Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenkontrolle durch Frau Scherfer-Willich


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Unterhaltsame, wenngleich bittere Geschichte, die u.U. schneller Realität werden kann, als wir denken...

(Bei ein paar Details hapert es allerdings, nur so als Anmerkung:

- Nachschau der Verwaltungsbehörde Samstag nachmittags: vergiss' es.

- Verwaltungsbeamtin der Stadt, die in der gleichen Stadt als gewählte Rätin im "Stadtparlament" sitzt?

Geht nach vielen deutschen Gemeindeordnungen schon rein rechtlich nicht).

Ich denke nicht, dass die Luft für uns in den nächsten Jahren SO dünn wird (Satire muss überzeichnen).

Tendenziell dünner wird sie allerdings.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, das kommt. Einfach so wie bisher weitermachen.

Noch ein Massenmord, und es wird rein olympisch für die Schützen und "flintig" für die Jäger,

der dann folgende, und das Feuer von Öfen und Schneidbrennern erhellt wochenlang die Nächte bei den Sammelstellen.

Scherfer-Willich ? Scherfer-Kriegich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal es ja auch, s. z.B. den einen oder anderen "Visier"-Beitrag der letzten Jahre, "Sachverständige" gibt, die dann bei .38 aufschreien würden, weil diese Kaliber nicht explizit in der WBK steht, da steht nur was von .357 Mag. und das ist was gaaaanz Anderes. Also doch alles Mitnehmen !

Zum Glück gibt es Beiträge wie "Spaten" und diesen, ein kleines Lächeln erhellt die rabenschwarz heranziehende Dunkelnacht, die uns bevorsteht, denn Sie werden nicht Rasten noch Ruhen, darauf habt Ihr mein Wort.

.......wollen wir mal sehen, doch wenn ich mir die augenblickliche Wirtschaftlage ansehe, bin ich sehr sehr zuversichtlich, daß denen mittelfristig die Puste ausgeht und jene "Dunkelnacht" für ganz andere Gruppen als die Legalwaffenbesitzer anbricht....Wir stehen am Anfang der größten Wirtschaftskrise in der bisherigen Geschichte der sog. Marktwirtschaft....das ist kein Witz (ich habe berufsbedingt da einen sehr tiefen Einblick in die Materie).....sämtliche Mechanismen zur Abwehr der nun folgenden Konsequenzen haben versagt, es wird unter den gegebenen Rahmenbedingungen NIE WIEDER einen "Aufschwung", der dann auch die erforderlichen Kapazitätseffekte haben müßte, geben! Womit sollte der bezahlt werden, mit Inflationsgeld?.....Diese Form des Wirtschaftens steht vor ihrem Ende, über die oben kurz erwähnten Konsequenzen wird mit Bedacht in der deutschen Journaille wenig vermerkt......Es wird schon sehr bald ganz andere Schauplätze als ein sonstwie geartetes WaffG geben! Wartet mal ab, was da nach der Bundestagswahl hochkochen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Scherfer-Willich

war früher Stasi und heute KGB Agentin .und Gleichstellungsbeauftragte der BRD auf Landesebene für Frauenfragen

diese Verquickung von gleich gerichteten Interessen wurde durch den Spiegel aufgedeckt .

Scherfer-Willich wurde entlassen und hat heute Diverse Beraterverträge bei E-on ,Siemens usw

und hat sich gerade den 3ten Maybach bestellt ,mit Kackbraunen Lederausstattung Innenausstattung :00000733:

Armin(i)us der schon 2000 Jahre tod ist ,niemand muss also nach mir suchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwarzwälder

Ein Beitrag, bei dem ich leider nur zu oft mit dem Kopf nicken musste und mir so dachte- gar nicht so abwegig.

Danke dafür!

Erstmal vielen Dank für eure sehr erfreulichen, positiven Kommentare!

Natürlich könnte man noch ein gewisses stilistisches Feintuning machen, auch inhaltlich liesse sich die Story auf die jeweiligen Kreise (Jäger oder Schützen oder Erben/Altbesitzer/Sammler) jeweils anpassen.

Karlyman hat auch recht, dass eine Kommunalbeamtin nicht beim selben AG im Stadtparlament sitzt (==>versetzen wir Fr. Scherfer-Willich ins Stadtparlament der Nachbargemeinde, dann passt es aber), Kontrollen werden aber sicher bald auch und gerade am Wochenende oder frühabends laufen, weil sie - unangemeldet - sonst zu ineffektiv sind (Legalwaffenbesitzer arbeiten ja idR). In der Gesetzesbegründung steht auch nur, dass sie "nicht zur Unzeit" (nachts) stattfinden sollten. Samstagnachmittag ist nicht "Unzeit", leider.

Im Prinzip geht es mit der Story darum, denen, die nicht Paragraphen durchkauen wollen, einmal vor Augen zu führen, was diese Verschärfung vom Freitag praktisch für sie bedeuten könnte (klar, etwas satirisch überzeichnet). Wenn das mit der Story erreicht werden kann und so Leute mobilisiert werden können, dann hat die Story ihren Zweck erreicht und meine Zeit war dann gewiss nicht zu schade dafür.

Nebenbei blieb bislang in den Diskussionen auch ausgeblendet, was das neue Gesetz aus Sicht der Sachbearbeiter a la "Scherfer-Willich" bedeutet. Eure SB mögen schon viele tausend Waffeneinträge vorgenommen haben, aber was ihr wirklich zuhause in den Schränken habt, haben sie vielleicht noch nie gesehen. Viele werden bei diesen Kontrollen daher durchaus entrüstet und unangenehm euch gegenüber reagieren. Und viele werden aus Unkenntnis erstmal Dinge "prüfen lassen", bzw. einziehen lassen... Ich bin kein Jurist - aber diesbezüglich steht man bei einer echten richterlichen Hausdurchsuchung u.U. besser da als als Legalwaffenbesitzer bei einer häuslichen Waffenkontrolle! Auch das wird bislang in Diskussionen noch völlig ausgeblendet.

Abschließend: Nehmt die Story, "tunt" oder ändert sie für eure Zwecke, egal, ich erhebe keinen Copyright-Anspruch drauf. Natürlich habe ich auch nichts dagegen, wenn die Story (ggf. abgewandelt, gekürzt etc.) in einer Zeitschrift kommt oder am Schützenhaus hängt. Wichtig ist nur, dass Leute wachgerüttelt werden! Besonders die Hauskontrolle ist der Gesetzesteil, bei dem sich der Gesetzgeber am weitesten aus dem Fenster gelehnt hat - es ist der angreifbarste und in diese offene Flanke sollten wir stoßen. Dann wären einige Politiker bei künftigen Waffenverschärfungen weitaus vorsichtiger - oder lassen in der nächsten Legislaturperiode überhaupt die Finger davon!

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzwälder, danke :icon14:

Ich denke wir werden uns mit dem Gesetzgeber in der Mitte treffen und es werden einfach Zeiten vereinbart, zu denen der Waffenbesitzer zu Hause zu sein hat. Denn, es will sich doch wohl niemand drücken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jene "Dunkelnacht" für ganz andere Gruppen als die Legalwaffenbesitzer anbricht....Wir stehen am Anfang der größten Wirtschaftskrise in der bisherigen Geschichte der sog. Marktwirtschaft....

NIE WIEDER einen "Aufschwung", Diese Form des Wirtschaftens steht vor ihrem Ende, über die oben kurz erwähnten Konsequenzen wird mit Bedacht in der deutschen Journaille wenig vermerkt......

Es wird schon sehr bald ganz andere Schauplätze als ein sonstwie geartetes WaffG geben! Wartet mal ab, was da nach der Bundestagswahl hochkochen wird!

Nun, daß dieses Land den Bach runtergeht, das sollte der aufmerksame Beobachter gemerkt haben. Zum hübschen Wortmäntelchen für den staatsmonopolistischen Kapitalismus habe ich hier schon geschrieben.

Aber natürlich: Angler interessieren sich für Haken und Ruten, Philatelisten für ihr Hobby und wir sind sehr auf unsere Dinge fokussiert. Da die Bierdeckel-, Münz- usw. Sammler aber in Ruhe gelassen werden ( Satiremodus an: Ein Beutel mit 500 g Silbermünzen ist eine Waffe ! Satiremodus aus. ), ist es logisch zwingend, daß wir natürlich den gesamtkritischen Blick haben und schärfen.

Um den WO Rahmen nicht zu sprengen, sprechen wir alle anderen Krankheiten des Patienten Deutschland nur selten an. Aber in der Tat, von nun an ging`s bergab ( mit dem Waffenrecht, mit dem Lebensstandart immer breiterer Schichten, mit der Demokratie ... ).

Die Journaille widerum berichtet selektiv und bekommt auch Order, was erlaubt bzw. verboten ist. Solange Bobbeles Hochzeit auf Seite 1 ist, ist doch alles gut in Deutschland.

Und weil sie wissen, daß der Brei bald überkocht, auch das wurde hier schon geschrieben, aber es fehlt sonst hier, ziehen sie das Ding mit uns durch, wie weitsichtig, wie weitsichtig.

Ich bin Deiner Meinung und sage an dieser Stelle mal wieder: Leute kauf Kämme, es kommen lausige Zeiten.

In nicht allzu ferner Zukunft werden wir uns gern an 2009 erinnern, da war die Welt "noch in Ordnung". Unsere Volksverdingsbums werden dem Deutschen Michel schon klar machen, wer hier Untertan ist, das wollen wir doch mal sehen !!

Wir Sportler haben schon mal beim Reinigen, in einen, wenn auch ungeladenen, Lauf geschaut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass die Luft für uns in den nächsten Jahren SO dünn wird (Satire muss überzeichnen).

Tendenziell dünner wird sie allerdings.

Wir sind doch Männer aus Stahl !

Je doller man auf uns rumkloppt, um so härter werden wir. :eclipsee_gold_cup:

Ernsthaft:

Die letzten Wochen haben uns ebenso gestärkt, wie es jeder weitere Angriff tun wird.

Und das ist inzwischen auch den politisch verantwortlichen bewusst geworden.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei blieb bislang in den Diskussionen auch ausgeblendet, was das neue Gesetz aus Sicht der Sachbearbeiter a la "Scherfer-Willich" bedeutet.

Also, so wie ich "meinen" SB kenne (und ich kenn ihn recht gut) rollt er derzeit vernehmlich mit den Augen

und macht ziemlich "dicke Backen" angesichts des Arbeitsvolumens, was da zusätzlich zu seinem

üblichen Tagesgeschäft alles auf ihn zurollt...

Eure SB mögen schon viele tausend Waffeneinträge vorgenommen haben, aber was ihr wirklich zuhause in den Schränken habt, haben sie vielleicht noch nie gesehen. Viele werden bei diesen Kontrollen daher durchaus entrüstet und unangenehm euch gegenüber reagieren.

Wer sich den Gegenstand seiner täglichen Arbeit nicht vorstellen kann und dann ggf. SO sachfremd reagiert,

der gehört nicht länger in einem Amt auf den Bürger losgelassen - sondern definitiv zum Amtsarzt.

Das meine ich ernst.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo schwarzwälder,

sehr schön geschrieben, gefällt mir sehr gut auch wenn es eigentlich ein trauriges thema ist.

so wie es geschrieben ist könnte es von loriot stammen, vielleicht sollte man es verfilmen und allen jägern und sportschützen zur verfügung stellen damit sie endlich aufwachen ( die noch aufgewacht sind).

mfg

carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Real-Life Effekte das neue WaffG im Alltag von Legalwaffenbesitzern ergeben könnten, das habe ich mal in einer kleinen Geschichte aufgearbeitet:

Für die, die einen aktuellen(!) Adobe Acrobat Reader haben, ist die Story in der Anlage zum runterladen.

Grüße

Schwarzwälder

Waffenkontrolle durch Frau Scherfer-Willich

Es ist Samstagspätnachmittag, 18 September 2010. Der Rasen ist gemäht, die Kinder spielen gerade im Garten und drinnen trällert „Afternoon Delight“ von der Starland Vocal Band.

Ja, die harmonischen, entspannten Momente zuhause sind seltener geworden, denkt Ingo Schmitz. Im Juni 2009, da hatten sie dieses neue Gesetz zu unangekündigten Kontrollbesuchen von Waffenbesitzern durchgebracht – und manches mehr dazu. Seither hat sich die Welt verändert bei Familie Schmitz.

Da furze ich mal kräftig, da werden die ganz schnell wieder raus sein, aus dem Haus <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja doch mal einer Meinung :confused:

 

hmmm, wenn ich mich recht erinnere ist das schonmal vorgekommen ... :rolleyes:

 

macht aber nicks

 

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Real-Life Effekte das neue WaffG im Alltag von Legalwaffenbesitzern ergeben könnten, das habe ich mal in einer kleinen Geschichte aufgearbeitet:

Für die, die einen aktuellen(!) Adobe Acrobat Reader haben, ist die Story in der Anlage zum runterladen.

Grüße

Schwarzwälder

....

Klasse! auch wenn so dramatisch überzeichnet, wie es Satire fordert.

Nur: Der Beitrag zeigt, dass du von Verwaltung und Verwaltungshandeln in real life soviel Ahnung hast, wie die meisten Journalisten von Waffen und Waffenrecht (du weißt doch: die Sache mit "Waffenschein" und Waffenbesitzkarte), nämlich keine. Das entwertet die Wirkung etwas.

Aber von Absicht und Ideenreichtum - toll gemacht

Teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! auch wenn so dramatisch überzeichnet, wie es Satire fordert.

Nur: Der Beitrag zeigt, dass du von Verwaltung und Verwaltungshandeln in real life soviel Ahnung hast, wie die meisten Journalisten von Waffen und Waffenrecht (du weißt doch: die Sache mit "Waffenschein" und Waffenbesitzkarte), nämlich keine. Das entwertet die Wirkung etwas.

Aber von Absicht und Ideenreichtum - toll gemacht

Teddy

Hallo Teddy,

bitte erkläre mal, was ich von Verwaltungshandeln da konkret völlig falsch (dass es überzeichnet war, ist schon klar, war ja Mittel) dargestellt habe.

Letztlich gibt der Gesetzgeber nämlich vor, was "die Verwaltung"/der Sachbearbeiter zu tun hat.

Demnach haben die Kontrollen:

-verdachtsunabhängig

-unangemeldet (soll)

-sich auf alle Waffen (auch freie) und alle Munition

-sich auf alle(!) Räume, in denen Waffen od. Munition aufbewahrt werden

zu erstrecken.

Dass Polizeibeamte mit dabei sein werden, ist im Gesetz nicht verboten - und von div. Sachbearbeitern wurde auch schon "real life" angekündigt, diese Kontrollen "nur in Begleitung von Polizisten" durchführen zu wollen.

Klär mich also auf, ggf. bessere ich den Artikel gerne nach!

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Textanhang war durchaus nicht wirklich ernst gemeint und sollte das Original karikatieren.

Hätte es keine Schweinefilets zum Essen gegeben, hätte ich bis zum dritten Weltkrieg weitergemacht.

Also, so wie ich "meinen" SB kenne (und ich kenn ihn recht gut) rollt er derzeit vernehmlich mit den Augen

und macht ziemlich "dicke Backen" angesichts des Arbeitsvolumens, was da zusätzlich zu seinem

üblichen Tagesgeschäft alles auf ihn zurollt...

.... da kommt keine alte S ..... wirst sehen. :rotfl2:

Das ist ne Lebensaufgabe alle zu kontrollieren. Und bis die 10 kontrolliert haben, hat sich das so rumgesprochen, dass es keinen Handlungsbedarf mehr gibt.

Man kenn ja WO mittlerweile.... :17:

40 % Politik, 40 % Panikmache, 20 % Waffen. Eigentlich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sähe das eigentlich rechtlich aus, wenn man die Kontrolleure nur unter Bedingungen hereinlässt

Das sähe IMHO recht albern aus.

Ich gehe mal davon aus, dass man als fleißiger Schütze seine "Damen und Herren vom Amt" sowieso persönlich kennt und bei einer Kontrolle entsprechend freundlich begrüsst.

n' Kaffee oder 'ne Cola ? .....

Steht da allerdings gleich ein Trupp Ninja Turtles in voller Kriegsbemalung vor der Tür, fallen die Kekse weg.

Man merkt, ich lebe auf dem Lande. B)

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass man als fleißiger Schütze seine "Damen und Herren vom Amt" sowieso persönlich kennt und bei einer Kontrolle entsprechend freundlich begrüsst.

n' Kaffee oder 'ne Cola ? .....

Steht da allerdings gleich ein Trupp Ninja Turtles in voller Kriegsbemalung vor der Tür, fallen die Kekse weg.

:icon14::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*]Schuhe ausziehen wegen Boden

[*]nur unbewaffnet (häusliches Gewaltmonopol)

Zu Punkt eins versteht sich von selbst, ich mag keinen Schlamm auf der Auslegeware!

unbewaffnet? geistig unterbewaffnet dürfte auch ein Teil sein, denke an die Sendung

Vorsicht Kontrolle, da zeigten die so ein Team vom Zoll, daß sich auf jeden auf einer

Baustelle, stürzte und "Schwarzarbeit" vorwarf, Fazit alles renomierte Firmen nix

Schwarzarbeiter aus Osteuropa, eine Behörde die zu 95% auf verdacht und Denuntiation

aufgebaut ist einfach :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sähe das eigentlich rechtlich aus, wenn man die Kontrolleure nur unter Bedingungen hereinlässt?

[*]warten bis neutraler Zeuge eintrifft - anders wird es bei mir nicht sein, wurde hier schon empfohlen

[*]Schuhe ausziehen wegen Boden - habe ich selbst hier schon geschrieben, meine helle Auslegware wird prinzipiell nur in Hausschuhen oder Socken betreten, keine Ausnahme, noch nie

[*]nur in Zivil - das dürfte schwierig werden, die Bullerei zieht sich nicht extra um

[*]nur ein Kontrolleur - läßt sich nicht begründen, Gesetzestext/Durchführungsbestimmung wird entscheident sein

[*]nur unbewaffnet (häusliches Gewaltmonopol) - dto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.