Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute ab nach Stuttgart auf den Schlossplatz


MichaelDa

Empfohlene Beiträge

Ich habe gedacht, Du willst uns verarschen[..] Das Gebäude auf dem Photo ähnelt doch sehr dem Gebäude hinter dem Container auf Deinem Video. Hast Du das selbst gefilmt? Na, zwei Dutzend Spiele passen da gut rein.

Das Video stammt leider nicht von mir. Ich hatte es nur gerade zufällig auf Youtube gefunden.

Wie es aussieht, hat es ein Mitlied der "bitterbösen Killerspiele- Lobby" :lol: gedreht und sofort hochgeladen.

Wird Zeit das wir und mal mit den Leuten der Spieler-Verbände zusammentun oder zumindest mal ein paar konstrukive Sondierungsgespräche führen. Immerhin sind wir ja alle von den unsinnigen Aktionen des AWB betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, der Container hat sich doch voll gelohnt... :00000733:

Neben den beiden Spielehüllen ist sogar noch soooo viel Platz für die komplette Büroausstattung des Herrn H.S. und den anderen AWB-Kollegen.

Das wäre dann ein Aufwasch... :gutidee:

Die kann er ja versteigern, damit bekommter dann wenigstens einen Teil der Containermiete wieder rein :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Fazit kann man wohl sagen.. das ABW hat sich ein wenig entblösst.

Gegen alles zu sein, .. irgendwo kommt der Punkt .. wo dem Gewöhnlichen Medienkonsumenten es dann doch klar wird, welche sorte Mensch da Kampagne macht.

Es gibt Eltern aber kein Elternstaat. Dann sind wir schnell im totalitären System.

Was mir aber auffällt bei aller Solidarität mit der Gamergemeinschaft, die Gamer zeigen recht wenig (keine) Solidarität mit uns..

Insbesondere die Piraten sind das beste Beispiel.

Gruss

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das AAW wirklich damit gerechnet, dass dieser Riesencontainer voll oder auch nur halbvoll wird?

Wenn ich dem AAW Geld gespendet hätte, wäre jetzt der Zeitpunkt, das Geld zurück zu fordern.

Ich möchte nicht wissen, was solch ein Container kostet und der private Sicherheitsdienst, den Hardy gebucht hat.

Und, wie er es ja so schön genannt hat, ein Sysmbol zu setzen und zum Diskutieren und Nachdenlen anregen, ist das vollkommen rausgeschmissenes Spendengeld.

Für die Kohle hätte man ein paar Klassenzimmer mit Türknäufen ausstatten können oder einer Schule ein Amokalarmsystem zukommen lassen können.

Nee, nee...ich find das nicht mal mehr zum lachen, was da läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon das diese ganz Aktion einfach nur :peinlich: war sollte das Aktionsbündnis dringend mal beratschlagen wen sie alles mit der Presse reden lässt.

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622...5500448/yhmurs/

Klickt mal das Audiofile an und hört wie HS Killerspiele definiert.

DAS IST DER HAMMER.

:00000733: :00000733:

Er sollte dringend mal nen "Hochdeutsch-Kurs für Schwaben" (ich wohne selbst im Schwabenland) belegen.

Ich finde das ganze ABW mittlerweile nur noch amüsant und habe immer was zu lachen wenn ich von denen was höre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nicht anders zu erwarten ein riesiger Flop.

Diese Leute sind im Übrigen immer noch eine begründete Antwort schuldig,

1.) was genau "Killerspiele" sind und warum man sich herausnimmt, eine Gattung mit einem solch diffamierendem Namen zu versehen (im wahrsten Sinne des Wortes eine "Killerphrase")

2.) welche belastbare und fundierte Argumentationsbasis - außerhalb ihres subjektiven Empfindens - Sie zur Verteufelung von Spielen verschiedenster Couleur heranziehen

Wenn Sie kritisieren, dass Ab18-Spiele von Minderjährigen gespielt werden, dann sollen Sie doch bitteschön für einen verbesserten Jugendschutz und bessere Medienerziehung durch Eltern kämpfen. Auf diesem Gebiet würden Sie sicherlich kompetenter auftreten und mehr Erfolge vorweisen können als mit der jetzigen Ausrichtung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schober hatte sich überlegt, für die Aktion am Samstag einen privaten Sicherheitsdienst zu engagieren, weil es im Bündnis Bedenken wegen möglicher Übergriffe gebe. Es seien mehr als 200 ablehnender Mails eingegangen. Schober sieht die Aufgeber der Mails in der Computerspiel-Lobby.

Hmmm, klingt irgendwie nach den fäkalienverschmierten Briefen der Schützen....

Aber ich hab wirklich das Gefühl Hardy & Co. glauben wirklich an ihre "Mission", wie können die sonst so größenwahnsinnig sein und so einen riesigen Container hinstellen???

Naja, der Tag wird sie mit Security und allem drum und dran bestimmt 500-1.000 € gekostet haben, so können sie auch ihr Geld ausgeben...

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Blog in den Stuttgarter Nachrichten durchgelesen und bin dort auf eine sehr interessante Aussage gestoßen, dass sich bereits Familien aus dem AB zurückziehen.

Ich denke nach diesem Flop sollten die maßgeblichen Leute vom ABW mit sich schwer in Klausur gehen und ihre Strategie hinterfragen.

Die ganzen Verbotsforderungen stoßen in der Bevölkerung auf sehr großen Unwillen! Nationale Verbote bei Spielen bringen überhaupt nichts! Das Verbot oder Prohibition wenn man so will, fegt die Spiele in den Läden aus den Regalen, aber die Online Versionen im Internet bleiben! Ein wirksamer Vollzug ginge nur dann, wenn auch der PC Besitzer grundlos und von Haus aus mit der Online Durchsuchung per Gesetz überzogen wird. Das wäre dann eine weitere Aufweichung des GG.

Oder wird das AB mal endlich vernünftig, tauscht die Lei(d)tfiguren aus, vielleicht ist dann ein rationaler Dialog endlich möglich. Ein Amoklauf egal mit welchen Gegenständen wird man nie verhindern können, aber es ist durchaus möglich, dass ein aufmerksames Umfeld des potentiellen Amokläufers eine solche Tat abblocken kann. Das sind bei Jugendlichen die Eltern oder die Sorgeberechtigten. Man muss ja nicht gleich wie ein Polizist seine Kinder überwachen. Eine aufmerksame Beobachtung, Dialog mit den Kindern, Sorgen und Kummer aufnehmen und auch aufarbeiten, entsprechende Konsequenzen ziehen, ich denke das verhindert viel.

So hätte in Ansbach der Amoklauf durch einen heilsamen Timeout in der neurologischen Abteilung des städtischen KKH verhindert. In Winnenden hätte ein sehr scharfer nachhaltiger Protest der Eltern bei der Schulleiterin gegen das Mobbing ihres Sohnes durch Mitschülerinnen diese Tat in das Unwahrscheinliche gerückt. Nur die Frage ist, ob der Tim seinen Eltern von dem Mobbing erzählt hat. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Mobbing so spurlos an ihm vorüberging. Da müssen aufmerksame Eltern etwas merken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar in der Stuttgarter:

Seltsam. Mein Bruder und ich waren gestern von ca 1400 Uhr bis zur Abholung des Containers vor Ort. Als ich in hineingeschaut habe, befanden sich lediglich zwei PS2 Spiele, ein GameBoy Spiel und eine CD darin. Von zwei dutzend abgegebenen Spielen kann also keine Rede sein. Es sei denn, das man sie vorher aus dem Container herausgenommen hat. Was ich allerdings nicht glaube. In der Zeit in der wir da waren, hat nämlich kein einziger etwas in den Container geworfen. Nun frage ich mich, wie die Medien, u.a. eben auch die Stuttgarter-Nachrichten auf zwei dutzend Spiele kommen. Waren die Reporter auf einer anderen Veranstaltung?

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/...ail.php/2242007

oder auch

Ich war heute zufällig in Stuttgart wg. der Ausstellung im Museum, das ganze war nur gestellt und eine Show für die Medien, den beiden Kidis im Fernsehen haben sie wohl die beiden Spiele in die Hand gedrückt. Als ich da war, war noch kein einziges Spiel im Container.

Originalzitat von der AAW-Seite:

Bei dieser sehr erfolgreichen Aktion, die ab 10 Uhr statt fand, konnten viele Gespräche und Diskussionen mit Befürwortern sowie Menschen, die anderer Meinung sind, geführt werden.

Die Welt wird verarscht und kaum einer merkts. Das Fernsehen macht es möglich. Und für die Verarschung zahlt man auch noch GEZ Gebühr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

noch ein oder zwei solche Aktionen vom AB, und dann sind pleite. Die "Stiftung" kann er dann vergessen. Sollte sich die ev. Kirche dann doch mit Geld reinhängen, wäre das für mich dann der endgültige Grund aus dem Verein auszutreten.

Wer mich nicht vertritt, dazu gehören auch die Kirche, der kriegt von mir kein Geld mehr. Schade, dass das mit Steuerverein nicht auch so geht. :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.