Zum Inhalt springen
IGNORED

Erdrutsch bei den Gebrauchtpreisen Auktionshaus?!

nilsuskölle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ca. 50 €

Tatsächlich?

Da hätte ich für den Rückbau einen erheblich höheren Preis erwartet.

Das könnte für mich direkt interessant sein.

MfG!

Geschrieben

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal einen Kauf zurückgewickelt mittels Anwalt? Gibt es da irgendeine Chance?

Mir wurde etwas ganz anderes geliefert als angeboten und der Verkäufer wird unverschämt. Und das ist noch milde ausgedrückt.

Geschrieben
Hallo,

hat jemand von Euch schon mal einen Kauf zurückgewickelt mittels Anwalt? Gibt es da irgendeine Chance?

Mir wurde etwas ganz anderes geliefert als angeboten und der Verkäufer wird unverschämt. Und das ist noch milde ausgedrückt.

Wenn dem so ist, dann der Verkäufer doch noch gar nicht geliefert. :huh:

Wenn es mit den Verkäufer zu bunt wird und der Preis den Aufwand für Dich lohnt, dann such' Dir' nen bösen, abgewichsten Antwalt! :gutidee:

Der erklärt Dir dann schon, wie das funktioniert oder auch nicht. :AZZANGEL:

Geschrieben

Ist das das, welches jetzt beim Händler parkt? Sieht gut aus. Das 15 Schuß - Magazin ist interessant!

Hab vor einiger Zeit auch so eines, allerdings mit hellerem Holz, Zielfernrohr, 5 und 10 Schuß Magazin für 70 € gekauft. War das Schnäppchen des Jahres.

Geschrieben

ihr seht das falsch.......

das ist ein kk-selbstlader...oder auch ladenhüter!

ist praktisch unverkäuflich und wird unter 100€ gehandelt! natürlich nur in gutem zustand!

das erma egm1 ist hundertfach bei egun drinne....meistens wird es viel zu hoch angeboten und geht nicht wech....

einzig: mit gutem zf ist es eine nette schonzeitwaffe für jäger!

nur eines ist teurer:

das 15-schussmagazin ist 50€ wert!!

die magazine 10/15/20 schuss sind recht teuer, weil beliebt!

Geschrieben

Nee, ich seh das schon richtig, da ich für das Zielfernrohr, die beiden Magazine und den Gewehrriemen wohl mindestens die 70 € wieder bekommen würde. Waren auch noch einige hundert Schuß Munition dabei. Also doch Schnäppchen, jedenfalls für mich.

Geschrieben
Genau. Bei den Voere-KK-SLs ist es noch billiger und die Mags z.T. noch teurer. Faktische Quotenregelung. :closedeyes:

Stimmt. Mein Freund bekam gerade einen neuwertigen geschenkt. Das Landratsamt rief eine Witwe aus einem Nachbarort an und teilte ihr mit, sie hätte noch seit 1978 einen KK Ihres verstorbenen Mannes zu Hause - und sie solle sich schnell jemand Suchen, der es ihr abnimmt.

Mein Freund war so freundlich, nun ist ein ZF drauf - wunderschöne Schäftung, und für lau kann man sowas schon mal mitnehmen. :gutidee:

Denke mal, solche Geschichten könnten in den nächsten Monaten noch häufiger vorkommen....

Geschrieben
Stimmt. Mein Freund bekam gerade einen neuwertigen geschenkt. Das Landratsamt rief eine Witwe aus einem Nachbarort an und teilte ihr mit, sie hätte noch seit 1978 einen KK Ihres verstorbenen Mannes zu Hause - und sie solle sich schnell jemand Suchen, der es ihr abnimmt.

Mein Freund war so freundlich, nun ist ein ZF drauf - wunderschöne Schäftung, und für lau kann man sowas schon mal mitnehmen. :gutidee:

Denke mal, solche Geschichten könnten in den nächsten Monaten noch häufiger vorkommen....

Pfui, arme Witwen ausnehmen :traurig_16:

Geschrieben
...

Nö,

die Geschichten laufen seit Jahren so. :closedeyes:

Frage mal den Peter Abel, warum der ausgerechnet Voere-KK-SLs zu Bull-Pups verbastelte. :gutidee:

Geschrieben
... Das Landratsamt rief eine Witwe aus einem Nachbarort an und teilte ihr mit, sie hätte noch seit 1978 einen KK Ihres verstorbenen Mannes zu Hause...

Ihr Mann ist vor 31 Jahren gestorben :o

Viel Spass beim Trösten !

• 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus !

Aber nicht nur im Internet-Auktionshaus gibt´s ab und zu ein Schnäppchen bei Gebrauchtwaffen.

War heute bei Frankonia um 2 Dosen Pulver H110 für die Desert Eagle zu holen.

Und was sehe ich ? Einen sehr schönen Stainless-Steel .44Mag.-Revolver von S&W, Modell 629 Classic in 5" !

Nen 5"-er suche ich schon lange. Sind selten, in 4" öfter und in 6 bzw. 6 1/2" sehr oft.

In 5" von den Proportionen her der schönste 629-er.

Und der Preis nach kurzem "Preisgespräch": 300 Euro !!!

Das sind einige Hunderter weniger, wie normalerweise für nen 5" aufgerufen wird. Wobei ich in den letzten 12 Monaten auch nur 3 St. in 5" bei eGun gesehen habe.

Hingegen waren PPK´s Ulm/Donau im Kal. 7,65 für 235 Euro in der Frankonia-Vitrine....zsss....

Jetzt freu´ ich mich erst mal über den 629-er...

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Servus !

Vorhin bei eGun ging ein S&W 686-3 in 6" in "sehr gutem Zustand, mit Koffer und Papieren, Gummi- und Originalgriff" von einem Händler für sage und schreibe 220 Euro weg !!!

Zum Glück zu mir :00000733: !

Ein "Neuling" und sehr netter Mensch bei uns im Verein sucht nen 686. Werde am Montag mal mit dem Händler telefonieren, dann kann er den Revolver gleich an ihn verkaufen bzw. mein Vereinskamerad bezahlt ihn und schickt ihm seine WBK...

Da hat er ein echtes Schnäppchen gemacht, von dem er erst am Montag was erfährt ;) ! Der wird sich freuen !!!

Und wenn er ihn nicht will, dann kommt er auf meine "Rote" und in meinen Tresor rein ;)

Aber 220 Euro für so einen 686, das ist schon irgend wie erschreckend...

Vor 1 1/2 Jahren habe ich für meinen 686-3 noch 350 € bezahlt. Und das war damals ebenfalls ein richtig gutes Angebot.

Geschrieben

>Und wenn er ihn nicht will, dann kommt er auf meine "Rote" und in meinen Tresor rein

Jaaaa, wenn man Zeit und Erlaubnisse hat, kann man schon solch schöne Schnäppchen machen (siehe auch Frankonia/Wischo S&W Verramschung).

Der Gesetzgeber sollte mal den unsinnigen zeit- und kaliberbegrenzten Voreintragszwang für die zwei Jäger-KW streichen!

Geschrieben
Servus !

Tja, die gewinnt man nicht in der Lotterie ;)

Das ist kein Hexenwerk, kann jeder beantragen. Nur muss man auch ein bischen was dafür tun...

Das stimmt, die Warscheinlichkeit, eine Rote zu bekommen, ist allerdings weitaus höher, als in der Lotterie zu gewinnen. Trotz gegenteiliger Ansichten, die hier oft zum Besten gegeben werden.

Schönes Restwochenende und Gut Schuss !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.