.357 Magnum Posted July 23, 2009 Share Posted July 23, 2009 Hallo liebes WO Forum. Weis jemand von euch ab wann das neue Waffg. in Kraft tritt Würde mich über eine Antwort freuen. Euer 357er... edit: falls es schon einen Thread geben sollte sry. Doch eine Antwort hab ich trotzdem nicht gefunden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mephisto/Opf Posted July 23, 2009 Share Posted July 23, 2009 Das Gesetz tritt, wie jedes andere Gesetz auch, mit der Veröffentlichung im Bundesanzeiger in Kraft SCNR Gruß Benni Link to comment Share on other sites More sharing options...
carcano Posted July 23, 2009 Share Posted July 23, 2009 Das Gesetz tritt, wie jedes andere Gesetz auch, mit der Veröffentlichung im Bundesanzeiger in Kraft Wie jedes andere Gesetz wird es NICHT im Bundesanzeiger verkündet. Carcano Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzwildjäger Posted July 24, 2009 Share Posted July 24, 2009 Wie jedes andere Gesetz wird es NICHT im Bundesanzeiger verkündet.Carcano Das war nicht die ursprüngliche Frage! Link to comment Share on other sites More sharing options...
carcano Posted July 24, 2009 Share Posted July 24, 2009 Das war nicht die ursprüngliche Frage! Deine Kritik ist natürlich berechtigt. Statt dem Fragesteller gleich direkt zu antworten, hatte ich erst einmal eine falsche Auskunft richtiggestellt. Also hier: Die Waffengesetzänderungen treten im wesentlichen (ausgenommen der Wegfall der unsinnigen 2003er-EU-Verbringungsregelungen) am Tage nach der Verkündung im Kraft. Das steht in Artikel 5 Absatz 2 des Änderungsgesetzes. Verkündet wird im Bundesgesetzblatt. Carcano Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pirol 2 Posted July 24, 2009 Share Posted July 24, 2009 Deine Kritik ist natürlich berechtigt. Statt dem Fragesteller gleich direkt zu antworten, hatte ich erst einmal eine falsche Auskunft richtiggestellt. Also hier: Die Waffengesetzänderungen treten im wesentlichen (ausgenommen der Wegfall der unsinnigen 2003er-EU-Verbringungsregelungen) am Tage nach der Verkündung im Kraft. Das steht in Artikel 5 Absatz 2 des Änderungsgesetzes. Verkündet wird im Bundesgesetzblatt. Carcano Hallo Carcano, das WaffG wurde soeben veröffentlicht und tritt morgen in Kraft. MfG Pirol 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
carcano Posted July 24, 2009 Share Posted July 24, 2009 Ja, stimmt: BGBl. I Nr. 44 vom 24. Juli 2009. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fyodor Posted July 24, 2009 Share Posted July 24, 2009 das WaffG wurde soeben veröffentlicht und tritt morgen in Kraft. Tatsache: Kann unter www.bundesgesetzblatt.de online eingesehen werden, das Veröffentlichungsdatum ist heute! Link to comment Share on other sites More sharing options...
.357 Magnum Posted July 24, 2009 Author Share Posted July 24, 2009 Danke Leute also ab Morgen kommt das neue Gesetz.... Wieder ein Schritt näher am Abgrund der Demokratie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cartridgemaster Posted July 24, 2009 Share Posted July 24, 2009 Ja, stimmt: BGBl. I Nr. 44 vom 24. Juli 2009. ... beinhaltet aber nur die 4. Änderung SprengG und nicht die Änderungen zum WaffG! CM Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest solideogloria Posted July 24, 2009 Share Posted July 24, 2009 ... beinhaltet aber nur die 4. Änderung SprengG und nicht die Änderungen zum WaffG!CM Doch, ist drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich Eichstädt Posted July 24, 2009 Share Posted July 24, 2009 "Der Server ist überlastet"... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike226 Posted July 24, 2009 Share Posted July 24, 2009 ... beinhaltet aber nur die 4. Änderung SprengG und nicht die Änderungen zum WaffG!CM Was heist das jetzt?? Sind die Änderungen (Großkaliber ab 18) jetzt ab morgen in Kraft? Wäre schön wenn mal jemand konkret antworten würde! Link to comment Share on other sites More sharing options...
alzi Posted July 24, 2009 Share Posted July 24, 2009 Was heist das jetzt?? Sind die Änderungen (Großkaliber ab 18) jetzt ab morgen in Kraft? Wäre schön wenn mal jemand konkret antworten würde! wenn die Änderungen zum WaffG am tage nach der veröffentlichung in kraft treten, ja dann gilt das ab morgen! gruß alzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg Posted July 24, 2009 Share Posted July 24, 2009 Doch, ist drin. Genau, steht hanz verschämt unter: Änderung weiterer Vorschriften (bei der SprengG Änderung) Link to comment Share on other sites More sharing options...
cartridgemaster Posted July 24, 2009 Share Posted July 24, 2009 Doch, ist drin. Sorry! mea culpa, mea maxima culpa! Schön versteckt ab Seite 2088, Abs. (5). CM Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest solideogloria Posted July 24, 2009 Share Posted July 24, 2009 ab Seite 2088 ist das Waffg vollumfänglich enthalten Link to comment Share on other sites More sharing options...
AxelCGN Posted July 24, 2009 Share Posted July 24, 2009 "Der Server ist überlastet"... Ich habe das Dokument auch auf meiner Seite zum Download: http://www.legalwaffen.de/55.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike226 Posted July 24, 2009 Share Posted July 24, 2009 ab Seite 2088 ist das Waffg vollumfänglich enthalten Das heist ganz einfach: Ab morgen ist das ganze Gesetzeswerk in Kraft und diesbezüglich von der Exekutive auch umzusetzen! Verwunderlich nur, dass wir das aus dem WO erfahren, und nicht durch die Verbände, FWR, Forum Legalwaffenrecht etc., etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
haraldhuegel Posted July 24, 2009 Share Posted July 24, 2009 Leider bin ich kein Jurist und habe anscheinend keine Berechtigung auf einen Zugriff. Den Freischaltcode kenne ich nicht, und anmelden kann man sich anscheinend auch nicht. Oder habe ich da etwas übersehen? Im Link finde ich zwar das PDF wo ich ein Inhaltsverzeichnis sehe, aber auf das Dokument bekomme ich keinen Zugriff: Bundesgesetzblatt Teil I G 5702 2009 Ausgegeben zu Bonn am 24. Juli 2009 Nr. 44 Tag Inhalt Seite 16. 7.2009 Neufassung des Arbeitsplatzschutzgesetzes . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2055 FNA: 53-2 17. 7.2009 Viertes Gesetz zur Änderung des Sprengstoffgesetzes . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2062 FNA: 7134-2, 7134-2-1, 312-2, 312-7, 312-2-4, 7133-4, 7133-4-1, 7133-4, 7133-4-1, 7144-2, 7144-2-1, 9241-34 GESTA: B093 17. 7.2009 Gesetz zur Umsetzung Könnte deshalb bitte jemand das als PDF hier verlinken? Vielen Dank schon mal!!! Gruß, Harald Link to comment Share on other sites More sharing options...
.357 Magnum Posted July 24, 2009 Author Share Posted July 24, 2009 http://www.bgbl.de/Xaver/media.xav?SID=ano...gbl109s2062.pdf Das müsste der Link sein auf den jeder zugreifen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
2nd_Amendment Posted July 24, 2009 Share Posted July 24, 2009 http://www.bgbl.de/Xaver/media.xav?SID=ano...gbl109s2062.pdfDas müsste der Link sein auf den jeder zugreifen kann. AxelCGN hat das doch schon auf seiner Seite hochgeladen: http://www.legalwaffen.de/55.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest solideogloria Posted July 24, 2009 Share Posted July 24, 2009 Könnte deshalb bitte jemand das als PDF hier verlinken? Vielen Dank schon mal!!!Gruß, Harald Bittesehr http://www.gesetzesportal.de/jportal/porta...ntrols.Maximize Link to comment Share on other sites More sharing options...
schuster Posted July 24, 2009 Share Posted July 24, 2009 Verwunderlich nur, dass wir das aus dem WO erfahren, und nicht durch die Verbände, FWR, Forum Legalwaffenrecht etc., etc. und die Verbände sind schon im Wochenende. habe es trotzdem mal an drei Stellen weitergeleitet: Verein, Kreis/Bezirk- und Landesverband Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted July 24, 2009 Share Posted July 24, 2009 Interessant auch, dass die Dame gestern Abend in der ZDF Reportage auch schon wusste, dass das Gesetz am Samstag in Kraft tritt... Ihre Aussage wunderte mich, da ich dachte, hier in WO hätte dies doch bestimmt schon jemand vorher geschrieben...also ich erfuhrs gestern gegen 21.30 Uhr vom ZDF... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.