Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenreinigen im Garten eines Mehrfamilienhauses ?

Flintenweib

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kommt mir vor wie:

ich war bei der Waffen XX und habe mir meine Tätowierung weg operieren lassen damit ich ungeschoren ins öffentliche Schwimmbad kann.

Meine Güte, meine Güte, ihr habt ja Probleme.

Geht unerkannt und möglichst bei Dunkelheit in den Keller, macht den Vorhang zu, schaut dass Euch niemand erkennt und putzt, putzt putzt.

Schon traurig irgendwie.

@ PE90

Bitte kriege das nicht in den falschen Hals, ich will Dich wirklich nicht angreifen oder sonst wie überfahren.

Aber hast Du überhaupt eine Ahnung, wie das hier in D abläuft? Ihr Schweizer könnt mit Euren Sturmgewehren und Karabinern und was ihr sonst so habt, einfach mal eben über die Schulter geworfen (ich hab immer noch das Bild mit den beiden Mädels vor Augen) mit dem Fahrrad zum Schießen fahren oder im Bus einsteigen ohne das ihr gleich das SEK oder was weiß ich vor euch stehen habt. Seid froh das ihr Schweizer da wesentlich lockerer mit dem Umgang und Transportieren von Waffen in der Öffentlichkeit seid.

Hier im Spießerdeutschland kann man nun mal nicht einfach mitten in der Großstadt im Garten seine Wummen putzen. Dazu muss man entweder ein seehr gutes Verhältnis mit seinen Nachbarn haben oder vorher bei der Polizei anrufen und Bescheid sagen. Auf dem flachen Ländle, wo jeder jeden kennt, da ist das nun mal Anders. In den Bauernschaften hier sind die meisten Bauern Jäger und da kräht kein Hahn danach ob ich meine Knarren mitten im Garten putze. Anders sieht das wiederrum aus, wenn ich mit meinem Nachbarn im Clinch liege.

Merke: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Und das gilt auch auf dem Lande und erst recht in der Großstadt.

Geschrieben

@ROOSTER:

Du trittst mir nicht auf den Schlips.

Es ist eigentlich nur noch schändlich, wie sich hier diffamiert wird wenn einer seine Waffe im Garten putzen will.

Schon eine sehr bedenkliche gesellschaftliche Entwicklung.

Ich nenne das mal; mobbe Deinen Nächsten.

Das schrecklich interessante daran: in der DDR wurden Stasi Spitzel angeworben, in Deutschland erledigen scheinbar das Diffamieren und Ausspitzeln die werten Nachbarn.

Warum ist das so?

Medien und linke und grüne Politik mit einem Touch DDR 2.0.

Ein normales Verhältnis zu Waffen bringt so etwas nicht hervor in einem geeinten Volk.

Ich finde das einfach nur noch unglaublich und für mich unverständlich hoch 10.

Hier sollte man schleunigst etwas ändern. Solch Verhalten überträgt sich blitzschnell auf andere Gebiete und Spitzeldienste für umsonst verselbständigen sich.

Wenn jemand einen Spitzelnachbarn hat, dann sollte er es mal mit so einem Schild versuchen:Nachbar250ddp2501eea198fjpg1eea198fjpeg.jpeg

Geschrieben
@ROOSTER:

Du trittst mir nicht auf den Schlips.

Es ist eigentlich nur noch schändlich, wie sich hier diffamiert wird wenn einer seine Waffe im Garten putzen will.

Schon eine sehr bedenkliche gesellschaftliche Entwicklung.

Ich nenne das mal; mobbe Deinen Nächsten.

Das schrecklich interessante daran: in der DDR wurden Stasi Spitzel angeworben, in Deutschland erledigen scheinbar das Diffamieren und Ausspitzeln die werten Nachbarn.

Warum ist das so?

Medien und linke und grüne Politik mit einem Touch DDR 2.0.

Ein normales Verhältnis zu Waffen bringt so etwas nicht hervor in einem geeinten Volk.

Mir fehlt jegliches Verständnis für das Putzen von Waffen im Freien. Und zwar aus JEDEM nur erdenklichen Grund.

Auch einen Motor zerlege ich nicht im Freien, alleine schon deswegen, weil sich hergewehter Dreck einsammeln könnte.

Das Öl muß ja nicht unbedingt sofort ins Erdreich.

Für jedes Werkzeug müßte ich dann doch in die Werkstatt laufen.

Warum soll ich auch nur die geringste Gefahr frei fliegender Kugeln in Kauf nehmen (bedenkt wieviele Polizisten beim Waffenputzen umgekommen sind), wenn ich das gefahrlos für andere in der Werkstatt machen kann?

Und vor allem: warum muß ich Leute damit reizen?

Das ist für mich genauso wie die Frage ob man "oben ohne" im Garten rumlaufen sollte. Meiner Ansicht nach sollten das alleine aus ästhetischen Gründen 95% der Bevölkerung (beider Geschlechter) dringend unterlassen.vomit-smiley-020.gif Die restilchen 5% sollten es alleine aus Respekt den andersdenkenden gegenüber tun.

Geschrieben
Das ist für mich genauso wie die Frage ob man "oben ohne" im Garten rumlaufen sollte.

Und was ist mit "oben ohne" Waffenputzen ? :rotfl2:

Geschrieben

Ich komme ja eigentlich nur hier ins Forum, um mir von Einwohnern der Nachbarländer erklären zu lassen, was wir doofen Deutschen alles falsch machen.

Dafür herzlichen Dank, was wären wir ohne die ganzen "besseren Deutschen", die jenseits der Grenzen wohnen.

Geschrieben

@Wahrsager: Ihr Deutschen seit nicht doof. Wer sagt das?

Stell Dich nie unter deinen eigenen Schatten. So geht Diffamierung los.

Hoi mitenand!

Warum nicht seine Waffe im Freien reinigen?

Was spricht bei schönem Wetter dagegen?

Ich mache das sehr gerne weil es mich entspannt und gemütlich ist es obendrein unterm Sonnenschirm.

Meine Motorsäge reinige ich auch im Freien aus dem selben Grund wie beschrieben.

Jeder wie ihm beliebt.

A schös Wuchenend zäme.

Geschrieben
Mir fehlt jegliches Verständnis für das Putzen von Waffen im Freien. Und zwar aus JEDEM nur erdenklichen Grund.

Auch einen Motor zerlege ich nicht im Freien, alleine schon deswegen, weil sich hergewehter Dreck einsammeln könnte.

Warum soll ich auch nur die geringste Gefahr frei fliegender Kugeln in Kauf nehmen (bedenkt wieviele Polizisten beim Waffenputzen umgekommen sind), wenn ich das gefahrlos für andere in der Werkstatt machen kann?

Das ist für mich genauso wie die Frage ob man "oben ohne" im Garten rumlaufen sollte. Meiner Ansicht nach sollten das alleine aus ästhetischen Gründen 95% der Bevölkerung (beider Geschlechter) dringend unterlassen.vomit-smiley-020.gif Die restilchen 5% sollten es alleine aus Respekt den andersdenkenden gegenüber tun.

Oh Mann da haben wir es wieder. Wenn ich das mal so sagen darf. Ich verstehe, das du dagegen bist. Aber muss ich mich nach deiner Meinung richten?

Wenn ich die Sicherheitsregeln einhalte, sollte eigentlich nichts passieren. Und zum Kuckuck noch mal, was spricht dagegen das ich mich bei schönen Wetter in meinem EIGENEN GARTEN mich am Gertentisch setze und meine Knarren reinige, oder ich im Garten sitze und die Schrotflinte auf den Tisch liegen habe, weil ich als Jagdausübungsberechtigter hinter Krähen, Elstern oder Tauben her bin (innerhalb der Jagdzeit natürlich). Oder oder oder...........

Muss denn alles immer danach gehen a la "an meinem Wesen sollst du genesen",........? Wenn einer seine Waffen im Freien auf seinem Grundstück reinigt, zeigst Du ihn an? Jemand läuft auf seinem Grundstück oben ohne (egal ob Männlein oder Weiblein) herum, meldest Du ihn?

Sorry wenn das Drastisch rübergekommen sein sollte,

Geschrieben
Oh Mann da haben wir es wieder. Wenn ich das mal so sagen darf. Ich verstehe, das du dagegen bist. Aber muss ich mich nach deiner Meinung richten?

Nö, warum auch?

Muss denn alles immer danach gehen a la "an meinem Wesen sollst du genesen",........? Wenn einer seine Waffen im Freien auf seinem Grundstück reinigt, zeigst Du ihn an?

Ich habe noch nie einen Nachbarn angezeigt.

Jemand läuft auf seinem Grundstück oben ohne (egal ob Männlein oder Weiblein) herum, meldest Du ihn?

Na ja, bisher waren diejenigen noch gerade so vertretbar, daß ich icht blind wurde.....

Sorry wenn das Drastisch rübergekommen sein sollte,

Macht nichts.

Geben Euch Vorkommnisse wie Winnenden nichts zu denken? Vermutlich war der Vater nur ein kleines wenig unvorsichtig, vermutlich hätte mir und vielen anderen das auch passieren können. Und jetzt merkt man auf wie dünnem Ast wir alle sitzen.

Seit Winnenden passe ich höllisch auf, daß nirgendwo auch nur eine Patrone oder auch nur ein Waffenteil rumliegt, wenn ich nicht zu Hause bin. Wenn fremde Leute in den Verein kommen, lasse ich sie keine Sekunde mehr allein und gucke ob sie auch alle Patronen verschossen haben. Usw.

Rechtlich gesehen darf ich jedem Dicken sagen, daß er dick ist. Muß ich das deswegen auch tun? Nicht alle Rechte sind es wert, dafür zu kämpfen. Für die Normung der Bananenkrümmung, oder der Kondomgröße würde ich z.B. keinen Finger rühren. Auch nicht für das Waffenputzen im Garten. Die Chaos - Theorie sagt, daß ein Schmetterlingsflügelschlag in Südamerika der Ausschlaggeber für einen Taifun in Asien sein kann...

Geschrieben
Ich komme ja eigentlich nur hier ins Forum, um mir von Einwohnern der Nachbarländer erklären zu lassen, was wir doofen Deutschen alles falsch machen.

in der Schwiiz - wo kämen wir denn da hin, wir haben angeblich soviele Waffen! Wenn Zeit da ist, wird geputzt:

- in einer Bank, statt in der Warteschlange zu warten, putzen wir schnell auf dem Prospektständer das Sturmgewehr

- in der Kneippe, während wir unser Bier geniessen, putzen wir auch schnell noch unser Sturmgewehr auf der Theke

- statt Langeweile auf der Autobahn mit Tempo 120km/h, putzen wir auf dem Beifahrersitz das Sturmgewehr

- wenn wir lange laufen müssen, putzen wir zur Not auch im Laufen

- im Zug fragt mich einer, putzen Sie auch gleich ihr Sturmgewehr? Nein, das habe ich schon vorhin auf der Bahnhofstoilette geputzt!!

unser Waffen putzen wir immer und überall und das lassen wir uns nicht durch die EU verbieten!!! :016:

Irgend ein deutscher Psychiater, für diese Putzkrankheiten, wollte uns Schweizer einmal therapieren - heute therapiert er unsere Linken und Grünen, weil die ihre Waffen eindeutig zu wenig putzen. :chrisgrinst:

MfG

Geschrieben

Jetz hab ich mir die sechs Seiten Beitrag reingezogen, teils lachend, teils Kopf schüttelnd.

Nun Frag ich mich aber, wie bekommt ihr bei der Paranoia und Geheimistuerei eure Waffen überhaupt unbemerkt ins Gelände oder aufn Schießplatz.

Gewerhrtasche scheidet ja einmal grundsätzlich aus, da sich der Inhalt selbst mit wenig Fantasie erahnen läßt.

Wie tarnt ihr eure Schießprügel um ja nicht ertappt zu werden.

Köffer für große Muskinstrumente scheinen mir eher unpraktischer Natur zu sein.

Ich könnt mir ein zurechtgeschnittenes Abflußrohr als diskretes Transportbehältnis gut vorstellen.

Selbiges trägt man lässig auf der Schulter, um die Tarnung zu perfektionieren sollte man sich in einen Blaumann (möglichst gebraucht) werfen und die Pfoten ein paar Mal durch den Schlamm ziehen, damit das ganze Ensemble stimmig ist.

Wenn ihr als Waffenbesitzer nicht offensiv mit dem Thema umgeht werdet ihr euch selber das Wasser abgraben.

Eifrig Beihilfe dazu leistet Ihr ja schon.

Psycho Mantis

Geschrieben
Moin,

Situation:

muß meine Waffe putzen.

Waffen werden nicht "geputzt" sondern gereinigt ... :rolleyes:       

Geschrieben
Schuhe werden geputzt ...   :rolleyes:

Fische werden mit der gereinigten Stichwaffe geputzt.

Aber nicht im Garten, das gibt ne Sauerei.

Waffen kommen in die Spühlmaschine. Hülsen in die Waschmaschine und werden draußen auf der Wäscheleine säuberlich aufgehängt.

So.

Hmmm, ich hab nen Fischereischein und nen Sprengstoffschein. Darf ich nun Dynamitfischen ???!!!

Fragen über Fragen

Geschrieben

Danke!

Genauso sehe ich es auch: man muss nicht noch die Stimmung anheizen..

Gruß, k.....

Geschrieben
Ich meinte damit: Waffen werden freigeschossen und ggf. mal ausgeklopft oder abgewischt. :eclipsee_gold_cup:

ein typischer Contradictio in adiecto

Waffen werden gereinigt, und nicht geputzt ... basta

ähmmm, wie lautete der     6.Wachbefehl ???

Klaus

Geschrieben

MODERATIVER HINWEIS:

Nachdem hier scheinbar jeder Thread versandet werde ich auch diesen schließen und in den nächsten Tagen von Beiträgen die nicht zum Thema gehören befreien.

Damit haben die Mitwirkenden noch Zeit ihre wertvollen Beiträge zu sichern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.