Zum Inhalt springen
IGNORED

Antwortschreiben von Wolfgang Bosbach, MdB, CDU


wahrsager

Empfohlene Beiträge

... den gesetzlichen Regelungen der Anerkennung und Genehmigung der Verbände und Sportordnungen ....

Das halte ich im übrigen für eines der wichtigsten Argumente überhaupt!

:icon14:

Als einzige Sportart unterliegt nämlich der Schießsport durch diese Regelung bereits einer staatlichen Aufsicht, die ihm engere Grenzen setzt als jeder anderen - teilweise auf Menschen "gerichteten" (z.B. "Kampfsportarten", Fechten, Boxen)!

Da will irgendwie auch niemand etwas von wissen - ähnlich wie bei der Verantwortung der veröffentlichen Meinung hinsichtlich "Berichterstattung" über gewöhnliche Massenmörder ("Amokläufer" halte ich für irreführend).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andi

Herr Wisnewski vergisst wohl, dass es nicht nur beim Rechtsruck möglich ist, sich von der Sozialdemokratie zu entfernen, einen beständigen Sozialabbau und Ausbau eines Überwachungsstates zu betreiben. Auch linksgerichtete Staatsformen können dies sehr gut, die Systeme Nordkorea und auch bedingt China sind gute Beispiele hierfür.

Aber ich glaube wir driften hier sehr weit vom eigentlichen Thema ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Keine Verschärfungen, die keinen Sicherheitsgewinn bringen (laut W. Schäuble bringen biometrische Sicherungen einen Sicherheitsgewinn)"

1. Der Ansatz der FDP ist im Grundsatz in Ordnung.

2. Wer, wie BMI Dr. Schäuble, die Behauptung einer erhöhten Sicherheit durch irgendeine Technik/Maßnahme aufstellt,

der muss diese sachlich und faktisch belegen.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Wisnewski vergisst wohl, dass es nicht nur beim Rechtsruck möglich ist, sich von der Sozialdemokratie zu entfernen, einen beständigen Sozialabbau und Ausbau eines Überwachungsstates zu betreiben. Auch linksgerichtete Staatsformen können dies sehr gut, die Systeme Nordkorea und auch bedingt China sind gute Beispiele hierfür.

Da hast Du absolut recht. Wobei Herr Wisnewski das Wort "Rechts" wohl nicht mit Nazitum gleichsetzt, sondern eher mit Kapitalismus und "Links" mit Sozialismus.

Und wieder hast Du recht: zurück zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der Ansatz der FDP ist im Grundsatz in Ordnung.

Das stimmt. Hoffentlich weichen sie später nicht allzuweit davon ab.

2. Wer, wie BMI Dr. Schäuble, die Behauptung einer erhöhten Sicherheit durch irgendeine Technik/Maßnahme aufstellt,

der muss diese sachlich und faktisch belegen.

Und da genau liegt das Problem. Solange uns ständig neue Bedrohungsszenarien vorgegaukelt werden, wird die Allgemeinheit freiweillig nach erhöhter Sicherheit verlangen. Da braucht Herr Schäuble eigentlich gar nichts mehr beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch in der Post einen Antwortbrief des Herrn Bosbach

gehabt.

Die in Thread 1 gemachten Zitate finden sich bei mir 1 zu 1 wieder...

Auf meine in meinem Schreiben gemachten persönlichen Hintergründe

und Fragen wurde gar nicht eingegangen.

Scheint scheinbar nur der 08/15 Standardantwortbrief zu sein....

Naja, wenigstens hat er ( sein Büro ) geantwortet, was viele andere

nicht gemacht haben...

Macht es leider auch um kein Jota besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint scheinbar nur der 08/15 Standardantwortbrief zu sein....

Klar, das ist nichts neues, so viele Briefe wie Politiker bekommen. Aber ein und derselbe Standardbrief für Waffengegner und Waffenbesitzer? :eclipsee_gold_cup: DAS hat vor ihm noch keiner geschafft, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein und derselbe Standardbrief für Waffengegner und Waffenbesitzer? :eclipsee_gold_cup: DAS hat vor ihm noch keiner geschafft, oder?

Naja, wenn er sich schon nicht für oder gegen Waffenbesitz entscheiden kann, kommt es dauf ja auch nimmer an :peinlich:

Von der CDU bin ich auch doch enttäuscht :icon13:

Bis jetzt hat die FDP schon den besten Eindruck gemacht, abgesehen von unserem Justizminister Goll

Zitat "Großkaliber ist Wildwest" :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Leute...............immer noch Zweifel an der FDP? ;)

Nein, zumal ich in gewisser Weise Guido Westerwelle bewundere für seine strikte Haltung "nein zur SPD", wie einfach hätte er 2005 an die Macht kommen können. Außerdem hat das was er im Bundestag oder im TV mit scharfer Zunge sagt stets Hand und Fuß.

Wegen Oettinger bin ich aus der CDU, wegen Westerwelle und der Haltung der FDP zum Waffengesetz gehe ich wieder Wählen dieses Jahr.

Gruß Oneup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde an freien Wahlen und der Demokratie ist ja offensichtlich, daß man als Politiker ohne jedwede Ahnung von der Materie und mit mannigfaltigem Populismus, jeden Schwachsinn auf der breiten, politischen Bühne verbreiten darf.

Damit hetzt man nicht nur gegen eine leumündige Gruppe von Bürgern, man informiert mit seinen Meinungen auch noch nachweislich falsch die Öffentlichkeit ! Unfassbar !

Ich wäre so gerne Schweizer.... oder Israeli (schönes Land, nur ein wenig gefährlich.....)... Gibt es außer den USA eigentlich noch Staaten, die das persönliche Wohl vor das Wohl der Gesellschaft stellen ??

Ich habe es bereits schon einmal geschrieben....

"Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten !"

(K. Tucholsky)

Ich kann nur leidlich hoffen, daß genug wissende, leumündige Bürger in diesem Jahr den Hintern hochbekommen um der Politik und dem verzapfen von Schwachsinn durch Grün, Rot, Doppelrot und Schwarz einen schallenden und nachhaltigen Denkzettel zu verpassen !

ICH GEHE WÄHLEN, UND DIESMAL IST GENAU DAS EINE DROHUNG VON MIR AN DIE POLITIK !

GOVERNMENT71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Bosbach hat sich schon 2006 durch Unkenntnis und durch blafaseln ausgezeichnet. Er hat nichts dazugelernt und sich hinsichtlich seines blafaselns nicht verändert

Und trotzdem werden die Leute (auch die Sportschützen und andere Waffenbesitzer) ihn und seine Partei wieder und wieder wählen.

Das will mir einfach nicht in den Kopf. Als ob die Leute am Wahltag auf ihren Resetknopf drücken, loslatschen und völlig willenlos wieder die Leute wählen, welche die derzeitige Situation im Land herbeigeführt haben.

Nur ein Idiot kann glauben, dass die Kräfte, welche in den vergangen 4 / 8 / 12 Jahren gegen das Volk gearbeitet haben, nach der nächsten Wahl *potzblitz* für das Volk arbeiten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.