Zum Inhalt springen
IGNORED

GdP fordert Schließung aller Schießstände


Absehen4

Empfohlene Beiträge

Gast Harlekin
.... bei uns in Wiesbaden schon. Im Keller eines Schulzentrums befinden sich Schießstände, auf denen umliegende Vereine KK und GK trainieren. Selbst Meisterschaften auf Gauebene, ja sogar das Internationale Treffen der OSP-Schützen (mit Ralf Schumann etc.) unter der Schirmherrschaft des DSB findet dort statt.

Du meinst wohl das Schulzentrum des DSB?

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, jetzt wurde das Thema bei Schlegel, auf N3 auch noch mal durch den Kakao gezogen......., ich kann es echt nicht mehr hören.

Wie kann man Kinder nur an Waffen gewöhnen? Die müssen sich doch erst mit 18 in Afghanistan erschiessen lassen....., warum sollen die denn jetzt schon mit Druckluft- Waffen üben?

Wie das ist eine Konzentrationsübung? Dafür gibt es doch Ritalin!

In was für einer weichgespülten Gesellschaft leb ich hier?

Ach was solls........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedt...886/detail.html

Beispiel bzgl. Bottrop:

Teilzitate: "

Schützen dürfen in Schulkellern bleiben

Bottrop, 29.05.2009, ......

Die Stadtverwaltung sieht keinen Grund, die Schießstände auf dem Eigen und in Grafenwald zu schließen.

Bürgerschützenverein Eigen kann aus Sicht der Stadtverwaltung sein Domizil in der Willy-Brandt-Schule ebenso behalten wie der Schützenverein Grafenwald in der Grundschule Grafenwald. ....................

Beigeordneter Paul Ketzer. „Wir haben keine Veranlassung die langjährige Nutzung der Räumlichkeit nun zu untersagen”, sagte Ketzer. „Ich habe ohnehin den Eindruck, dass darin mehr gefeiert als geschossen wird”, meinte er.

.........

Die Grafenwälder Schützen wiederum üben nach Angaben der Stadtverwaltung mit Luftdruckwaffen im Keller der Grundschule Grafenwald. „Es gibt die Vorschrift, dass die Gewehre in Stahlschränken gesichert werden müssen, und das ist auch der Fall”, sagte der Beigeordnete. Die Stadtverwaltung habe sich erkundigt, ob es womöglich in den zurückliegenden Jahren Einbrüche gegeben habe. Diese seien jedoch nicht vorgekommen......................

Solche Schießstände an Schulen gibt es nicht nur in Bottrop oder Gelsenkirchen, auch in Gladbeck und Witten zum Beispiel treffen sich Schützen in Kellern von Schulen. Diese Schießstände zu schließen, dazu sehen die meisten dieser Städte jedoch keine Anlass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Schießstände an Schulen gibt es nicht nur in Bottrop oder Gelsenkirchen, auch in Gladbeck und Witten zum Beispiel treffen sich Schützen in Kellern von Schulen. Diese Schießstände zu schließen, dazu sehen die meisten dieser Städte jedoch keine Anlass.

Finde ich beruhigend.

Trotz der ganzen Hetze gibt es noch Verantwortliche, die sich vom gesunden Menschenverstand leiten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, habe die heute im WDR-Radio gehört. NRW-Schulministerin will in NRW die 160 Schießstätten aus den Kellern von Schulen und Kindergärten verbannen. Schulen und Kindergärten dürften keine Waffenkammern sein!

Vielleicht brauchen die auch den Platz für Hanfanbau? Kommen schon ein paar Quadratmeter

Anbaufläche zusammen.

Drogen an Schulen sind ja mittlerweile gesellschaftsfähig. Das ist ja nicht so schlimm.

Aber gesicherte, abgenommene Schießstände, welche zur physischen und psychischen Ertüchtigung

taugen, sind böse und gehören geschlossen?

Über'n Thüringer Wald lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sciher, dass auch die GdP von einigen Mitgliedern sehr deutlich aufgefordert wurde, die Aussagen zu "relativieren". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn wir doch einmal alle Objektiv sind und und mal in der Politik umschauen, gruselt es viel mehr.

Amokläufe wie in Winnenden werden so auf keinen Fall verhindert.

Dann stelle ich mir die nächsten Fragen:

"Wann nimmt man dem Schlosser und Metzger das Bolzenschußgerät weg!"

"Wann müssen wir unsere Brotmesser in die WBK eintragen lassen?"

"Wann nimmt man uns den PKW als künftige Tatwaffe (vorbeugent) weg!"

"Wann wird Kampfsport verboten!"

......

In meinen Augen ist die Aktion der Politiker wie immer reine Schau. Nichts anderes.

Wie wurde es von einem meiner Vorgänger mehr als Deutlich niedergeschrieben?

Als letztes ist immer nur der Mensch!

Einer dreht durch und alle Leiden?

Das kann und darf nicht sein!

Nicht in unserem Rechtssystem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht in unserem Rechtssystem!

Dazu findest Du, hier in diesem Forum, ca. 10.000 Beiträge.

Wenn es eines wäre, gäbe es die gegenwärtige Lage nicht.

Ein Begriff wird nicht dadurch wahrer, daß man ihn immer und immer wieder wiederholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP)forderte die sofortige Schließung aller Schießstände in Schulen ...

Die meinten den in der LL/LTS, Schule ist Schule, reiner Futterneid. Oder den hier in der Volkshochschule? GK dort übrigends nur am Wochenende, damit sich die neuen Schüler beim Zwangs - Deutschunterricht nicht fürchten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder besser:

nehmt den polizisten die waffen weg:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/new...xt=8504414.html

dann kann keiner mehr die geliebte und sich selbst töten.das wäre mal ein ansatz! :s82:

gruß NN

scheint wohl nicht zu funktionieren, dann eben so:

Dienstag, 09. Juni 2009, 14:55 Uhr

Polizist tötet Geliebte und sich selbst Ein Kriminalbeamter hat bei einem blutigen Beziehungsdrama im westfälischen Ahlen mit seiner Dienstwaffe seine Geliebte und sich selbst erschossen. Ein Passant fand die Leichen an einem Wirtschaftsweg. „Wir gehen von einer Beziehungstat aus. Zumindest gehen unsere jetzigen Informationen in diese Richtung“, sagte Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer in Münster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder besser:

nehmt den polizisten die waffen weg:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/new...xt=8504414.html

dann kann keiner mehr die geliebte und sich selbst töten.das wäre mal ein ansatz! :s82:

gruß NN

scheint wohl nicht zu funktionieren, dann eben so:

Dienstag, 09. Juni 2009, 14:55 Uhr

Polizist tötet Geliebte und sich selbst Ein Kriminalbeamter hat bei einem blutigen Beziehungsdrama im westfälischen Ahlen mit seiner Dienstwaffe seine Geliebte und sich selbst erschossen. Ein Passant fand die Leichen an einem Wirtschaftsweg. „Wir gehen von einer Beziehungstat aus. Zumindest gehen unsere jetzigen Informationen in diese Richtung“, sagte Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer in Münster.

Der Link zu dem Fall Kurras und der "abgeholten" Privatwaffe war trotzdem interessant! Da hat Herr Körting wohl Fracksausen bekommen und mal ein wenig Bedürfnisprüfung gespielt oder eine verdachtsunabhängige Kontrolle der Aufbewahrungsbehältnisse vornehmen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.:

Es ist ein leichtes von uns aus nach Belgien zu fahren, sich dort Einzelteile zu beschaffen.

Die passende Munition käuft man ebenfalls in Belgien und lasse sie sich per Post zusenden

und hat alles, was man benötigt.

Das sind leider Tatsachen und Erfahrungswerte!

Hier müssen besser Ansätze geschaffen werden.

Als neuer User würde ich an Deiner Stelle unseren mitlesenden Waffengegnern nicht noch weiteres Kanonenfutter anbieten. Wer weiß, ob diese Leute nicht wissen wollen, woher Du deine "Erfahrungswerte" gewonnen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstiegsdroge, und dann besorgt man sich eine illegale Waffe :peinlich:

Ich könnte das heulen kriegen, der Pfeiffer braucht einen :17: , aber ganz schnell.

Als ich 1985 mit dem Schießsport angefangen habe, haben wir auch in einen Schießstand in einer Schule geschossen ( LW, KK), hat niemanden interessiert. Warum auch ? Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.

Ein Sandmann der die Welt nicht mehr versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als neuer User würde ich an Deiner Stelle unseren mitlesenden Waffengegnern nicht noch weiteres Kanonenfutter anbieten. Wer weiß, ob diese Leute nicht wissen wollen, woher Du deine "Erfahrungswerte" gewonnen hast.

Ganz einfach.

Ehemaliger vom LKA.

Ändern werden die Gegner an dieser Situation nichts!

Belgien ist nicht Deutschland.

Und wenn ich ehrlich sein soll, befürworte ich sogar, dass die Kollegen ihre Dienstwaffen nebst Munition auf der Dienststelle belassen müssen.

Beides sollte sogar vor und nach dem Dienst entgegengenommen und wieder abgegeben werden müssen.

Es sollten sogar jedes Jahr psychologische Eignungstests gemacht werden, ob der Waffenführer

von der Gesundheit her in der Lage ist, die Waffe zu führen.

Das ich mir damit keine Freunde mache weiß und kann /werde damit leben können/müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett war der ironisch-spitze Ton

der Kommentatorin..

muß man sowas lernen oder

ist das angeboren?

Tja, Politiker..

sensibel..

sensibel..

Sensibilität..

Anstatt den Medienfuzzies einfach zu sagen:

"Geht k*cken!, wir hatten mit unserem

Schulschießständen noch nie Probleme,

aber jetzt haben Sie auch die dummen

Kriminellen für dieses Thema sensibilisiert"

Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und wenn ich ehrlich sein soll, befürworte ich sogar, dass die Kollegen ihre Dienstwaffen nebst Munition auf der Dienststelle belassen müssen.

...

Herzlich Willkommen Kollege!

Zu diesem Thema sollten wir eventuell ein eigenes Thema aufmachen. Mich würde interessieren wie du zu diesem Schluss kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich ehrlich sein soll, befürworte ich sogar, dass die Kollegen ihre Dienstwaffen nebst Munition auf der Dienststelle belassen müssen.

Beides sollte sogar vor und nach dem Dienst entgegengenommen und wieder abgegeben werden müssen.

Hallo Jakob Diener,

nach über 42 Dienstjahren muss ich Dir sagen, dass ich dies für kontraproduktiven Unfug halte;

ich bin aber gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

Ich erwarte daher Deine Argumente.

MfG

Pirol 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pförtner/Hausmeister??

Zu anderem Schluss kann man da doch wahrlich nicht kommen.

Au je - doch! Habe im Bekanntenkreis auch jemand "von der Polizei" - der ist als PC-Fuzzi im Angestelltenverhältnis "dabei".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.