt werden was uns zur zeit am meisten kopfschmerzen macht/gemacht hat.

einige leute werden halt nunmal erst wach wenn der präses per brief ihnen dann doch mal was wichtiges mitteilt!

also für alle verbände und vereine sollte gelten: bei alarm mobilmachung aller, und nicht nur von uns paar www/wo junkies!

in diesem sinne gute nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.