Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizei-Großeinsatz: Junge soll scharfe MPi besessen haben


wahrsager

Empfohlene Beiträge

Kannste den Dreck noch selber wegwischen? Oder soll ein Moderator helfen?

So von wegen Aussenwirkung und so?

Dieser wertvolle Beitrag sollte schon stehen bleiben, damit der Verfasser auch nachhaltig Freude empfinden kann.

Hat ja so was von an den "Pranger" stellen - den User Robbyb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn garnix geht drehen die schwachmaten in grün den wasserhahn auf und sagen zumindest diemunition für ne bestimmtewaffe hat er in rieseiger menge vorrätig - wir prüfen aber die nächsten wochen ob die waffe legal war die mit h2o schießen kann :peinlich:

da gibts ne geschichte von dem schußwaffenofer wo das gehirn zu brei am boden lag - bei der orbdubtion steckte ein azubi nen nasses brötchen in den hohlen schädel - der blitz schlug ein in diesem moment - da stand der schäuble auf und seidher soll alles kontrolliert und überwacht werden

:00000733::00000733:

Das habe ich hier noch niemandem gesagt, aber: Volldepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Dir an, Lobo! Hab es nicht geschafft, über diesen "Beitrag" hinaus weiterzulesen. Es tut einfach nur noch elend, gottserbärmlich weh! An all die Kameraden, die sich über die "Überreaktion" der Polizei lästerlich ausgelassen oder sie lächerlich gemacht haben: wehe, es passiert wieder mal was und die Polizei hat NICHTS getan um die Katastrophe (und nichts Anderes ist es für die Betroffenen!) abzuwenden, weil die Meldung als Dünnpfiff eingestuft wurde:

Erstens: die Polizei wird wieder in der Luft zerrissen, weil untätig!

Zweitens: JAJA, der Bürger, der besorgterweise die Meldung abgesetzt hat, muss für den Polizeieinsatz unbedingt zur Rechenschaft (und zur Kasse) gebeten werden! Dann sind wir endgültig am Ziel: Kultur des Wegschauens - staatlich verordnet!

UND DRITTENS: wir - die Legalwaffenbesitzer - werden nach einem erneuten Amok- oder sonstigen worst-case-Szenario wieder an den Pranger gezerrt und ebenfalls in der Luft zerrissen! Das dann so lange, bis endlich der Gesetzgeber - verständlicherweise! - unter dem öffentlichen Druck einknickt und zur Ultima Ratio greift!

Herrgott, wie beschränkt die Sicht mancher Menschen doch ist!!! :016:

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohman das war natürliuch klar das die netten Beamten so reagieren. Diese permanenten Überreaktionen gehen mir gewaltig auf den Sa**. Warum kann man nicht einfach vorher in Zivil da vorbeihuschen, mitteilen das es da ein Problem gibt, dann nachzuforschen ggfl. durchsuchen. Wenn es illegales sein sollte, koennte man es doch sofort an der Person, die an der Tür steht feststellen. Wenn der ne illegal MP bei sich Daheim haust, dann läuft dem mit sicherheit ne Perle vom Kopp.

Liebe Beamten, fragt doch erstmal nach bevor ihr ne ganze Horde MEK Leute hindüst. Ihr wisst, dass Geld ist knapp und deshalb könnt ihr doch etwas günstiger an die Sache rangehen :gutidee:

Mir huscheln ja auch ab und an Gedanken durch den Kopp, was passieren würde, wenn mich jemand mit meiner gerade in der Hand haltende FAL am Fenster sieht, ich natürlich nur vorbeilaufend und nix zielen oder in posen :contra: (siehe dazu hier)......derjenige der das sieht dann die Polizei ruft...und dann.... ihr wisst schon..... :traurig_16:

Meint ihr ich koennte mal bei uns im Polizeipräsidium anrufen, denen mitteilen, dass ich Sammler bin, und falls jemand da anrufen sollte und erzählt "Heee da läuft n langhaariger Zottel mit seinem riiiiesen Gewehr am fenster rum", dass dann nicht der komplette Beamtenhaufen vor meiner Türe weilt und auf den richtigen Zeitunkt wartet?

Vielleicht sind unsere netten Beamten ja so nett und klären das anders ab!?!?! Was meint ihr?

Ich weiss, n bissl weit her geholt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wehe, es passiert wieder mal was und die Polizei hat NICHTS getan um die Katastrophe (und nichts Anderes ist es für die Betroffenen!) abzuwenden, weil die Meldung als Dünnpfiff eingestuft wurde:

Existieren für Dich etwa nur die beiden Extreme "nichts tun" und "Tür eintreten" ?

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Mauerfall haben wir über die Geschichte gelacht,

in der der DDR-Bürger seinem West-Bruder in einem Brief

für die 2000 Mark und die kleine Walther-Pistole dankt.

Eine Woche später ging dann der nächte Brief an den West-Bruder:

"Lieber Klaus, die Stasi hat gestern meinen Garten umgegraben.

Du kannst jetzt die Blumenzwiebeln schicken....

Liebe Grüsse,

Dein Bruder Erich."

Heute machen wir das hier per email und MEK.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: die Polizei wird wieder in der Luft zerrissen, weil untätig!

Zweitens: JAJA, der Bürger, der besorgterweise die Meldung abgesetzt hat, muss für den Polizeieinsatz unbedingt zur Rechenschaft (und zur Kasse) gebeten werden! Dann sind wir endgültig am Ziel: Kultur des Wegschauens - staatlich verordnet!

UND DRITTENS: wir - die Legalwaffenbesitzer - werden nach einem erneuten Amok- oder sonstigen worst-case-Szenario wieder an den Pranger gezerrt und ebenfalls in der Luft zerrissen! Das dann so lange, bis endlich der Gesetzgeber - verständlicherweise! - unter dem öffentlichen Druck einknickt und zur Ultima Ratio greift!

Herrgott, wie beschränkt die Sicht mancher Menschen doch ist!!! :016:

Doc

Die Reaktion von Mutmaßichen Polizisten und Sympathisanten hier im Forum ist immer die gleich, Kollegen haben wirklichen Mist gebaut, und

sie stellen sich auch noch vor diese Simpl mit stets verharmlosenden Argumenten,

DICH möchte ich erleben, wenn deine Kinder vom Schulweg weggefangen werden, deine Bude, deine Werkstatt, deine Garage mittten in der Urlaubszeit auf den Kopf gestellt werden und du das Chaos dann auch noch aufräumen darfst. Da lache ich aber.....

Komischerweise hört man von euch nie ein strenges Wort über die Auswüchse, die das mittlerweile angenommen hat.

Kann mir keiner erzählen, das das vor 20 -30 Jahren auch schon so war, das wegen jeder "hat vieleicht" Aussage sofort das SEK geschickt wird.

Heute ist jeder Zuege auf einmal unglablich glaubwürdig.

Was sind eigentlich die Kriterien dafür?

Ganz einfach_ Je mehr Mist man gebaut hat, je mehr Gesetze und Gliedmaßen man gebrochen hat desto glaubwürdiger war hinterher natürlich der Zeuge, selbst wenn er ein X-fach, inbesondere wegen Meineides vorbestrafter, Drogenverkäufer ist

Die Glaubwürdigleit ist also proportional zur Kriminalität des eigenen Vorgehens/Versagens .

Für euch scheint so ein Überfall, un genau das ist es nämlich, ja nicht so schlimm zu sein. Man bekommt ja vielleicht nach 10 Jahren Klagen eine kärgliche und dann noch nicht mal fristgerecht bezahlte Entschädigung.

Aber euch macht das ja nichts, schließlich trag ihr ja die Uniform, un so kann euch nichts passieren(incl. von "Freunden" vorgewarnt werden, wenn gegen euch ermittelt, ja kuck nicht so, gibt es regelmäßig.)

Ferner:

Glaubst du etwa, das die Polizei damit eine Scharte auswetzen kann für ihrer Feigheit dort, wo es es wirklich auf hartes Durchgreifen ankommt?

In Bremen wird vor Zeugen und vor 2 Polizeibeamten eine Boutique-Besitzerin, welche die Diebe ihrer Waren gestellt hat,

von einem Kultubereicherer mehrfach mit Mord gedroht.

Reaktion der Beamten: Die Bedrohte muss den Speicher ihrer Digitalkammera klöschen.

Hinterher nennen wir das dann Deeskalation und klopfen uns auf die Sternchen an der Schulter....

Deeskalation= Wir lassen die Kriminellen laufen.

Imageverlust? Von wegen!

Da schlagen wir einfach wieder ein paar 14 Jährigen vielleicht-Softair-Besitzern auf dem Schädel,

Dann kan keiner sagen, wir wären Feige........

Apopros Gesetzgeber: Der wird uns sowiso entwaffnen wollen, wenn niemand mehr sein mieses, bald hyperinflationäres Papiergeld haben will.

denkbar einfach:

Das Ministerium erlässt dann Aufgrund der "allgemeinen Unruhe" abstrus hohe Sicherungsvorschriften, die zu so einem Zeitpunkt keiner mehr aus monetären Gründen erfüllen kann, Und dann gibts du die knarren ab, oder wirst eingeknastet.

Ermächtigung der aufbeahrungs Vorschriften + verschärfung der Strafvorschriften = Vorbereitung einer schnellen Entwaffnung ohne Gesetz.

Der Untegang ist nicht mehr weit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ken Smith
Existieren für Dich etwa nur die beiden Extreme "nichts tun" und "Tür eintreten" ?

Gruß André

Die anzuwendenden Mittel sollten natürlich angepasst sein, aber wie soll denn die Polizei reagieren, wenn jemand anruft und sagt dass da jemand mit einer MP5 im Stadtpark auf dem Spielplatz herumhanitiert?

Etwa frei nach dem Motto: "..och. mer fahrn da mal hin und schauen mal nach!"

Ich glaube mal eher nicht.

Wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr die Polizei ruft, weil jemand mit einer Waffe herumhantiert und sie würden keine entsprechenden Maßnahmen ergreifen, um sich selbst und unbeteiligte zu schützen.

Auch ein 14 Jähriger Junge kann sich beim Hauptbahnhof seiner Wahl ne GK Wumme besorgen.....immerhin, Tim, wenn auch 17, hat sich einer Gk Waffe bemächtigt.

Wie die Polizei dann bei einem Verhör reagiert und wie sie mit dem Verdächtiogen umgehen, steht auf einem anderen Blatt, aber wenn mich nciht alles täuscht, dürfte die Polizei einen 14 Jährigen doch gar nicht einen Erziehungsberechtigten oder Rechtvertreter gar nicht verhören.

Wenn ja, haben sie klar gegen die Regeln verstoßen.

Ob aber der Junge die Wahrheit sagt, von wegen nicht aufs Klo dürfen und nackig ausziehen müssen, steht auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von den verehrten Deeskalierer auch nur ein einziges Mal nach einem freundlichen Klingeln in den Lauf einer, in Augenhöhe gehaltenen Waffe geblickt hätte, der würde vielleicht anders reden.

Und bevor Fragen aufkommen; ich weiß wovon ich hier rede!

Und das gibt es noch solche Sachen wie: "Bei potientiellen Bedrohungslagen sind -wenn möglich- Unterstützungskräfte heranzuführen".

Wenn man hier alleine bzw. zu zweit auftritt und die Sache geht daneben wird im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens Prüfung eingeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktion von Mutmaßichen Polizisten und Sympathisanten hier im Forum ist immer die gleich, Kollegen haben wirklichen Mist gebaut, und

sie stellen sich auch noch vor diese Simpl mit stets verharmlosenden Argumenten,

DICH möchte ich erleben, wenn deine Kinder vom Schulweg weggefangen werden, deine Bude, deine Werkstatt, deine Garage mittten in der Urlaubszeit auf den Kopf gestellt werden und du das Chaos dann auchnoch aufräumen darft. Da lache ich aber.....

Erstens weiss man nicht, wer hierfür verantwortlich ist (StA?) und mindestens ebenso peinlich sind Beiträge wie dieser hier und diverse danach. Denn das schafft nun wirklich keine Atmosphäre, in der sich hier Polizisten und "Zivilisten" sachlich darüber unterhalten können, ob es bei so eine Aktion nun Fehler gab.

Ich bereue es zutiefst, dass ich diese Meldung hier gepostet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktion von Mutmaßichen Polizisten und Sympathisanten hier im Forum ist immer die gleich, Kollegen haben wirklichen Mist gebaut, und

sie stellen sich auch noch vor diese Simpl mit stets verharmlosenden Argumenten,

DICH möchte ich erleben, wenn deine Kinder vom Schulweg weggefangen werden, deine Bude, deine Werkstatt, deine Garage mittten in der Urlaubszeit auf den Kopf gestellt werden und du das Chaos dann auch noch aufräumen darfst. Da lache ich aber.....

Der Untegang ist nicht mehr weit....

Zitat eingekürzt:

Sag mal - leben wir auf dem selben Planeten oder hast du was geraucht was nicht vom Bahndamm entfernt werden sollte..????

Ach ja - ich bin kein PVB - aber ein sehender, denkender und über den eigenen Gartenzaun schauender Mensch.

Soviel Bockmist wie hier in diesem Fred habe ich aber selten gelesen. Was macht ihr denn, wenn ihr einen Menschen (Alter kann bei den Jungs heute nur noch sehr schwer geschätzt werden) mit einer MP seht??

Fragen ob er eine übrig hat? Ob ihr auch mal dürft? Oder einfach still um die Ecke biegen und hoffen, dass es ein Spielzeug war??

Wenn ich sowas lese, kann ich fast Verständnis aufbringen für die Planspiele einiger seltsam gestrickter Bürokratenärmel.

@ Wahrsager: ich finde, es war gut so. Hier müssen einige wohl mal zum Nachdenken gebracht werden, zumindest sollte es einen Versuch wert sein. Schließlich haben wohl alle (hoffentlich) das gleiche Anliegen. Das man in einer Demokratie auch die Arbeit der Polizei hinterfragen muss, halte ich für selbstverständlich. Tun aber die PB mit denen ich Umgang pflege, auch.

Hinzu kommt, dass solche Aktionen NICHT bei der Polizei, sondern bei der Justiz entschieden werden, es sei denn, es liegt Gefahr im Verzug vor.

Das sollte aber jeder ach so mündige Bürger auch wissen. Komischerweise ist aber wohl ein beträchtliches Defizit in Bezug auf allgemeine Vorgaänge in einem/unserem Rechtsstaat vorhanden. Nur schreiend alles Besser wissen - das klappt schon ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn das schafft nun wirklich keine Atmosphäre, in der sich hier Polizisten und "Zivilisten" sachlich darüber unterhalten können, ob es bei so eine Aktion nun Fehler gab.

Ich bereue es zutiefst, dass ich diese Meldung hier gepostet habe.

Du weißt, dass ich Deine Meinung achte und Deine Schlussbemerkung passt. Aber,

In diesen Bereichen gibt es einfach wenig Spielraum, denn man steht immer vor verschlossener Türe und das tatsächliche Szenario zeigt sich erst, wenn sich die Türe öffnet.

Natürlich geht das in 100 Fällen gut, geht es aber nur ein einziges Mal nicht gut, handelst Du niemals wieder in der gleichen Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du was gegen langhaarige? Ah? Warum denn??

Der von mir zitierte "langhaariger Zottel" bin übrigens ich selbst :eclipsee_gold_cup:

Hab ich nicht bezweifelt, dass du mit --langhaarig-- dich selber meinst. Meine Kritik galt dem Inhalt deines Posts.

Mit langhaarig kann ich übrigens auch dienen! Den Zottel überlass ich dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland wie in den USA zaehlt das Drohpotential, auch einer Plastiknachbildung !

Die Taeter werden angeklagt als waere es eine echte gewesen.

Es kann der Taeter hoechsten hoffen das ein Polizist zoegert zu schiessen wenn ein roter Lauf auf ihn zeigt. Das waere ein entscheidender Vorteil.

Milder bestraft wird aber nicht.

Wäre logisch. Solange die Tatwaffe nicht gefunden wird und nur eine Videoaufnahme eines z.B. Raubes existiert, dann ist das keine Tat mit einer tödlichen Waffe. Das würde sich ja meines Wissens nach drastisch strafverschärfend auswirken.

@ Elli:

Wer wissentlich eine nicht existierende Straftat anzeigt, der wird sogar bestraft.

Da wir keine Anhaltspunkte haben die uns zu dem Schluss kommen lassen, man müsste gegen den Anzeigenden wegen Vortäuschens einer Straftat ermitteln, brauchen wir auch nicht danach zu schreien der müsse den Einsatz bezahlen.

Denn das führt im Zweifelsfall zum entgegengesetzten Extrem. Niemand würde mehr die Polizei rufen.

"Hallo, da sticht ja jemand mit einem Messer auf einen ein. Könnte das aus Gummi sein und die machen nur Spaß? Na lass die mal machen, zur Not kann das Opfer sich ja nachher einen Krankenwagen rufen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da fällt mir noch was ein,

man darf niemals vergessen, dass die Medien GERNE maßlos übertreiben! Da muss was gewaltiges, erschreckendes stehen, damit das überhaupt jemand liest.

Traurig aber wahr. Wer weiss wie die Beamten in wirklichkeit agiert haben....

Hab ich nicht bezweifelt, dass du mit --langhaarig-- dich selber meinst. Meine Kritik galt dem Inhalt deines Posts.

Mit langhaarig kann ich übrigens auch dienen! Den Zottel überlass ich dir!

Na das nenn ich dann mal tolle Kritik! So wunderbar beschrieben hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da fällt mir noch was ein,

man darf niemals vergessen, dass die Medien GERNE maßlos übertreiben! Da muss was gewaltiges, erschreckendes stehen, damit das überhaupt jemand liest.

Traurig aber wahr. Wer weiss wie die Beamten in wirklichkeit agiert haben....

Na das nenn ich dann mal tolle Kritik! So wunderbar beschrieben hehe

Die Qualität deiner Beiträge muss man nicht auch noch mit Worten beschreiben - - - :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melvin - ich denke, jetzt hast DU den Beitrag fehlinterpretiert........

Lasst mal gut sein, ich habe den Eindruck, weitere Erklärungen fallen hier nicht unbedingt auf fruchtbaren Boden - auch, wenn ich es mir anders wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.