Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenforum oder Politikforum ?


AdventureQ

Empfohlene Beiträge

Servus !

Langsam kommt es mir so vor, als wenn ich hier in einem Politik- oder (Negativ-)Gerüchteforum befinde...

Oder kommt das nur mir so vor ?

Wenn irgenwo in Deutschland ein Hund einen Furz lässt, wird daraus eine Bombenexplosion.

Da werden Themen schon mit "es kann aber auch ein Gerücht sein" gestartet.

Ich finde es widerlich !

Und das auffällige daran ist, dass es immer wieder die gleichen 4 oder 5 Themenstarter sind !

Sind das notorische Pessimisten oder soll hier nur "schlechte Stimmung" gemacht werden ???

Jede Fernsehsendung, jede Aussage (ob nun stattgefunden oder nicht) eines Politikers, jeder Abschnitt in der Tageszeitung usw usw usw. wird hier zitiert und alles wird schlechtgeredet.

Aufpassen müssen wir, keine Frage ! Aber man sollte bei den Fakten bleiben !

So, das musste nun mal raus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass bloß auf, dass Du von den Fakten nicht überrollt wirst und vor vollendeten Tatsachen stehst.

Sicher hast Du recht, dass einige manchmal mehr Fakten als Vermutungen liefern sollten, aber wieviel mehr Fakten als gestern im Bundestag willst Du eigentlich?

Es ist 1 Minute vor 12!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hektischen Zeiten spiegeln sich auch in WO wieder.

Vergleicht man das allerdings mit den Vorschlägen, die von HOCHBEZAHLTEN VOLKSVERTRETERN UND PARTEIFUNKTIONÄREN hier ernsthaft gemacht werden, ist WO wesentlich weniger hysterisch!

Jetzt muß Druck gemacht werden, auf das es nicht zu weiteren Beschränkungen kommt, die unserem Sport die Luft abschnüren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Langsam kommt es mir so vor, als wenn ich hier in einem Politik- oder (Negativ-)Gerüchteforum befinde...

Oder kommt das nur mir so vor ?

Wenn irgenwo in Deutschland ein Hund einen Furz lässt, wird daraus eine Bombenexplosion.

Da werden Themen schon mit "es kann aber auch ein Gerücht sein" gestartet.

Ich finde es widerlich !

Und das auffällige daran ist, dass es immer wieder die gleichen 4 oder 5 Themenstarter sind !

Sind das notorische Pessimisten oder soll hier nur "schlechte Stimmung" gemacht werden ???

Jede Fernsehsendung, jede Aussage (ob nun stattgefunden oder nicht) eines Politikers, jeder Abschnitt in der Tageszeitung usw usw usw. wird hier zitiert und alles wird schlechtgeredet.

Aufpassen müssen wir, keine Frage ! Aber man sollte bei den Fakten bleiben !

So, das musste nun mal raus !

Hallo Adventure,

hast du gestern die Aussagen gehört?

Nach den Wünschen von SPD, Grünen und der Linken, kannst du deine hübsche Duoton 1911er zum Kleinhäckseln abgeben. Denn davon wird es auf dem Markt genug geben, wenn das durch kommt. Vorraus gesetzt du bist nur Sportschütze!

Leider kann ich mich selbst auch nicht mehr des Eindrucks erwehren, dass hier ein Großangriff auf den legalen Waffenbesitz statt findet. Ist dir mal aufgefallen, dass im Moment jeder Schuss der irgendwo auf der Welt fällt sofort im Laufband bei N-TV oder N24 auftaucht?

Das hat leider Methode.

Unsere Bevölkerung sieht nicht die regionale Streuung sondern bekommt den Eindruck, dass es überall durchgeknallte Schiesswütige gibt.

Wir brauchen auf jeden Fall eine Lobby und wenn es im Moment die Themenstarter in diesem Forum sind, so haben wir doch wenigstens aufmerksame Leute die uns mit aktuellen Entwicklungen ausstatten.

Ich kann daran nichts widerliches erkennen. Ich finde das extrem wichtig!

Also, wir haben alle dasselbe Interesse,

einen ausgesprochen sonnigen Tag auch dir,

Earl! :drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem Ärgeniss über die teilweise hahnebüchenen Ausführungen einiger Politiker- mich nerven auch die ewigen Aufrufe nur ja das richtige zu wählen. Als ob das nur vom Waffenrecht abhinge - oder abhängen sollte. Tut mir leid, aber da gibts auch noch wichtigere Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem Ärgeniss über die teilweise hahnebüchenen Ausführungen einiger Politiker- mich nerven auch die ewigen Aufrufe nur ja das richtige zu wählen. Als ob das nur vom Waffenrecht abhinge - oder abhängen sollte. Tut mir leid, aber da gibts auch noch wichtigere Themen.

Was das RICHTIGE KREUZ gewesen ist, wird man ja hinter her Wissen. Von daher wird Entscheidendes erst nach der BTW passieren, die Buben und Mädels haben aus 2002 gelernt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem Ärgeniss über die teilweise hahnebüchenen Ausführungen einiger Politiker- mich nerven auch die ewigen Aufrufe nur ja das richtige zu wählen. Als ob das nur vom Waffenrecht abhinge - oder abhängen sollte. Tut mir leid, aber da gibts auch noch wichtigere Themen.

Wenn Du kein Geld mehr hast, Dir etwas zu essen zu kaufen, wird das Waffenrecht uninteressant. Insofern ist das allerdings bei dieser Wahl kein Zielkonflikt, sondern eher eine Zielsymetrie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellung zum Waffenrecht ist die Feuerprobe für jegliche angeblich freiheitlich-demokratische Grundhaltung. Wer hier nicht besteht, ist meines Erachtens unwählbar.

Sehr Richtig Pesti!

Ein liberales Waffenrecht ist der Gradmesser des Vertrauens des Staates in seine Bürger.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem Ärgeniss über die teilweise hahnebüchenen Ausführungen einiger Politiker- mich nerven auch die ewigen Aufrufe nur ja das richtige zu wählen. Als ob das nur vom Waffenrecht abhinge - oder abhängen sollte. Tut mir leid, aber da gibts auch noch wichtigere Themen.

Was hat denn die Politik in den letzten 10 oder 15 Jahren positives bewirkt?

Ich kann hier leider nur Berufspolitiker finden, die die Hürden für den nachfolgenden Nachwuchs so hoch legen, dass nur mit massivem Meinungsverlust der Aufstieg in die gehobenen Reihen möglich ist.

Es wird nur noch nach der Pfeife großer Lobbyisten getanzt und eine Vorstandssitzung nach der nächsten mitgenommen, um ordentlich abzukassieren.

Hast du gesehen wie viele Leute da gestern im Bundestag gesessen haben? Traurig!

Ich habe heute nicht mehr Geld in der Tasche. Milka Schokolade kostet 0,90 Cent, früher mal 90 Pfennig. Und bei jedem Produkt verdient unser Staat mit. Trotzdem sind alle Kassen leer. Wie willst du diesen Zustand ändern? Fakt: Du kannst es nicht! Und die die es könnten haben kein Interesse daran.

Wie immer werden vor der Wahl alle möglichen Geschenke versprochen, aber hinterher? Es war noch nie anders seit ich geboren wurde.

Ich wähle diesen kleinsten Nenner! Ich wähle nach dem Ausgang des Waffenrechts. Für alles andere wurde ich schon zu oft belogen!

Meine klaren Worte! :016:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein liberales Waffenrecht ist der Gradmesser des Vertrauens des Staates in seine Bürger.

:appl: Exakt !

Und wenn eine Regierung einem Volk nicht mehr vertraut, wenn dieses Waffen hat - dann wäre es vielleicht besser, die Regierung löst das Volk auf und wählt ein neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ma sich so anhört, was von unseren Politikern so gefordert wird und zum Besten gegbene wird, dann wird es einem Übel. Von Sachverstand und von distanzierter Betrachtung keine Spur. Hier werden irgendwelche Dinge in den Raum geschmissen und man geht davon aus, dass dieser blinde Aktionismus alle Probleme heilt auch wenn es total an der Sache vorbei geht.

Schauen wir uns die Sache mal näher an. Beim Amoklauf in Winnenden wurde eine unsachgemäß verwahrte Waffe verwendet. So nun würde sich dem rational und mit Augemaß denkenden Menschen die Frage stellen wie verhindert man so etwas in Zukunft. Die Logik würde sagen, wir müssen die Aufbewahrung sicherer machen und uns hier z Gedanken machen. Aber bei unseren Polikern weit gefehlt, wr nehmen den großen Besen und suchen die Schludigen beim Großkaliberschießen, beim Westernschießen und beim IPSC. Da werden nach Meinung dieser Leute die Schützen im Töten von Menschen geschult. Wenn man über Verteidigungsschießen oder Kampfschießen redet, dann solte man wissen was dies ist. IPSC und Westernschießen haben nichts aber absolut nichts damit zu tun. Ganz im Gegenteil, das IPSC und Westernschießen ist absolut kontraproduktiv und ich weiß wovon ich rede, da ich eben diese Erfahrungen wiederholt selbst gemacht habe

Falsch, dies machen nicht die Schießsportverbände, die macht der Staat ud zwar bei der Bundeswehr und der Polizei. Die Schießauubildung bei der Bundeswehr hat kein anderes Ziel als Menschen zu verletzen oder zu töten. Dies ist aber legitim, wenn man sich ein Zitat eines eremetierten Miniserialrates aus dem BMI zu Gemüte führt. Jetzt könnte man auf die Idee kommen un sagen, dass ist ein eng begrenzter Personenkreis. Richtig, es handelt sich um Millionen Bundesbürger, die bei unterscheidlchen Einheiten ihren Wehrdienst, als Berufssoldat oder als Zeitsoldat abgeleistet haben. je nach Waffengattung mehr oder weniger anspruchsvoll, aber dass diese Menschen den Umgang mit der großkalibirgen Waffe erlernt haben und zwar mit dem Segen des Staates ist unbestreitbar. Ich gehe sogar nioch weiter, diejenigen die im Ausland eingesetzt waren, mittlerweile mehrere Tausend, haben in ihrer Vorbereitung auf diese Einsätze dann noch viel mehr gelernt, die haben Häuserkampf, Schießen im Dunkeln und in der Bewegung erlernt. Wie sieht es denn hier bitteschön mit dem Gefährdungspotential. Was ist mit so einem Kameraden, wenn er ausrastet. Wie schützt uns hier das WaffG. Ach ja, es ist ja noc nicht passiert. Falsch, es wird passieren und zwar genauso, wie es bei den ausländischen Streitkräften bzw. bei deren Rückkehrern passiert ist.

Entschuldigung, dass ich jetzt etwas abgeschweift bin, aber es mußte raus, vor allen Dingen, wenn ich das Gerde von den gefährlichen IPSC und Westernschützen höre. Dies ist eine überschaubare Anzahl, aber die eben dargestellte Risikogruppe, dies sind Tausende und die wissen wo sie ihr Material bekommen, auf alle Fäle nicht auf WBK und über einen Schützenverein.

So nun nochmal zu der Sache mit der Waffenaufbewahrung, da werde recht interessante Dinge gefordert:

Zitat Frau Forgascher (SPD), gestern im Deutschen Bundestag

Zum anderen könnte man die Zuverlässigkeitsprüfung zum Waffenerwerb mit einer Einwilligung zu Kontrollen verbinden. Damit wäre den zuständigen Behörden die Möglichkeit gegeben, stichprobenartig die gesetzeskonforme Aufbewahrung der Waffen zu überprüfen. Diesem Vorschlag würde auch der Deutsche Schützenbund zustimmen.

Diese Geschichte ist eine Aushöhlung des Art. 13 GG und zwar in nicht mehr hinnehmbarem Maß. Ich sehe hier, wenn es so käme , dan würde dies den Tatbesatnd der Nötigung erfüllen. Und so etwas wird in unserem Parlament zum Besten gegeben. Dies ist ein Skandal. Die Herrschaften sollten sich mal das Grundgesetz durchlesen und verstehen lernen. Wenn man sich dies auf der Zunge zergehen lässt, wird man zu dem Schluss kommen, dass man für die Durchsuchung der Wohnung, der Person oder die Sachen eines Straftäters einen Durchsuchungsbeschluss braucht und es hier einen Richtervorbehalt gibt, aber um beim Legalwaffenbesitzer vor der Türe zu stehen und zu sagen, jetzt zeige mir mal Deine Waffen und Deinen Waffenschrank braucht man keinen Richterbeschluss, das ist wohl eine Ungeheuerlichkeit , die zu einem Aufschrei der Nation führen müsste. Und warum passiert dies nicht, ganz einfach weil man uns schon unter Generalverdacht gesetllt hat und sich jetzt nur noch gedanken machen muss, wie man die Bande (Legalwaffenbesitzer) unter Kontrolle bringt.

Als Fazit hierzu möchte ich das Posting von seiner Pestilenz anführen "Die Einstellung zum Waffenrecht ist die Feuerprobe für jegliche angeblich freiheitlich-demokratische Grundhaltung. Wer hier nicht besteht, ist meines Erachtens unwählbar. Posting von seinr Pestilenz"

Meiner Meinung nach sollten wir jetzt an die Politiker herantretetn und Ihnen versuchen diese Position klar zu machen. Ich glaube auch, dass unsere Politik übersieht, dass mittlerweile unsere paar hundertausend Stimmen durchaus für eine Wahl entscheidend sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Zitat Frau Forgascher (SPD), gestern im Deutschen Bundestag

Zum anderen könnte man die Zuverlässigkeitsprüfung zum Waffenerwerb mit einer Einwilligung zu Kontrollen verbinden. Damit wäre den zuständigen Behörden die Möglichkeit gegeben, stichprobenartig die gesetzeskonforme Aufbewahrung der Waffen zu überprüfen. Diesem Vorschlag würde auch der Deutsche Schützenbund zustimmen.

Diese Geschichte ist eine Aushöhlung des Art. 13 GG und zwar in nicht mehr hinnehmbarem Maß. Ich sehe hier, wenn es so käme den Tatbesatnd der Nötigung erfüllt. Und so etwas wird in unserem Parlament zum Besten gegeben. Dies ist ein Skandal. Die Herrschaften sollten sich mal das Grundgesetz durchlesen und verstehen lernen. Wenn man sich dies auf der Zunge zergehen lässt, wird man zu dem Schluss kommen, dass man für die Durchsuchung der Wohnung, der Person oder die Sachen eines Straftäters einen Durchsuchungsbeschluss braucht und es hier einen Richtervorbehalt gibt, aber um beim Legalwaffenbesitzer vor der Türe zu stehen und zu sagen, jetzt zeige mir mal Deine Waffen und Deinen Waffenschrank braucht man keinen Richterbeschluss, das ist wohl eine Ungeheuerlichkeit , die zu einem Aufschrei der Nation führen müsste. Und warum passiert dies nicht, ganz einfach weil man uns schon unter Generalverdacht gesetllt hat und sich jetzt nur noch gedanken machen muss, wie man die Bande (Legalwaffenbesitzer) unter Kontrolle bringt.

....

wie man alleine schon an diesen äußerungen "unserer volksvertreter" sehen kann IST ES SCHON WIEDER SO WEIT!

das gabs doch alles schonmal...... neeeeeeeeeeee, nieeeeeemals!...... oder?

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellung zum Waffenrecht ist die Feuerprobe für jegliche angeblich freiheitlich-demokratische Grundhaltung. Wer hier nicht besteht, ist meines Erachtens unwählbar.

Exakt formuliert...

erst die Waffen.. dann "nicht-Bio-Produkte" dann alle "über 3l/Autos"... dann "action-filme.." und so weiter und so weiter...

hier geht es um soviel mehr als nur um unsere Waffen... hier geht es um ein Gesellschaftsbild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Generalsekretär der FDP in NRW hat es neulich sehr treffend formuliert - die "Bestimmungswünsche" der Grünen (und nicht nur der Grünen) gehen bis weit in den persönlichen Bereich und wollen Vorschriften in allen Bereich den Lebens etablieren.

Schwer nachvollziehbar, was da für Mentalitäten dahinter stehen müssen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die "Bestimmungswünsche" der Grünen (und nicht nur der Grünen) gehen bis weit in den persönlichen Bereich und wollen Vorschriften in allen Bereich den Lebens etablieren.

Schwer nachvollziehbar, was da für Mentalitäten dahinter stehen müssen ...

Dieselben Mentalitäten, die im vergangenen Jahrhundert zwei Terrorregime auf deutschem Boden ermöglichten (sowohl das 3.Reich wie auch die sog. DDR schufen sich stets "gesetzliche" Handlungsgrundlagen); je weiter wir uns vom "Neustart" nach dem Trauma von ´45 entfernen, desto mehr kommt jener Geist hindurch, dessen Überwindung eigentlich höchste Priorität für jeden Deutschen haben sollte! Nicht umsonst wurde der Artikel 20 im Grundgesetz aufgenommen, dort ist ein wichtiger Punkt enthalten, der, wenn es hier so weitergeht, sicher in nicht allzuferner Zukunft von Relevanz werden koennte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Waffenrecht ist Politik und an der Einstellung der einzelen Parteien zum Waffenrecht und vor allen Dingen was man bereit ist an Grundrechten zu opfern, lässt sich sehr gut erkennen, wessen Geistes Kind die einzelnen Protagonisten der Parteien sind und vor allen Dingen welche Auffassung sie von Demokratie und Grundrechten der Bürger haben. Es lässt auch einen sehr guten Rückschluss auf das viel ziterte politische Augemass zu.

Ich hoffe, dass uns zumindest ein Schulterschluss in den eigenen Reihen gelingt, damit deutlich wird, wir stehen zu Demokratie und Grundgesetz und vor allen Dingen wissen wir was es bdeutet, diesbezüglich habe ich bei den Polikern immer so meine Zweifel. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ein Poliker sich in einer Fernsehsendung fürchterlich darüber aufgeregt hat, wir ihnen geschreiben und gedroht haben, dass wir sie nicht mehr wälen wollen, wenn sie gegen uns entscheiden. Da blieb mir die Luft weg und ich war im ersten Moment, was selten vorkommt, sprachlos.

Weil ich gerade so gut in Fahrt bin noch mal ein Wort zu Großkaliber und Kleinkaliber. Wir dürfen nicht vergessen die Morde in Eilingen wurden mit Kleinkaliberwaffen ausgeführt und die waren genauso effektiv wie mit Großkaliber. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass verschiedene ausländische Geheimdienste ihre Einsätze vornehmlich mit Kleinkaliberwaffen ausführen. Und warum ? Weil sie leiser und besser zu dämmen sind. Und warum noch, ein Kleinkalibergeschoss fragmentiert wesentlich schneller und ist daher wesentlich schwerer zu indetifizieren und zuordenbar.

Diese Sachkenntnis kann man von keinem Politiker oder Journalisten verlangen, aber ich kann verlangen dass er sich sachkundig macht, denn dafür wird er u.a. bezahlt. Und zwar von uns.

Bezüglich der Mengenbegrenzung von Waffen ist festzustellen, dass die Menge von Waffen bei einer einzelnen Person vollkommen unerheblich ist, denn der Mensch hat maximal 2 Hände und kann sicher nur mit einer Waffe gleichzeitig schießen. Ich frage michwarum regen die sich über die Anzahl der Waffen auf, die jemand besitzt. Alle Täter haben immer nur mit einer Waffe geschossen und bei ihren Taten auch immer pro Täter immer nur eine Waffe mitgeführt. Also ging von den anderen Waffen keine Gefahr aus. Ist diese Logik zu primitiv ? Was gibt es für einen Grund die Menge zu begrenzen, warum sind 15 Waffen, die jemand besitzt, gefährlicher als eine Waffe ? Diese Frage mögen mir die Herren Poliker mir bitte mal beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Was gibt es für einen Grund die Menge zu begrenzen, warum sind 15 Waffen, die jemand besitzt, gefährlicher als eine Waffe ? Diese Frage mögen mir die Herren Poliker mir bitte mal beantworten.

Auch die Politiker dürften über Artikel 20, Grundgesetz informiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Langsam kommt es mir so vor, als wenn ich hier in einem Politik- oder (Negativ-)Gerüchteforum befinde...

Oder kommt das nur mir so vor ?

Nein, bin da deiner Meinung.

Wenn irgenwo in Deutschland ein Hund einen Furz lässt, wird daraus eine Bombenexplosion.

Das zeigt, das auch bei einigen hier die Nerven blank liegen. Hört sich vll. etwas übertrieben an, aber wenn man in die Vergangenheit von WO geht, geht es eigentlich um unser Hobby, wohlgemerkt, wenn man uns in Ruhe läßt. Da wir momentan aber von allen Seiten angegriffen werden, ist es, so meine Meinung, nicht verkehrt, wirklich bei der Entstehung von Gedanken unserer Volksvertreter, diese hier gleich publik zu machen. Wie vorher schon von anderen geschrieben, es ist 1 vor 12. Wir sind mitten in der Schusslinie und müssen uns organisieren, wie wir uns da gut herausmanövrieren.

Da werden Themen schon mit "es kann aber auch ein Gerücht sein" gestartet.

OK, da ist Sachlichkeit gefragt. Hühner scheu machen bringt nichts, wenn man hier Stammtischgelaber von sich gibt wo man weiß, das es Käse ist.

Ich finde es widerlich !

Bei manchen Themen bzw. Beiträgen, die man hier ließt,.. .ja.

Und das auffällige daran ist, dass es immer wieder die gleichen 4 oder 5 Themenstarter sind !

Hier ist´s wie in jedem anderen Forum auch, es gibt solche und solche. Hat Vor- und auch Nachteile.

Sind das notorische Pessimisten oder soll hier nur "schlechte Stimmung" gemacht werden ???

Da sind oft keine eindeutigen Grenzen erkennbar. Aber auch aus einem Gerücht heraus haben Politiker schon Theorien entwickelt.

Jede Fernsehsendung, jede Aussage (ob nun stattgefunden oder nicht) eines Politikers, jeder Abschnitt in der Tageszeitung usw usw usw. wird hier zitiert und alles wird schlechtgeredet.

Ist im Moment so, weil die Lage für uns Legalwaffenbesitzer nicht eben positiv aussieht. Aber es gibt, wenngleich auch selten, positives zu berichten (siehe Schäuble-Tread).

Aufpassen müssen wir, keine Frage ! Aber man sollte bei den Fakten bleiben !

:icon14::icon14::icon14:

So, das musste nun mal raus !

Gerne. Auch mal auskotzen muß jedem hier gestattet sein.

My 2 cent´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.