Zum Inhalt springen
IGNORED

Arroganz der Politiker


John Kahn

Empfohlene Beiträge

Aber wählt ruhig eure FDP, und beschwert euch hinterher über den Wegfall eurer Rechte als Arbeitnehmer und die gestiegenen Abzüge vom Lohn.

Es geht jetzt ja nicht direkt darum, Guido Westerwelle zum Bundeskanzler zu krönen. Jede Wahl ist sowieso eine Entscheidung zwischen Teufel und Beelzebub...also bleibt einem Wohl nur das strategische Wählen.

Auch wenn einige jetzt wohl entsetzt sind, ich bin als Biologe und Jäger eher dem grüneren Lager angehangen...jetzt ist das allerdings wohl keine Option mehr.

Ich hätte aber auch kein Problem damit gehabt, wenn die Linke die 5%-Hürde in Bayern geknackt hätte...solange die als kleiner Pitbull der allmächtigen CSU in die Waden gebissen hätte, prima Sache...Regierungsverantwortung würde ich denen auch nicht geben wollen.

Es geht in unserer Politik alles um Balance der Macht...eine Partei, die regelmäßig 60%+ bekommt, ohne wirkliche Leistung erbracht zu haben, ist mir als Wähler ein Dorn im Auge.

Genauso will ich keine Koalition mit 2/3 Mehrheit möglich machen, das wäre mir als Bürger auch ein zu gefährliches Instrument (man bedenke die rot-schwarze politische "Amokfahrt" der letzten 4 Jahre).

Da ich meine Stimme aber auch nicht ganz wegwerfen will, muss ich wohl eine der fünf Großen wählen...und da bin ich momentan echt am Hadern, da ich kein FDP-Fan bin, aber gewissen Klugschwätzern schon gerne was auf die Nase geben würde bei den Wahlen.

Momentan geht mein Kreuz Richtung gelb, aber vielleicht kommt ja doch noch ein anderer auch zur Vernunft.

Mit nachdenklichem Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann

Für mich lügen alle Parteien.

Da such Ich mir halt die aus deren Lügen mir besser gefallen.

Bin auch am Umweltschutz interessiert, aber in den letzten Jahren bin Ich der Meinung das die Grünen da eher hinderlich sind.

Wie in allem.

Die SPD währe für mich in Frage gekomen aber nach der "Großen Katastr....Koalition" ist das vorbei. Sozial sind die genausowenig wie die CDU Christlich ist.

Also versuch Ich`s halt mal mit den nicht so schlecht klingenden Lügen der Gelben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CDU-Bundestags-Abgeordneter hat nun auch mal geantwortet und macht den privaten Waffenbesitz vom Willen der Bevölkerung abhängig. Als ob diese Drecks.... jemals das Volk gefragt hätten...

"Sehr geehrter Herr XXXX

vielen Dank für Ihre Frage vom 28.03.2009 zur Diskussionen über eine Verschärfung des Waffenrechts.

Der Amoklauf in Winnenden hat eine erneute Debatte über das Waffenrecht ausgelöst. Zudem haben die Familien der getöteten Schüler und Schülerinnen in Offenen Briefen konkrete Änderungen des Waffenrechts gefordert.

Die CDU/CSU Fraktion nimmt diese Ereignisse zum Anlass, um mögliche waffenrechtliche Konsequenzen sowie Änderungen beim Vollzug bestehender waffenrechtlicher Vorschriften intensiv zu prüfen.

Bei der Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten werden wir auch das Gespräch mit Vertretern der Jäger und Schützen suchen, die sich vernünftigen Lösungen nicht verschließen werden. Privater, legaler Waffenbesitz zur Ausübung des Schießsports ist und bleibt auf die Akzeptanz in der Bevölkerung angewiesen.

Unter Vorsitz des Bundesinnenministeriums ist zudem bereits eine Arbeitsgruppe aller Innenministerien eingerichtet worden, die der Innenministerkonferenz und der Ministerpräsidentenkonferenz im Juni 2009 einen Bericht zu möglichen Konsequenzen im Waffenrecht vorlegen soll.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX"

Dem MdB würde ich zu gerne die Meinung geigen !

Seit wann bin in der Ausübung meiner persönlichen Freizeitgestaltung- und Entfaltung auf die Akzeptanz der Bevölkerung angewiesen ???

Die Bevölkerung kann mich mal, mir ist extremst egal was das Volk diesbezüglich sagt !

Ich bin hier wichtig, jeder von Euch ist hier wichtig um den Spaß zu haben, den IHR Euch mit Eurer Hände Arbeit verdient habt !

Keine Kompromisse mit Linken, Sozies und Links-CDU´lern !

Govt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast dasselbe Szenario hatten wir doch 2001 nach Erfurt. Superwahljahr 2002. In diesem Forum und all den anderen sowie in allen Fachzeitschriften wurde die Werbetrommel für die FDP FDP FDP FDP gerührt.

Ergebnis: 2002 war eines der schlechtesten Wahlergebnisse für die FDP seit bestehen der BRD

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...=20060608112137

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den 2,5 mio wählen der großteil der 65+ das was sie schon immer gewählt haben.

Diese Aussage stört micht- da verallgemeinernd und durch nichts belegt.

Denn auch ich gehöre zu dieser Generation und weigere mich, in eine pauschale Schublade gesteckt zu werden.

Die besagte Altersstufe stellt weiterhin NICHT die Mehrheit der Wahlberechtigten.

Dennoch haben wir die große Koalition.

Na? Wie ist denn diese Mehrheit zustande gekommen?

Von den "Rentnern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast dasselbe Szenario hatten wir doch 2001 nach Erfurt. Superwahljahr 2002. In diesem Forum und all den anderen sowie in allen Fachzeitschriften wurde die Werbetrommel für die FDP FDP FDP FDP gerührt. Ergebnis: 2002 war eines der schlechtesten Wahlergebnisse für die FDP seit bestehen der BRD

Ich glaube du bringst da jetzt was durcheinander. Man bedenke das in 2002 ganz andere Themen relevant waren. Da gings um die Einführung von Hartz IV, um den Irakkrieg und so Sachen. Typisch SPD: während des Wahlkampfs wird nichts sinnvolles von sich gegeben und dann kurz danach kommt die Agenda 2010 die in einer vorgezogenen Neuwahl mündete...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du bringst da jetzt was durcheinander. Man bedenke das in 2002 ganz andere Themen relevant waren. Da gings um die Einführung von Hartz IV, um den Irakkrieg und so Sachen. Typisch SPD: während des Wahlkampfs wird nichts sinnvolles von sich gegeben und dann kurz danach kommt die Agenda 2010 die in einer vorgezogenen Neuwahl mündete...

Nun, da die FTP halt als Partei der Unternehmen gilt, wird es diesesmal auch wieder nichts. Ein Arbeitnehmer der um seinen Arbeitsplatz füchtet, wird den wählen der ihm die größte soziale Sicherheit verspricht. Deshalb der Linksruck aller Parteien. Das Problem von Freiheit, Bürgerrechten und Selbstbestimmung ist, dass man sie nicht fressen kann.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
Nun, da die FTP halt als Partei der Unternehmen gilt, wird es diesesmal auch wieder nichts. Ein Arbeitnehmer der um seinen Arbeitsplatz füchtet, wird den wählen der ihm die größte soziale Sicherheit verspricht. Deshalb der Linksruck aller Parteien. Das Problem von Freiheit, Bürgerrechten und Selbstbestimmung ist, dass man sie nicht fressen kann.

BBF

Wie aber andere Länder zeigen kann der Mangel an solchen die Bürger fressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie aber andere Länder zeigen kann der Mangel an solchen die Bürger fressen.

Schau dir China an, da wo die sind, was diese Dinge angeht, da wollen/sollen wir hin. Wert eines Menschenleben? Keine 10Euro :bad:

Gruß

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg jedes mal das lachen, wenn einer schreibt "Ich wähl die FDP".

Gut sie mögen 1x ne ordentliche Meinung haben. Sicher.

Aber hat sich der "Wähler" mal den Rest deren Programm auch nur angesehen?

Es wird zu gern vergessen die FDP ist die Partei der Unternehmer. Also wird sie alles tun um der einfachen Arbeiterschaft in den Arsch zu treten und den Unternehmen in den selbigen zu kriechen.

Aber wählt ruhig eure FDP, und beschwert euch hinterher über den Wegfall eurer Rechte als Arbeitnehmer und die gestiegenen Abzüge vom Lohn.

lg

Was schreibst du denn da?

Seit über 10 Jahren sind die Sozis drann, es hat unter denen mehr Lohnabzüge,Kurzarbeiter,Zeitarbeit, sowie massive Einschnitte ins soziale Netz gegeben

als noch unter der Regierung Kohl !

Die SPD hat den kleinen Mann unter dem überheblichen Schröder so massiv "in den Arsch"

getreten das wir langsam die Folgen zu spüren bekommen.

Ich mache gewiss keine Wahlwerbung, aber es ist nicht nur die Einstellung zum Waffenrecht,

die Partei ist eine der einzigen (Piratenpartei mal ausgenommen ) die gegen staatliche

Willkür für Bürgerrechte , gegen zunehmde Überwachung und Vorratsdatenspeicherung u.

ähnl. eintritt, nicht erst seit gestern, so hat die Partei damals 1995 die Zustimmung zum

großen Lauschangriff verweigert (Leuthäuser Schnarrenberger war sichtlich gedrückt als

dies eingeführt wurde) .

Es sind übrigens heute gar nicht die Parteien wie SPD,Grüne,Linke die sich immer so sozial

geben, sondern es gibt sogar viele Stimmen aus der FDP (und sogar CDU,zB.Blüm) die

fordern das eine Art Bürgergeld höher als das momentane HartzIV oder auch bedingungsloses

Grundeinkommen (negativsteuer) eingeführt wird das Menschen weniger vom Staat abhängig

macht, und so auch dafür gesorgt werden kann das der riesige Wasserkopf Arbeitsagentur

abgebaut werden kann.

Eine gute soziale Sicherung verhindert ausserdem auch (die jetzt vielzitierten) sozialen Unruhen.

Und da du so auf Unternehmer schimpfst, sorry ich denke jetzt nicht an Leute wie Zumwinkel

Ackermann u.Co diese Leute sind lediglich Chefs schon lange keine Unternehmer mehr im

Sinne des Wortes ihr Arbeitsverhältnis und die bezahlung ist gut abgesichert wie das höherer

Angestellter.

Die wirklichen Unternehmer kleine Handwerker und Händler haben es wahrlich auch nicht

leicht und können schnell selbst in die HartzIV-Maschinerie geraten.

Aber gerade diese Kleinunternehmer sind eine wichtige Stütze unseres Gesellschaftssystems.

Deshalb würde mich nicht so Unternehmerfeindlich äussern, es gehört heute eine Menge

Mut dazu wirklich aus dem Nichts eine kleine Firma zu gründen.

Menschen die diesen Schritt wagen sollten auch weiterhin unterstützt werden, da hat doch die

FDP recht, Unterlasser und nicht eigenständig denkende Menschen gibt es leider schon

genug.

Man sollte auch nicht vergessen, daß in der Vergangenheit Erfindungen und neuere Produkte

oft von kleineren Firmen ausgingen (Beisp.Umwelt,Solartechnik).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.