Zum Inhalt springen
IGNORED

"Experten"-Anhörung am 15.06.09

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich habe wenige Sekunden nach dieser Äußerung gegoogled. Wo soll das stehen? So schnell kann das gar niemand gelöscht haben, wenn es denn irgendwo gestanden haben soll. Hat die das frei erfunden?

Sie hat das vermutlich gegoogelt....die genaue Zeit weiss ich nicht mehr, aber ich versuch mal n paar hundert GB freizuräumen um die Wiederholung der Show morgen aufzunehmen. Sie hat diese Aussage gebracht als sie gleich darauf bemerkt hat, dass allein das ihrer Meinung nach ausreicht, um die Zuverlässigkeit in Zweifel zu ziehen....

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Hmm, ich glaube da interessiert sich kein Mensche mehr dafür... dann ist erstmal wieder bis zum nächsten Amoklauf "Ruhe".

Das glaube ich absolut nicht. Die haben dann erstmal 4 Jahre Zeit zum Taschen füllen und müssen erstmal keine Rücksicht auf Wählerstimmen nehmen.

Die werden jetzt zügig den Kurs durchziehen, den sie 2002 eingeleitet haben.

Geschrieben
Sollte ich an Edathy schreiben und mich als Rausrotzerin outen ?

Sag`s ihm an besten direkt, so von Angesicht zu Angesicht - -ist doch ein ganz smarter Typ!

Außerdem bekomme Deine Worte dann vielleicht eine ganz andere Bedeutung - :rolleyes:

Geschrieben
Ich habe wenige Sekunden nach dieser Äußerung gegoogled. Wo soll das stehen? So schnell kann das gar niemand gelöscht haben, wenn es denn irgendwo gestanden haben soll. Hat die das frei erfunden?

Ich hab die Äußerung auch gehört. Wörtlich !

Geschrieben

Ich hab um 17.00 abgeschaltet. Ich konnte es echt nicht mehr ertragen.

Aber Edathy war gut. Auch Kohlheim, muss ich ja doch zugeben.

Und auch der Staatsanwalt hat für uns doch eine ganz eindeutige Lanze gebrochen. Er hat klar gesagt, dass die Legalwaffenbesitzer nicht das Problem seiner Berufsgruppe sind !

Herr Grafe war dort offensichtlich so deplaziert, dass es UNS gutgetan hat. Wer auch immer ihn als Experten benannt hat ... :rotfl2:

Und Flintenweib muss jetzt sofort persönlich bei Frau Stokar vorbeigehen und ihr das mit den 150 Schuß erklären :00000733: . Aber lass die Kanonen zu Hause !

Ach ja, @Flintenweib: Herr Grafe ist ja der Meinung, dass sich alle mitschuldig machen, die nicht das Menschenmögliche tun, um Schlimmes zu vermeiden. Vielleicht erklärst Du ihm ja auch mal, woran er dann mitschuldig ist ... er selbst hat als Künstler noch nicht verstanden, dass es die Menschen sind ...

Und jetzt an alle: Bleibt cool, dass war nicht die Vorbereitung zu "anderen" Gesetzesänderungen, sondern nur eine Anhörung. Der Entwurf steht ja (leider) schon. Jetzt geht es darum, dass die, die nächstes Mal mit dem WaffG weitermachen wollen, keine Mehrheit kriegen. Wobei mir einzig Sorge macht, dass die Linken und die Grünen bei der Europawahl so gut abgeschnitten haben. Aber das liegt hoffentlich daran, dass das Thema "Europa" mehr die linken Wähler als die Konservativen hinterm Ofen weglockt.

Gruß,

Coltfan

Gruß,

Coltfan

Geschrieben
Das glaube ich absolut nicht. Die haben dann erstmal 4 Jahre Zeit zum Taschen füllen und müssen erstmal keine Rücksicht auf Wählerstimmen nehmen.

Naja, solange CDU/FDP in der nächsten Regierung sitzt mache ich mir weniger Sorgen. Bei Grün/SPD/SED wird es übelst!

Geschrieben

Schreib aber noch dazu dass Du vom geltenden Gesetz und wahrscheinlich noch mehr vom kommenden Gesetzestext gerade dazu genötigt wirst. (Trainingseinheiten wegen begründung und fortbestehen des Bedürfnis)

Geschrieben
Über den Tonfall hat sie sich aufgeregt.

Ich mich über ihren grenzdebilen, hirnlosen Singsang aber auch. Gleiches Recht für alle.

Das ist auch eine Art der "Diskussion": alles, was vorher gesagt wurde, zu ignorieren (oder hat sie's nicht begriffen ?) und von vorne wieder anzufangen ...

Geschrieben
Hmm, ich glaube da interessiert sich kein Mensche mehr dafür... dann ist erstmal wieder bis zum nächsten Amoklauf "Ruhe".

Dein Wort in Gottes Ohr. Aber erstens kommt er, leider ( wurde ja gesagt, 100 - 200 junge Männer planen derzeit ) und zweitens ist dieses Mal die Lage eine andere. Das Eisen muß geschmiedet werden, so lange es heißt ist.

Und in deren Augen glüht es optimal. Du und ich, wir sind Schlacke. Wir werden dann entsorgt.

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Naja, solange CDU/FDP in der nächsten Regierung sitzt mache ich mir weniger Sorgen. Bei Grün/SPD/SED wird es übelst!

Auch die Opposition kann Vorschläge für Gesetze einbringen und Forderungen stellen. Und wie die Erfahrung zeigt endet sowas immer in einem Kompromiss.

Jeder weitere Kompromiss kommt für uns einer Verschärfung gleich.

Glaubst Du wirklich, daß die AWN jetzt aufgeben? Die sind mittendrin und solange sie Fürsprecher auch in den großen Parteien haben ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Beim nächsten Entwurf wird der DSB (als einzig angehörter Verband) wieder sagen, daß er mit diesem und jenem gut leben kann usw., usf.

Geschrieben

:rolleyes:

Edathy wird übrigens mindestens Innenminister, oder Außenminister, werden .....

Und er wird sachlich kühl den weiteren Weg beschreiten - nach der Wahl.

Ich mag professionelle Mitspieler und klar vorhersehbare Entwicklungen.....

Bevor ich mal wieder den Rücktritt von Lobbyisten fordere, die Armatix den Weg bereiten, und damit das Grab mitschaufeln, falls es solche gibt natürlich nur, noch soviel:

Diese und andere gesehenen und gehörten Experten bestimmen auch wirklich wichtige gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Entwicklungen - mit jahrzehntelanger Wirkung.....

..... mal völlig wertfrei gesagt.

Geschrieben

Wie einer meiner Mit-Foristen bemerkt hat steht der Entwurf bereits (leider!) und wir sollten alle cool bleiben. Dazu gehört auch dass man Die Linkspartei nicht mit der SED verwechselt. Wie man an der MdB der Linken sehen konnte haben ihr die Stellungnahmen der Herren Kohlheim und vor allem Hofius überhaupt nicht geschmeckt, die waren nämlich sachbezogen und aus ihrer Sicht nicht politisch opportun!

Was die Parteien Grüne und Linkspartei angeht würde ich sagen dass es sinnvoll wäre mit ihnen gemäß dem Grundsatz "Meine Freunde halte ich mir nahe, aber meine Feinde noch sehr viel näher!" umzugehen. Sprich: Wir hören ihnen noch sehr viel genauer zu!

Guten Appetit allerseits, man hab ich n Kohldampf!

Sportschütze

Geschrieben

Dann hindere "sie" daran. In diesem Jahr gibt es ja reichlich Gelegenheiten dazu (Wahlen).

Ich glaube, dass "wir" uns bisher ganz wacker schlagen.

Geschrieben
Diese und andere gesehenen und gehörten Experten bestimmen auch wirklich wichtige gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Entwicklungen - mit jahrzehntelanger Wirkung.....

Ja, das ist es, was mir Angst macht. Bei manchen jedenfalls.

Geschrieben
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber erstens kommt er, leider ( wurde ja gesagt, 100 - 200 junge Männer planen derzeit ) und zweitens ist dieses Mal die Lage eine andere. Das Eisen muß geschmiedet werden, so lange es heißt ist.

Und in deren Augen glüht es optimal. Du und ich, wir sind Schlacke. Wir werden dann entsorgt.

Du erst wird irgendwann wieder nen Amoklauf geben, das liegt in der Natur der 100-200 angesprochenen Täter. Ich denke der Entwurf wird so angenommen und dann ist Ruhe... Selbst die Grünen/Linken etc. haben nach der Wahl alles gesagte vergessen. Und mal ehrlich, was will man noch verhindern? Wenn ich erste Überlegungen und geistige Blähungen mancher "Politiker" rekapitulieren und dann den jetztigen Entwurf lese.. ok, Glück gehabt. Es wird so oder so an der Umsetztzung scheitern. Früher wären auch schon Kontrollen machbar gewesen, aber aus Zeit- und Personalgründen hat es keine gemacht. Der ganze Entwurf ist nutzlos, aber das ist eben auch Politik.

P.S. ich bin nicht die Schlacke...eher die lästige Sche**hausfliege...

(..)

Edathy wird übrigens mindestens Innenminister, oder Außenminister, werden .....

Und er wird sachlich kühl den weiteren Weg beschreiten - nach der Wahl.

Ich mag professionelle Mitspieler und klar vorhersehbare Entwicklungen.....

In welchem Film? Meinst Du der läuft am 27.9 an?

Geschrieben

Ich bin am Überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre. Zu der Äusserung einen offenen Brief zu z.B. an die Bild zu schreiben. Dort auf IPSC als internationalen Sport zu verweisen und die Stellung die IPSC im Schiesssport einnimmt. (Trendsport und Formel 1 des Schiessens) Und zu Bemerken das die deutschen Schützen durch die vielen Einschränkungen nur noch schwer in der Lage sind, der weltweiten Entwicklung zu Folgen und ihre erreichten Leistungen zu halten. Hier könnte man auch mal das Alter der Weltmeister erwähnen, den europäischen Kontext und darauf Hinweisen, das International die hier so gern gesehen olympischen Disziplinen eher Randsportarten sind. Das ganze natürlich Abgestimmt und mit einer Forderung zu einer Entschuldigung garniert.

Gast God of Hellfire
Geschrieben
P.S. ich bin nicht die Schlacke...eher die lästige Sche**hausfliege...

Lieber nicht. Das würde bedeuten, daß Du deren S******e gerne frisst.

Gast God of Hellfire
Geschrieben
nee, aber ich bin einigen Leuten einfach zu lästig.... und das ist gut so.

Dein lästiges Summen wird ignoriert werden.

Geschrieben
In welchem Film? Meinst Du der läuft am 27.9 an?

OK das war wohl mißverständlich, S. Edathy wird nicht nach dieser Wahl schon die genannten Höhen erreichen,

aber wenn er keine Fehler macht wird er in wenigen Jahren extrem viel erreichen - er ist ein Vollprofi.

Und nach der Wahl wird kein Film gespielt, sondern ein Drama in X-teilen fortgesetzt.

Themen und Darsteller bleiben .

Und wir sind dabei - LIVE ! Und wir kennen sogar schon das Ende !

Leider müssen wir recht hohen Eintritt zahlen.

(Aber wir ham´s ja und zahlen z. Bsp. auch 300 Euro für Montagen die in Niedriglohnländern für 50 Cent aus der Maschine fallen könnten :-) )

Gast Einzellader
Geschrieben
Es wird so oder so an der Umsetztzung scheitern. Früher wären auch schon Kontrollen machbar gewesen, aber aus Zeit- und Personalgründen hat es keine gemacht. Der ganze Entwurf ist nutzlos, aber das ist eben auch Politik.

Da wäre ich nicht so sicher. Es könnte beispielsweise passieren, dass für die Kontrolle der Aufbewahrung eine Verwaltungsgebühr erhoben wird. Für die Kontrolle des Autos beim TÜV zahlt man ja schließlich auch Geld. Die Einnahmen könnten die Behörden dann dazu nutzen, Personal einzustellen und speziell mit den Kontrollen zu beauftragen. Wenn die Behörde alle Waffenbesitzer nach und nach kontrolliert und die Kontrollen in gewissen Abständen wiederholt, wäre dies sicherlich eine gute Einnahmequelle...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.