Zum Inhalt springen
IGNORED

Ad Hoc News..

kriegerlein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Die Verlinkung klappt noch nicht ganz...

Guckst DU: " AD HOC NEWS vom 23.05.09 "

Die Parteien riechen den Braten....zuviele Wähler sind

Waffenbesitzer oder umgekehrt....:-))))))

Schönen Sonntag @all....

Geschrieben

Nichts neues zu finden. Dafür legt der BDK Jansen jetzt so richtig los: Jansen forderte, Waffen und Munition müssten sofort getrennt werden. Außerdem gebe es kein Recht auf Waffenbesitz oder Waffensport. «Wer nicht zu den kleinsten Zugeständnissen bereit ist, muss sich nicht wundern, wenn irgendwann das totale Verbot kommt. Und dann wird es eben bestimmte olympische Disziplinen nicht mehr geben», sagte er. Es sei vielleicht ohnehin eine Fehlentwicklung gewesen, das Schießen mit großkalibrigen Waffen als Sport zuzulassen

Ad Hoc News

Muss er denn nun jeden Tag ne Pressemeldung mit seinen gehaltlosen Forderungen abgeben? Leider konnte ich keine Mitgliederzahl des BDK finden. Vielleicht kann jemand helfen?

Geschrieben

Interessante Aussage:

http://de.biz.yahoo.com/24052009/336/krimi...engesetz-0.html

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/new...xt=8460912.html

......Jansen kritisierte, die Politik argumentiere an den objektiven Sicherheitsbedürfnissen der Menschen vorbei und beschäftige sich mit Piraten, dem Bundeswehreinsatz in Afghanistan und Terrorismusbekämpfung In Deutschland habe es jedoch schon rund 30 Tote durch Amokläufe gegeben, aber noch keinen durch das Terrornetzwerk Al-Quaida.....

Wenn ich das so lese, sehe ich es dann richtig, das er die Entscheidungen der Bundesregierung -> Vom Afghanistaneinsatz bis zur Überwachungsgesetzgebung, als Unnütz in Frage stellt? Incl. den Toten bei den Bundeswehreinsätzen?

Geschrieben

Und ich frage mich so langsam, ob die BDKler keine wirklich relevanten Probleme haben? Zumindest im Fall des Herrn Jansen scheint jeglicher Bezug zur Realität verloren gegangen zu sein. Vielleicht sollte er mal mit den Leuten reden, die tatsächlich im Feld der Kriminalitätsbekämpfung tätig sind und sich nicht hinter dem Schreibtisch ihre eigene Welt zurechtphantasieren.

Geschrieben

Jaja, die Grünen wollen offensichtlich eine Monopolstellung, was den Waffenbesitz angeht. Ich habe einen anderen Vorschlag: man sollte besser daran denken, Polizisten zu entwaffnen. Das würde doch alles viel sicherer machen.

Wenn man an die jüngeren Vorkommnisse denkt, bei denen Dienstwaffen zu Mordtaten verwendet wurden...Wieviele Tote und Verletzte gab es in den vergangenen Jahren denn durch den Einsatz von Dienstwaffen, wo nicht auf Kriminelle, sondern den Liebhaber der Ehefrau etc. geschossen wurde? Herr Jansen, diese Argumentation ist vielleicht primitiv, aber nicht so primitiv wie die Ihrige.

Geschrieben
Vielleicht sollte er mal mit den Leuten reden, die tatsächlich im Feld der Kriminalitätsbekämpfung tätig sind und sich nicht hinter dem Schreibtisch ihre eigene Welt zurechtphantasieren.

Vielleicht sollten Ihm genau diese das mal sagen und Ihn, sofern dort organisiert, durch einen besseren ersetzen.

Gruß Tauschi

Geschrieben
....schon rund 30 Tote durch Amokläufe gegeben, aber noch keinen durch das Terrornetzwerk Al-Quaida.....

Ich lasse mich jedenfalls nicht in die Nähe von Terroristen rücken.

So langsam scheint ja der Blutdruck des Genossen Oberkripobeamten zu steigen, also sollte es nicht mehr lange dauern, bis er sich mal richtig im Ton vergreift.

Dann problere ich mal die Online-Wache der Polizei aus... :icon14:

Geschrieben
Vielleicht sollten Ihm genau diese das mal sagen und Ihn, sofern dort organisiert, durch einen besseren ersetzen.

Gruß Tauschi

So wie es auf der Internetseite des BDK aussieht,

wählt der BDK dieses Jahr einen neuen Vorstand.

Der Jansen macht Wahlkampf. <_<

Grüße

Brommy

Geschrieben

...

Brommy

... so sieht es sonst nur auf billigen Webseiten aus - sowohl grafisch als auch inhaltlich.

Geschrieben

wieviele Polizisten sind eigentlich schon durchgedreht und haben Ihre Familien mit ihren Dienstwaffen kaltgestellt? Die Zahl würde mich mal seit Gründung der BRD bis heute interessieren... vielleicht sollte man diese Zahl dann dem Herrn Jansen vom BDK mal unter die Nase reiben..Chillipulver? Nein, nicht wirklich? Ich wette es sind mehr Opfer als durch Amokläufe!

Geschrieben

Das hier sollte der Jansen mal lesen.

Warum gibt es im TV eigentlich keine Berichte dieser Art? Insbesondere die zwangsgebühren-subventionierten sollten doch dies als ihren Auftrag ansehen, oder?

Geschrieben
Das hier sollte der Jansen mal lesen.

Warum gibt es im TV eigentlich keine Berichte dieser Art? Insbesondere die zwangsgebühren-subventionierten sollten doch dies als ihren Auftrag ansehen, oder?

Das seltsame ist ja, dass diese Zeitung sehr weit gestreut wird. In Uni- und sonstige Büchereien, in alle Ministerien, Behörden und garantiert auch in alle Redaktionen von Rang. Selbst er eine oder andere Arzt hat sie liegen, auch sehr viele, mit dem Namen Polizei verbundene Sportvereine.

Trotzdem hört man von diesen zum Teil sehr guten Artikeln (nicht nur WaffG) sehr selten etwas bei den üblichen Berichterstattern, insbesondere werden diese, die oft eben nicht dem "Mainstream" entsprechenden Veröffentlichungen von Praktikern so gut wie nie als Quelle genannt.

Geschrieben
...

Trotzdem hört man von diesen zum Teil sehr guten Artikeln (nicht nur WaffG) sehr selten etwas bei den üblichen Berichterstattern, insbesondere werden diese, die oft eben nicht dem "Mainstream" entsprechenden Veröffentlichungen von Praktikern so gut wie nie als Quelle genannt.

Ist doch nichts neues... oder hast von dem Polizeihochschulprofessor, der die Medien von Anfang an für die Berichterstattung zum Amoklauf kritisiert hatte, mal wieder was gehört?

Unbequeme Meinungen werden einfach nicht gesendet/gedruckt... so ist das nunmal...

gruß

Geschrieben

wählt der BDK dieses Jahr einen neuen Vorstand.

Der Jansen macht Wahlkampf. <_<

Vielleicht sollte er sich mit seinen Wiener Kollegen in Verbindung setzen

und den Sikh-Amoklauf (11 Schwerverletzte ) aufklären,

dann hat er wenigstens was zu tun!

Geschrieben

..und irgendwer hat ein Schirmchen gespannt..........

Geschrieben
Ist doch nichts neues... oder hast von dem Polizeihochschulprofessor, der die Medien von Anfang an für die Berichterstattung zum Amoklauf kritisiert hatte, mal wieder was gehört?

Unbequeme Meinungen werden einfach nicht gesendet/gedruckt... so ist das nunmal...

gruß

Das ist man doch gewohnt, mancher Einer spricht hier auch von Informationsfaschismus. Früher wurde eben zensiert, im heutigen Zeitalter, wo man sehr vieles sehr schnell und einfach kontrollieren kann, werden unbequeme Meinungen und Informationen mit hirnlosem Geschwafel von Dummschwätzern überschwämmt. Das Resultat ist aber das Gleiche.

Geschrieben

Darf man die Aussagen des Herrn Jansen noch als sachlich-neutrale, faktenorientierte Betrachtung des Kriminalbeamten Jansen werten oder muss man sie als Aussagen des Interessenvertreters Jansen betrachten. Immerhin wird er auf der Internetpräsenz der sportmordwaffeninitiative an vorderster Position aufgeführt. Dann sollte er allerdings auch deutlich darauf hinweisen, dass er als Initiativler spricht. Die der Meinung Jansens entgegenstehende Aussage des Bundes Deutscher Kriminalbeamter vor dem Innenausschuss des Bundestags ist so erklärlich.

Geschrieben

Der Herr soll sich mal lieber darum kümmern echte Verbrecher zu fangen und nicht ständig versuchen den mündigen Bürger zu

.

Vielleicht ist er schlicht und ergreifend nicht ausgelastet um auf so krause Ideen zu kommen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.