Zum Inhalt springen
IGNORED

AMOKLÄUFER - Die Mädchen abballern


ThomasMueller

Empfohlene Beiträge

Das Leid hat aber keinen Sinn,

so traurig das ist.

Es gibt schon einen Grund, warum Opfer

niemals Richter sein sollten.

Das ist mir durchaus klar. Das einzige, was ich gesagt habe, ist, daß ich die Eltern in Winnenden durchaus verstehen kann.

Nicht mehr und nicht weniger.

Aber es freut mich, daß immer mehr LWBs auch auf den Trichter kommen, daß in der Familie etwas falsch läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fatty,

kannst Du evtl. Deine Beiträge nicht im Format von Gedichten schreiben. Das zieht den Post sonst optisch nur total in die Länge.

Sorry, zu spät gelesen, bin es noch so wegen des 7x cpl-Limits (Zeilenumbruch) von früher gewohnt (kleine Bildschirme..)

Habt Ihr Kinder? Sind die auch so? Meine nicht! Ihre Freunde auch nicht! Bin ich ein Einzelfall oder soll nur wieder die

Gesellschaft in Haft für das totale Versagen Einzelner genommen werden? Gibt in Emmas Welt auch weibliche Legalwaffenbesitzer?

Lest dochmal die anderen Artikel, bevor Ihr die schnelle feministische Erklärung akzeptiert und hofft, daß es keine weiteren Schreckenstaten

gibt, wenn sich nur die Selbstdefinition des Männlichen ändert. Nicht jeder "Chauvie", "Macho" (Begriffe, die durch den Polpulärfeminismus

ihrer ursprünglichen Bedeutung beraubt und trivialisiert wurden) oder Frauenhasser dreht durch..

Fatty

besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder "Chauvie", "Macho" (Begriffe, die durch den Polpulärfeminismus

ihrer ursprünglichen Bedeutung beraubt und trivialisiert wurden) oder Frauenhasser dreht durch..

Fatty

Nicht öffentlich zumindest. Sie mißbrauchen dann ihre oder andere Kinder. Und das ist nicht nur statistisch erwiesen.

Hab ne ganze Fachbuchsammlung darüber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber es freut mich, daß immer mehr LWBs auch auf den Trichter kommen, daß in der Familie etwas falsch läuft.

Ich glaube wir sind so ziemlich die einzige in Deutschland die das von Anfang an gesagt haben.

Es war das AB und die Politiker die das partout nicht akzeptieren wollen, obwohl sie es genau wissen und auch in der Pflicht stehen etwas dagen zu machen.

Bei uns in Hessen wurde vor den Wahlen zugesagt, dass die KiTa`s für Kinder unter drei Jahren mehr Personal bekommen sollten.

Kaum sid die Wahlen rum, macht Onkel Banzer einen Rückzieher und verschiebt das ganze um drei Jahre.

Will sagen, die Regierung in Deutschland ist nicht bereit mehr Geld in die Bildung, in die Schulen und KiTa`s zu stecken, da sie es lieber einem Konzern wie Opel (nichts gegen Opel, ist nur ein Beispiel), oder einer Hypo Real Estate in den Boppes schieben, aber ca. 45.000 Arbeitsplätze bei Karstadt/Quelle riskieren, indem sie sie in die Insolvenz schicken.

Ich hatte auch schon mehrfach erwähnt, es ist nict nur Markenneid, oder solche Themen. Die Wirtschaft trägt auch eine gewisse Mitschuld an der heutigen Zeit.

- Eltern haben täglich Angst um ihren Arbeitsplatz, wissen nicht ob sie morgen noch nen Job haben, oder nicht.

- Das Arbeitspensum wird wegen Entlassungswellen basierend auf dem Globalisierungswahn und Profitgier, für den einzelnen Arbeitnehmer immer grösser und hat dadurch immer weniger Zeit für die Familie und die Erziehung der Kinder.

- Frauen finden nach dem Erziehungsurlaub/der Elternzeit keinen Weg mehr in den Beruf zurück, da ihre Arbeitsplätze wegrationalisiert wurden. Das Geld wird knapp.

etc.

Die Liste lässt sich auch da immer weiter führen. Aber auch da will die Politik, obwohl sie es weis, nicht rangehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, zu spät gelesen, bin es noch so wegen des 7x cpl-Limits (Zeilenumbruch) von früher gewohnt (kleine Bildschirme..)

Habt Ihr Kinder? Sind die auch so? Meine nicht! Ihre Freunde auch nicht! Bin ich ein Einzelfall oder soll nur wieder die

Gesellschaft in Haft für das totale Versagen Einzelner genommen werden? Gibt in Emmas Welt auch weibliche Legalwaffenbesitzer?

Lest dochmal die anderen Artikel, bevor Ihr die schnelle feministische Erklärung akzeptiert und hofft, daß es keine weiteren Schreckenstaten

gibt, wenn sich nur die Selbstdefinition des Männlichen ändert. Nicht jeder "Chauvie", "Macho" (Begriffe, die durch den Polpulärfeminismus

ihrer ursprünglichen Bedeutung beraubt und trivialisiert wurden) oder Frauenhasser dreht durch..

Fatty

besser?

Danke, dass ist wirklich besser. Läst sich leichter lesen, finde ich.

Ich habe zwei Kinder. Beides Jungs im Alter von 10 Jahren.

Meine Frau und ich haben keinerlei Hemmungen auch zu unseren Kindern ein beherztes "NEIN" zu sagen.

Da wir auf dem Land leben ist es zum Glück nicht ganz so schlimm mit diesen Themen. Bis aber gespannt, wie es wird, wenn sie nach dem Sommer auf die weiterführende Schule kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwillinge? Meine beiden Söhne sind relativ dicht zusammen (19 Monate) und sind nur eine Klasse auseinander in der 10.Klasse

meines Großen gibt es solchen Snobbismus nicht, in der 9.Klasse eher, aber mein Kleiner muß ja auch nicht jeden Quatsch

mitmachen und Freunde hat er trotzdem.

Meinst Du nicht, auch andere Eltern, viel mehr als man vermutet, sagen ab und an beherzt "Nein"?. Das ist das Problem, wir alle

sind Teil dieser Gesellschaft und können eben nur unseren bescheidenen Teil beitragen, jeder für sich und ab und an in

Interessengemeinschaften wie dieser hier. Deshalb bin ich immer vorsichtig mit Aussagen wie "die Gesellschaft..",

"die Jugend heutzutage.."

Hip to be square, Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwillinge? Meine beiden Söhne sind relativ dicht zusammen (19 Monate) und sind nur eine Klasse auseinander in der 10.Klasse

meines Großen gibt es solchen Snobbismus nicht, in der 9.Klasse eher, aber mein Kleiner muß ja auch nicht jeden Quatsch

mitmachen und Freunde hat er trotzdem.

Meinst Du nicht, auch andere Eltern, viel mehr als man vermutet, sagen ab und an beherzt "Nein"?. Das ist das Problem, wir alle

sind Teil dieser Gesellschaft und können eben nur unseren bescheidenen Teil beitragen, jeder für sich und ab und an in

Interessengemeinschaften wie dieser hier. Deshalb bin ich immer vorsichtig mit Aussagen wie "die Gesellschaft..",

"die Jugend heutzutage.."

Hip to be square, Fatty

Ja, Zwillinge..............da kam der Scharfschütze in mir raus..... :eclipsee_gold_cup:

Natürlich sagen andere Eltern zu ihren Kindern auch Nein. Aber viele sagen es eben nicht.

Beispiel:

Meine Jungs sind in der vierten Klasse. Sie liegen meiner Frau und mir seit über einem Jahr in den Ohren, dass sie ein Handy wollen.

Beide, meine Frau und ich, sagen zur Zeit kategorisch Nein dazu.

Viele Klassenkameraden haben bereits Handys. Einige haben sie auch schon verloren und iweder andere haben sie in der Klasse abgenommen bekommen.

Freunde von uns haben eine 14 Jährige Tochter die auf ein etwas elitäres Gymnasium geht. Sie hat, für den Fall das sie mal die Bahn verpaßt oder so, ein Handy bekommen. Kaum hatte sie es, war das Modell nicht gut genug (Motorola Razr V3). Also bekommt sie das Handy vom Papa. Ein Sony Ericsson K550i.

Genau dasselbe ist mit der Uhr des Mödel geschehen. Eine einfache durfte es nicht sein. G-Shock musste her.

Das ist jetzt nur ein Beispiel von tausenden.

Der Grund für das klein beigeben der Eltern bei diesen Themen, ist die berufliche Abweseheit.

Sie haben beide eine Job, er eine 100% Stelle sie eine 75% Stelle. Zusätzlich lektorenstellen, etc.

Da sie sich aus beruflichen Gründen weniger um ihre Kinder kümmern können, versuchen sie es mit materielen Dingen auszugleichen.

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass sie schlechte Eltern sind, um Gottes willen, das sind sie keinesfalls, aber ich will damit sagen, dass es viele solcher Konstellationen gibt. Bei 99% der Kinder geht das auch gut und es passiert nichts. Aber bei den verbliebenen 1% geht etwas gewaltig schief.

Den folenden Clip habe ich gerade gefunden und finde ihn eigentlich recht passend:

http://www.youtube.com/watch?v=s3ZZjHaq8vI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Zwillinge..............da kam der Scharfschütze in mir raus..... :eclipsee_gold_cup:

Schieße nur Kurzwaffe ;-^(hüstel)

Zum Topic:

Wir werden den nächsten Mord nicht verhindern können, so siehts aus, ob in 2, 10 oder 15 Jahren. Deshalb müssen wir das Legal-

waffenthema in der öffentlichen Wahrnehmung soweit weg vom Thema Gewalt kriegen wie es nur irgend geht, damit für

Anlaßgesetzgeber und Sippenhaftnehmer wählerstimmenmäßig nichts mehr zu holen ist., denn daß wir keine besondere Gefahr für

die Allgemeinheit darstellen müßten die Politiker schon lange wissen.

Wir sind die Guten, Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schoene an diesem artikel ist wirklich der aspekt, das man die ursachen beleuchten moechte - aber trotzdem denke ich, dass sich die EMMA diesen artikel ausgedacht hat:

---

EMMA: "Aber Sie haben doch Vater und Mutter. Sie kommen aus einer Akademikerfamilie und haben fünf Geschwister."

Sven antwortet brav ohne die zahl zu korrigieren...

einen absatz spaeter:

EMMA: "War Ihre Mutter berufstätig?"

Sven: "Nein, sie hatte ja genug zu tun mit sieben Kindern........"

---

ich habe den artikel noch nicht ganz fertig gelesen, eventuell finden sich noch mehr widersprueche. zudem wirkt besagter artikel auch sehr hoelzern und bedient wirklich nur alle erdenklichen EMMA klischees.

den aussagen der vorherigen posts stimme ich aber 100% ig zu - beim NEIN sagen haben viele eltern heute leider schwierigkeiten und ich bin auch heilfroh, dass meine eltern (weil wenig geld) bei mir oefter nein sagen mussten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was das ganze Emma-Bashing soll. In meinen Augen ist das ein sehr guter Bericht und führt endlich einmal zu den Hintergründen. ...

Nochmal: EMMA hat diesen Artikel nicht veröffentlicht um Hintergründe zu beleuchten. Hier geht es ausschließlich um Stimmungsmache gegen die Männerwelt. Wenn sich die EMMA-Klientel wirklich für die Hintergründe von Amokläufen interessieren würde, würde sie diese bestimmt nicht in der EMMA nachlesen. Wenn EMMA Waffen thematisiert dann bestimmt nicht weil sie diesen wohlgesinnt sind. Da braucht man sich nichts schönreden.

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.