Zum Inhalt springen
IGNORED

Pfefferspray pro und contra


didgeridoo

Empfohlene Beiträge

Gerade im Radio: (ShooterX hats schon gepostet)

In Ulm wurde ein Polizist und seine Kollegin von einem Türken angegriffen und von weiteren Jugendlichen geschlagen.

Beide Beamte liegen im Spital.

Toll. Da nützte der lächerliche Pfefferspray auch nix mehr.

9mmx19 raus und gut wärs gewesen :mad1:

Oder wenigstens eine vernünftige Nahkampfausbildung sollten die Polizisten schon haben.

Aber wo tummeln sich die Türken nach Empfang ihres Sozialgeldes?

Im Boxclub oder im Karateclub.

Eure Polizisten tun mir leid so wie denen die Hände gebunden sind.

Sich für ein Land, und auch noch von Ausländern verprügeln zu lassen, dass absolut nicht hinter den Beamten steht; pfuiteufel.

Mich wundert es nicht, wenn das so weiter geht, dass irgendwann einige Beamten ihr eigenes und gesundes Recht anwenden.

So etwas ist eine Schande dass Jugendliche keinen Respekt mehr vor der Polizei haben.

Hier hat der Staat wieder total versagt.

Wie haltet ihr es eigentlich in diesem komischen und verkehrten Land überhaupt noch aus?

Ihr werdet doch nur noch verarscht.

Das geht bei der Gehaltsabrechnung los und endet bei der Erbschaftssteuer. Ganz zu schweigen davon, dass ihr keine Volksabstimmung haben dürft und ihr seit Jahrzehnten von den Politikern belogen und betrogen werdet und die Polizei ist nicht handlungsfähig.

Man stelle sich das Geplärre vor, wenn einer der Beamten tatsächlich geschossen hätte,.

Nein, die lassen sich lieber verkloppen. :pissed:

Ich habe mal gelesen, dass einige Kräfte es erwünschenswert fänden, dass alle Deutschen auswandern und aussterben sollten, damit man ein totales Einwanderungsland aus Deutschland machen kann. Man könnte das ja fast glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blick ist das Lügenblatt der CH.

Quasi die Bildzeitung der Schweiz.

In Streifen schneiden und ungelesen auf dem WC zum Füddli putzen verwenden!

Die Jugendgewalt ist ein europaweites, wenn nicht weltweites Problem geworden.

Es zeigt doch auf, wie es wirklich um uns steht.

Verbote schaffen Druck, und Druck entlädt sich.

Wie wird es erst in 10 oder 20 Jahren in Europa aussehen (die CH mit einbezogen)?

Ich will nicht daran denken.

Als ob das alles gewollt ist.

Du darfst Dich nicht mehr mit Waffen oder Pfeffer verteidigen, aber Du darfst Dich zusammenschlagen lassen.

Haaallllooooooo... ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das nur ein Lügenblatt ist... warum schreibst du dann selbst es wäre ein Europa-/Weltweites Problem und nimmst das gelobte Land Schweiz nicht explizit davon aus?

Fragen über Fragen, auf die ich von dir eigentlich keine Antwort lesen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im Radio: (ShooterX hats schon gepostet)

In Ulm wurde ein Polizist und seine Kollegin von einem Türken angegriffen und von weiteren Jugendlichen geschlagen.

Beide Beamte liegen im Spital.

ich wäre für eine Regelung, die der Polizei mehr Rechte beim Vollzug einräumen würde:

1) harte, empfindliche Strafen für Angriffe auf Polizeibeamte, die beim Ausüben ihrer Tätigkeiten sind (d.h. keine Geldstrafen, sondern sofort ab in den Bau und das ohne Bewährung).)

2) Einzug des Führerscheines bei Angriffe auf Polizeibeamte (Sperrung für 5 Jahre)

3) Keine Ermittlungsverfahren gegen Polizeibeamte in Ausübung ihrer Tätigkeit mit Ausnahme von Todesfällen und schwersten Körperverletzungen.

4) Einstellen jeglicher Transferleistungen vom Staat bei Personen, die Gewalt gegen Polizeibeamte ausüben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das nur ein Lügenblatt ist... warum schreibst du dann selbst es wäre ein Europa-/Weltweites Problem und nimmst das gelobte Land Schweiz nicht explizit davon aus?

Fragen über Fragen, auf die ich von dir eigentlich keine Antwort lesen möchte...

Wenn die Argumente ausgehen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3) Keine Ermittlungsverfahren gegen Polizeibeamte in Ausübung ihrer Tätigkeit mit Ausnahme von Todesfällen und schwersten Körperverletzungen.

naja n streetjudge wollt ich nicht gerade rumrennen haben, aber im rest geb ich dir uneingeschränkt recht.

immerhin schützen Polizeibeamte ja auch mich und fam, da liegt es nicht in meinem interesse, wenn sie die D****n der nation sind/werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man stelle sich das Geplärre vor, wenn einer der Beamten tatsächlich geschossen hätte,

Das Geheule haben wir doch hier:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/565/487967/text/

Pfefferspray hin oder her...bringt nichts !

Seit einigen Jahren gehe ich zum Krav Maga...und das hilft dir in der Not !

Kann ich nur jedem ans Herz legen, der bereit sein will sich im Notfall zu verteidigen...

Und warum hilft das den Polizisten nicht, wenn das so furchtbar toll ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Argumente ausgehen :lol:

Nun, sage ich es mal unverblümt: Kümmer' dich um deinen Scheiß, lass uns den unseren und höre endlich mit dem hier typischen, schweizerischen Deutschland-Bashing auf. Jetzt verstanden? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4) Einstellen jeglicher Transferleistungen vom Staat bei Personen, die Gewalt gegen Polizeibeamte ausüben.

Tja da würden wir aber weitere Generationen von Räubern und Bankräubern ranzüchten denn ohne Unterstützung

hieße obdachlos werden und zu verhungern geht auch nicht !

Überdies heist es auch immer wie es in den Wald reinschallt, schallts heraus, bei Demonstrationen werden oft auch

Unbeteiligte von Polizisten verprügelt sowie auch Fotografen die in einer Demokratie nur ihrer bezahlten Arbeit nachgehen

da muss die "Plempe" erstmal auch Vorbild sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, sage ich es mal unverblümt: Kümmer' dich um deinen Scheiß, lass uns den unseren und höre endlich mit dem hier typischen, schweizerischen Deutschland-Bashing auf. Jetzt verstanden? Danke.

Macht er doch gar nicht!

Und könnten wir mal für "Bashing" einen deutschen Begriff finden?

Dürfte nicht so schwer sein immer diese Anglizismen :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht warum hier über eine Erlaubnis für Pfefferspray diskutiert wird,gestern in der Zeitung gelesen (wurde hier auch schon erwähnt) daß sich die Jugentlichen mit billigen (2,68) Teppischmessern eindecken, nachdem die ach so gefährlichen Einhandmesser eingeschränkt wurden.

Wenn Pfefferspray erlaubnispflichtig wird findet sich etwas anderes.

Ich habe auf der Arbeit Klebstoffentferner in Industriestärke mit Sprühstrahl, der frisst Löcher in Plastikplatten ich möchte nicht wissen was passiert,wenn jemand den in die Augen bekommt. (Ist frei verkauflich auch unter 18)

Im übrigen kann er genauso wir Pfefferspray in einer echten Notwehrlage benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht warum hier über eine Erlaubnis für Pfefferspray diskutiert wird,gestern in der Zeitung gelesen (wurde hier auch schon erwähnt) daß sich die Jugentlichen mit billigen (2,68) Teppischmessern eindecken, nachdem die ach so gefährlichen Einhandmesser eingeschränkt wurden.

Wenn Pfefferspray erlaubnispflichtig wird findet sich etwas anderes.

Ich habe auf der Arbeit Klebstoffentferner in Industriestärke mit Sprühstrahl, der frisst Löcher in Plastikplatten ich möchte nicht wissen was passiert,wenn jemand den in die Augen bekommt. (Ist frei verkauflich auch unter 18)

Im übrigen kann er genauso wir Pfefferspray in einer echten Notwehrlage benutzt werden.

Genau wie verschiedene Säuren oder Basen und reiner Chili Pfeffer den gibts in Beuteln in jedem Supermarkt

ich denke das brennt auch ganz schön wenn man dessen Pulver jemanden ins Gesicht schleudert.

Habe sogar mal gehört das in einigen Knästen Pfeffer verboten wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

ist schon lustig, an sich haben ja alle ein wenig mehr oder weniger Recht.

Ja, es gibt Situationen in denen ein Pfefferspray nicht hilft.

Ja, Kampfsport kann helfen muss aber nicht. Ein Grundsatz, den wir immer eingetrichtert bekommen:"gehe davon aus, dass dein Gegner mehr kann als DU"

Ja, Jugendgewalt ist im Moment wieder ein Problem, liesst man aber die "Polizeiberichte" von vor 400 Jahren durch, dann wurde da schon über die Gewalt berichtet, die von Wandergesellen ausging und dass man dieser Gruppe die Waffen nicht wegnehmen kann, da es ihre Werkzeuge sind.

Ja, unsere Gesellschaft hat ein Problem damit - aber mal ehrlich, welche Generation hat den diese Problemgeneration herangezüchtet? Welche Generation sitzt als Programmverantwortliche in den Fernsehanstalten, welche Generation hat die Spiele der letzten 10 Jahre entwickelt, welche Generation hat sich einen Dreck um die eignen Kinder gekümmert um die Leasingrate für den neuen Schlitten vor der Tür abzuverdienen?

Ja, Polizisten haben einen Scheissjob. Nicht weil die Politiker nicht hinter ihnen stehen - dass tun sie nur, wenn der Polizist vor Ihnen ein Personenschützer ist - sondern weil die Gesellschaft nicht mehr hinter Ihnen steht. Ich finde es immer mal wieder höchst erstaunlich, wenn Eltern, die erfolgreich bewiesen haben, dass sie nicht in der Lage sind ein Kind zu erziehen und nicht gemerkt haben, dass er immer mehr von den allgemeingültigen Werten abdriftet, anschliessend auf die ausführenden Beamten verbal eindreschen dürfen. Da hat man 18 Jahre versagt und darf jemanden fertig machen, der innerhalb von 18 Sekunden eine Gefahrensituation in den Griff bekommen muss.

Ja, wir Schweizer haben auch unsere Probleme. Ein Problem ist der Blick und ein anderes sind eben genau jene Gerichtspsychiater, die über die Jugendgewalt sich erschrecken und bei jeder sich bietenden Gelegenheit dem jugendendlichen Gewalttäter, in Form eines Gutachtens, eine Gefährdung der Oeffentlichkeit absprechen.

Wir leben schon in einer spannenden Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt Situationen in denen ein Pfefferspray nicht hilft.

Ja, Kampfsport kann helfen muss aber nicht. Ein Grundsatz, den wir immer eingetrichtert bekommen:"gehe davon aus, dass dein Gegner mehr kann als DU"

ist sicher nicht schlecht wenn man eine Kampfsportart beherrscht aber hilft die auch gegen bissige Hunde?

Jeder Selbstverteidigungsfall ist anders, ich denke in manchen Kampfsport in vielen Situationen auch Pfeffer.

Vielleicht auch gut wenn man beides hat.

Man muss allerdings auch bedenken das viele aufgrund von Gebrechen, Alter und Krankheit nicht in der Lage

sind sich körperlich zu wehren oder Karate zu erlernen :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bedenken das viele aufgrund von Gebrechen, Alter und Krankheit nicht in der Lage

sind sich körperlich zu wehren oder Karate zu erlernen

Wie lautete noch der alte Spruch?

"Gott hat die Menschen gemacht. Aber Sam Colt hat sie gleich gemacht."

Da ist eine gute Portion Wahrheit drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampfsport ist auch nicht immer wirksam.

Ich selber betreibe WT, mein Meister/Trainer hatte uns mal einen Zeitungsbricht gezeigt.

Da wurde ein Kampfsportler der selber ausbildet von drei Jugendlichen Krankenhausreif geschlagen.

Was ich damit sagen möchte, gegen einen hat man bestimt eine chanse bei zweien wird es schon verdammt eng und bei dreien nahezu unmöglich sich wirksam zu verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausser man ist Chuck Norris.... *ggg*

In den meissten US Bundestaaten mit CCW Regelung müssen Pfeffersprays auch auf die Permit eingetragen werden, genauso wie Schusswaffen.

...und das ist auch gut so!

Hmm, ich hab ne texanische CCW (CHL), hat mich ein Wochenende gekostet, und $120. OC muss da nicht drauf.

Die im Handel erhältlichen "Tierabwehrsprays" sind verhältnismässig harmlos. Die "richtigen" Sprays mit anständigem OC Gehalt, wie die RSG's der Polizei beispielsweise, sind waffenscheinpflichtig. Und beim dienstlichen Einsatz darf es auch unter 1m Entfernung nicht eingesetzt werden und nur max. 3 Sprühstösse ins Gesicht (nicht gezielt in die Augen) sind zulässig. Man sollte danach Erste Hilfe leisten und die Hände nicht am Rücken fixieren. Wie das bei einem tatsächlichen Widerstand gehandhabt wird ist allerdings wieder eine andere Geschichte.... Die Unwirksamkeitsrate bei den stärker konzentrierten OC Sprays liegt bei ca. 2%.

Persönlich kann ich das (auch ohne Waffenschein ab 18) zu erwerbende und führende Pfefferspray von First Defense (Red Pepper MK-6) empfehlen. Es hat von einigen getesteten zivilen Versionen die beste Wirkung (gegen Hunde....) gezeigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.