Zum Inhalt springen
IGNORED

"Experten"-Anhörung am 15.06.09

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Selten so ein SCh*** gesehen und gehört. Gott sei Dank schaut keine Sau den Kanal (bis auf die hiesige Ankündigung wusste ich gar nicht dass es das gibt).

Geschrieben
Ich würde mich sogar opfern lassen, aber nur unter einer Bedingung:

Wenn ich mir die Anzahl der Kinderschänder und Päderasten unter Priestern und Pfarrern angucke, verlange ich, daß die alle kastriert werden (nicht nur Eier, das reicht nicht) und danach die christliche Kirche verboten wird.

Mit der gleichen Berechtigung, wie nach einem Waffenverbot geschrien wird.

:pro:

Geschrieben
Ich würde mich sogar opfern lassen, aber nur unter einer Bedingung:

Wenn ich mir die Anzahl der Kinderschänder und Päderasten unter Priestern und Pfarrern angucke, verlange ich, daß die alle kastriert werden (nicht nur Eier, das reicht nicht) und danach die christliche Kirche verboten wird.

Mit der gleichen Berechtigung, wie nach einem Waffenverbot geschrien wird.

stimme zu!!!! :s82:

Geschrieben

Und auf eines können wir uns auch verlassen, dass wir hier unter beobachtung stehen!

Fazit:

Sportschützen dürfen nicht rausrotzen sagen, dass ist zu jugendlich!

IPSC darf nicht mehr von Polizisten geschossen werden, da diese dann Gefahr laufen mit dem Dienstherrn Stress zu kriegen.

Flintenweib muss einen ausgeben!

Gruß Earl

Geschrieben
Warum tue ich mir das eigentlich an....

Ja, das frage ich mich seit etwa halb fünf Uhr nachmittags...

Diese Innenausschuss-Anhörung war alles mögliche, nur eines nicht: ausgewogen.

Gefühlte zwei Drittel der "Experten" und "Sachverständigen" der Veranstaltung waren mehr oder weniger gegen

Waffenbesitz in Privathand bzw. das Sportschießen. So etwas hatte ich befürchtet.

Gruß,

karlyman

Geschrieben

....mhhh....so wie ich das sehe,war das alles nicht Schützen Pro! Es wird noch sehr sehr eng für uns! Vorallem die Aussagen der Grünen Tante :angry2:

Magnus.

Geschrieben
Und auf eines können wir uns auch verlassen, dass wir hier unter beobachtung stehen!

Fazit:

Sportschützen dürfen nicht rausrotzen sagen, dass ist zu jugendlich!

IPSC ISPCdarf nicht mehr von Polizisten geschossen werden, da diese dann Gefahr laufen mit dem Dienstherrn Stress zu kriegen.

Flintenweib muss einen ausgeben!

Gruß Earl

Geschrieben

Alles in allem hat die komplette runde eigentlich nichts gebracht, jeder von den Gutmenschen klebt weiter an seiner Meinung....und wir als "Sport(Mord)schützen die auch noch ihre Meinung Im Internet kund tun sind mögliche Amokläufer....mit einer bösen bösen Lobby die aber scheinbar nicht ernstgenommomen wird sonst währe mal ein richtiger Experte in der Runde gewesen der unsere meinung und unsere Bedenken an der Gesetzgebung und den Folgen die diese haben wird den Unwissenden dirt näher gebracht hätte

Geschrieben
....mhhh....so wie ich das sehe,war das alles nicht Schützen Pro! Es wird noch sehr sehr eng für uns! Vorallem die Aussagen der Grünen Tante :angry2:

Magnus.

Überlege mir, ob ich Strafanzeige gegen die stelle, sowie gegen die anderen grünen Demokratiezerstörer.

Wegen Beihillfe zu einer Straftat: sie haben mir wissentlich die Chance genommen, mich gegen eine Vergewaltigung zu wehren, da sämtliche wirksamen Utensilien zum Selbstschutz inzwischen verboten sind.

Geschrieben

Bemerkenswert fand ich (neben vielem Anderen) Gümbels Vergleich der Amokläufe mit den Überfällen auf Bundeswehrwaffenlager. Die Zentrale Sportwaffenlagerung stelle kein erhöhtes Sicherkeitsrisiko dar, da es so wenig Überfälle auf Waffendepots der Bundeswehr wie Amokläufe gegeben habe. Die geringe Anzahl der Amokläufe verpflichtet aber zur Verschärfung des Waffenrechtes ... :confused:

Gast God of Hellfire
Geschrieben
da sämtliche wirksamen Utensilien zum Selbstschutz inzwischen verboten sind.

Wieso? Handys und Trillerpfeifen sind doch erlaubt.

Geschrieben
IPSC darf nicht mehr von Polizisten geschossen werden, da diese dann Gefahr laufen mit dem Dienstherrn Stress zu kriegen.

Und "mein" Verband, der Bund der Militär- und Polizeischützen, ist natürlich unter diesen Vorzeichen

auch ein Unding...

Denn man stelle sich mal vor:

Dort schießen u.a. Polizei- und andere Vollzugsbeamte, Soldaten, etc...

In ihrer Freizeit!

Im Rahmen ihrer persönlichen Entfaltung!

Weil ihnen Schießen Spaß macht!

Undenkbar...

Ich bin selbst in der Exekutive tätig und vertrete beruflich Gesetze...

aber wenn solche unsäglichen Meinungen, wie heute vor dem Innenausschuss reihenweise vertreten,

gesellschafts- und mehrheitsfähig sind - dann gehöre ich langsam aber sicher nicht mehr in dieses Land.

Gruß

karlyman

Geschrieben
Überlege mir, ob ich Strafanzeige gegen die stelle, sowie gegen die anderen grünen Demokratiezerstörer.

Wegen Beihillfe zu einer Straftat: sie haben mir wissentlich die Chance genommen, mich gegen eine Vergewaltigung zu wehren, da sämtliche wirksamen Utensilien zum Selbstschutz inzwischen verboten sind.

Ach was, noch darfst Du ja singen.

Geschrieben

Ich habe mir alles angesehen ( angetan ) und das allermeiste mitgeschrieben ( wie altmodisch, aber eine andere Möglichkeit sah ich nicht ).

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Soviel Lügen und Haß, soviel Wahnsinn.

Es geht dem Ende zu. Und wir sind Millionen ....

Geschrieben
Wer sagte eben sinngemäß "den Rest muss man dann in der nächsten Legislaturperiode machen" ????

Wiefelspütz: der meinte, dass weitere Verschärfungen in der nächsten Legislaturperiode anzugehen seien. (frei übersetzt)

Geschrieben
Edathys Gesichtsausdruck war aber gut, sah aus wie "Was labert der? Halt doch´s Maul Mann..."

Dieser Gesichtsausdruck ist mir auch aufgefallen, als Herr Grafe geredet hat.

Geschrieben
@R1806

Kannst Dir ja am Donnerstag nochmal die Damen Stokar v.N., Fograscher, Jelpke alle live und in Farbe

antun http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_...atum=2009-06-18

Danke Jürgen, danke - da habe ich Geburtstag - wer hätte es gedacht - DA tue ich mir DAS nicht nochmals an.

Grüße an Dich !

R1806

... habe echt selten so einen Mist gehört. Wenn ich sowas beruflich "rausrotzen" würde - ich dürfte nicht mehr arbeiten

Geschrieben
... Alles in allem hat die komplette runde eigentlich nichts gebracht ...

Das sehe ich anders, noch nie habe ich erlebt wie sich jemand so nachhaltig ins wirkungslose Abseits geschossen hat wie der Herr Grafe. :00000733:

Geschrieben

wieso du brauchst dochnur hilfe herr polizist rufen - und schon kommt nen polizist mit ca 60theraputen und die labern dem typdann nen ohr ab - die gruen weissen sind doch immer und überall - speziell nach jedem stellenabbau

oder hast du etwa auch kein vertrauen darauf - sowie etwa 89mio andere in deutschland???

Geschrieben
Bemerkenswert fand ich (neben vielem Anderen) Gümbels Vergleich der Amokläufe mit den Überfällen auf Bundeswehrwaffenlager. Die Zentrale Sportwaffenlagerung stelle kein erhöhtes Sicherkeitsrisiko dar, da es so wenig Überfälle auf Waffendepots der Bundeswehr wie Amokläufe gegeben habe. Die geringe Anzahl der Amokläufe verpflichtet aber zur Verschärfung des Waffenrechtes ...

Gut erkannt! Das fiel mir auch auf.

Aber wenigstens (auch wenn's anders gemeint war..) hat es mal einer beim Namen genannt:

Diese Fälle sind extrem selten.

Und sie spiegeln damit in keiner Weise die gesellschaftliche Realität und die Gefährdungs- bzw. Sicherheitslage

in unserem Land wieder. Nur - zur noch- und nochmaligen Beschneidung von Rechten und Freiheiten,

da halten sie als Anlass her....

Geschrieben

Höllisch.....anders kann man das nicht beschreiben. Herr Grafe hat sogar ein Kunststück vollbracht: am Ende hatte er sogar die beiden Herren Innenminister meines Erachtens gegen sich. Edathy hat ihn zweimal verwarnt, was voll gerechtfertigt war. Ich kann Frau Mayer verstehen, nur muss ich zugeben, dass ich gottfroh war, dass sie bei den Fragen aussen vor blieb. Sogar Frau Bannenberg hat Frau Stokar widersprochen als diese fast schon suggestiv gefragt hat, ob der Zugang zu scharfen Waffen "ursächlich sei" für Menschen(!) wie Tim Kretschmer. Frau Stokar hätte meines Erachtens auch verwarnt werden müssen, allein wegen ihrer Aussage, dass sie den Sportschützen für Aussagen wie "Gestern hab ich 150 Schuss in wenigen Minuten rausgerotzt" ihre Zuverlässigkeit absprechen wolle. Hallo, Frau Stokar, das nennt man FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG, die steht im Grundgesetz ganz weit vorne! Um jetzt mal "unzuverlässig" zu werden: Diese linke Bazille macht auf mich den Eindruck als ob sie einen Überwachungsstaat á la DDR 2.0 installieren will, allein dafür sollte man sie eigentlich für unzurechnungsfähig erklären lassen! *UnzuverlässigkeitAUS*

Herr Hofius wiederum war eigentlich mit der einzige, zusammen mit den Herren Deuschle, Kohlheim und IMs, sachbezogen geäussert hat. Bei diesem Mann hatte ich den Eindruck, dass der "wirklich weiss wovon er spricht". Herr Grafe hingegen hat zwar ein Recht auf freie Meinungsäußerung wie wir alle, aber in diese Anhörung wurde er eingeladen - und das unterstelle ich bewusst - um Unruhe zu stiften, was ihm nicht gelungen ist. Und auf sein Auftreten möchte ich an dieser Stelle gar nicht zu sprechen kommen, stilbefreit wäre noch arguntertrieben.

Ich würde sagen, dass diese Anhörung die allermeiste Zeit, Gott sei´s gedankt, in geordneten Bahnen verlief und doch mehrheitlich faktenbezogen!

Nur die fast dreieinhalb Stunden Sitzen waren nicht so prickelnd, in diesem Sinne noch n schönen Abend!

Sportschütze

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.