Zum Inhalt springen
IGNORED

Wann kommt das neue Waffg....


.357 Magnum

Empfohlene Beiträge

Das war nicht die ursprüngliche Frage!

Deine Kritik ist natürlich berechtigt. Statt dem Fragesteller gleich direkt zu antworten, hatte ich erst einmal eine falsche Auskunft richtiggestellt.

Also hier:

Die Waffengesetzänderungen treten im wesentlichen (ausgenommen der Wegfall der unsinnigen 2003er-EU-Verbringungsregelungen) am Tage nach der Verkündung im Kraft. Das steht in Artikel 5 Absatz 2 des Änderungsgesetzes. Verkündet wird im Bundesgesetzblatt.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kritik ist natürlich berechtigt. Statt dem Fragesteller gleich direkt zu antworten, hatte ich erst einmal eine falsche Auskunft richtiggestellt.

Also hier:

Die Waffengesetzänderungen treten im wesentlichen (ausgenommen der Wegfall der unsinnigen 2003er-EU-Verbringungsregelungen) am Tage nach der Verkündung im Kraft. Das steht in Artikel 5 Absatz 2 des Änderungsgesetzes. Verkündet wird im Bundesgesetzblatt.

Carcano

Hallo Carcano,

das WaffG wurde soeben veröffentlicht und tritt morgen in Kraft.

MfG

Pirol 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
... beinhaltet aber nur die 4. Änderung SprengG und nicht die Änderungen zum WaffG!

CM

Doch, ist drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... beinhaltet aber nur die 4. Änderung SprengG und nicht die Änderungen zum WaffG!

CM

Was heist das jetzt?? Sind die Änderungen (Großkaliber ab 18) jetzt ab morgen in Kraft? Wäre schön wenn mal jemand konkret antworten würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heist das jetzt?? Sind die Änderungen (Großkaliber ab 18) jetzt ab morgen in Kraft? Wäre schön wenn mal jemand konkret antworten würde!

wenn die Änderungen zum WaffG am tage nach der veröffentlichung in kraft treten, ja dann gilt das ab morgen!

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab Seite 2088 ist das Waffg vollumfänglich enthalten

Das heist ganz einfach: Ab morgen ist das ganze Gesetzeswerk in Kraft und diesbezüglich von der Exekutive auch umzusetzen! Verwunderlich nur, dass wir das aus dem WO erfahren, und nicht durch die Verbände, FWR, Forum Legalwaffenrecht etc., etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich kein Jurist und habe anscheinend keine Berechtigung auf einen Zugriff. Den Freischaltcode kenne ich nicht, und anmelden kann man sich anscheinend auch nicht. Oder habe ich da etwas übersehen?

Im Link finde ich zwar das PDF wo ich ein Inhaltsverzeichnis sehe, aber auf das Dokument bekomme ich keinen Zugriff:

Bundesgesetzblatt

Teil I G 5702

2009 Ausgegeben zu Bonn am 24. Juli 2009 Nr. 44

Tag Inhalt Seite

16. 7.2009 Neufassung des Arbeitsplatzschutzgesetzes . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2055

FNA: 53-2

17. 7.2009 Viertes Gesetz zur Änderung des Sprengstoffgesetzes . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2062

FNA: 7134-2, 7134-2-1, 312-2, 312-7, 312-2-4, 7133-4, 7133-4-1, 7133-4, 7133-4-1, 7144-2, 7144-2-1, 9241-34

GESTA: B093

17. 7.2009 Gesetz zur Umsetzung

Könnte deshalb bitte jemand das als PDF hier verlinken? Vielen Dank schon mal!!!

Gruß,

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwunderlich nur, dass wir das aus dem WO erfahren, und nicht durch die Verbände, FWR, Forum Legalwaffenrecht etc., etc.

und die Verbände sind schon im Wochenende. :traurig_16:

habe es trotzdem mal an drei Stellen weitergeleitet: Verein, Kreis/Bezirk- und Landesverband :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant auch, dass die Dame gestern Abend in der ZDF Reportage auch schon wusste, dass das Gesetz am Samstag in Kraft tritt... Ihre Aussage wunderte mich, da ich dachte, hier in WO hätte dies doch bestimmt schon jemand vorher geschrieben...also ich erfuhrs gestern gegen 21.30 Uhr vom ZDF...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.