Zum Inhalt springen
IGNORED

Verboten oder nicht?

Der Bastler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

zu der zeit, 1976, als die Schleudern mit Armstüzen verboten wurden, waren die Teile weit verbreitet. Der Gesetzgeber sagte, Armstütze ab und wegschmeissen und gut ist. Zwischenzeitlich ist scheinbar der Mechanismus zum Anbringen einer Armstütze schon ein Verbotsmerkmal. So ändern sich die Meinungen.

Wie kam es eigentlich zum Verbot? Ho Tchi Min schreiende linke Demonstranten warfen Pflastersteine auf Polizisten, zukünftige Aussenminister prügelten sich mit Polizisten und dieses Pak nahm die Schleudern und Kugellagerkugeln und schoß damit auf Polizisten. Das war schon alles verboten, Aber, wenn man diese Verbote bricht, wird man Aussenminister. So verbot man halt das Tatmittel. Damit wurden die Leute bestraft, die nie Gewalt gegen einen Polizisten ausüben würden. Die linken "Gegendemonstranten" ich nenn sie Verbrecher, werfen weiter Pflastersteine auf Polizisten und werden dann irgendwelche Minister und verbieten dann für Rechtstreue Bürger alles mögliche. Diese Verbrecher gehen nämlich in die Politik und versuchen nicht wie wir, mit logischen Argumenten unser Hobby zu verteidigen.

Steven

Geschrieben
Zwischenzeitlich ist scheinbar der Mechanismus zum Anbringen einer Armstütze schon ein Verbotsmerkmal. So ändern sich die Meinungen.

Steven

Nicht nur scheinbar!

Das hat nichts mit einer Meinung zu tun, sondern ist angewandte Praxis!

Geschrieben
angewandte Praxis!

Hallo Uwe

das ist wie mit den Gerichturteilen. Gewinnt der Bürger, ist es ein Einzelurteil, gewinnt die Behörde, ist es bestätigte Auslegung.

Steven

Geschrieben
Der schlimmste Feind in diesem Land ist und bleibt der Denunziant :peinlich:

Ich versteh nicht, was daran Denunziantentum sein soll ? Der Einsteller verkauft potentiell tödliche Waffen, die auch hier gerne von Anarchos etc. gegen die Polizei eingesetzt werden.

Wie bist du denn drauf ? Ich hab im Rettungsdienst genug mit Polizisten zusammengearbeitet, um ihnen nicht zu gönnen, Opfer einer solchen Waffe zu werden (und selbst wenn nicht, hätte ich die gleiche Meinung dazu).

Die Grünen (Blauen) müsen eh schon ihre Gesundheit dafür hinhalten, dass solche Typen wie unsere allseits beliebten Landesinnenminister sie in die Frontlinie schicken, wo sie die Verantwortungsdiffusion unserer Politikerkaste ausgleichen dürfen. Wenn ich dazu beitragen kann, dass sie wenigstens mit einer Schleuder weniger konfrontiert werden, werde ich das jederzeit tun !

Verbale Entgleisungen verkneife ich mir jetzt mal, hätte aber große Lust dazu !!!

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Ich versteh nicht, was daran Denunziantentum sein soll ? Der Einsteller verkauft potentiell tödliche Waffen, die auch hier gerne von Anarchos etc. gegen die Polizei eingesetzt werden.

Na ja, die Anarchos kommen eh dran wenn sie wollen und die Angler und Jäger schießen damit nicht auf Polizisten.

Es liegen sicher noch genug von den Teilen bei Bürgern rum, die von dem Verbot noch nichts mitbekommen haben. Ist wie mit LEP, 4mm M20, Butterflys, Nunchakos und und und.

Man sollte das nicht so eng sehen...

Geschrieben
Ich finde solche Schleudern mordsgefährlich. Es ist gut, dass diese verboten sind.

Unsere Sportgeräte sind weitaus gefährlicher. Hm, ich wäre aber trotzdem nicht froh, wenn sie verboten wären...

Muß man denn in diesem Land mittlerweile alles verbieten, anstatt sich zu überlegen, welche Auflagen man stellen könnte, um die Teile erwerben zu können?

Hauptsache es betrifft nicht Sachen, die ich haben will, gell. Kurz nach Winnenden war hier ein riesen Geschrei, wegen der WaffG Diskussion. Aber das hätte einen ja selbst betroffen.

Sorry, aber das ist sowas von deutsch, das Denken...

Geschrieben

Gehe doch mal einen anderen Gedankengang. Die Dinger wurden zu einer Zeit verboten, als sie bevorzugt von Links-Extremen bei Demos eingesetzt wurden. Da war das WaffG für den Legalwaffenbesitzer noch um einiges liberaler als heutzutage.

Es geht nicht um die potentielle Gefährlichkeit, es geht um Deliktsrelevanz. Etwas das hier in der Winnenden-Diskussion zurecht gefordert wird, der Beweis das unsere Waffen deliktrelevant sind, dieser Nachweis kann nicht erbracht werden. Bei Präzisionsschleudern (Zwillen) steht das aber außer Frage.

Geschrieben

....

Verbale Entgleisungen verkneife ich mir jetzt mal, hätte aber große Lust dazu !!!

Meine Antworte hätte eigentlich nicht beleidigend wirken sollen. Falls sie es war tut es mir leid.

Aber das ändert nicht meine Einstellung zum Melden solcher Auktionen. Eine Präzisionsschleuder halte ich nicht für eine tödliche Waffe. Klar lässt sich damit Unsinn anstellen wie mit jedem anderen Gegenstand (Messer, Hammer, normale Schleuder, etc.) auch. Aber das kann/darf nicht der Grund für ein Verbot sein.

Als 2003 (oder war es 2004) Wurfsterne, lange Springmesser, Fallmesser, etc. verboten wurden war das Geschrei hier im Forum verdammt groß und jetzt wird hier ein ähnlichen Aufstand gemacht weil sich ein ausländischer Anbieter erlaubt, Schleudern mit Schulterstütze zu verkaufen. Meiner Meinung nach wird hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Ich hab im Rettungsdienst genug mit Polizisten zusammengearbeitet, um ihnen nicht zu gönnen, Opfer einer solchen Waffe zu werden (und selbst wenn nicht, hätte ich die gleiche Meinung dazu).

Sorry, aber das ist ein Totschlagargument. Damit kann man jede Waffe verbieten.

Geschrieben
Früher wurden diese Schleudern gerne von Demonstranten mitgeführt und gerne auch mit Stahlkugeln betrieben auf Polizisten abgeschossen. Ich wollte kein Polizist auf einer Demo sein, und schon garnicht von einer Stahlkugel aus so einer Schleuder getroffen werden.

JaJa - Immer diese armen Polizisten. Ich sag nur: freie Berufswahl. Niemand zwingt die Leute in diesen Beruf. Erst Unbedingt "ein harter Bulle" werden wollen und sich dann in Watte packen. :peinlich:

Geschrieben
JaJa - Immer diese armen Polizisten. Ich sag nur: freie Berufswahl. Niemand zwingt die Leute in diesen Beruf. Erst Unbedingt "ein harter Bulle" werden wollen und sich dann in Watte packen. :peinlich:

Ach, und das rechtfertigt für dich, wenn auf diese armen Schweine geschossen wird mit Murmeln, die so tödlich sind wie aus einer 9Para?

Teddy

Geschrieben
Ach, und das rechtfertigt für dich, wenn auf diese armen Schweine geschossen wird mit Murmeln, die so tödlich sind wie aus einer 9Para?

Teddy

Sicherlich nicht. Das könnte ja fast aus der Bildzeitung bzw. vom einem Politiker stammen.

Geschrieben

Du hast wirklich nicht die geringste Ahnung. Was hälst du von einem Selbstversuch?? Du entbindest alle von der Haftung, ich besorge 10 Leute, von denen einer (du wirst KEINEN kennenlernen oder sehen) der ausgelost wird, dir mit einer normalen Zwille (wir wollen ja keinen Verstoß gg. das WaffG begehen) einen oder mehrere verpasst aus 10m Entfernung.

Dass du den zweiten noch stehend empfängst, bezweifele ich sehr stark.

Sowas nenne ich Dummschwätzer.

P:S. Darfst auch einen Helm mit Gesichtsschutz deiner Wahl aufsetzen - ich lege sogar Wert darauf.

Geschrieben
Gehe doch mal einen anderen Gedankengang. Die Dinger wurden zu einer Zeit verboten, als sie bevorzugt von Links-Extremen bei Demos eingesetzt wurden. Da war das WaffG für den Legalwaffenbesitzer noch um einiges liberaler als heutzutage.

Es geht nicht um die potentielle Gefährlichkeit, es geht um Deliktsrelevanz. Etwas das hier in der Winnenden-Diskussion zurecht gefordert wird, der Beweis das unsere Waffen deliktrelevant sind, dieser Nachweis kann nicht erbracht werden. Bei Präzisionsschleudern (Zwillen) steht das aber außer Frage.

echt? das steht ausser frage? kann ich bitte mal konkrete zahlen dazu haben? das würde mich echt interessieren.....

Geschrieben

Was heißt denn hier "in Watte packen"? Sollen die Kollegen in Badehose und -schlappen gegen Irre mit Pflastersteinen, Zwillen und Brandsätzen antreten? :gaga:

Bedeutet für dich freie Berufswahl automatisch das man sich zum Freiwild für Gewalttäter erklärt? Genau, "die wollen ja nur spielen"...

Geschrieben
... das steht ausser frage? ...

Zahlen kann ich dir leider nicht nennen. Ich versuche mal herauszubekommen was man dem Pack so bei Vorkontrollen abnimmt. Kann aber etwas dauern an die Daten zu kommen, wenn es überhaupt klappt.

Ansonsten hatte ich bei den Hausbesetzer-/Anti-USA-Demos der Achtziger in Berlin (West) von 1982 - 1982 regelmäßig, d.h. mindestens einmal pro Woche, mit Pflastersteinen, Zwillen und Brandsätzen zu tun. Präzisionsschleudern und Brandsätze sind nicht umsonst im WaffG sanktioniert.

Das man mir mit einem Zwillengeschoss das Schlüsselbein in der nacht vom 1. zum 2. Mai '87 angebrochen hatte, hatte ich schon geschildert. Mein Helm hat mich vor Schaden bewahrt und eine nette Kerbe davongetragen, habe ich als Erinnerungsstück behalten. Mein Schild habe ich am kommenden Morgen beim Waffenwart abgegeben. Musste man ausmustern, zu viele Einschläge, gingen zum Glück nicht durch.

In der Nacht haben alleine in meiner Bereitschaft zwei Kollegen durch Brandsätze Verbrennungen zweiten und dritten grades an Beinen und Händen erlitten, trotz feuerhemmenden Einsatzanzügen und Handschuhen (Leder).

Das waren weder in der Nacht, noch sonst bei Ausschreitungen dieser Szene in Berlin oder sonstwo Einzelfälle.

Wenn jetzt noch jemand aufheult, weil Präzisionsschleudern und Brandsätze verboten sind, und als Vergleich z.B. das Messerverbot heranzieht, der muss sich fragen lassen ob er sich nicht mit den falschen Leuten solidarisiert, bzw. ins selbe Boot setzt.

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Wenn jetzt noch jemand aufheult, weil Präzisionsschleudern und Brandsätze verboten sind, und als Vergleich z.B. das Messerverbot heranzieht, der muss sich fragen lassen ob er sich nicht mit den falschen Leuten solidarisiert, bzw. ins selbe Boot setzt.

Hier solidarisiert sich garantiert niemand mit den falschen Leuten. Die werden doch seit Jahren schon von "Oben" hofiert.

Wie sonst kann so ein Steineschmeißer Außenminister werden?

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Weil er keine Präzisionsschleuder hatte? :confused:

Weiß man das genau?

Geschrieben
JaJa - Immer diese armen Polizisten. Ich sag nur: freie Berufswahl. Niemand zwingt die Leute in diesen Beruf. Erst Unbedingt "ein harter Bulle" werden wollen und sich dann in Watte packen.

(Sofern du da nicht nur das Ironie-Grün vergessen hast):

:gaga:

Und nur zur Erinnerung ein paar Stichworte: Gorleben, Startbahn West...

Geschrieben
Meiner Meinung nach wird hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Eben. In anderen Ländern funktioniert das ja auch alles vorzüglich, ohne das Hundertschaften von Gesetzeshütern übern Jordan befördert werden. Und in anderen Ländern wird sogar öffter demonstriert (gut, öffter als in D seine Meinung auf der Straße kund zu tun ist nicht sonderlich schwer), wenn mal wieder die Mineralölsteuer erhöht wird, z.B.

In anderen Ländern darf man auch Softair spielen. Oder bei einer Schießveranstaltung lachen und Spaß haben mitsamt der Familie, bei volksfestähnlicher Stimmung. In anderen Ländern darf man lachen und auch selbst entscheiden, wo ich meine Plastikflasche, in der sich kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke befinden entsorge. In anderen Ländern darf ich Schreckschusswaffen mit rausnehmen, oder auch mal an nem See meine Softairtesten, ob der Umbau erfolgreich war (gut, muss ich hier nicht, weil ich meine Softair weder umbauen, noch reparieren darf), ohne gleich einen Verstoß gegen das WaffG zu riskieren. Ich darf da auch Laser und Lampen an meine Softair schrauben und bei nem Volksfest mal mein Auto in eine Wiese stellen, wenn die anderen Parkplätze hoffnungslos überfüllt sind, ohne das gleich aufgeschrieben wird...

Ich hör jetzt auf. Das ist um die Uhrzeit nicht gut für meinen Puls...frage mich aber nur noch wie das möglich ist, in den 80igern eine mit ner Präzischleuder abzubekommen, wenn die doch da schon verboten waren... :00000733:

Geschrieben
In anderen Ländern darf man auch Softair spielen. Oder bei einer Schießveranstaltung lachen und Spaß haben mitsamt der Familie, bei volksfestähnlicher Stimmung. In anderen Ländern darf man lachen und auch selbst entscheiden, wo ich meine Plastikflasche, in der sich kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke befinden entsorge. In anderen Ländern darf ich Schreckschusswaffen mit rausnehmen, oder auch mal an nem See meine Softairtesten, ob der Umbau erfolgreich war (gut, muss ich hier nicht, weil ich meine Softair weder umbauen, noch reparieren darf), ohne gleich einen Verstoß gegen das WaffG zu riskieren. Ich darf da auch Laser und Lampen an meine Softair schrauben und bei nem Volksfest mal mein Auto in eine Wiese stellen, wenn die anderen Parkplätze hoffnungslos überfüllt sind, ohne das gleich aufgeschrieben wird...

Du wirst aber kein Land finden, wo Du alles tun und lassen kannst was Du willst.

Falls doch, zieh doch dorthin!

Geschrieben
Du wirst aber kein Land finden, wo Du alles tun und lassen kannst was Du willst.

.....

hast du dich schon mal mit der Entstehung und Vorformulierung des Art. 2 GG vertraut gemacht :00000733:

Zu Schleudern, Verboten und Polizisten: ich halte da nichts vom Verbot von Gegenständen - jeder soll sie ruhig haben dürfen, aber wer damit Mist baut soll auch einen auf den Deckel bekommen das es sich gewaschen hat - also bei einem Schuß mit starker Schleuder und M10-Mutter auf Menschen habe ich keine Hemmungen mich bei §§ 211,212 StGB zu bedienen.

Der beste Schutz für einen Polizisten ist der verantwortungsvolle Bürger - der ihn nahezu arbeitslos macht!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.