Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizei-Großeinsatz: Junge soll scharfe MPi besessen haben


wahrsager

Empfohlene Beiträge

Warum regt ihr euch denn alle so auf, ist doch alles normal für einen angehenden Polizei- und Überwachungsstaat. Das muss jetzt erst noch ein bisschen köcheln und mit etwas wirtschaftlicher Verzweiflung gewürzt werden bis es sich hoffentlich in einem reinigenden Gewitter wieder reguliert.

60 Jahre "Frieden" sind einfach unnatürlich.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/...ssen-haben.html

Wenn die wissen, dass es in Deutschland zigtausende solcher Nachbildungen gibt, wieso reicht dann ein "gesehen haben" für eine solche Aktion?

Oder hat die örtliche Polizei vielleicht mal wieder eine MP5 verloren? :unsure:

Wer weis wer mal wieder der Denuntiant war, vielleicht war es jemand aus der

Nachbarschaft? der mal Streit mit den Eltern hatte?

"Anschwärzen" gleich jedglicher Art (zB.beim Zoll wegen angeblicher Schwarzarbeit, bei der

Polizei wegen angeblichen illegalen Waffenbesitz,beim Finanzamt wegen angebl.Steuerhinterziehung, bei der ARGE wegen angebl.Eheähnlicher Lebensgemeinschaft)

Die Fazetten,Behörden die sich dafür eignen sind lang.

Es scheint wieder so eine Art Volkssport zu sein, vor kurzem stand auch ein Bericht in der Zeitung "Polizei hebt umfangreiches Waffenlager aus....).

Später in der gleichen Zeitung eine Stellungnahme der Polizei, alle Waffen waren freie Waffen viele Dekos darunter alle völlig legal besessen, der Sammler sollte sie in den nächsten Tagen

wieder zurückbekommen.

Leider war die Gegendarstellung/Statemant der Polizei nur sehr klein und am Rand der Zeitung.

Wie schnell werden da unbescholtene Bürger in ein schlechtes Licht gerückt.

Nur weil sich einige auf diese Weise "rächen" wollen. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, sind in de USA die Softair´s farblich markiert ... damit die Officers halt niemand unnötig erschiessen!

Echo1-M5A4N.jpg

Witzigerweise, haben wohl auch schon Bankräuber ihre scharfen Waffen so markiert :00000733:

Ja habe neuerdings auf Egun auch immer wieder mal Softairs mit roten Laufstöpseln gesehen.

Der Witz wie du schon schreibst, die Bankräuber makieren ihre illegalen scharfen Waffen dann

mit so einen roten Farbstöpsel, und die "Kiddis" malen den roten Laufstöpsel/Markierung schwarz

an-verkehrte Welt <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War irgendwie klar, dass sich wieder welche über mein Posting auslassen. Ist mir auch ziemlich wurst! Aber eine Bitte: nehmt Euch - ihr lieben Kritiker - doch nochmal die Zeit, holt Euch ein Bierchen, lest den Beitrag nochmal und versucht ernsthaft, über meine drei Punkte ganz sachlich nachzudenken. Vielleicht kommt ihr dann darauf, dass ich doch nicht so falsch liegen könnte! Vor allem bei Punkt drei. Ansonsten - was ich nicht hoffe - müsste ich für meinen Teil doch sehr an Eurem Realitätssinn zweifeln! Die Ergebnisse meiner Überlegungen sind nur Spiegel der Geschehnisse der letzten Wochen und Monate! Um die zu sehen, muss (bzw. müsste) ich kein Polizist sein!

Schönen Abend,

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du was gegen langhaarige? Ah? Warum denn??

Der von mir zitierte "langhaariger Zottel" bin übrigens ich selbst :eclipsee_gold_cup:

Ist aber schon irgendwie merkwürdig das die "langen Zotteln" wieder so eine

Resonanz erleben, vor allem schon komisch wenn so kleine etwa 8, 9 oder zehnjährige

"Kiddis" lange Haare haben, es fällt mir dann mitunter nicht leicht zu erkennen ob es sich

um Männlein oder Weiblein handelt.

Bei einer gegeb.Ansprache kann das schon peinlich sein wenn man einen er mit einer

sie verwechselt :huh:

Hät ich wohl als Kind nicht machen dürfen, da hätten mir meine Eltern die ansonsten doch

recht tollerant waren (mit 11 erste Federdrucklupi, mit 12 erstes Kipplaufluftgewehr bekommen, wurde damals vor über zwei Jahrzehnten nicht so eng gesehen..) aber bei den haaren hätte man

mir wohl mit 10 oder 12 gesagt geh mal zum Frisör.

So wie den Hippies damals allerdings waren in den 80igern "langhaarige" an den Schulen weitaus seltener zu sehen als noch in den 60iger oder 70iger Jahren. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem schon komisch wenn so kleine etwa 8, 9 oder zehnjährige

"Kiddis" lange Haare haben, es fällt mir dann mitunter nicht leicht zu erkennen ob es sich

um Männlein oder Weiblein handelt.

Ohja, Du sprichst mir aus der Seele!

Letztens noch an der Kasse, als ich mein "Zottel" im entblößtem Stil trug, mich von hinten eine ältere Dame antippte "Junge Dame, koennten Sie doch so freundlich sein und mich kurz vorbeilassen?" Als ich mich dann umdrehte und sie von oben ansah (1,97m) sah man es der Dame schon an, das es ihr schon recht peinlich war hehe

Ich nehme das meistens total locker mit nem grinsen auf *g* Bei Kleinkindern sieht es schon ganz anders aus! Da musst ich mir damals schon einiges anhoeren ;) Aber halb so wild alles!

*Kaubonbon lutscht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens weiss man nicht, wer hierfür verantwortlich ist (StA?) und mindestens ebenso peinlich sind Beiträge wie dieser hier und diverse danach. Denn das schafft nun wirklich keine Atmosphäre, in der sich hier Polizisten und "Zivilisten" sachlich darüber unterhalten können, ob es bei so eine Aktion nun Fehler gab.

Ich bereue es zutiefst, dass ich diese Meldung hier gepostet habe.

Wahr wohl ein Voltreffer? Zumindest anhand der eingeschnappten Reaktion.

NIRGENDWO stand, das der Junge die Polizei bedroht habe.

Hier wurde aufgrund der Aussage eines entweder böswilligen Hobby-Blockwarts, eines Neiders oder eines idiotischen Hoplophobikers, der Wasserpistolen nicht von Granatwerfern unterscheiden kann, das Gesamte Haus einer Familie durchwühlt, die beiden auf dem Schulweg abgefangen.

Und das ist für dich OK so?

Ich bin als Kind auch mit Plastikpistolen herumgerant, aber selbst die Gutmenschen haben einem da noch nicht die Polize/SEK auf den Hals geschickt.

Geschweige denn, das die dafür mehr als ein müdes grinsen übriggehabt hätten.

Die Zahl der Fälle in denen einfach mal so die "Tür eingetreten" wird, ohne konkreten Grund wie sich später zeigt, steigt.

Allerdings ist nichts von den Konsequenzen für die Verantwortlichen zu hören?

Und komm mir jetzt nicht mit die arme Polizei konnte es ja nicht wissen.

Wenn sie es nicht wissen konnte, dann hätte sie wenigstens wissen müssen das sie nicht einfach gleich das SEK schickt.

Wieviel derartige Fälle gäbe es wohl weniger, wenn so eine verantwortungslose Reaktionsweise mit fristloser Entlassung

des Chefermittlers und Einsatzleiters des SEk geahndet würde?

Anscheinend kann ja nicht viel mehr auf dem Spiel stehen, als 5 Minuten Standpauke beim Chef und danach Schwam drüber und Götz von Berlichingen

Bitte jetzt keine freizeitsachkundigen Belehrungen über die gegenwärtige Polizeitaktik blabla. Die ist mir bekannt.

Was mich vielmehr interessiert und worauf ich keine antwort bekommen habe, findest du das gut so?

Ist das für dich die normalität, SEK einsätzt wegen der Behauptung einer Person, ohne weitere verdachtsmomente?

Das würde mich interessieren.

@ Doc

Der gedankliche Quantensprung von nicht zu entschuldigendem SEK-Einsatz gegen halbe Kinder zum Ansehen der Sportschütze ist ja mal wieder vom feinsten.

Ich soll den Mist also gutfinden und nichts sagen was Sache ist, damit es nicht heisst, da die Sportschützen nehmt ihnen die Waffen weg? :rotfl2:

Die Waffen werde uns nicht wegen so etwas weggenommen.

Die Gedankenstruktur ist viel boshafter

Ich sag nur:

"Niemand darf sich verteidigen" von Tyrannoministerus schäuble

Das ist die Wahrheit, darum gehts, höchstens nochmal um ein paar Wählerstimmen und nicht um Amokläufe und sonstiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ASE: :rolleyes: Du bist ja voll der Checker!!! Nää, kein weiterer Streit: Du hast Deine ultimative "Wahrheit", ich meine kleinbürgerliche Meinung und jeder wird hoffentlich "glücklich" damit...

Freundlicher Gruß, Doc

Wenn du das so siehst.... bitte sehr :allesgute:

1. der "öffentliche Druck" existiert nicht. Das "Aktionsbündnis" hat eigentlich niemanden so richtig interessiert.

2. an den Pranger gestellt werden dei Sportschützen sowieso.

3. Warum die Sportschützen nicht an den Pranger gestellt werden sollten, nur weil sie jetzt "hurrah" schreien oder schweigen zu solchen Vorgängen entzieht sich meinem Verständnis.

4. Wenn man für Meinungsäußerung gegen das krebsartige Wachstum des Bürokratie/Sicherheitsaparates und eine Mentalität, die den Bürger

eher als den unzurechnungsfähigen Insassen einer geschlossenen Anstalt namens BRD betrachtet, den man in allen lebenslagen behördlich betreuen muss, fürderhin an den Pranger gestellt wird, gerne doch, da zieh ich mir noch meinen Frack an....... :vampire:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr denn, wenn ihr einen Menschen (Alter kann bei den Jungs heute nur noch sehr schwer geschätzt werden) mit einer MP seht??

Ein Mann geht durch die Straße. Entlang von Schaufenstern, Cafes, Spielplätzen, Pommesbuden, etc. An der Seite hat er ein Holtser. Darin steckt eine Pistole. Was denkt ihr? Was macht ihr?

Schnitt und Wiederholung mit kleiner Änderung:

Gleiche Situation, gleicher Mann, gleiche Straße, gleiche Cafes, gleiche Gäste, gleiche spielende Kinder, gleiche Waffe. Aber der Mann trägt jetzt eine Uniform. Was denkt ihr? Was macht ihr?

So viel zum denken und zum nachdenken.

Wenn wir selbst immer auf der Basis von "der hat eine Waffe" gleich das maximale Mistrauen auspacken, dann müssen wir uns über Verbotsforderungen von Großkaliberwaffen nicht wundern.

Was ich in der Situation (Junge / Jugendlicher mit einem "MP-ähnlichen Gegenstand") machen würde, würde ich anhand der Gesamtumstände beurteilen. Wahrscheinlich würde ich gar nix machen und ihn einfach spielen lassen.

In Schottland wurde übrigens vor Jahren ein Mann vom SEK erschossen, weil er einen in eine Tüte verpackten Besenstil mit sich rumgetragen hat. Jemand hielt das für ein Gewehr und hat die Polizei gerufen. Dann ist es leider unglücklich ausgegangen.

Don't Panic.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuu... da ist er wieder - der ultimative BULLSHIT-thread. Und schon wieder diskutieren Blinde über die Farbe Rot.

Wobei ich absolut nichts gegen Blinde sagen möchte!

Nur werden sie , denke ich, hier ein wenig unterrepräsentiert seín.

Wahrscheinlich wüssten sie es aber besser, als so mancher Poster hier.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahr wohl ein Voltreffer? Zumindest anhand der eingeschnappten Reaktion.

NIRGENDWO stand, das der Junge die Polizei bedroht habe.

Hier wurde aufgrund der Aussage eines entweder böswilligen Hobby-Blockwarts, eines Neiders oder eines idiotischen Hoplophobikers, der Wasserpistolen nicht von Granatwerfern unterscheiden kann, das Gesamte Haus einer Familie durchwühlt, die beiden auf dem Schulweg abgefangen.

Und das ist für dich OK so?

Kannst Du eigentlich lesen???

Abgesehen davon, lies Dir nochmal die Maßnahmen durch... Wohnhaus und Werkstatt durchsucht, zwei Kinder auf dem Schulweg abgefangen... erstmal hätte ein Anruf bei den Eltern genügt, dann vielleicht ein "normaler" Hausbesuch. Schliesslich lag hier wohl auch lt. Zeuge keine akute Bedrohungslage vor (im Haus verschanzt o.ä.) sondern ein reiner "Besitz".

Au mann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Schottland wurde übrigens vor Jahren ein Mann vom SEK erschossen, weil er einen in eine Tüte verpackten Besenstil mit sich rumgetragen hat. Jemand hielt das für ein Gewehr und hat die Polizei gerufen. Dann ist es leider unglücklich ausgegangen

bye knight

Erinnert mich stark an den Film Von Bullen aufs Kreuz gelegt (An Innocent Man) mit Tom

Selleck, Tom kommt im Film mit nem Fön ausm Bad zwei Polizisten denken der Fön ist eine

Waffe und eröffnen das Feuer auf ihn.

Während er bewusstlos daliegt nehmen die den noch den Fön aus der Hand und tun da

eine kleine scharfe Taschenpistole (oder wars eine 38er Stubsnase?) von der sie noch einen

Schuss abgeben in seine Hand um die Sache nach Notwehr aussehen zu lassen.

Nach einen Haftaufenthalt/Flucht versucht Tom Selleck seine Unschuld zu beweisen und

rächt sich am Ende des Films in typ.Hollywoodmanier an den fiesen Cops.

Nur ein Film soll sich aber so oder ähnlich schon zugetragen haben s.das erwähnte Beispiel

oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann geht durch die Straße. Entlang von Schaufenstern, Cafes, Spielplätzen, Pommesbuden, etc. An der Seite hat er ein Holtser. Darin steckt eine Pistole. Was denkt ihr? Was macht ihr?

Schnitt und Wiederholung mit kleiner Änderung:

Gleiche Situation, gleicher Mann, gleiche Straße, gleiche Cafes, gleiche Gäste, gleiche spielende Kinder, gleiche Waffe. Aber der Mann trägt jetzt eine Uniform. Was denkt ihr? Was macht ihr?

So viel zum denken und zum nachdenken.

Wenn wir selbst immer auf der Basis von "der hat eine Waffe" gleich das maximale Mistrauen auspacken, dann müssen wir uns über Verbotsforderungen von Großkaliberwaffen nicht wundern.

Was ich in der Situation (Junge / Jugendlicher mit einem "MP-ähnlichen Gegenstand") machen würde, würde ich anhand der Gesamtumstände beurteilen. Wahrscheinlich würde ich gar nix machen und ihn einfach spielen lassen.

In Schottland wurde übrigens vor Jahren ein Mann vom SEK erschossen, weil er einen in eine Tüte verpackten Besenstil mit sich rumgetragen hat. Jemand hielt das für ein Gewehr und hat die Polizei gerufen. Dann ist es leider unglücklich ausgegangen.

Don't Panic.

bye knight

Es lebe die Allgemeine Angst!!!

Ich hatte 2 Hunde! Der eine was tot gut! Aber Schwarz! Der andere ein Dalmatiener. Tat zwar auch nichts, hatte aber auch Zähne!

Über die Reaktion von entgegenkommenden Passanten könnte ich ganze Bücher schreiben! Meistens sah es allerdings so aus, das Mütter ihre Kinder auf den Arm nahmen und die Straßenseite wechselten, wenn ich den "Schwarzen" dabei hatte. War der Dalmi dabei, musste ich den Hund vor den gleichen Müttern schützen!

Will damit sagen: "Wir" haben ier eine Angstkultur sondergleichen geschaffen! Das Leben ist nun mal lebensgefährlich! Und wer sich vor allen bösen Schützen Will, sollte sich einmauern lassen! Vorausgesetzt, er leidet nicht unter Claustrophobie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.