Zum Inhalt springen
IGNORED

Öffentlich rechtlicher Rundfunk


andreb

Empfohlene Beiträge

Ist Euch schon mal aufgefallen, daß sich fast ausschließlich öffentlich rechtliche Sender an der Volksverdummung bzgl. Waffenrecht beteiligen?

Bingo! Und wer bezahlt dafür? Richtig! WIR BEZAHLEN DIE NOCH DAFÜR, DASS SIE UNS KAPUTTMACHEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Euch schon mal aufgefallen, daß sich fast ausschließlich öffentlich rechtliche Sender an der Volksverdummung bzgl. Waffenrecht beteiligen

Ist dir auch schon aufgefallen, das ausgerechnet Fritz Rudolf Körper, (von 1998 - 2005 Parlamentarischer Staatssekretär des Ex-BMI Schily), nur immer von biometrischen Blockiersystemen spricht?

Nur eine Fa. stellt so etwas her!

Und wenn man jetzt noch weiß, das Körper den Kontakt zwischen H.-H. Keusgen und der Fa. Armatix hergestellt hat, das Fritz Rudolf Körper u.a. H.-H. Keusgen zum Geburtstag seine Aufwartung gemacht hat, das H.-H. Keusgen die Fa. FS Consulting gegründet hat und Schily der Mann war, der überhaupt erst Erbwaffen und Blockiersysteme ins Licht rückte, usw. etc. p.p.......

Dann könnte man fast glauben, das da eventuell ein kleiner "moralischer" Konflikt herrschen könnte.......

Die Krönung der Geschichte ist, das Erbwaffen in keinster Weise deliktrelevant sind oder waren. Fragt sich nur, wer noch alles ausser Armatix oder FS Consulting an den so tollen Blockiersystemen verdient, die nicht mal als Blicksicherung taugen.

Das sich auf diese Geschichte noch kein Investigativer Journalist gestürzt hat, wundert mich schon lange. Die "moralische" Verfehlung ist so offensichtlich, das sieht doch ein Blinder mit Krückstock. Von Verwaltungsethik fehlt jegliche Spur, man braucht doch nur 1+1 zusammenzuzählen.

Das schlimme daran ist, ..... die halten uns für so blöde, das sie es fast gar nicht verschleiern und was noch schlimmer ist,.... sie werden vermutlich damit durchkommen.

Mit klüngelnden Grüßen aus der BananenRepublikDeutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht müßte man ihn mal dezent darauf hinweisen... :rolleyes:

Und wen bitte? Einen von diesen "Journalisten", die am Ende ihrer Berichterstattung Sätze formulieren, wie z.B. so etwas hier: "Aus zwei Vereinen wurden wir herausgeworfen, immerhin hat man nicht auf uns geschossen...."

Von solchen Personen kannst Du doch nicht erwarten, das sie sich an einem stellv. Fraktionsvorsitzendem die Finger verbrennen, bei denen reicht der Mut nur, um das eigene Volk in den Dreck zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die geschichte wird erst interessant wenn armatix verpflichtend für alle ist udn mächtig umsatz reinkommt. dann erst wird sich mal einer der jorunalisten damit befassen.vielleicht muss vorher noch ein politiker sein mandat niederlegen und am nächsten tag aufsichtsrat bei der firma werden. aber so....interessiert doch keine sau, gibt doch noch keinen "richtigen" skandal der die öffentlichkeit bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bereits gestern so frei und habe die bisher bekannten Tatsachen rund um Schily-Armatix-L-Bank-WaffG-Diskussion-Umsatz&Ertrag an die FAZ geschickt, mit der Bitte um journalistische Recherche. Das ganze übrigens frei von Waffen-affinen Formulierungen sondern rein als interessierter Bürger.

Gruß,

sgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bereits gestern so frei und habe die bisher bekannten Tatsachen rund um Schily-Armatix-L-Bank-WaffG-Diskussion-Umsatz&Ertrag an die FAZ geschickt, mit der Bitte um journalistische Recherche. Das ganze übrigens frei von Waffen-affinen Formulierungen sondern rein als interessierter Bürger.

Gruß,

sgt

Die Damen und Herren der Presse recherchieren ja sonst immer so gern. Vielleicht ja mal in die andere Richtung. Wenn sie eine Sensation riechen, könnte es fruchten. Mal sehen. Alles ist besser als nichts tuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch genau meine Rede.

Versuchen wir doch mal die Medien ins Boot zu holen und so den Druck zu erhöhen.

Wenn wir denen Fakten liefern könnten, bei denen sie keine andere Wahl haben als zu recherchieren, würde das doch letztlich den Druck auf die Politik um einiges erhöhen.

Dabei ist es unerheblich ob Print oder Visuelle Medien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch genau meine Rede.

Versuchen wir doch mal die Medien ins Boot zu holen und so den Druck zu erhöhen.

Wenn wir denen Fakten liefern könnten, bei denen sie keine andere Wahl haben als zu recherchieren, würde das doch letztlich den Druck auf die Politik um einiges erhöhen.

Dabei ist es unerheblich ob Print oder Visuelle Medien.

Du denkst, dass "die Medien" Idealisten sind, deren Ehrgeiz die kompetente Behandlung wichtiger Fragen ist ?

Es gibt in den Medien genau 1 (ein) Ziel: Auflage bzw. Zuschauerquote !

Die rührseelige Geschichte vom "Öffentlichrechtlichen Sendeauftrag" dient dabei nur der Legitimation zur Gebührenerpressung.

Aber man kann mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch genau meine Rede.

Versuchen wir doch mal die Medien ins Boot zu holen und so den Druck zu erhöhen.

Wenn wir denen Fakten liefern könnten, bei denen sie keine andere Wahl haben als zu recherchieren, würde das doch letztlich den Druck auf die Politik um einiges erhöhen.

Dabei ist es unerheblich ob Print oder Visuelle Medien.

Yep!

:appl::appl::appl:

Meine Meinung!Denke ich auch. Und mehr:

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=378920

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Damen und Herren der Presse recherchieren ja sonst immer so gern. Vielleicht ja mal in die andere Richtung. Wenn sie eine Sensation riechen, könnte es fruchten. Mal sehen. Alles ist besser als nichts tuen.

Das scheint mir eher der richtige Weg zu sein um die Bevölkerung zu informieren als diese ewige Selbstzerfleischung. Sammeln von Fakten und dann der organisierte Gegenschlag. Wohlgemerkt Fakten und keine Verdächtigungen, Polemik und Beleidigungen.

Macht weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst, dass "die Medien" Idealisten sind, deren Ehrgeiz die kompetente Behandlung wichtiger Fragen ist ?

Es gibt in den Medien genau 1 (ein) Ziel: Auflage bzw. Zuschauerquote !

Die rührseelige Geschichte vom "Öffentlichrechtlichen Sendeauftrag" dient dabei nur der Legitimation zur Gebührenerpressung.

Aber man kann mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen.

abs4

Nein, Idealisten garantiert nicht.

Aber wäre es nicht eine schön grosse Auflage, wenn sich herausstellen würde, dass die Politik versucht Systeme zur gesetzlichen Pflicht zu machen, die

1. keinen zusätzlichen sicherheitsgewinn bringen,

2. nur dazu dienen die 25% Beteiligung einer Landeskreditbank zu rechtfertigen (wurden heir evtl. mal wieder Steuergelder verschwendet?)und

3. scheinbar in weniger als zwei Minuten zu knacken sind

Die Politik verspricht sich einen zugewinn an sicherheit durch den Einsatz solcher Systeme. Andere Politiker versprechen sich die Eier legende Wollmilchsau, wenn Schusswaffen generell verboten würden, wie in England. Wo aber die Anzahl der Straftaten die mit illegalen Waffen verübt wurden seitdem gestiegen ist.

Das sind alles Fakten, vor denen sich weder die Presse, noch die Politiker noch die Bevölkerung versperren kann.

Oder glaub man wirklich, dass ein Paar Briefe und emails an Politiker, die sie eh nicht selber lesen, sondern von den Assistentinnen udn Assistenten lesen lassen, etwas bewirken?

Klar ist besser als nichts zu machen, aber ich Denke der Weg mit handfesten Fakten über die Presse und das Fernsehen macht mehr Sinn.

Genauso, wenn immer wieder aufs neue, in den öffentlich rechtlichen Sendungen ausgestrahlt werden, die entweder schlecht oder gar nicht recherchiert wurden oder eine Hetzjagd aufs neue gegen die Waffenbesitzer losgetreten wird, müssen die Beschwerden dort plaziert werden.

Das sind doch alles Faktem vor denen sich weder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer da in den Räten sitzt ??

Am Mittwoch lädt der HR die Schützenvereine zu einer ö.r. Fernsehübertragung ein.

Thema warum junge Menschen keine Waffen besitzen dürfen oder was auch immer.

Völlig suggestiv sozusagen.

Was das soll, na wenn man 30 Millionen Deutsche mit guten Sitten im Schilde auf Lau nach Australien schicken kann, um hier ungetrübt rumzukaspern wie die Irren, der hat wohl Machtgedanken. Nebenbei ist das Amokthema wohl mehr ein Hörerfeedback auf 20 Jahre "Batavia" doch saftig *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bereits gestern so frei und habe die bisher bekannten Tatsachen rund um Schily-Armatix-L-Bank-WaffG-Diskussion-Umsatz&Ertrag an die FAZ geschickt, mit der Bitte um journalistische Recherche. Das ganze übrigens frei von Waffen-affinen Formulierungen sondern rein als interessierter Bürger.

Gruß,

sgt

Kannst du die Zusammenfassung hier einmal einstellen, vielleicht finden sich ja noch mehr User, die derartiges abschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Politik verspricht sich einen zugewinn an sicherheit durch den Einsatz solcher Systeme. Andere Politiker versprechen sich die Eier legende Wollmilchsau, wenn Schusswaffen generell verboten würden, wie in England.

Falsch, die versprechen es nicht sich, sondern uns Wählern.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.