Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal wieder was zum Ärgern


stubenthaler

Empfohlene Beiträge

Gäbe es einen Schützenverein, der einfach nur schießt: Ich wäre wahrscheinlich dabei.

Das glaubt der Typ doch selbst nicht. Er bedient in dem Artikel auch jedes Klischee auf eine miese Art und Weise.

Die Art von Schreibe lernt ein Journalist schon im ersten Semester und zwar unter der Rubrik:

"Wie unterscheidet sich seriöse Recherche von billiger Polemik"

Schade, dass sich gerade die ZEIT für so was hergibt. Ist eigentlich Altkanzler Schmidt noch Mitherausgeber?

Wenn ja, würde ihm beim Lesen sicher der Glimmstengel aus dem Mundwinkel fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.zeit.de/2009/37/Schuetzenverein

Hoffe der Link funktioniert. :peinlich:

Gruss: stubenthaler

ich wäre auf die Reaktion gespannt, wenn man mal anstatt "dicke Bäuche" und "Schützen" über "Hakennasen", "buschige Augenbrauen" und die Gier nach reinen deutschen Mädels schreiben würde... Ach nee, das war ja früher im "Stürmer" und wird heutzutage nicht mehr so gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaubt der Typ doch selbst nicht. Er bedient in dem Artikel auch jedes Klischee auf eine miese Art und Weise.

Die Art von Schreibe lernt ein Journalist schon im ersten Semester und zwar unter der Rubrik:

"Wie unterscheidet sich seriöse Recherche von billiger Polemik"

Schade, dass sich gerade die ZEIT für so was hergibt. Ist eigentlich Altkanzler Schmidt noch Mitherausgeber?

Wenn ja, würde ihm beim Lesen sicher der Glimmstengel aus dem Mundwinkel fallen.

Laut Wikipedia ist ers noch..

Die Zeit..Zielgruppe: Akademiker/Bildungsträger..

"liberal"....

Grüß Gott, kriegerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist "unser" Journalist Justus Bender?

Im Netz habe ich kein Foto gefunden.

Schreiben tut er dafür reichlich: http://www.zeit.de/suche/index?fr=cb-gwpze...q=Justus+Bender

Vielleicht ja auch mal zu folgenden Themen:

Wie geht es zu in einem/r deutschen *** ?

Unser Autor Justus Bender war drei Monate lang Mitglied

***) zu ersetzen durch

- SPD Ortsgruppe

- Dackelverein

- Manta-Club

- Swingerclub LongJohn

- Golf-Club Etepetete

- Porsche Club

- Deutsch-Türkischer Freundschaftsklubb

- HerzScherzgruppe

- Agelsportverein Forellenglück

- Roy-Black-Freundeskreis

So macht er sich dann richtig viele Freunde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladet den Mann einfach freundlich in so einen Verein ein!

und dann? glaubst du JEMALS in einer zeitung einen Artikel zu lesen in dem folgendes steht:" die Schützen und Schützinnen sind ein völlig normaler Querschnitt durch die Bevölkerungsschicht. Man trift sich um seinem Hobby zu fröhnen. Das alles geschieht in einer vollkommen entspannten und freundlichen Atmosphäre. Nach dem Schiessen trifft man sich noch auf ein mineralwasser im freundlich eingerichteten Vereinsheim. Als Thomas M. (Immobilienmakler) anmerkt das er eine arbeitsreiche Woche hatte kontert Christian O. (Sportwart) " wieso arbeitsreich? du bist Makler.. Makler arbeiten nicht".. Gelächter füllt den Raum... Danach verabschiedet man sich und versichert sich gegenseitig beim nächsten training alle anderen zu schlagen.. "

Wer glaubst du will das lesen? keine Sau... sobald da keine gefährlichen Spinner vorkommen verkauft das keine Zeitung!.. traurig aber wahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin es wirklich leid, ständig Unsinn lesen zu "dürfen". Deswegen konnte ich mir den nachfolgenden Beitrag an DIE ZEIT nicht verkneifen. Es fällt allerdings schwerer und schwerer dabei noch halbwegs sachlich zu bleiben.

Ein Schuss in den Ofen

Lieber Justus Bender,

Ein Beitrag, so richtig aus dem Leben. Man hat sie richtig vor sich gesehen, die bärtigen, betrunkenen Gestalten in Wanderschuhen. Und auf Anhieb diese sportliche Leistung erbringen 10,10,9,10,9. Es verwundert mich allerdings, dass vor dem Schießen keine Sicherheitsbelehrung stattgefunden hat. So, wie das bei neuen Schützen üblicherweise der Fall ist. Es verwundert mich auch, dass es plötzlich ein Kaliber 4mm geben soll, wo doch die KK-Patrone mit 5,6mm angegeben ist. Ich bin noch mehr erstaunt, dass vor dem Schießen Alkohol getrunken wird. Eine Verhaltensweise, die undenkbar ist. Ansonsten, war es ein netter und unterhaltsamer Artikel, den ich als Justus Bender`s Märchenstunde bewerten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladet den Mann einfach freundlich in so einen Verein ein!

Also ich will den nicht bei mir im Verein haben. Aber geht auch nicht weil,

bei unbekannten Gastschützen wird immer der Ausweis verlangt, was aber

auch keine absolute Sicherheit bedeutet. Also immer schön vorsichtig mit

Leuten die sich plötzlich für den Verein interessieren.

Gruß D.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übertreibts nicht mit der Paranoia. Ich denke die meisten Schützenvereine können Nachwuchs gut gebrauchen.

Das stimmt! Aber wenn auch nur pro 1000 Nachwuchsschütze ein schwarzes Schaf kommt ist unser Hobby in Gefahr. Vielleicht sollte man vor der Aufnahme mal ein ausführliches Vorstellungsgespräch machen, um die politische Einstellung (Gutmensch) auszuloten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt! Aber wenn auch nur pro 1000 Nachwuchsschütze ein schwarzes Schaf kommt ist unser Hobby in Gefahr. Vielleicht sollte man vor der Aufnahme mal ein ausführliches Vorstellungsgespräch machen, um die politische Einstellung (Gutmensch) auszuloten.

Bei der politischen Einstellung fallen mir auch noch ein paar andere als die hier sogern angeführten "Gutmenschen" ein, die für ein negatives Image sorgen können. Und natürlich klar erstmal 10 Jahre Lupi, dann 15 Jahre KK und dann kann man mit viel wohlwollen vielleicht mal über GK nachdenken. So läuft das doch jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin es wirklich leid, ständig Unsinn lesen zu "dürfen". Deswegen konnte ich mir den nachfolgenden Beitrag an DIE ZEIT nicht verkneifen. Es fällt allerdings schwerer und schwerer dabei noch halbwegs sachlich zu bleiben.

Ein Schuss in den Ofen

Lieber Justus Bender,

...

Es verwundert mich auch, dass es plötzlich ein Kaliber 4mm geben soll, wo doch die KK-Patrone mit 5,6mm angegeben ist. "

Vielleicht hatte da mal einer was von Zimmerstutzen 4mm oder 4mm M20 erzählt und der gute Mann wurde später auf 50m KK gestoßen, da er ja so ein Topschütze gewesen ist? Dass Pistolen und Revolver, Waffenschein und Waffenbesitzkarte verwechselt werden, plötzlich Kaliber 12mm auftauchen und manches, was eher einer Bordmaschinenkanone entspricht, sollte uns ja wirklich nicht mehr groß wundern.

Ist wohl so, als ob ich meinen würde, etwas über Golf schreiben zu können odere zu müssen. Da würde wohl auch nur Unsinn rauskommen. Deshalb lasse ich so etwas bleiben im Gegensatz zu Waffenphobisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Ich habe jetzt ganz bewußt den Thread nicht gelesen, sondern nur den Artikel. Was beim Lesen hängen bleibt ist für mich eine durchaus positive Darstellung des Schießsports.

Wie es in dem einen oder anderen Verein zugeht wissen wir alle selber. Dies ist keineswegs auf Schüzenvereine beschränkt, sondern könnte auch einem Kegelverein oder Dackelclub stammen.

Sein Schlußwort ist so fein, dem Mann sollte geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 275-mezger@fvlw.de
Merke: Der Gutmensch kann nur dadurch "gut" sein und sich auch so fühlen, wenn er andere vorher zu"Bösen" erklärt hat. Die Frage ist allerdings, ob er dadurch nicht selbst "böse" geworden ist.

Der Gutmensch frei nach Goethe.

"Ich bin ein Teil von jener Kraft,

die stets das Gute will und stets das Böse schafft. "

Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben.

Meiner Überzeugng nach ist und wird ein Mensch nicht "gut" dadurch das er nicht die Möglichkeit hat böses zu tun, sondern dadurch das er die Möglichkeit zum bösen aus freiem Willen und innerer Reife nicht nutzt.

Ich kann mit meiner Waffe Menschen töten.

Ich muß es aber nicht und Ich will es auch nicht.

Hmm.

Vielleicht ist es ja diese charakterliche Überlegenheit die uns bei manchen Parteien so unbeliebt macht.

Mir fallen da die Grünen auf welche bei jedem Gegenstand zuerst überlegen ob und wieviele Menschen man damit töten oder verletzen kann.

Eine sehr seltsame Geisteshaltung.

Ebenso seltsam wie Ihre Aussagen zur Form von Waffen welche in mir den Eindruck erwecken das unsere Freunde dieser Partei sich in ihren Entscheidungen von toten Gegenständen beinflußen lassen.

Nun ja, man kann im allgemeinen von Leuten (egal welcher Partei) die Bestechungsgelder nehmen nicht erwarten das sie moralisch hoch genug stehen um niemanden umzubringen wenn sie die Gelegenheit dazu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir scheint es so, als ob es unsere Führungskaste einfach nicht riechen kann, dass es Menschen gibt, die in solchem Maße Anstand und Ehrgefühl besitzen, dass sie sich nicht egoistischen Zielen hingeben, wie z.B. jene, die zuerst gegen das System und die Politik demonstrieren, und bei erster Möglichkeit Teil davon werden, um die Annehmlichkeiten zu genießen.

Und die Denkweise, bei einer Schusswaffe immer nur ans Töten zu denken, erscheint mir ein Stück weit krank. Es kann sein, dass sich so etwas aus den Umständen ergibt, von Korruption und Lügen umgeben zu sein, oder man sogar Teil davon ist.

Abgesehen davon kenne ich auch keinen Verein, bei dem alkoholisierte Personen mit Waffen hantieren. Mitglied in einem Traditionsverein bin ich nicht, gehe dort aber auch öfters Schießen. Mir scheint diese Geschichte sehr "frei" erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr schlecht geschrieben ist der Artikel gar nicht, etwas ist schon dran.

Auf die wenigen Straftaten mit Legalwaffen hinzuweisen gehört wohl dazu, sonst hätte man ihn nicht veröffentlicht.

Ich bin Mitglied in 2 Schützenvereinen - einer im Nachbarort, einer knapp 30km entfernt.

Im eigenen Ort bin ich nicht dabei, mich stört einfach die Sauferei.

Und Typen wie im Artikel beschrieben kenne ich leider auch.

Nur wird hier alles sehr verallgemeinert, Positives weggelassen.

Der Schreiberling sollte sich vielleicht bei seinem nächsten Undercover-Einsatz mal in die kriminelle Szene begeben.

Wenn er dann bei den illegalen Waffen angelangt ist kann er mal Strftaten mit denen aufzählen, vorausgesetzt der Platz in der Zeitung reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 275-mezger@fvlw.de
Der Schreiberling sollte sich vielleicht bei seinem nächsten Undercover-Einsatz mal in die kriminelle Szene begeben.

Wenn er dann bei den illegalen Waffen angelangt ist kann er mal Strftaten mit denen aufzählen, vorausgesetzt der Platz in der Zeitung reicht.

Vorausgesetzt er kann dann überhaupt noch irgendjemand irgendetwas erzählen.

Die kriminelle Szene läßt nämlich nicht jeden einfach so wieder gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit einem KK-Gewehr und 4mm-Patronen. Wie blöd muss man eigentlich sein? Wenn man schon denunzieren will, dann richtig.

meeeeeensch..... die realnamen seiner angeblichen "interview"-partner und den ort hat er doch auch "verschleiert"...... drum wollte er das richtige kaliber nicht nennen, man könnte ihm (eben diesem kalliber) ja übles wollen...... na nun klarer ? ;)

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.