Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute im Deutschlandfunk: Stokar von Neuforn will "Kultwaffen von Amokläufern" verbieten

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, gut, der großteil mag sie hier nicht. aber leute, passt doch etwas auf was ihr schreibt. es ist teils einfach geschmacklos! die ärmelbinde, schmarozen...

2te seite und schon driften wir ab in einen stokar-bashing thread.

:contra:

Geschrieben

Soweit ich gelesen habe, wird Frau Stokar VON Neufahrn dem neuen Bundestag nicht mehr angehören.

Allein, dass ein Erwachsener Mensch sich mit seinen Forderungen in der Öffentlichkeit und auf seiner von ihm selbst zu verantwortenden Web-Site widerspricht, zeigt nicht nur eine für einen öffentlichen Amtsinhaber unsägliche Dummheit, sondern unterstellt auch allen Wählern, dass sie zu blöde sind diese Widersprüche wahrzunehmen.

Es ist auch mittlerweile bezeichnend, dass ausgerechnet jede Menge im realen Leben gescheiterte Existenzen uns mitten im Leben stehenden Steuerzahlern das Leben organisieren wollen.

Früher wurde der Dorfdepp geduldet - wurde er frech, bekam er auch mal eine Maulschelle. Heute werden diese Menschen

nicht mehr durchgefüttert, sondern von einer Menge Tills überall als Stadthalter eingesetzt.

Da brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn alle verkehrt herum auf dem Esel sitzen.

Geschrieben

Es wäre sehr wünschenswert, wenn Politiker endlich mal Politik machen würden, im Sinne der Bürger und nicht im Sinne ihrer eigenen Ideellen Vorstellungen.

Dann hätten wir hier enige Probleme weniger.

Geschrieben

"...ich möchte erst mal, dass wir ein Waffenregister anlegen, wissen, in welchen Wohnungen Waffen sind, und dann anfangen, Schritt für Schritt diese Waffen in den Wohnungen zu reduzieren."

Mir kommt da leider das große K****n.

Über das Freiheits- und Verfassungsverständnis, wie es sich aus dem Rest von Fr. Stokars "Ergüssen" ergibt,

fange ich hier jetzt besser nicht an, mich auszulassen...

Wenigstens ist die Dame ehrlich und legt die Karten auf den Tisch; so herrschen klare Verhältnisse.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Heute morgen um kurz nach 7 Uhr im Deutschlandradio:

Link Deutschlandradio

O.g. Text zeigt, was die Antiwaffenlobby wirklich will und wie sie es durchsetzen will. Beeindruckend war auch, mit welchem hörbaren Ekel Frau von Neuforn jeweils das Wort "waffen" aussprach...

Grüße

Schwarzwälder

Ihr macht Euch ja kein Bild davon, mit welchem hörbaren Ekel ich mittlerweile das Wort "Grüne" aussprechen kann. Da machen die Wahlkampf in Deutschland und benutzen einen fremdsprachigen "Schlachtruf": Green New Deal tststs

Die Frage nach dem Verbleib der Waffen war interessant. Mit welchem Unterton wurde denn der ausgesprochen? Hoffentlich mit einer gehörigen Portion Ironie.

Soll wahrscheinlich auch irgendwie publikumswirksam abgehen, die Vernichtung der Waffen:

Wider den Grünen Ungeist: Und hiermit übergebe ich der Schrottepresse/den Flammen die Waffen von Colt, Smith & Wesson und Sauer!

Ich sage nur: 10. Mai 1933!

Geschrieben

Dieses gutmenschliche Jakobinertum....! ÄTZEND! Die würden alle, die ihnen nicht passen, am liebsten auf die Guillotine schicken, um so ihre bessere Welt zu erschaffen! Schönen Gruß von Robespierre!

Geschrieben

Moin,

es erstaunt mich immer wieder, wie jemand, der

- von der Allgemeinheit fordert, seine eigenen Freiheiten ausleben zu können,

- sich für, nicht gerade wohlgelittene Randgruppen einsetzt

gleichzeitig anderen die Freiheits- / bürgerlichen Rechte beschneiden will.

...und sich dann auch noch von den bevormundeten Steuerzahlern alimentieren läßt und sich noch erdreistet, genau das Gegenteil auf seine Fahnen zu schreiben.

Wie schon bei den Neonazis, die für sich die Demonstrationsfreiheit beanspruchen, um für ein System zu demonstrieren, in dem es keine Demonstrationsfreiheit mehr gibt.

Die Öko-Fundamentalisten haben eine zutiefst verfassungs- und freiheitsfeindliche Grundhaltung, die sie mit allerlei scheinbar humanitärem BlaBla kaschieren.

Es darf nur eine Intoleranz geben, nämlich die gegenüber der Intoleranz.

Ich denke, es lohnt sich, diesen Totengräbern der Demokratie solange den Spiegel vorzuhalten, bis sie in der politschen Versenkung verschwunden sind.

Daß wir nicht auf Teufel-komm-raus Raubbau an der Natur begehen können, hat sich auch bei den anderen Parteien herumgesprochen.

Wir brauchen die Grünen nicht.

Gruß,

André

Geschrieben

Die Frau nehm ich schon lange nicht mehr für voll, genauso wenig wie ihre Kollegin Roth.

Hört euch das Interview doch mal richtig an. Nicht mal richtig sprechen kann sie. Wo lernt man so einen Satzbau?

Solche Menschen wollen unser Land regieren? Es schüttelt mich....... :bad:

Geschrieben
Beeindruckend war auch, mit welchem hörbaren Ekel Frau von Neuforn jeweils das Wort "waffen" aussprach...

Bei mir kommt jedesmal der Ekel hoch, wenn ich das Wort "Wodka" und "Komasaufen" bei Jugendlichen höre.

Warum keine Biometriesicherungen für Wodka-Flaschen?

Hätte 2 Vorteile:

1) Die Jugendlichen, die den Wodka nicht mehr konsumieren könnten, würden nicht zusehends verblöden und durchdrehen.

2) Die Jugendlichen, die im Wodka Rausch keine durch Alkohol bedingt erkrankte Kinder mehr zeugen könnten würden der Nachwelt ebenfalls einiges ersparen.

In der Folge würden sich vielleicht weniger Amok-Läufe ereignen!

Geschrieben

Stokar: Ja, natürlich. Man kann auch mit den bloßen Händen jemanden erwürgen. Wir wissen aber aus den Amokläufen, die es ja in England, in Australien, in den USA gegeben hat, dass gerade diese großkalibrigen Schnelllader-Waffen mit zu den Kultwaffen von Amokläufern gehören. Es ist ja so traurig, dass es tatsächlich Internet-Foren gibt mit Filmen und mit Vorbereitungen, wo immer der gleiche Waffentyp dann auch gezeigt wird, mit dem trainiert wird. Ich glaube, wir müssen einfach anfangen. Ich möchte, dass Schießsport wieder Schießsport ist in Deutschland, und das heißt, dass Schießsport ausgeübt wird als Präzisionssport mit Luftdruckgewehren, die man nach jedem Schuss nachladen muss. Das ist für mich Schießsport.

Aus welchem Erdloch kommt denn diese problematische Persönlichkeit gekrochen? Kann mir jemand verraten wer das ist?

Gruß

Geschrieben
Aus welchem Erdloch kommt denn diese problematische Persönlichkeit gekrochen? Kann mir jemand verraten wer das ist?

Die Dame stellt die innenpolitische Kompetenz der Grünen dar.

abs4

Geschrieben
Die Frau nehm ich schon lange nicht mehr für voll, genauso wenig wie ihre Kollegin Roth.

Hört euch das Interview doch mal richtig an. Nicht mal richtig sprechen kann sie. Wo lernt man so einen Satzbau?

Solche Menschen wollen unser Land regieren? Es schüttelt mich....... :bad:

Wo kann man sich das denn anhören? Gibt es einen Link dazu?

Geschrieben
Wie schon bei den Neonazis, die für sich die Demonstrationsfreiheit beanspruchen, um für ein System zu demonstrieren, in dem es keine Demonstrationsfreiheit mehr gibt.

:00000733:

Genau so ist es.

Hatte ja neulich diese längere Diskussion mit einem sehr guten Freund, der noch immer der Meinung war, die Grünen seien eine Bürgerrechtspartei. Zuerst war es echt hitzig. Er ist fast ausgeflippt, als ich das Wort "faschistoid" benutzt habe.

Nachdem ich ihm die Haltung der Grünen zum Hamburger Hundegesetz, zu Computerspielen und zum Sportschiessen nicht nur dargelegt habe, sondern ihm auch Zitate geliefert habe ("Hundebesitzer haben keine Probleme, sie sind ein Problem", "Waffenfetischisten"...), hat er sich von der Farbe Grün erstmal verabschiedet.

Übrigens Arzt mit 2 Doktortiteln - nun sag mal jemand, Akademiker könnten nicht vernünftig sein.

Geschrieben
Die Dame stellt die innenpolitische Kompetenz der Grünen dar.

abs4

Um Gottes Willen die Kommunisten haben ne innenpolitische Kompetenz. Danke abs4, dass hatte ich befürchtet.

Was machen die als nächstes? Schilder aufhängen "Kauft nicht beim Raucher"?

Gruß

Geschrieben

"...ich möchte erst mal, dass wir ein Waffenregister anlegen, wissen, in welchen Wohnungen Waffen sind, und dann anfangen, Schritt für Schritt diese Waffen in den Wohnungen zu reduzieren."

.......wenn sie die legalen Waffen reduzieren, steigt die Zahl der illegalen Waffen!

Und diese finden sie ja dann nicht, weil nur die im Waffenregister auftauchen, die legal sind.

Ob das das ist, was sie wollen?!

Geschrieben
Stokar: ...Ganz offensichtlich traut man sich nicht daran, zum Beispiel die Frage zu klären, müssen großkalibrige Waffen, zum Beispiel Schnelllader-Waffen, tatsächlich Sportwaffen sein. Es gibt keine Olympiadisziplin, bei denen diese Waffen als Sportwaffen gebraucht werden, und meine erste Forderung wäre zu sagen, großkalibrige Waffen sind keine Sportwaffen und sie haben in Privatwohnungen nichts verloren.

Demnach ist Sport nur das, was bei Olympia eingesetzt wird. In der Konsequenz hieße das (polemisch formuliert): Schießsport fürderhin nur noch als Leistungssport. Alle breitensportlichen Aspekte müsstenlogischerweise weg.

Heinlein: Warum sind denn großkalibrige Waffen gefährlicher als andere? Eine Kugel kann einen Menschen töten, egal welches Kaliber.

Stokar: Ja, natürlich. Man kann auch mit den bloßen Händen jemanden erwürgen. Wir wissen aber aus den Amokläufen, die es ja in England, in Australien, in den USA gegeben hat, dass gerade diese großkalibrigen Schnelllader-Waffen mit zu den Kultwaffen von Amokläufern gehören. Es ist ja so traurig, dass es tatsächlich Internet-Foren gibt mit Filmen und mit Vorbereitungen, wo immer der gleiche Waffentyp dann auch gezeigt wird, mit dem trainiert wird. Ich glaube, wir müssen einfach anfangen.

Auf Deutsch: Wir wissen nicht, was wir tun sollen. Also mal verbieten.

Ich möchte, dass Schießsport wieder Schießsport ist in Deutschland, und das heißt, dass Schießsport ausgeübt wird als Präzisionssport mit Luftdruckgewehren, die man nach jedem Schuss nachladen muss. Das ist für mich Schießsport.

Individualdefinitionen dazu, was nun mit Blick aufs Schießen Sport ist oder nicht, sind seit der vorletzten WaffG-Novellierung obsolet. Denn das, was Schießsport ist, das wird seit dem letzten Waffengesetz seitens des Bundesverwaltungsamts mit Blick auf Verbände und ihre Regelwerke kontrolliert, abgelehnt oder eben genehmigt — das sagt das WaffG, näheres die Verordnung. An Klarheit eigentlich nicht zu übertreffen (auch wenn es einen Eingriff in die Autonomie des Sports darstellt, den es sonst nirgends gibt).

Heinlein: Also alle 20 Millionen Waffen in deutschen Haushalten gehören auf den Schrottplatz?

Stokar: Ich habe nicht gesagt "alle". Es gibt bestimmte Sportwaffen, die ich durchaus zulassen möchte, aber wir haben heute die Situation, dass zu jeder Waffe, die es auf dem Markt zu kaufen gibt, es den passenden Sportverein gibt, und das ist eine Umkehr von dem, was es unter Schießsport, unter seriösem, traditionellem Schießsport in Deutschland mal gegeben hat,

Das zeigt einfach wieder einmal, dass Dieter Nuhr recht hat (von wegen keine Ahnung haben und sich daher bedeckt halten): Die Tradition mit großkalibrigen Waffen zu schießen, ist in Teutonistan ungefähr zehnmal länger als die nach dem WKII eingeführte Druckluftdominanz. Noch heute künden die Feuerstutzendisziplinen von der einst großen deutschen Tradition im Präzisionsschießen. Etwas, das um 1900 weltweit nachgeahmt wurde, auch mit dem Bau von Waffen, die man als "Schuetzen Rifles" bezeichnet hat. Ja und dann bedeutet der Satz ab "... aber wir haben heute die Situation ..." bei Licht betrachtet nichts anderes als eine Forderung nach der Gleichschaltung des Schießsports, nach totaler staatlicher Kontrolle, damit es eben nur diese eine Art von Schießsport geben kann.

und wir müssen ran an die Waffen in den Privatwohnungen. Ich möchte, dass keine schussfähige Waffe in Privatwohnungen ist, und das heißt, wir müssen entweder die Munition getrennt aufbewahren, oder bestimmte Waffenteile, oder aber Vorsorge treffen, dass die Waffen an den Sportstätten direkt gelagert werden können.

...ich möchte erst mal, dass wir ein Waffenregister anlegen, wissen, in welchen Wohnungen Waffen sind, und dann anfangen, Schritt für Schritt diese Waffen in den Wohnungen zu reduzieren.

....

Heinlein: Aber genau das, Frau Stokar, hat die Koalition doch vor, dass Schützen, Waffenbesitzer künftig regelmäßiger kontrolliert werden.

Stokar: Ja, das wollen wir auch. Wir wollen A die Zuverlässigkeit kontrollieren, wir wollen auch kontrollieren, sind die Waffen in der Wohnung wirklich Sportwaffen, wurde damit in den letzten drei Jahren Sport ausgeübt, oder ist man einmal in einen Sportverein eingetreten, um die Verfügbarkeit über Waffen zu haben. Das ist ja offensichtlich in vielen Fällen der Fall und hier wollen wir auch Kontrollen haben.

Die Instrumentarien zur Kontrolle der Schützen, der Bedürfnisse et.al. stehen im Waffengesetz (§4, (3) und §15, (1), 7b)). Das tun sie schon seit eh und je. Sie wurden 2002 nochmals verschärft (Kontrollen von 5 auf 3 Jahre verkürzt). Wenn die zuständigen Beamten das mangels Leuten nicht umgesetzt bekommen, ist das nicht ihre Schuld. Es zeigt das nur, dass diese Regelungen von vornherein mangels Durchsetzungsmöglichkeit untauglich sind.

Die Kontrolle der Zuverlässigkeit. Auch dafür gibt es längst Instrumentarien (siehe §4 (3) und zur Versagung/ Aberkennung der Zuverlässigkeit 5 WaffG) und zudem waffenrechtlich fremde Aspekte, durch die man eben diese Zuverlässigkeit verwirken kann (etwa vorsätzlich begangene Straftaten mit einem Urteil zu mind. 60 Tagessätzen oder Trunkenheitsfahrten).

Das Lagern an Sportstätten: In zig Gesprächen und Äußerungen anderer Ihrer Collegae wurde bereits ausgeführt, dass das wenig Sinn ergibt — Schützenhäuser liegen, da die dort betriebene Tätigkeit mit Geräusch verbunden, zumeist abseits bewohnter Gebiete. Wo ist das Problem, dem jeweils letzten Sportler, der abends diese Stätte verlässt, aufzulauern und ihm dann so zuzusetzen, bis er Kombinationen preisgibt oder man ihn zwecks Fingerabdruck zum Tresor geschleift hat?

Munition ist schon getrennt aufzubewahren; mindestens in Form der sog. Kreuzlagerung.

Bestimmte Waffenteile separat: Das ist der erste diskutierwürdige Vorschlag.

Zum Schluss sei dann auf die Krönung der ganzen Wortmeldung eingegangen — das Waffenregister: Demnach liegt der Sinn und Zweck desselben darin, die Legalwaffenbesitzer zu erfassen, um ihnen dann ihre Waffen wegnehmen zu können.

Geschrieben
"...ich möchte erst mal, dass wir ein Waffenregister anlegen, wissen, in welchen Wohnungen Waffen sind, ..."

Hä ?

Jetzt will diese Grüne ExpertInn den unbefangenen Leser schon wieder verarschen, indem sie so tut, als wüssten die Ordnungsbehörden gar nicht, wer welche Waffen besitzt ?

Also noch mehr Misstrauen gegenüber den Legalwaffenbeitzern erzeugen ?

Aus Wikipedia:

"Typische Mobbinghandlungen sind Verbreitung falscher Tatsachen, Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit."

abs4

Geschrieben
Hä ?

Jetzt will diese Grüne ExpertInn den unbefangenen Leser schon wieder verarschen, indem sie so tut, als wüssten die Ordnungsbehörden gar nicht, wer welche Waffen besitzt ?

Also noch mehr Misstrauen gegenüber den Legalwaffenbeitzern erzeugen ?

Aus Wikipedia:

"Typische Mobbinghandlungen sind Verbreitung falscher Tatsachen, Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit."

abs4

Und um nichts anderes geht es hier inzwischen! Mit Sinn und Verstand hat das nichts mehr zu tun (nicht nur meiner ,sondern auch Orginalton meiner Sachbearbeiterin bei der Waffenbehörde).

Hetzen, hetzen, hetzen! Hatte der Bundestag nicht mal 666 Abgeordnete? Langsam geht mir ein Licht auf!

Naja, wir werden sehen wie tief sie fallen, unter 5%, man darf ja mal träumen!

Geschrieben

Freunde!

Ich kann sehr gut nachvollziehen, welchen Hass ihr auf diese Frau entwickelt. Ging mir gestern abend genauso als ich ihr nen Brief geschrieben hab. Aber bitte: warum diskutiert ihr das HIER aus? Nach dem Informiertheitsgrad dieser Tante wird sie vermutlich nicht mal wissen dass es WO gibt. Also warum nehmt ihr nicht eure Tippenergie und leitet diese in entsprechende Briefe an die Frau? DAS könnte womöglich etwas beitragen.

Geschrieben
Naja, wir werden sehen wie tief sie fallen, unter 5%, man darf ja mal träumen!

Bei den steigenden Umfrageergebnissen für die Kommunisten, wird Dein Traum wohl eher ein Albtraum. Bei dem ausgeklügelten geistigen Dünnschiß der Rotarmisten von Rot und Grün in allen politischen Sachfragen ist es mir ein Rätsel, warum diese Politclowns steigende Umfragewerte haben. Aber bitte, uns gehts halt hier noch viel zu Gut.

Gruß

Geschrieben
Freunde!

Ich kann sehr gut nachvollziehen, welchen Hass ihr auf diese Frau entwickelt. Ging mir gestern abend genauso als ich ihr nen Brief geschrieben hab. Aber bitte: warum diskutiert ihr das HIER aus? Nach dem Informiertheitsgrad dieser Tante wird sie vermutlich nicht mal wissen dass es WO gibt. Also warum nehmt ihr nicht eure Tippenergie und leitet diese in entsprechende Briefe an die Frau? DAS könnte womöglich etwas beitragen.

Den Grünen was zu erklären, heisst Tote zu beatmen.... :ninja:

*spässchen gemacht*

abs4

Geschrieben
Bei den steigenden Umfrageergebnissen für die Kommunisten, wird Dein Traum wohl eher ein Albtraum.

Mann kann nur hoffen, dass die CDU mal ihren Laden in Ordnung bringt und belastbares Material vorlegt.

So wie es aussieht haben sie mehrere offene Flanken bei diversen Themen. Ob die Angie weiß, was sie da tut?

Ich denke mal vom Wahlkampf hat der Franz mehr Ahnung...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.