Zum Inhalt springen
IGNORED

AMOKLÄUFER - Die Mädchen abballern


ThomasMueller

Empfohlene Beiträge

EMMA

Stopp! Sie haben gerade nur von Lehrerinnen und Schülerinnen geredet.

Wollten Sie denn nur Frauen erschießen?

Ja, genau das ist doch der Punkt. Wir wollten immer nur die Frauen abballern. Vielleicht noch ein paar Alphamännchen dazu. Aber richtig interessant waren die Frauen. Die Frauen, von denen man sich gedemütigt gefühlt hat und abgestoßen.

Man kann nur hoffen, dass das nicht die Wahrheit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Liest sich eher wie ein Verhör.....aber es ist schon sehr heftig, was Jugendliche durchmachen, die nicht der Norm entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS Problem, DIE Ursache?

Wie sagt man so schön? Eine Gemengelage, also eine Vielzahl von Problem und damit Ursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin.

Es ist ganz bestimmt schlimm, wenn Jugendliche aufgrund irgendwelcher Eigenarten nicht nur ausgegrenzt sondern auch beleidigt und z.T. verprügelt werden. Hier müsste m.E. dringend nach einer Lösung gesucht werden.

Nur in diesem Artikel zweifle ich doch erheblich am Wahrheitsgehalt. Darin wird ja wirklich jedes erdenkliche Klischee bedient (abgesehen mal vom Schützenwesen).

Das Klischee, das vom Interviewten nicht selbst erfüllt wird, betrtraf dann einen seinen Freunde. Für mein Empfinden nicht unbedingt glaubhaft und auch recht emotionslos geschrieben.

Grüß

Thilo ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss überhaupt nicht was solche Typen wollen, kein Erfolg bei Frauen ? Frauen kommen, wenn überhaupt in der Gesellschaft, nur im Beisein von unzähligen Männern vor. Diese Diskrepanz erzeugt genau diesen Typus "Sven", weil der Rest lieber Scully oder sowas sieht. Umgeben von der Menge altern die Frauen, Essen auf Rädern, Seniorenheime, gute Infrastrukturen, sorgen für ein problemfreies Leben. Warum sich Frauen in der Gesellschaft als die Involution schlechthin immer evolutionsnah zeigen, das ist mir ein Rätsel, was mich zum Beispiel garnicht überfordert. Auf Jedenfall sehe ich keine berechenbare, mehr eine emotionelle Zielgruppe Frauen für Amokläufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ziemlich sicher, daß es die Wahrheit ist !

Dito. Wenn auf Menschen seit jüngster Kindheit nur herumgeprügelt wird, sie isoliert werden, etc, nennt man das auch Mißbrauch. Und irgendwann begehrt die geschundene Seele auf und wehrt sich - oder setzt ihrem Leiden ein Ende. Oder kombiniert dies - siehe Erfurt und Winnenden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch recht emotionslos geschrieben.

Hi,

das zeigt zumindest, daß die Therapie Wirkung zeigt. Schließlich ist ein Ziel

sich selbst und die Vergangenheit zu reflektieren und "seinen Frieden" damit

zu machen; sprich die Emotion gegen eine sachliche Betrachtung zu ersetzen

und damit den Ver-/Aufarbeitungsprozess in Gang zu setzen.

Für mich wirkt das ganze Interview durchaus authentisch; man kann dem

Mann nur dazu beglückwünschen, daß er noch die Kurve bekommen hat.

Im Interview liefert er auch ein paar gute Ansatzpunkte, wo man ansetzen

könnte um derartige "Problemfälle" zu erkennen; den Hinweis, daß er

durch seine Eltern von schulischen Ausflügen abgecancelt wurden z.B.

Ob die Schulleitung mal nachgefragt hat, warum das so ist?

In diesem Sinne

TDH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur in diesem Artikel zweifle ich doch erheblich am Wahrheitsgehalt. Darin wird ja wirklich jedes erdenkliche Klischee bedient (abgesehen mal vom Schützenwesen).

Stimmt, man muss bei dem Artikel natürlich sehen aus welcher Quelle er stammt. Allerdings unterstelle ich hier Alice Schwarzer, die ja sonst an Waffen und Schützenwesen kein gutes Haar lässt, nicht die Unwahrheit zusagen.

Im Gegenteil, wenn man den nächsten Artikel zu Winnenden liest, habe ich das Gefühl dass von anderer Seite vertuscht,

und gelogen wird, dass sich die Balken biegen.

EMMA Vor Ort in Winnenden - Offene Fragen!

Aber war Tim K., der angeblich wegen Depressionen eine ambulante Therapie begann und abbrach, "verrückt" im klinischen Sinne? War er ein "Zombie" und "kein Mensch", wie der Präsident des "Bundes Deutscher Sportschützen", Friedrich Gepperth, am Tag nach der Tat hastig befand?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles erfundenes dummes Zeug. Das hat Emma schon einmal kurz nach Winnenden versucht - hat aber nicht so richtig gefruchtet. Nun eben der zweite Versuch der Emma(nzenjournalie). Sie lassen eben nicht locker gegen die Männerwelt zu hetzen. Einfach nicht weiter beachten!

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Das ist doch alles erfundenes dummes Zeug. Das hat Emma schon einmal kurz nach Winnenden versucht - hat aber nicht so richtig gefruchtet. Nun eben der zweite Versuch der Emma(nzenjournalie). Sie lassen eben nicht locker gegen die Männerwelt zu hetzen. Einfach nicht weiter beachten!

Andi

Hm kann in dem Artikel keine Hetze gegen Männer entdecken, Alice S. hat auch in den letzten Jahren eine erstaunliche Wandlung hingelegt und sich mit vielen ihrer alten Weggefährtinnen überworfen. Heißt nicht, dass sie jetzt ein Engel ist, aber zumindest kommt gelegentlich bei ihr etwas verwertbares raus.

Seit meine Mutter ein Internetforum für Selbstverletzer betreut habe ich an die "Familie" und "Gesellschaft" keinerlei Anspruch mehr, außer den, es besser zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Meine sehr katholische Mutter hatte uns ja sehr prüde erzogen. Sogar aus den Neckermann-Katalogen hat sie die Bikini-Fotos rausgeschnitten und aus den Medizinbüchern die sexuellen Darstellungen. Die war total körper- und lustfeindlich."

Und dann wundert sich die Mutter, warum ihr Sohn so geworden ist. Es ist meistens die Kindheit, wo die Leute versaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, EINER hat sich geoutet, über alles gesprochen, weil er es geschafft hat.

Wie viele ( Dutzende, Hunderte ? ) gibt es, die genau das durchgemacht haben, aber nicht den richtigen Psychologen fanden, heute keine Freude haben, immer noch die gleichen Phantasien leben ?

Die Bestie Mensch kann sich, in dieser Gesellschaft, so richtig entfalten. Niedrigste Instinkte kommen zum Vorschein und Klamotten bestimmen in einer Schulklasse, ob Du "in" oder "out" bist, wie widerlich.

Das Rudel- und Herdenverhalten niederer Säuger bricht durch und darum ist der nächste Amoklauf, leider, nur eine Frage der Zeit, wie es auch ein kluger Mann, nach Erfurt, zu mir gesagt hat.

Und damit schließt sich der Kreis, wir sind wieder an dem Punkt, warum wir alle hier nur noch einer Partei zustimmen ( nein, stimmt nicht, es gab, in den letzten Wochen, auch Schreiber, die hier geschrieben haben, daß sie nicht die FDP wählen werden ) , die nämlich, ohne Patentlösungen zu bieten, das Problem erkannt hat und mutig anspricht.

Alle Anderen lügen doch im Einheitsbrei der letzten 20 Jahre weiter und merken gar nicht, bzw. wollen nicht merken, da das eigene Geld ( vom Steuerzahler hart erarbeitet ) ja lustig sprudelt, daß die Gesellschaft immer kränker wird.

Die gleichen Gutmenschen, die uns enteignen wollen, sprechen sich für die Legalisierung von Drogen aus. Ich habe gerade, vor wenigen Tagen, mit einer Rechtspflegerin gesprochen, die genau mit diesem Thema zu tun hat. Hier geht eine ganze Generation den Bach runter, mit allen, aber wirklich allen Folgen, für unsere Gesellschaft.

Wir brauchen dringend neue Denkansätze und auch, bei allem Respekt für die Toten, die Aktionsleute Winnenden säen nur noch Haß und schauen nicht über den Tellerrand hinaus.

Entweder wir schaffen es, oder dieses Land geht, in wenigen Jahren, irgendwie unter, wie es in der Geschichte nicht erst einmal vorgekommen ist.

Die "große" Wahl ist ein wichtiger Schritt in eine lebenswerte Zukunft. Zur trägen Masse habe ich schon genug geschrieben, sie könnte das Zünglein an der Waage sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hm kann in dem Artikel keine Hetze gegen Männer entdecken...

Offende Hetze jedenfalls nicht. Aber - wenn sich ein Mann in einer Emanzenzeitung äußert, nur Frauen "abzuknallen" dann wirkt das vielsagend auf die Leserinnen und ihr Männerbild.

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, schaut doch mal hin woher es kommt. das ist doch ein klarer "emma"fake die ganze geschichte um irgendwelchen verhärmten Lesben einen erklärungsversuch über böse jugendliche Männer zu liefern....

die "schnipp schnapp schwanz ab" emanzen nimmt doch nun wirklich niemand mehr ernst..

zitat: "feminismus ist nur der versuch, auch hässliche frauen in die gesellschaft zu integrieren" (C. Bukowski)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bleibt allerdings die Frage , was genau die "Emma" repräsentiert und wer genau die Leserschaft stellt.

Imho liegt die irgendwo zwischen 40 und 60 im linksalternativen Lager. Das sind- demoskopisch gesehen- keine Prozentzahlen der Bevölkerung, sondern ehr Promiille oder ppM.

Also ist das allgemeine Gehetze ,das man sattsam aus dieser Postille gewöhnt ist, als Allererstes mal die radikale "Meinung" einer wirklich kleinen Minderheit, immer vorausgesetzt, alle LeserInnen beugen sich auch automatisch deren Meinungsdiktatur.

Es ist an sich schade, daß die Denkansätze und der kritische Journalismus der gelegentlich durchblitzt, durch die notorischen Versuche selbst hämorrhidale Notlagen den Männern in die Schuhe zu schieben, rettungslos ruiniert wird.

Da hilft auch nicht ein partieller Schwenk oder das sporadische Einschalten des Gehirns, bei der "Performance" in der Vergangenheit ....

Ansonsten: Was erwartet man von einem Menschen, der gestört ist?

Ohne Ansehen der Umstände, die zur Störung geführt haben.

Denn eines steht fest: Das Vorhandensein eines Gemächts bei der entsprechenden Person ist Alles, aber bestimmt nicht die Ursache für seine Probleme.

Und wieder mal daneben, Emma....

Und wenn ich das hier lese, erübrigt sich jedweder weitere Kommentar, denn die umfassende Fachkompetenz dieses Herren kennt man ja bereits nach seinen Einlassungen zum Thema Joseph Kantelberg- Abdullah

Christian Pfeiffer, mit dem EMMA seit vielen Jahren zusammenarbeitet,

Pfeiffer. Mit drei "f"....

Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, schaut doch mal hin woher es kommt. das ist doch ein klarer "emma"fake die ganze geschichte um irgendwelchen verhärmten Lesben einen erklärungsversuch über böse jugendliche Männer zu liefern....

Du bestätigst das vielbesungene Vorurteil des WO-Users ohne Hirn. Es scheint also doch kein Vorurteil zu sein.

@ Andi-mit-i: so so, rein die Tatsache, wo er sich äußert, ist für Dich also ein Beweis, daß das nicht stimmen kann und nur Stimungsmache ist ... alles klar.

Schon mal überlegt, wie die Verbindung zustandekam ? Geht aus dem Artikel eigentlich hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Hm die Visier, Caliber, DWJ, DJZ etc. repräsentieren auch nur ppm-Anteile der Bevölkerung....irrelevant sind sie meiner Meinung nach deswegen noch lange nicht. Das die Emma auf einem absterbenden Ast sitzt ist klar. Aber wenn man das hier beschriebene Problem ignoriert, dann kann man wohl nicht anders als alle Waffen sofort zu verbieten.

Der Artikel zeigt meines Erachtens eindeutig, dass ein Amoklauf nicht zwangsläufig erfolgen muß, dass Hass auf sein Umfeld aus verschiedenen Gründen vorhanden ist und das es Möglichkeiten gibt dieses zu beheben ohne Menschen zu töten. Weiterhin lese ich hier zweifelsfrei heraus "Waffen sind nicht böse".

Somit .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bleibt allerdings die Frage , was genau die "Emma" repräsentiert und wer genau die Leserschaft stellt.

Imho liegt die irgendwo zwischen 40 und 60 im linksalternativen Lager. Das sind- demoskopisch gesehen- keine Prozentzahlen der Bevölkerung, sondern ehr Promiille oder ppM.

...

Laut Wiki haben die eine Auflage von 200.000.

Leserschaft nach eigenen Angaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine ähnliche Kindheit wie der Typ, der in der Emma beschrieben wurde, und ich kann die Geschichte absolut nachvollziehen. Sie ist für mich viel plausibler als das, was sonst so an Müll zu Winnenden geäußert wurde. Es gibt auch sehr gute Bücher zu dem Thema:

"Ich traue meiner Wahrnehmung" zu sexuellem und emotionalem Mißbrauch von Herrn Roehr,

sowie Bücher zu Narzißmus und Borderline vom gleichen Autor. Sehr lesenswert.

Ich habe einmal in einer Therapie gesagt, daß ich meinem Alten (mein Erzeuger ist gemeint) am liebsten eine Stange Dynamit in den Hintern schieben würde. Die Chefärztin der Klinik hat daraufhin gesagt, daß sie das in meinem Fall durchaus verstehen könne.

Ich hab es dann nicht getan, sondern mich um meine psychische Gesundung und die Überwindung des Mißbrauchs gekümmert. Das hat mich deutlich weiter gebracht.

Ach ja: die Sache ist aktenkundig und auch meiner Waffenbehörde bekannt. Glücklicherweise ist es in Deutschland noch so, daß ein Opfer von Gewalt nicht gleich als unzurechnungsfähig und gemeingefährlich gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so so, rein die Tatsache, wo er sich äußert, ist für Dich also ein Beweis, daß das nicht stimmen kann und nur Stimungsmache ist ... alles klar.

Es ist nicht die Frage wo er äußert sondern wann. Ausgerechnet jetzt wo die Hetze gegen LWB stark nachgelassen hat kommt Emma mit einem Interview um erneut Öl ins Feuer zu gießen, damit es ja nicht ausgeht. Du darfst auch nicht vergessen, daß das Interview - sofern es denn wirklich gemacht wurde - von der Redaktion Komsumergerecht zurechtgekürzt und "in Form" gebracht wurde. Interviews werden nie komplett gedruckt oder gesendet. Glaub mir - ich arbeite bei der Presse.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Na das die Emma eher zu unserer Gegnerschaft gehört, als zu den Befürwortern von Waffenbesitz ist schon klar. Nur gerade deswegen fiel mir der Artikel ja auch eher positiv auf. Schlägt er doch in keinster Weise in diese Kerbe sondern geht explizit auf das gesellschaftliche Problem ein.

Also nur Schande wen Schande gebührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaa, jetzt biegt sich auch noch Emma die Welt zurecht und fängt da an, wo andere schon vor 3 Monaten aufgehört haben. Wo sind denn in dem ganzen Brei die Fakten ???

Das einzige an "Fakten" ist die Provinzmär, dass er von einem Mädchen abgewiesen worden sei. Dem ist die Polizei schon längst nachgegangen. Ermittelt wurde als Ursprung einer, der gesagt hat, ein anderer hätte das behauptet. Und der wiederum hat gesagt, er hätte das nie gesagt.

Ende der Sackgasse.

Es wird auch dann nicht wahrer, wenn ersatzweise irgendwer interviewt wird, der irgendwann woanders mal abgewiesen wurde und gefrustet war. Solche lassen sich überall finden. Wie Sand am Meer. Nur sind sie nicht der Täter und können dazu rein gar nichts aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.