Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank im Keller unterbringen

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nicht das bei der nächsten Kontrolle der SB ein paar ungesicherte Pumps auf dem Nachtisch findet!! :heuldoch:

Also immer den Pumpsgsun Schuhspanner reinschieben.

Geschrieben
Also immer den Pumpsgsun Schuhspanner reinschieben.

biometrisch.. über Zehenabdruck gesichert.... über mögliche vibrationsquellen zum illegalen entriegeln möchte ich mich um diese Uhrzeit jetzt nicht weiter auslassen... :rolleyes:

Gast We are Borg
Geschrieben
Also, wenn sich ein Kerl bei mir darüber beschwert, daß ich 2 Schuhschränke und 4 Waffenschränke in der Wohnung habe, fliegt er raus.

SO isses Recht! :icon14::eclipsee_gold_cup:

Kerle und Weiber gibt's wie Sand am Meer! ;):P B)

Geschrieben
biometrisch.. über Zehenabdruck gesichert.... über mögliche vibrationsquellen zum illegalen entriegeln möchte ich mich um diese Uhrzeit jetzt nicht weiter auslassen... :rolleyes:

Blödsinn Zehenabdruck, technologischer Quatsch.

Da kommt ein Gassensor rein.

Innovative Grüße von

André

Geschrieben
SO isses Recht! :icon14::eclipsee_gold_cup:

Kerle und Weiber gibt's wie Sand am Meer! ;):P B)

mein Vermieter ist bekennender Pazifist. Seine Frau Jugendarbeterin. Bei den Verhandlungen über die Wohnung hab ich ihm gesagt, daß ich Legalwaffen in hinreichendem Umfang, Munition für mindestens 1 Monat (ca 6500 Schuß) und Nitropulver haben würde, und daß er von vorneherein sagen solle, wenn er ein Problem damit hat, weil, dann würd ich mir ne andere Wohnung suchen.

Ich steh auf klare Ansagen. Und mein Vermieter hat den passenden Feuerlöscher besorgt, quasi als Infrastruktur.

Geschrieben

Im Gesetz ist die Sicherheitsstufe und das bewohnte Gebäude gefordert.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwo etwas zur Wohnung/Keller oder eigene/gemeinsame Räumlichkeiten festgelegt wurde.

Damit müsste ich den Tresor aus waffenrechtlicher Sicht auch im Fahrradkeller aufstellen können... :o

Stell ihn in den Keller, verdübele ihn an der Wand (Metallschwerlastdübel in Betonwand ist untrennbar).

Sichtschutz oder Bewegungsmelder ist Kür und nirgendwo vorgeschrieben. (... tue es, wenn Du Dich besser fühlst.)

P.S.

Ach ja - und rede nicht mehr drüber mit Deinem SB.

Bis es zur Nachschau kommt, hat der SB gewechselt/es vergessen/wird halt palavert.

Gast God of Hellfire
Geschrieben
P.S.

Das ist aber leider der Fehler, den viele Neulinge machen.

Was denkst Du denn, warum so viele Beiträge mit "Mein SB meint aber..." anfangen?

Geschrieben
Munition für mindestens 1 Monat (ca 6500 Schuß).........

Servus !

Würdest Du das einem Laien wie mir mal kurz erklären ?

Nun komm´ mir nicht damit, dass Du ein Maschinengewehr zuhause hast :rolleyes: !

Geschrieben
Nun komm´ mir nicht damit, dass Du ein Maschinengewehr zuhause hast :rolleyes: !

naaaa guuuut ...

Kw-Training: Munitionsbedarf pro Abend zwischen 100 und 300 Schuß

Langwaffentraining: .22lr pro Abend 150 Schuß

Schrot: 2 Serien = 50 Schuß.

Lw GK: 1 Serie = 35 Schuß (5 zur Probe)

und ich will ja nicht plötzlich auf dem Trockenen sitzen ...

Aber wenigstens hab ich keine böse 9x19 dabei, nur .45 ACP, .40 s&w und .357 SIG

MG ist out. Minigun ist in. Die gibts in DE aber nur legal für Paintball.

Geschrieben

sie hat ja geschrieben "für mindestens 1 Monat" ;)

bissl zeitlicher spielraum ist da ja drin .... aber nicht viel, oder ? .......:aug:

gruß alzi

Geschrieben
Deine Frau kommt ja auch auf WO-Stammtischtreffen mit (meine leider nicht...).

Gruß,

karlyman

Da bin ich auch mehr als gottfroh, dass Sie mit Waffen keine Probleme hat. :pro:

Mache es ( WO-Stammtisch ) Deiner Frau doch mal etwas schmackhaft, in dem Du sagst das noch andere Frauen dabei sind...... :gutidee:

Gruß Volker :bb1:

Geschrieben
Also, wenn sich ein Kerl bei mir darüber beschwert, daß ich 2 Schuhschränke und 4 Waffenschränke in der Wohnung habe, fliegt er raus.

.....auch wenn er Kochen kann ??

:rotfl2:

Geschrieben
P.S.

Bis es zur Nachschau kommt, hat der SB gewechselt/es vergessen/wird halt palavert.

Ach ja, er macht ja auch keine Notiz in die Akte?

Meine Frau hat auch keine Beziehung zu Waffen, obwohl ich schon seit ca. 32 Jahren Dauerwaffenträger bin!

Als ich dann 2000 in einen Schützenverein geintrat und mir weitere Waffen zulegte und somit einen Tresor benötigte, habe ich sie einfach damit überzeugt, dass alle wichtigen Papiere und vor allem der Schmuck gegen Feuer und Einbruch gesichert sind, das wirkte!

Leider konnte ich ihr bis heute keine für sie plausible Begründung abliefern, dass sie den Schlüssel nicht haben darf! :traurig_16:

Aber der Tresor steht immer noch in der Wohnung!

Geschrieben
....

Leider konnte ich ihr bis heute keine für sie plausible Begründung abliefern, dass sie den Schlüssel nicht haben darf! :traurig_16:

....

Das lässt sich doch machen...

Wenn ihr der Schlüssel wichtig ist, kommt sie halt mit zum Schießen. Nach 1 Jahr hat sie einen eigenen Schlüssel und sogar eine eigene WBK. :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Meine Frau hasst Waffen. Sie hat auch absolut kein Interesse sich das ganze mal anzuschauen. Dennoch darf ich in der Abstellkammer meinen Tresor hinstellen. Sie sagt immer, das es meine Sache ist und das sie keinen wirklichen Grund hat mir es zu verbieten. Meine Liebste ist sehr verständnisvoll. Viel mehr als ich es manchmal bin. ^_^

Wichtig finde ich, wenn du den Grund für die Ablehnung herausfinden würdest. Meistens sind die Bedenken mehr oder weniger unbegründet und es lässt sich eine Lösung finden. So war es bei uns zumindest

Nur in den Keller würde ich keine Waffe stellen. Wurde dir noch nie ein Rad aus dem Keller geklaut? Undenkbar für mich im Keller eines Mehrfamilienhauses Waffen zu lagern. Zudem sind die üblichen Parzellen im Keller meistens durch lachhafte Holzlatten oder Metallkonstruktionen voneinander getrennt.

Geschrieben

Auch wenn er vorschlägt, die Schuhschränke raus zu werfen und den frei gewordenen Platz für zwei weitere Waffenschränke zu nutzen (evtl. mit zusätzlichem Klasse A Schuhfach)? Ich weiß ja, dass Frauen da ein wenig anders ticken, aber mir persönlich wäre die Dritt-Glock wichtiger als ein zweites Paar Schuhe. Man muss halt Prioritäten setzen.

Geschrieben
Auch wenn er vorschlägt, die Schuhschränke raus zu werfen und den frei gewordenen Platz für zwei weitere Waffenschränke zu nutzen (evtl. mit zusätzlichem Klasse A Schuhfach)? Ich weiß ja, dass Frauen da ein wenig anders ticken, aber mir persönlich wäre die Dritt-Glock wichtiger als ein zweites Paar Schuhe. Man muss halt Prioritäten setzen.

Und wo soll ich meine 27 paar Schuhe und 15 paar Stiefel dann unterbringen ? Nee, sorry geht gar nicht. Ich hab genug Kanonen, und die Munition reicht auch so gerade ... ich würde vielleicht weich, wenn er den Stellplatz für ne M134 oder M61 haben wollte ... die Dritt-Glock ist da nicht so das, was mich reizt. Kann eh nur mit zwei Kanonen gleichzeitig schießen.

Geschrieben
Wenn du da einen geschlossenen, verschließbaren Raum hast, dann darf das kein Thema sein. Sogar dein Pulver darfst du da lagern......also warum nicht die Kniften.

Aber eben nicht im Holzverschlag. So sogar auf dem Pulverlehrgang gelernt.

Geschrieben

Abgesehen davon, daß ein Keller für die Lagerung möglichst trocken sein sollte, ist es im Mehrfamilienhaus nur dann möglich, wenn der Kellerraum nicht frei zugänglich ist (zumindest abschließbare Tür). Für Pulver muß zusätzlich eine Druckentlastungsfläche da sein.

Ich weiß nicht, ich würd mir das nicht antun, sondern das kleine Arsenal in der Wohnung (nicht im Nachttisch) unterbringen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.