Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Waffe fürs Leben

scth

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir hatten letztens bei einer gemütlichen Runde über „Die Waffe fürs Leben“ diskutiert.

Dabei ging es welche Waffe einem überlebt oder im Alter noch Freude daran hat. Vorausgesetzt die Waffen werden rege genutzt und gut gepflegt.

Die Einen waren vom Revolver überzeugt. Stainless, „wenig Mechanik“? und robust.

Andere schwören auf Plastikwaffen, vor allem Glock. Plastik kann nicht rosten und ist sehr zäh. Jedoch werde das Plastik mit der Zeit "spröde".

Dann wären da noch die Alu / Stahl Pistolen oder ganz Stahl Pistolen.

Was denkt ihr ist die Waffe fürs Leben?

Geschrieben

Waffe für's Leben?

Mein Verstand!

... und 'ne Glock!

... wenn ich die nicht mehr bedienen kann ein Single Action Revolver.

... wenn ich den nicht mehr bedienen kann, kann ich ihnen immer noch in die Augen pissen.

Im Ernst, ziemlich unsinnige Diskussion, das.

Hinnerk

Geschrieben

Ich denke die Frage müsste formuliert werden: "Wenn ich mich heute für eine einzige Waffe bis an mein Lebensende entscheiden müßte, welche würde ich nehmen bzw. behalten?"

Das wäre bei mir einfach: meine SVI Scepter in .45ACP. Für die 1911er gibts wahrscheinlich noch in 300 Jahren Ersatzteile so daß diese auch bei starker Nutzung vermutlich bis an mein Lebensende halten würde.

Gruß

Wischel

Geschrieben
Waffe für's Leben?

Mein Verstand!

...

Hinnerk

Sei froh,

wenn diese Waffe tatsächlich bis an Ende Deines Lebens besteht!

Dich überleben, wird sie bestimmt nicht.

Geschrieben

Langwaffe, aus einem 1908/09 DWM oder FN 30-11 System was in 6,5x55 bauen lassen, Lothar Walter Lauf 66 cm, Kontur BR HV, Mc Millan HTG oder A3 Schaft dazu noch einen Nußbaumschaft wie bei einer Kongsberg.

Die schönste Kurzwaffwaffe die ich je geschossen habe, war eine DWM 08. :wub:

Geschrieben

Na was haben wir denn hierfür für Bedrohungen? :AZZANGEL:

• politische Restriktionen (Wenn die Waffe legal besessen wird, muß sie möglichst pc sein, um künftig möglichst nicht verboten zu werden)
  • ökonomische Restriktionen (Die Waffe muß so billig sein, dass es sich nie lohnt, sie zu verkaufen, zu entwenden, zu enteignen, zu ... )
  • technische Restriktionen (UV-Licht zersetzt Konststoffe, Eisenlegierungen können rosten, zu harte Materialien brechen, zu weiche Materialien werden deformiert, exotische Munition ist vielleich bald nicht mehr erwerbbar - auch keine Wiederladekomponenten)
  • persönliche Restriktionen (was macht auch noch mit geringen finanziellen Mittel und körperlicher Fitness Spaß?)

Nun prüft Eure Vorschläge mal schön anhand der Check-Liste! :blum:

Ich lande da immer bei so etwas wie Rugers KK-Program. :huh:

Geschrieben
Im Ernst, ziemlich unsinnige Diskussion, das.

Hinnerk

Ich habe den Fred erst bis hierher gelesen ( geht gleich weiter ). Muß mich spontan äußern:

Weißt Du, Jeder sieht das Leben durch seine Brille. Wir haben doch zur Zeit wirklich den Kopp voll, nur Sorgen. Den 23. Jammer-Fred aufmachen, ist auch eine Möglichkeit, aber mal "Hobby" zu machen, Freude empfinden, Glücksgefühl, das sollten wir tun, so lange wir noch dürfen.

Nicht umsonst wird u. a., auf der Profil-Seite, nach der Lieblingswaffe gefragt.

Wir sollten nicht so verkrampfen, wie unsere Gegner.

Geschrieben

Mir geht es, wie einer kinderreichen Mutter.

Ich "liebe" sie alle.

Wenn mal eine, auf einem Wettkampf enttäuscht, dann müssen wir das Gespräch führen, keine Frage.

Aber in einem guten Elternhaus wächst i.d.R. jeder Sproß gut heran.

So die Gutmenschen es erlauben ( das schreibe ich mit einer Mischung aus Wut und Bitterkeit ) werden alle mich überleben. Wer schon 100 ist, genug Öl vorausgesetzt, wird auch 200. Wer erst 10 ist, hat noch ein ganzes Leben vor sich. Mal später ne Hüft-OP, dann geht`s wieder.

Geschrieben
Öhmm Ruger Pistolen sind viel zu evil.

Sowas kommt schon eher hin aaa121x07.jpg

Wenn's Spaß macht. :AZZANGEL:

Das da ist aber ein pöser Pfurzaffe, weil viel zu pfurz. :P

Schlangaffen sind viel harmloser, weil nicht so pfurz. :closedeyes:

Geschrieben

Ich "liebe" sie alle.

So geht es mir auch :icon14::gutidee:

Gruß Volker

Geschrieben

Ich "liebe" sie alle.

Sehr treffend ausgedrückt. Da schließ ich mich an! :00000733:

Bleibt nur zu hoffen, daß kein Gutmensch das jetzt liest. Es würde ihn in seiner Meinung bestärken, wie krank Schützen sind. :rotfl2:

Geschrieben
Na was haben wir denn hierfür für Bedrohungen? :AZZANGEL:

• politische Restriktionen (Wenn die Waffe legal besessen wird, muß sie möglichst pc sein, um künftig möglichst nicht verboten zu werden)
  • ökonomische Restriktionen (Die Waffe muß so billig sein, dass es sich nie lohnt, sie zu verkaufen, zu entwenden, zu enteignen, zu ... )
  • technische Restriktionen (UV-Licht zersetzt Konststoffe, Eisenlegierungen können rosten, zu harte Materialien brechen, zu weiche Materialien werden deformiert, exotische Munition ist vielleich bald nicht mehr erwerbbar - auch keine Wiederladekomponenten)
  • persönliche Restriktionen (was macht auch noch mit geringen finanziellen Mittel und körperlicher Fitness Spaß?)

Nun prüft Eure Vorschläge mal schön anhand der Check-Liste! :blum:

Ich lande da immer bei so etwas wie Rugers KK-Program. :huh:

Ich hab ein schönes TOZ8 Einzellader-KK.

Geschrieben
Ich denke die Frage müsste formuliert werden: "Wenn ich mich heute für eine einzige Waffe bis an mein Lebensende entscheiden müßte, welche würde ich nehmen bzw. behalten?"

Ich will auf keine Verzichten! :traurig_16:

Werde ich auch nicht! :bud:

Wie sagte schon Charlton Heston ganz richtig: "You can have my gun, if you can pry it loose from my cold dead hand!"

---

Tom

Geschrieben
Brain 1.0............. diese waffe ist unschlagbar und hält (m)ein leben lang!

gruß alzi

Naja, wenn ich mir Deinen Nickname so anschaue.... aber wünschen tu ich das natürlich keinem!

Geschrieben

Als junger Dachs hab' ich auch immer gedacht, boah, das hab' ich jetzt für immer und ewig und das geb' ich nie wieder her. Mein Auto. Mein Mopped. Meine Pusten sowieso. Eine Glock? Niemals, denn die zerfällt ja nach 30 Jahren zu Staub.

Ich muss allerdings mittlerweile feststellen, dass mich - mit einer Ausnahme - kein toter Gegenstand dauerhaft so begeistern konnte, dass es besonders schmerzhaft wäre, wenn ich ihn wieder hergeben müsste. Insofern stellt sich für mich die Frage nach der Waffe fürs Leben nicht mehr. ^_^

Tante Edith:

Mönsch Wahrsager, Du hast aber schaurige Assizo... Assoza... Dings...

Geschrieben
... dass mich - mit einer Ausnahme - kein toter Gegenstand dauerhaft so begeistern konnte, dass es besonders schmerzhaft wäre, wenn ich ihn wieder hergeben müsste. Insofern stellt sich für mich die Frage nach der Waffe fürs Leben nicht mehr.

Dann hattest Du noch keine hochwertige Waffe!

Die eine Ausnahme wüsste ich jetzt aber schon gerne...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.