Zum Inhalt springen
IGNORED

Wahlbeteiligung?

IMI

Wahlsonntag: Ich habe heute gewählt / Ich habe heute nicht gewählt  

261 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wahl: Ja/Nein

• Ich habe heute gewählt
      215
    • Ich habe heute nicht gewählt und werde dies heute auch nicht mehr tun
      6
    • Ich habe bezüglich heutiger Wahl bereits per Briefwahl, o.ä. abgestimmt
      39

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie siehts denn bitte mit der Wahlbeteiligung hier in WO aus?

Ich nix Deutscher.

Ich nix EU Bürger bin.

Ich nix dürfen wählen.

Sorry, aber laut den Medien ist nicht mit einer sehr großen Wahlbeteiligung aus Deutschland zu rechnen. Sehr viele Bürgerinnen und Bürger wissen gar nicht, dass heute überhaupt Wahlen sind und um was es geht.

Kaum einer interessiert sich überhaupt dafür, da bislang nicht viel gutes aus den EU Gesetzen gekommen ist. Ganz im Gegenteil, es isnd viele Schwachsinnsgesetze EU-Weit verabschiedet worden (z.B. Gurkenkrümmungsgesetz, oder wie das heist, in er gesetzlich geregelt ist, wie stark die Krümmung einer Gurke zu sein hat, um in die Läden zu kommen).

Der EU Beitritt ist aus meiner Sicht ein Fehltritt gewesen, der die Bürger fast alle EU Länder nur Geld gekostet hat.

Gast We are Borg
Geschrieben
ich gehe gleich nach dem Essen.

Guten Appetit! :)

Geschrieben
Der EU Beitritt ist aus meiner Sicht ein Fehltritt gewesen, der die Bürger fast alle EU Länder nur Geld gekostet hat.

Also einen solchen undifferenzierten Satz kann man nicht so unkommentiert stehenlassen.

Die EU kostet nicht nur Geld, sie bewirkt auch viel Gutes. Immerhin haben strukturschwache Gegenden nun leerstehende Spaßbäder und nagelneue Strassen.

Edit: Habe schon FDP gewählt. Das Wahllokal war gerammelt voll - mal sehen, wie die Wahlbeteiligung wird.

Geschrieben
laut den Medien ist nicht mit einer sehr großen Wahlbeteiligung aus Deutschland zu rechnen.

Hallo

genau das ist unsere Chance.

Wenn wir alle mobilisiert sind, haben wir eine starke Stimme.

Und wenn wir dann noch laut bekunden, warum wir so gewählt haben, kommen die Parteien, die uns gerne mit Anlauf in den Arsch treten, ins Grübeln.

Meine Partei muß Freiheitlich denken und eine liberale Gesinnung haben.

Steven

Gast We are Borg
Geschrieben
Das Wahllokal war gerammelt voll - mal sehen, wie die Wahlbeteiligung wird.

Hmmmhhhhh..............ich habe ein Wahllokal meines fränggischen Kaffs von meinem Küchenfenster aus im Blickfeld.

Da tut sich bis jetzt nicht sooooo viel. Ein paar alte Ommas und Obbas schleichen da rauf, wahrscheinlich hauptsächlich weil sie sich heute bei der Wahl ein wenig Ansprache erhoffen.

Entweder haben die meisten Wahlberechtigten in diesen Wahlbezirk bereits per Briefwahl gewählt, oder sie machen sich erst nach dem Mittagessen- und schlaf auf die Socken, oder es gibt hier eine ganz schlechte Wahlbeteiligung.

Mal abwarten................ :unsure:

Geschrieben

4. Wir (2x) trinken erstmal in Ruhe unseren Kaffee aus und gehen dann wählen. Zufrieden?

Geschrieben

War auch schon wählen, noch vor dem Mittag essen :D

In diesem Sinne Mahlzeit :D

Geschrieben
Ich nix Deutscher.

Ich nix EU Bürger bin.

Ich nix dürfen wählen.

Sorry, aber laut den Medien ist nicht mit einer sehr großen Wahlbeteiligung aus Deutschland zu rechnen. Sehr viele Bürgerinnen und Bürger wissen gar nicht, dass heute überhaupt Wahlen sind und um was es geht.

Kaum einer interessiert sich überhaupt dafür, da bislang nicht viel gutes aus den EU Gesetzen gekommen ist. Ganz im Gegenteil, es isnd viele Schwachsinnsgesetze EU-Weit verabschiedet worden (z.B. Gurkenkrümmungsgesetz, oder wie das heist, in er gesetzlich geregelt ist, wie stark die Krümmung einer Gurke zu sein hat, um in die Läden zu kommen).

Bei der letzten EU-Wahl lag die Beteiligung bei 26%...

Schönen Wahlsonntag!

Moin!

Briefwahl; Freundin geht nachher!

Hätte ich tagesdienst gehabt,

wär Essig gewesen mit Wählen..

:s75:

Gast We are Borg
Geschrieben
4. Wir (2x) trinken erstmal in Ruhe unseren Kaffee aus und gehen dann wählen. Zufrieden?

JA! ;):D

Geschrieben
...viele Schwachsinnsgesetze EU-Weit verabschiedet worden (z.B. Gurkenkrümmungsgesetz...

Ist gekippt, es lebe die krumme Gurke!

Das Wahllokal war gerammelt voll - mal sehen, wie die Wahlbeteiligung wird.

Hoffentlich alles WOler!!!

Auf dem Weg zum Schießstand bin ich vorhin am Wahllokal vorbei und hab's richtige Kreuz gemacht!

Wird sich zeigen.

In meinem Wahllokal war ich der Einzige, die haben sich echt gefreut endlich mal einen aktiven Wähler begrüßen zu dürfen :peinlich:

ROMAK

Geschrieben

Könnte eine geringe Wahlbeteiligung nicht von Vorteil für uns sein. Ich denke ja mal, dass alle legalen Waffenbesitzer den Ernst der Lage erkannt haben und heute zur Wahl gehen und der FDP ihre Stimme geben. Wenn unsere Gegner ihre Unterstützer nicht motivieren können und auch der Anteil der anderen großen Volksparteien sinkt, könnte das zu einem besseren Abschneiden der FDP führen. Dann müssen wir die aber auch wissen lassen, warum wir sie gewählt haben.

Geschrieben

Denke auch, dass das FDP Ergebnis besser als erwartet ausfallen wird.

Wenn die SPD dann noch im Vergleich zur letzten Wahl abbauen würde, dann wird die noch kommende Briefaktion doppelt gut. :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Komme gerade mit meiner Frau vom wählen wieder, ist ein kleine Dörfchen hier, es war absolut nichts los.

Habe gefragt wie denn Wahlbeteiligung sei, die Helfer meinten das die bisher abgegeben Stimmen noch im zweistelligem Bereich lagen :o

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.