Zum Inhalt springen
IGNORED

SWR Sendung 27.04. um 19.05 Uhr


Teamplayer

Empfohlene Beiträge

Als Zeitgeist werden die allgemein vorherrschenden intellektuellen Überzeugungen und Ideen, Meinungen und Lebensauffassungen einer Epoche bezeichnet.

Das wird ganz sicher kein intellektuell wertvoller Beitrag. Höchstens deren Meinung, Ideen und Lebensauffassungen nach.

Link: http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/...5t5w/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Zeitgeist werden die allgemein vorherrschenden intellektuellen Überzeugungen und Ideen, Meinungen und Lebensauffassungen einer Epoche bezeichnet.

Das wird ganz sicher kein intellektuell wertvoller Beitrag. Höchstens deren Meinung, Ideen und Lebensauffassungen nach.

Link: http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/...5t5w/index.html

Das ist aber im (öffentlich-rötlichen) Radio!

Wer ist denn die SWR2-Zielgruppe?

Ich denke, dass der typische SWR2-Hörer das schon etwas differenzierter sieht, als die BLÖD-Leser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland ist schwer bewaffnet.

Klingt ja "per se" nicht blöde. Eher vernünftig. Mann weiss ja nie. Faktisch oder moralisch.

Was wurde denn gesagt ?

Wer hat es gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland ist schwer bewaffnet.

Klingt ja "per se" nicht blöde. Eher vernünftig. Mann weiss ja nie. Faktisch oder moralisch.

Was wurde denn gesagt ?

Wer hat es gehört?

Lief noch nicht, kann man sich aber um 21:03 auf swr con.tra (oder so ähnlich) antun - sozusagen als Gute-Nacht-Geschichte von der Märchentante. :gutidee:

Schau mal auf die Weseite, dort sind Links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, der Beitrag ist schwer zu ertragen....

350.000 Jäger Privatarmee größer als die Bundeswehr Jäger haben einen Waffenschein

Dann dieser widerlich vorwurfsvolle Unterton über die Leute, die ihre Waffen doch tatsächlich nicht wie die vielen anderen abgeben wollen, um "ein Zeichen zu setzen"

"Deutschland war mal Waffenfrei 1945" "entmilitarisiert " - das freut die Moderatorin! War ne tolle Zeit!

Ein Professor der Deutschen Polizeihochschule, Kai Laufen, faselt auch rum von der Symbolbesetzung der Waffe und behauptet, ein Privatmann brauche keine Waffe, zumal es ja immer weniger Kriminalität gebe, schreckt wenigstens vor der Formel "Keine Privatwaffen- keine Amokläufe" zurück.

WO- digitaler Stammtisch; Medienkampagne - aber keine echte Lobbyarbeit. Die leistet eher das FWR (!!).

Waffengegner seien eine "schweigende Mehrheit".

Bei den Ländern, in denen es fast unmöglich ist, Waffen zu besitzen, fehlt übrigens China und Nordkorea- so ein Zufall!

England wird als Vorbild dargestellt aufgrund des Waffenrechts !!! Die seien jetzt "beruhigter" und nicht "weniger glücklich"

Die Sendung soll ein Plädoyer sein für die Abrüstung - Eigenaussage!

Ein Jammer, dass ich keinen müden Cent für die Finanzierung bezahlt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(hippie modus an): "mir würde es besser gefallen in einer gesellschaft zu leben, in der es keine waffen in privater hand gibt" (oder so ähnlich) :traurig_16:

ganz ehrlich: ich würde auch gerne in einer welt leben, ind der keine kinder vergewaltigt werden. in der einem alten man in der u-bahn nicht der kopf eingetreten wird. ich wünschte, es GÄBE keine menschen, die so irre sind, das sie dir ins gesicht schlagen, nur weil du sie angeguckt hast ! aber: so ist die welt LEIDER nicht. diese verblendeten heinis sollten mal den kopf aus dem pöter nehmen und schauen was wirklich los ist !

zu schade, das die meute es nicht kapiert, das die "sicherheitsversprechen" (genau wie andere dinge ja auch !) nur ein passender aufhänger für den nächsten wahlkampf sind.

ich verstehe einfach nicht, wie die leute von freier gesellschaft faseln können, und sich WÜNSCHEN, das wir legalwaffenbesitzer "entwaffnet" werden sollen. was hat das mit freiheit zu tun ? das sind doch die selben leute, die sich einen greenpeace aufkleber (und ich hab nix gegen green peace !) auf´s AUTO tackern !

:icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, der Beitrag ist schwer zu ertragen....

350.000 Jäger Privatarmee größer als die Bundeswehr Jäger haben einen Waffenschein

Dann dieser widerlich vorwurfsvolle Unterton über die Leute, die ihre Waffen doch tatsächlich nicht wie die vielen anderen abgeben wollen, um "ein Zeichen zu setzen"

"Deutschland war mal Waffenfrei 1945" "entmilitarisiert " - das freut die Moderatorin! War ne tolle Zeit!

Ein Professor der Deutschen Polizeihochschule, Kai Laufen, faselt auch rum von der Symbolbesetzung der Waffe und behauptet, ein Privatmann brauche keine Waffe, zumal es ja immer weniger Kriminalität gebe, schreckt wenigstens vor der Formel "Keine Privatwaffen- keine Amokläufe" zurück.

WO- digitaler Stammtisch; Medienkampagne - aber keine echte Lobbyarbeit. Die leistet eher das FWR (!!).

Waffengegner seien eine "schweigende Mehrheit".

Bei den Ländern, in denen es fast unmöglich ist, Waffen zu besitzen, fehlt übrigens China und Nordkorea- so ein Zufall!

England wird als Vorbild dargestellt aufgrund des Waffenrechts !!! Die seien jetzt "beruhigter" und nicht "weniger glücklich"

Die Sendung soll ein Plädoyer sein für die Abrüstung - Eigenaussage!

Ein Jammer, dass ich keinen müden Cent für die Finanzierung bezahlt habe...

jau, hast recht: die nordkoreaner beispielsweise, sind ja auch ein sehr glückliches volk, wie jeder weiß...die brauchen auch keine waffen im volk... ach, warte mal...haben die nicht auch konzentrationslager, für ihre regime gegner ? soviel zur freien gesellschaft.

und stimmt: den satz mit 1945, den hatte ich ganz vergessen... und zur infromation frau superschlaue moderatorin: deutschland hatte in privater hand auch ab (laß mich lügen) 1937 KEINE waffen mehr in privater hand (wieso bloß ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, der Beitrag ist schwer zu ertragen....

350.000 Jäger Privatarmee größer als die Bundeswehr Jäger haben einen Waffenschein

Dann dieser widerlich vorwurfsvolle Unterton über die Leute, die ihre Waffen doch tatsächlich nicht wie die vielen anderen abgeben wollen, um "ein Zeichen zu setzen"

"Deutschland war mal Waffenfrei 1945" "entmilitarisiert " - das freut die Moderatorin! War ne tolle Zeit! (qoute)

.......richtig, war gewiss ´ne tolle Zeit, da galt vielerorts das Standrecht, Verdachtsmomente genügten, um von alliierten Militärgerichten im Schnellverfahren zum Tode verurteilt zu werden.......eines ist gewiss, von den heutigen Lohnschreibern, die sich an Instinkt- und Kritiklosigkeit gegenseitig überbieten und auch nicht davor zurückschrecken, Millionen gesetzestreuer Bürger (die legalen Waffenbesitzer) öffentlich zu diffamieren, wäre keiner mehr auf freiem Fuß! (Von den wenigen mit der großen Kohle und den gaanz tollen Verbindungen einmal abgesehen)....Die meisten säßen bei Wasser und Brot und der obligatorischen täglichen Tracht Prügel in einem alliierten Militärgefängnis resp. Lager und müßten sich permanent erklären, warum sie die ihnen verliehene "Publikationsmacht" in so menschenverachtender Weise für Hetze und Diffamierungen mißbraucht haben und sich instrumentalisieren ließen.....Vor jenem Hintergrund finde ich die Zeit auch toll!

Und dann noch: Ich höre immer "Waffen abgeben"........wieso eigentlich? Wenn man sich aus irgendwelchen Gründen davon trennen wollte, hat der Staat oder wer immer diese Trennung herbeizuführen gedenkt, gefälligst den (bis dato) marktübliche Preis zu zahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab denen erstmal meine Meinung geschrieben und eine Richtigsstellung unter Anhörung beider Seiten(FWR/BDS/DJV) gefordert.

Auch wenns wahrscheinlich vergeudete Energie ist, sollen Sie wissen das nicht alle mit einer reißerischen Berichterstattung auf Bildzeitungsniveau einverstanden sind.

Was denen von der Typen von der Polizei über die Leber gelaufen ist kann man auch nicht nachvollziehen.

Anscheinend schon als Gutmenschen und Diktaturfreunde geboren.

Freie Polizeistellen gabs auch genug in Hitlerdeutschland. :17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute unbedingt den Beitrag anhören. Waffen-Online wird u.a. auch genannt und die Kommentare über das WO-Forum sind nicht gerade prickelnd. :ninja:

ab Minute 9:30 kommt der Teil wo WO User 'bagatelisiert' werden.

Zitat"...Diskussionen über Probleme des Waffenbesitzes oder Änderungen im Waffenrecht bleiben oberflächlich wie meist bei solchen digtalen Stammtischen..."

*schallendes Gelächter*

Es lebe die '5 Minuten Recherche' sog. 'Journalisten' :rotfl2:

Hätten die mehr als 5 Minuten recherchiert wären die evtl auf wichtiges gestoßen, wie zb den Petitionstext...

Ach ja, was positives, waffen-online wurde inklusive de Endung genannt und bei sowas gilt:

"Bad Press is Better than No Press"

Danke SWR für die kostenlose Werbung!

DIe Bürger sind nicht so verblödet wie sog. 'Journalisten' es gerne hätten.

Edit:

"in Kanada ist es fast unmöglich für Privatleute an Waffen zu kommen" das ist eine glatte LÜGE! :peinlich:

In Kanada braucht man nur die entsprechende Sachkundeprüfung und muss seine Waffen registrieren.

http://www.rcmp-grc.gc.ca/cfp-pcaf/safe_sur/index-eng.htm

http://www.rcmp-grc.gc.ca/cfp-pcaf/faq/index-eng.htm

Zusätzlich gilt eine Magazinkapazitätsbeschränkung bei LW von 5 Schuss und KW von 10 Schuss.

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich etwas gewundert hat: Prof. Kersten hat an einigen Stellen zu "Ungenauigkeiten" geschwiegen bzw. sie selbst gestützt!

Hat es das gemacht, weil er es nicht besser wusste (weil nicht sein Fachgebiet) oder weil er das "Abrüstungsziel" der Sendung nicht stören wollte?

Beispiele:

30 Mio Waffen (also illegale und legale) wurden mal eben durch 2 Mio. Legalwaffenbesitzer dividiert. "Äpfel und Birnen", lernt man eigentlich schon im 1. Schuljahr (und sollte dann auf der Hochschule eigentlich "sitzen" - schade).

Legaler Waffenbesitz wurde in einen Gegensatz zum staatlichen Gewaltmonopol gesetzt. Das hat ja wohl nichts mit Sportschützen und Jägern zu tun!

Und noch was zum WO: Wie man der öffentlichen Reaktion einiger Politiker und der Presse unschwer entnehmen kann, werden wir wahrgenommen.

Ich begrüsse also alle neuen Leser hier im Forum! :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.