Zum Inhalt springen
IGNORED

Arroganz der Politiker


John Kahn

Empfohlene Beiträge

Auf "abgeordnetenwatch.de" auf der Seite von Dr.Wiefelspütz folgendes gefunden:

Ich bin ein ausdrücklicher Befürworter der Einführung von Blockiersystemen. Sie können gerne anderer Meinung sein als ich. Entschieden wird diese Frage in unserem Land vom Gesetzgeber.

Das hat Wiefelspütz auf die Frage eines Waffenbesitzers geantwortet soll übersetzt heissen

du kannst anderer Meinung sein als ich, mich interessiert nicht was du denkst, verwirre mich

nicht mit Fakten meine Meinung steht fest ich mache (bin) das Gesetz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf "abgeordnetenwatch.de" auf der Seite von Dr.Wiefelspütz folgendes gefunden:

Entschieden wird diese Frage in unserem Land vom Gesetzgeber.

Er hat definitiv den Bezug zu seinem Souverän verloren.

2,5 Millionen sind bei ca. 50 Millionen Wahlberechtigten sind immerhin 5%. Bei einer Wahlbeteiligung von 60% sind`s immerhin 8,3%. Diese Stimmen bei einer Bundestagswahl haben oder nicht haben kann schon interessant sein.

Lasst im September den Souverän raus :bud:

Gruß Tauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CDU-Bundestags-Abgeordneter hat nun auch mal geantwortet und macht den privaten Waffenbesitz vom Willen der Bevölkerung abhängig. Als ob diese Drecks.... jemals das Volk gefragt hätten...

"Sehr geehrter Herr XXXX

vielen Dank für Ihre Frage vom 28.03.2009 zur Diskussionen über eine Verschärfung des Waffenrechts.

Der Amoklauf in Winnenden hat eine erneute Debatte über das Waffenrecht ausgelöst. Zudem haben die Familien der getöteten Schüler und Schülerinnen in Offenen Briefen konkrete Änderungen des Waffenrechts gefordert.

Die CDU/CSU Fraktion nimmt diese Ereignisse zum Anlass, um mögliche waffenrechtliche Konsequenzen sowie Änderungen beim Vollzug bestehender waffenrechtlicher Vorschriften intensiv zu prüfen.

Bei der Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten werden wir auch das Gespräch mit Vertretern der Jäger und Schützen suchen, die sich vernünftigen Lösungen nicht verschließen werden. Privater, legaler Waffenbesitz zur Ausübung des Schießsports ist und bleibt auf die Akzeptanz in der Bevölkerung angewiesen.

Unter Vorsitz des Bundesinnenministeriums ist zudem bereits eine Arbeitsgruppe aller Innenministerien eingerichtet worden, die der Innenministerkonferenz und der Ministerpräsidentenkonferenz im Juni 2009 einen Bericht zu möglichen Konsequenzen im Waffenrecht vorlegen soll.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Ich bin ein ausdrücklicher Befürworter der Einführung von Blockiersystemen. Sie können gerne anderer Meinung sein als ich. Entschieden wird diese Frage in unserem Land vom Gesetzgeber.

Eigentlich geht in unserem Land alle Macht vom Volke aus, aber wer weiß das schon so genau. Wahrscheinlich sitzt Herr Würfelspitz auf einem Landeslistenplatz, von wo aus er selbst bei einem Wahldebakel der SPD seinen Abgeordnetenstuhl behalten könnte. Insofern kann es es sich leisten, die Bürger zu verhöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschieden wird diese Frage in unserem Land vom Gesetzgeber.

Wahrscheinlich hat Wiefelspütz beim Tippen dieses Satzes ein bedauerndes Gesicht gemacht - denn seine Partei ist zwar dabei, hat aber nicht die Mehrheit.

@gila1:

war das so geheim, daß du nicht den Namen des CDU-MdB nennen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da hat Herr Wiefelspütz recht. Aber wir haben eine, wenn auch kleine Chance, zu bestimmen wer das wird.

Ich habe die Europawahl nie als besonders wichtig angesehen, aber diesesmal gehe ich wählen. Wir sollten den Herren

schon mal einen Vorgeschmack auf den Herbst geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf "abgeordnetenwatch.de" auf der Seite von Dr.Wiefelspütz folgendes gefunden:

Ich bin ein ausdrücklicher Befürworter der Einführung von Blockiersystemen. Sie können gerne anderer Meinung sein als ich. Entschieden wird diese Frage in unserem Land vom Gesetzgeber.

Ich frage mich, aus welchem Grunde es hier keinen stärkeren Aufschrei/Protest der Legalwaffenbesitzer gibt ?

Meine Interpretation aus der an anderer Stelle zu lesenden Formulierung ".....Blockiersysteme für Großkaliberwaffenfaustfeuerwaffen....." geht dahin, dass alle kleinkalibrigen Pistolen, also alle .22er Pistolen/Revolver von dieser Regelung ausgenommen bleiben. Wäre meine Vermutung richtig, würde der Gesetzgeber somit nur einem deutlich geringeren Teil der Legalwaffenbesitzer das Leben (unnötig) schwer machen.

Aus meiner Sicht - auch das ist an anderer Stelle schon geäußert worden - soll diese Regelung den Leuten, die Freude am Großkaliberschießen haben, selbige über den Geldbeutel ausgetrieben werden; alternativ könnte der Staat auch eine Steuer für Großkaliberwaffen einführen.

Im Ergebnis werden vermutlich zahlreiche Waffenbesitzer ihre Waffen alleinig aus Kostengründen abgeben/verkaufen wollen/müssen. Und somit kann der Gesetzgeber "glänzen", wenn der Bestand an Legalwaffen in der Bevölkerung auf dieser Art und Weise wieder gesenkt wird. Hurra, schön das die innere Sicherheit damit deutlich gesteigert wird.

Ähnliches ist aus meiner Sicht schon heute bei der Erbenregelung zu beobachten, bloß mit dem Unterschied, dass es hier anscheinend niemanden groß interessiert, was die zu diesem Thema denken (Hier ist allerdings zu berücksichtigen, dass Erben vielfach keinerlei Bezug zu den Waffen der Erblasser haben und eigentlich nur froh sind, wenn sie dafür noch den einen oder anderen Euro bekommen).

Man könnte vielleicht noch über den Sinn von Blockiersystemen diskutieren, in den Fällen, in denen in den Wohnungen der Waffenbesitzer Kinder oder Jugendliche wohnen. Was aber in den Fällen, in denen nur der Waffenbesitzer plus Ehegattin/Lebensgefährtin alleinig dort wohnen ?

Soll der Waffenbesitzer hier vor sich selbst geschützt werden ? Blödsinn.

Von einer solchen Regelung wären aber nicht nur die Großkalibersportschützen betroffen, sonder auch zahlreiche Jäger und Waffensammler. Wieso hier kein Protest des Deutschen Jagdschutzverbandes oder des VdW zu solch schwachsinnigen und teuren Regelungen? (Oder ist der an mir vorbei gegangen, kann ja auch sein.....)

Ach, ich höre lieber auf zu schreiben, sonst rege ich mich nur auf, und das ist nicht gut für meine Gesundheit.

Trotzdem allen WO'lern einen schönen 1. Mai 2009.

SWAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Lasst im September den Souverän raus

UND IM JUNI!!!

Ich bin bereits voll dabei!

Die ersten 20 FDP-Kunststoffplakate hängen schon! :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte vielleicht noch über den Sinn von Blockiersystemen diskutieren, in den Fällen, in denen in den Wohnungen der Waffenbesitzer Kinder oder Jugendliche wohnen. Was aber in den Fällen, in denen nur der Waffenbesitzer plus Ehegattin/Lebensgefährtin alleinig dort wohnen ?

Soll der Waffenbesitzer hier vor sich selbst geschützt werden ? Blödsinn.

meines erachtens lässt sich nicht über ein blockiersystem reden, da eine waffe nun mal ordnungsgemäß im tresor verschlossen liegt, unabhängig davon, wieviele personen sich im haushalt befinden.

aber wie du schon sagst, zuviel darüber schreiben regt nur noch mehr auf.

schöner 1.mai!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Man könnte vielleicht noch über den Sinn von Blockiersystemen diskutieren, in den Fällen, in denen in den Wohnungen der Waffenbesitzer Kinder oder Jugendliche wohnen. Was aber in den Fällen, in denen nur der Waffenbesitzer plus Ehegattin/Lebensgefährtin alleinig dort wohnen ?

[...]

SWAT

das ist auch in dem fall blödsinn, wenn die dinger ordnungsgemäß verschlossen sind kommen kinder und jugendlichen nicht ran, sind sie es nicht sind die armatix auch net drin....

und sollten die kids irgendwann mal herrausgefunden haben wie sie alle sicherhietseinrichtungen der eltern überwinden können haben sie auch herrausgefunden wie sie armatix umgehen....

zu sagen: "dakönnte ein sinn sein" "jenes könnte man ja einsehen" ist ein absolut falscher ansatz!!

die dinger sind unnötig und taugen nichts punkt aus basta!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
Wieso hat er den Bezug zu sich verloren??? :confused:

Versteh' ich jetzt nicht? :confused:

Wir sind der Souverän.

Wenn nämlich die Bürger eine solche Partei nicht wählen würden gäbs den Herrn gar nicht.

Der übrigens von unseren Steuergeldern bezahlt wird.

Und eigentlich dem Volk verpflichtet zu sein hat und nicht sich selbst.

Aagh

War ja in gün geschrieben.

Mann mußt du mich so aus dem Ruder bringen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Wir sind der Souverän.

Wenn nämlich die Bürger eine solche Partei nicht wählen würden gäbs den Herrn gar nicht.

Der übrigens von unseren Steuergeldern bezahlt wird.

Und eigentlich dem Volk verpflichtet zu sein hat und nicht sich selbst.

Würfelspitz geht wohl nicht davon aus, dass er im Herbst sein Mandat verlieren könnte, das tun Künast, Roth, Stokar oder La Fontäne übrigens auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt nicht mit diesen selbstherrlichen sogenannten Volksvertretern zu kommunizeren. Geht wählen, und zwar die Parteien denen Demokratie und Freiheit noch nicht ganz abhanden gekommen sind. Ehepartner mitnehmen, schon sind es ein paar Prozent mehr. Dann Abends dumme Gesichter im Tv angucken und ein Glas Sekt trinken. Vielleicht lässt sich das Wahlvieh doch nicht so leicht zur Schlachtbank bringen.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es Euch schwer fällt: Wir Sportschützen sollten begreifen, dass (im Gegensatz zur Jägerschaft) letztendlich kein Politker/keine Partei unsere berechtigten Interessen vertreten wird. Allein durch den Zwang zu Koalitionen wird jede Partei dem mehr Restriktionen fordernden Partner nachgeben, auch weil hinsichtlich der gewollten Reduzierung des Legalwaffenbestandes Konsenz aller Parteien im Bundestag herrscht.

Die zunehmende Alternativlosigkeit der Parteiprogramme - man erinnere sich an die frühere nationale Front - sorgt halt dafür, dass die Wahlbeteiligung kontinuierlich sinkt, ohne dass dies einen Politiker wirklich stört (für Parlamentswahlen ist ja keine Mindestwahlbeteiligung erforderlich).

Deshalb ist es auch letztendlich egal, wen wir wählen. Die gleichlautenden "Antworten" der div. individuell angeschriebenen Politiker lassen erkennen, wohin der Zug in unserem Land geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem haben die Familien der getöteten Schüler und Schülerinnen in Offenen Briefen konkrete Änderungen des Waffenrechts gefordert.

Werden wir nicht auch gerade zu Opfern der Politk gemacht.

Dann lasst uns doch fordern, dass das Waffenegsesetz nicht verschärft wird, oder das bestimmte Politker nichts mehr in irgendwelchen Parteien zu schaffen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage aus Neugierde und Unwissenheit:

Angenommen, der Gesetzgeber beschließt in der nächsten Zeit die Einführung von gewissen biometrischen Sperrsystemen, z.B. vor der Wahl, so dass für uns noch keine Möglichkeit der demokratischen Nudelholzmethode bestanden hat...

Wie wehrt man/wehren sich die Sportschützen gegen sowas?

Klagt man da vor einem Verwaltungsgericht, gibt es da die Möglichkeit, einen Aufschub zu erwirken mit einer einstweiligen Verfügung, oder wie läuft sowas ab? Bin da leider in juristischen Dingen nicht ganz so firm...

@ Topic: Herr Wiefelspütz hat es tatsächlich geschafft, binnen weniger Tage sich von einem mir unbekannten Politiker auf Platz 2 meiner persönlichen Unsympathie-Liste dicht hinter einem bayrischen Minister zu rücken.

Eine so offene, arrogante Art, den Gegenüber zurechtstutzen zu wollen und das bewusste Ignorieren und Nichtbeantworten von Argumenten der Gegenseite habe ich bisher in der Politik noch nicht in dieser Massivität feststellen können, der Herr setzt da echt neue Rekorde.

Mit kopfschüttelndem Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheint sich die Geschichte immer und immer und immer wieder zu wiederholen.

Mir fällt bei diesem Faden schon seit den ersten Beiträgen das Lied "Wir sind des Geyer´s schwarzer Haufen" aus dem Bauernaufstand ein - vor allem der Schluss ist so passend:

"Geschlagen ziehen wir nach Haus - unsere Enkel fechten´s besser aus .... "

"Als Adam grub und Eva spann, wo war denn da das Berufspolitikertum" würde aber sicher auch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg jedes mal das lachen, wenn einer schreibt "Ich wähl die FDP".

Gut sie mögen 1x ne ordentliche Meinung haben. Sicher.

Aber hat sich der "Wähler" mal den Rest deren Programm auch nur angesehen?

Es wird zu gern vergessen die FDP ist die Partei der Unternehmer. Also wird sie alles tun um der einfachen Arbeiterschaft in den Arsch zu treten und den Unternehmen in den selbigen zu kriechen.

Ich wähle so wie schon seit Jahren die „grauen Panther“ oder ähnliches.

1. Die versprechen mir nichts (also belügen sie mich nicht)

2. Alt werden wir alle irgendwann und dann freuen wir uns über eine starke Lobby

3. Wenn sie doch was Doofes fordern, isses nich schlimm. Da Sie ind der Bedeutungslosigkeit des Wahlergebnisses (sonstige)verschwinden

4. Meine Stimme geht nicht per Prozentrechnung an die NAZIS (CDU/SPD/NPD/die Linke/Grün/ *.*) so wie die der Nichtwähler

Aber wählt ruhig eure FDP, und beschwert euch hinterher über den Wegfall eurer Rechte als Arbeitnehmer und die gestiegenen Abzüge vom Lohn.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird zu gern vergessen die FDP ist die Partei der Unternehmer. Also wird sie alles tun um der einfachen Arbeiterschaft in den Arsch zu treten und den Unternehmen in den selbigen zu kriechen.

Meine Mitarbeiter werden ständig in den Arsch getreten. Jedesmal wenn eine X-beliebige Partei das Geschenkefüllhorn über irgendeiner Zielgruppe öffnet, ist das ein Tritt in den Arsch des normalen "Bucklers". Der darf das nämlich in Form von Sozialabgaben bezahlen. Die schlimmsten sind übrigens die "Grauen Panther", die mit ihren jetzigen Forderungen schon die Verschuldung der kommenden Generationen definieren.

Du bist ja ein total schlauer boeser Typ :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird zu gern vergessen die FDP ist die Partei der Unternehmer.

lg

Was ein sch**** .. da biste aber schön auf die sozi-propaganda reingefallen... die FDP ist mitnichten eine Unternehmerpartei.. die FDP ist allerdins die Partei für alle die morgens aufstehen und arbeten.. und nicht für den Aliimentierungsverwöhnten Schmarotzer der sich gerne in den einschlägigen Talkshows zeigt und rumjammert.. das er und seine ebenfalls arbeits- und Bildungslose Restfamilie nicht mit den menschenverachtenden 3000,- € Hartz 4 ( inkl. bezalte Mete, Heizkosten, Kindergeld) auskommt. und sich ja so verlassen und vestossen von der Gesellschaft fühlt+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.