Zum Inhalt springen
IGNORED

Sig Sauer Schreckschuß

andrespit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich hätte da mal eine Frage und zwar suche ich die Sig Sauer P229, P230 oder die P232 als Schreckschuß.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Andre

Geschrieben
Hallo ich hätte da mal eine Frage und zwar suche ich die Sig Sauer P229, P230 oder die P232 als Schreckschuß.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Andre

Gibt es.

Guckst Du bei egun oder beim Waffenhändler Deines Vertrauens.

Hier von der 225

Hier von der 239

Geschrieben

Es gab auch mal die P226 als Schreckschusswaffe in einer Interimsphase, zumindest angekündigt, von IWG.

Dann gingen die aber irgendwie pleite. Als Softair in guter Qualität müßtest Du diese Modelle aber allemal finden.

Geschrieben
Ein richtiges Sammlerdtück ist aber immernoch die Geco P35

Und ich Trottel geb die weg................

:chrisgrinst: Die gehen auf egun teilweise für das in € weg, was sie mal in DM gekostet haben. Wobei die Qualität der Geco nicht so toll war, P 35-2 hat nie richtig gefunzt und die Oberflächenbeschichtung ging ab ( darum hab ich Trottel meine weg gegeben ), bei der Geco P 217 ( Glock Kopie ) ist mir der Schlitten gebrochen ( bei ganz normalem Gebrauch ).

Geschrieben

Wir haben damals, ist ja schon nen paar Jahre her, schachtelweise die Munition durchgejagt.

Immer am Mann, war ja damals alles noch erlaubt, im Galco PanCake Leder Schnellziehholster und Ersatzmagazine dabei.

Ich fand es nur sehr schade, dass weder der Entspannhebel noch der Magazinknopf echt waren, sondern Plastik von den Griffschalen.....

Das waren noch zeiten.....

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Wir haben damals, ist ja schon nen paar Jahre her, schachtelweise die Munition durchgejagt.

Immer am Mann, war ja damals alles noch erlaubt, im Galco PanCake Leder Schnellziehholster und Ersatzmagazine dabei.

Sowas hast Du gemacht? Und dann erzählst Du hier in anderen Beiträgen einen von der Außenwirkung.

*GGG*

Geschrieben
Sowas hast Du gemacht? Und dann erzählst Du hier in anderen Beiträgen einen von der Außenwirkung.

*GGG*

Ich könnte jetzt sagen "Ich war jung und brauchte das Geld".....nur hat es mich ja Geld gekostet.

Ganz ehrlich, das waren einfach etwas andere Zeiten.

Da konnte und durfte man noch Dinge machen die heute einfach fast undenkbar wären.

Ausserdem wird man mit der Zeit ja auch vernünftiger, oder so..... :traurig_16:

Hab ja auch nie gesagt, ich wär ein heiliger, oder so......den Messias Titel haben mir hier andere gegeben.....

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Ganz ehrlich, das waren einfach etwas andere Zeiten.

Da konnte und durfte man noch Dinge machen die heute einfach fast undenkbar wären.

Na ja, dürfen durften wir zu meiner Zeit auch, aber ich fand die Dinger schon immer schwachsinnig.

Knallplättchenpistole hatten wir als Kinder. Nicht mehr mit 18+.

Geschrieben

Ich fand es nur sehr schade, dass weder der Entspannhebel noch der Magazinknopf echt waren, sondern Plastik von den Griffschalen.....

Das waren noch zeiten.....

Ich trug das Ding in einem Buchheimer Concealer *heul*

Geschrieben
:chrisgrinst: Die gehen auf egun teilweise für das in € weg, was sie mal in DM gekostet haben. Wobei die Qualität der Geco nicht so toll war, P 35-2 hat nie richtig gefunzt und die Oberflächenbeschichtung ging ab ( darum hab ich Trottel meine weg gegeben ), bei der Geco P 217 ( Glock Kopie ) ist mir der Schlitten gebrochen ( bei ganz normalem Gebrauch ).

Ach Gas und Schreckschuss das ist doch alles Zinkspritzguss?

Ne mitnichten also meine Lieblingsmodelle sind durchweg die Erma Waffen vor allem der Erma EGR77 mit

der längeren Laufausführung, Laufsperre damals minimal.

Heute ist fast alles Schrott was man auf diesem Segment bekommt!

Einzige Ausnahme die tschech. Mercury,Luger,Geco,Holek Revolver noch Stahltrommeln und gute

Verarbeitung (lediglich die Laufsperre könnte "offener" sein) ansonsten wären da noch Wadie und

Weihrauch Revolver die was taugen.

Kennt jemand die Röhm RG96 näher?

Im Internet oder auch CO2 de ließt man total widersprüchliches von funktioniert nicht bis beste Waffe

die es unter den SSW überhaupt gibt, Zubehör wie Schalldämpfer usw. machen die waffe sicherlich

für den Sammler interessat.

Geschrieben

Hallo Leute,

also ich kann sagen das die RG96 von der Firma Röhm einer der besten Waffen in diesem Segment ist. Es gibt viel Schrott auf dem Markt. (Umarex ist auch nicht mehr was es früher einmal war). Wer eine hochwertige Waffen sucht sollte sich entweder bei Röhm oder aber bei Weihrauch umsehen.

Ich besitze auch die HW94. Sehr gute verarbeitung viele Teile aus Stahl und sie verschießt als Halbautomatische Pistole die .380 k (9mm Revolver Kartuschen)

Geschrieben

Ich habe noch ne Erma EGP44 im Kaliber 8mm PAK im Waffenschrank liegen.

Ist nen schönes Teil, nur so klein under Double Action Abzug geht schwer wie wutz.

Geschrieben
Habe noch ne ca. 12 JAhre alte Geco 225 in 9mm P.A. Knall im Schrank liegen..

Die habe ich auch noch; erworben ca. 1994/95.

Sehr solider, ziemlich schwerer Nachbau des entsprechenden SIG Sauer-Modells.

Verwendung dafür hab' ich ebenfalls nicht mehr.

Geschrieben
Nichts für ungut Leute aber was wollt Ihr mit so'nem Kinderkram? Ich dachte, wir sind alle schon erwachsen.

Andi

Kinderkram sind Gaspistolen nicht. Sonst würde ich dich bitten, dass du dir freiwillig einen aufgesetzen Schuss auf die Hand oder Kopf geben lässt.

Und eventuell ist es genau dieser Kinderkram, der neben den illegalen Waffen nach dem Waffentotalverbot für Jäger/Sammler/Sportschützen, noch für den Normalsterblichen übrigbleibt.

Rückt doch bitte davon ab, alles zu belächeln/zu verunglimpfen was euch nicht interessiert.

Auch die Besitzer freier Waffen sind Waffenbesitzer. Genau dieser Hochmut hindert uns nämlich daran, eine gemeinsame Lobby aufzubauen.

Den Jäger interessiert der Sportschütze nicht.

Den Sportschützen der Sammler nicht.

Und die Sammler interessieren sich für Jäger und Sportschützen nicht.

Und alle 3 Gruppen sagen Luftdruck/Co2/Gas Waffen sind Spielzeug und interessieren uns nicht.

willkommen in der Irrenanstalt Deutschland :peinlich:

Geschrieben

Und alle 3 Gruppen sagen Luftdruck/Co2/Gas Waffen sind Spielzeug und interessieren uns nicht.

willkommen in der Irrenanstalt Deutschland :peinlich:

Hallo 'low - ready'

Interessanter Aspekt !! Bislang hätte ich ähnlich reagiert wie "was wollt ihr mit so'nem Kinderkram"; wenn man jedoch mal ne Meinung aus der anderen Ecke hört - - -

Gruß, Reiner

Es gibt Enttäuschungen die ehren den der sie bereitet!

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Kinderkram sind Gaspistolen nicht. Sonst würde ich dich bitten, dass du dir freiwillig einen aufgesetzen Schuss auf die Hand oder Kopf geben lässt.

Und eventuell ist es genau dieser Kinderkram, der neben den illegalen Waffen nach dem Waffentotalverbot für Jäger/Sammler/Sportschützen, noch für den Normalsterblichen übrigbleibt.

Wenn es hart auf hart kommt werden die Dinger garantiert mitverboten.

Und wenn sie selbstverteidigungstechnisch wirkungsvoll wären, hätte man sie schon längst verboten.

Nur meine Meinung.

Geschrieben

Als wir damals mit den Teilen im Feld rumgeballert hatten, haben wir auch mal Schüsse aus kurzer Entfernung auf Äpfel abgegeben.

Kaliber 8mm PAK war nict viel, 9mm PAK hat schon ein Stückchen vom Apfel rausgeschossen, Klaiber .45 Rovolver und der Apfel wurde vom Baum gepflückt und ist auseinander gebrochen.

Kaliber .35 hat den Apfel auch auseinander gebrochen.

Im Verhältnis war aber die 6mm am stärksten. Wo die 8mm PAK den Apfel nur zum Wackeln gebracht hat, hat die 6mm Patrone ein nettes Loch in den Apfel geschossen.

Das waren aber alle schüsse aus ca. 5cm bis 10cm Enterferung. Also quasi aufgesetzte schüsse.

Für Spielzeug halte ich die Teile somit eigentlich auch nicht.

Der erste Schritt zum Verbot ist ja schon getan, da das Führen einer SSW nur noch mit kleinem Waffenschein erlaubt ist.

Und Spritzguss waren auch nicht alle.

Die Erma EGR66 z.B. hatte vom Material her immer den Eindruck, dass es sich dabei vorher um einen GK Revolver gehandelt hat, der auf SSW umgebaut wurde.

Im Lauf stecke ein Einstecklauf drin, der zusätzlich noch vernietet bzw, verstiftet war. Es gab damals auch den grossen Bruder der EGR66, weis aber das Modell nicht mehr. Aber von der Machart her gleich. Auch mit einem Einstecklauf.

Alleine der sehr geringe Abstand von Trommel zum Lauf war wesentlich geringer, als bei anderen Herstellern und Modellen.

Die Geco P35 hatte auch so ein Feeling an sich. Wen nman sie zerlegt hatte, konte man sehen, dass der Lauf und das Griffstück, nicht iwe bei den anderen Herstellern, aus einem Stück war, sondern sie waren miteinander verstiftet.

Was aber jetzt nicht bedeuten soll, dass es sich bei der P35 um ein original Griffstück gehandelt hatte.

Geschrieben

@low - ready

Ich bleibe dabei. Schreckschußwaffen sind und bleiben Kinderkram! Und verletzen kann man sich auch auf tausend andere Arten. Jeder, der eine Schreckschußwaffen besitzt und dann eine richtige Waffe geschossen hat, wird schnell merken das SSW's reiner Müll sind. Höchstens zu gebrauchen am Sylvester und mehr auch nicht. Dein Beispiel mit dem Jäger, Sportschützen und Sammler(Schußwaffen) ist Quatsch! Alle drei , auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind, verbindet ein Hobby mit scharfen Waffen. Und keine Kinderpistolen. Du kannst SSW's auch nicht mit Bögen, Armbrüste, Luftpistolen oder Gewehre gleichsetzen. Bei SSW's gibt es keine Geschosse mit denen irgendetwas getroffen werden kann, insofern hat SSW sammeln auch nichts mit Schießsport zu tun. Ich verstehe nicht, wieso sich SSW-Möchtegerne immer mit Sportschützen, ganz gleich welcher Art, gleichsetzen müssen? Sie haben nichts mit denen gemeinsam außer das ihr "Interessensgebiet" in etwa nach Waffe aussieht. Mein Tip: vergesst ganz schnell die SSW's, meldet Euch in einem SV an, wartet ggf. ein paar Jahre und schießt dann mit richtigen Waffen.

Andi

Geschrieben
Na ja, dürfen durften wir zu meiner Zeit auch, aber ich fand die Dinger schon immer schwachsinnig.

Knallplättchenpistole hatten wir als Kinder. Nicht mehr mit 18+.

Der Vergleich ist jetzt aber auch ziemlich :gaga:

Ist wohl schon ein Unterschied ob ich ne Plastikpistole mit Armorecesbändern oder wie

diese Knallplättchen damals hießen habe, oder einen 1:1 Nachbau einer scharfen Schusswaffe.

Die damals immerhin das größte Pistolenkal.bei SSW verwendete das es je gab.

Geschrieben
Hallo Leute,

also ich kann sagen das die RG96 von der Firma Röhm einer der besten Waffen in diesem Segment ist. Es gibt viel Schrott auf dem Markt. (Umarex ist auch nicht mehr was es früher einmal war). Wer eine hochwertige Waffen sucht sollte sich entweder bei Röhm oder aber bei Weihrauch umsehen.

Ich besitze auch die HW94. Sehr gute verarbeitung viele Teile aus Stahl und sie verschießt als Halbautomatische Pistole die .380 k (9mm Revolver Kartuschen)

Die HW94 hatte ich auch mal (habe die dann leider später veräußert weil ich paar Kröten für

was anderes schnell brauchte) diese Gaswaffe hatte bei mir nicht eine einzige Ladehemmung

obwohl ich wegen dem Randzünder erst skeptisch war.

Geschrieben
Nichts für ungut Leute aber was wollt Ihr mit so'nem Kinderkram? Ich dachte, wir sind alle schon erwachsen.

Andi

Ja komisch ne, wenns denn "Kinderkram" wäre dann dürften die Teile doch nicht der

Waffsch.(wenn auch kleinen) unterliegen,gelle?

Ich meine ich halte von diesem Waffenschein gar nichts, aber wie steht im Gesetz

bei Zuwiederhandlung drohen da bis 3 Jahre Knast, so siehts in unserem Absurdistan

mitlerweile aus, also für die Politiker die sich solchen Schwachsinn ausdenken sind die

Teile alles andere als Spielzeug.

Bitte nicht vergessen die freien Waffen egal ob SSW oder auch LEP wurden bei den letzten

Waffenrechtsverschärfungen immer "mitbedacht" und das obwohl mit diesen kein Amoklauf

stattfand. :peinlich:

Geschrieben
@low - ready

Ich bleibe dabei. Schreckschußwaffen sind und bleiben Kinderkram! Und verletzen kann man sich auch auf tausend andere Arten. Jeder, der eine Schreckschußwaffen besitzt und dann eine richtige Waffe geschossen hat, wird schnell merken das SSW's reiner Müll sind. Höchstens zu gebrauchen am Sylvester und mehr auch nicht. Dein Beispiel mit dem Jäger, Sportschützen und Sammler(Schußwaffen) ist Quatsch! Alle drei , auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind, verbindet ein Hobby mit scharfen Waffen. Und keine Kinderpistolen. Du kannst SSW's auch nicht mit Bögen, Armbrüste, Luftpistolen oder Gewehre gleichsetzen. Bei SSW's gibt es keine Geschosse mit denen irgendetwas getroffen werden kann, insofern hat SSW sammeln auch nichts mit Schießsport zu tun. Ich verstehe nicht, wieso sich SSW-Möchtegerne immer mit Sportschützen, ganz gleich welcher Art, gleichsetzen müssen? Sie haben nichts mit denen gemeinsam außer das ihr "Interessensgebiet" in etwa nach Waffe aussieht. Mein Tip: vergesst ganz schnell die SSW's, meldet Euch in einem SV an, wartet ggf. ein paar Jahre und schießt dann mit richtigen Waffen.

Andi

Wenn du so auf deiner meinung beharrst und meinst das die Dinger Spielzeug sind, dann setzte

dich doch bitte bei den Politikern dafür ein das die Dinger dann aus dem Waffengesetz genommen werden und so bei 0,08 Softairs eingestuft werden.

Wäre vermutlich auch besser, ein Täter oder Amokläufer der eine Gaspistole benutzt würde

weniger Schaden anrichten als mit der Makarow vom Schwarzmarkt die er sich dort kaufen

würde wenn es keine freien Waffen mehr gibt.

Und noch zu deinem Vorschlag mit dem Verein es gibt Menschen die wollen Waffen einfach nur

sammlen, die wollen nicht unbedingt auf Leistung schiessen, daß erkenne ich auch an soviel Tolleranz muss sein.

Es soll auch Menschen geben die dafür gar nicht die Zeit haben da sie flex.Arbeitszeiten unterliegen.

Tschuldigung aber solche Meinungen finde ich überheblich, wenn GK Schützen für ihr Hobby

Tolleranz fordern dann sollten sie es Interessenten von anderen Gebieten ebendfalls entgegen-

bringen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.