Jump to content
IGNORED

Wann kommt das neue Waffg....


.357 Magnum

Recommended Posts

Hallo liebes WO Forum.

Weis jemand von euch ab wann das neue Waffg. in Kraft tritt

:icon13:

Würde mich über eine Antwort freuen.

Euer 357er...

edit: falls es schon einen Thread geben sollte sry.

Doch eine Antwort hab ich trotzdem nicht gefunden...

Link to comment
Share on other sites

Das war nicht die ursprüngliche Frage!

Deine Kritik ist natürlich berechtigt. Statt dem Fragesteller gleich direkt zu antworten, hatte ich erst einmal eine falsche Auskunft richtiggestellt.

Also hier:

Die Waffengesetzänderungen treten im wesentlichen (ausgenommen der Wegfall der unsinnigen 2003er-EU-Verbringungsregelungen) am Tage nach der Verkündung im Kraft. Das steht in Artikel 5 Absatz 2 des Änderungsgesetzes. Verkündet wird im Bundesgesetzblatt.

Carcano

Link to comment
Share on other sites

Deine Kritik ist natürlich berechtigt. Statt dem Fragesteller gleich direkt zu antworten, hatte ich erst einmal eine falsche Auskunft richtiggestellt.

Also hier:

Die Waffengesetzänderungen treten im wesentlichen (ausgenommen der Wegfall der unsinnigen 2003er-EU-Verbringungsregelungen) am Tage nach der Verkündung im Kraft. Das steht in Artikel 5 Absatz 2 des Änderungsgesetzes. Verkündet wird im Bundesgesetzblatt.

Carcano

Hallo Carcano,

das WaffG wurde soeben veröffentlicht und tritt morgen in Kraft.

MfG

Pirol 2

Link to comment
Share on other sites

das WaffG wurde soeben veröffentlicht und tritt morgen in Kraft.

Tatsache: Kann unter www.bundesgesetzblatt.de online eingesehen werden, das Veröffentlichungsdatum ist heute!

Link to comment
Share on other sites

Guest solideogloria
... beinhaltet aber nur die 4. Änderung SprengG und nicht die Änderungen zum WaffG!

CM

Doch, ist drin.

Link to comment
Share on other sites

... beinhaltet aber nur die 4. Änderung SprengG und nicht die Änderungen zum WaffG!

CM

Was heist das jetzt?? Sind die Änderungen (Großkaliber ab 18) jetzt ab morgen in Kraft? Wäre schön wenn mal jemand konkret antworten würde!

Link to comment
Share on other sites

Was heist das jetzt?? Sind die Änderungen (Großkaliber ab 18) jetzt ab morgen in Kraft? Wäre schön wenn mal jemand konkret antworten würde!

wenn die Änderungen zum WaffG am tage nach der veröffentlichung in kraft treten, ja dann gilt das ab morgen!

gruß alzi

Link to comment
Share on other sites

ab Seite 2088 ist das Waffg vollumfänglich enthalten

Das heist ganz einfach: Ab morgen ist das ganze Gesetzeswerk in Kraft und diesbezüglich von der Exekutive auch umzusetzen! Verwunderlich nur, dass wir das aus dem WO erfahren, und nicht durch die Verbände, FWR, Forum Legalwaffenrecht etc., etc.

Link to comment
Share on other sites

Leider bin ich kein Jurist und habe anscheinend keine Berechtigung auf einen Zugriff. Den Freischaltcode kenne ich nicht, und anmelden kann man sich anscheinend auch nicht. Oder habe ich da etwas übersehen?

Im Link finde ich zwar das PDF wo ich ein Inhaltsverzeichnis sehe, aber auf das Dokument bekomme ich keinen Zugriff:

Bundesgesetzblatt

Teil I G 5702

2009 Ausgegeben zu Bonn am 24. Juli 2009 Nr. 44

Tag Inhalt Seite

16. 7.2009 Neufassung des Arbeitsplatzschutzgesetzes . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2055

FNA: 53-2

17. 7.2009 Viertes Gesetz zur Änderung des Sprengstoffgesetzes . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2062

FNA: 7134-2, 7134-2-1, 312-2, 312-7, 312-2-4, 7133-4, 7133-4-1, 7133-4, 7133-4-1, 7144-2, 7144-2-1, 9241-34

GESTA: B093

17. 7.2009 Gesetz zur Umsetzung

Könnte deshalb bitte jemand das als PDF hier verlinken? Vielen Dank schon mal!!!

Gruß,

Harald

Link to comment
Share on other sites

Verwunderlich nur, dass wir das aus dem WO erfahren, und nicht durch die Verbände, FWR, Forum Legalwaffenrecht etc., etc.

und die Verbände sind schon im Wochenende. :traurig_16:

habe es trotzdem mal an drei Stellen weitergeleitet: Verein, Kreis/Bezirk- und Landesverband :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Interessant auch, dass die Dame gestern Abend in der ZDF Reportage auch schon wusste, dass das Gesetz am Samstag in Kraft tritt... Ihre Aussage wunderte mich, da ich dachte, hier in WO hätte dies doch bestimmt schon jemand vorher geschrieben...also ich erfuhrs gestern gegen 21.30 Uhr vom ZDF...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.