Zum Inhalt springen
IGNORED

Trotz drohender WaffG - Verschärfung Waffen kaufen ?


Franklin

Empfohlene Beiträge

...du hast Geld bezahlt für sie :rolleyes: ?

Gestern habe ich versagt, nicht die Puffe :peinlich: Du bist so gemein.... :traurig_16:

@Haraldhuegel

Aber leider bin ich mir da nicht so sicher ob wir nicht doch unsere "überzähligen" Waffen innerhalb einer bestimmten Frist abgeben müssen.

Ich habe keine "überzähligen" Waffen. Ich musste für jede ein Bedürfnis nachweisen.

Gruß Tauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob jemand zur Zeit wirklich Waffen kauft, oder wartet man eher die WaffG-Verschärfung ab.

Ich habe zwei Waffen bestellt, kann sie aber erst Ende Mai erwerben.

Mache mir nun ein wenig Sorgen, daß ich sie nach kurzer Zeit schon wieder abgeben kann (ärgerlich und teuer!!).

Und noch eine Frage: Sollte sich z.B. der BDS "überreden" lassen, weniger Großkaliber-Disziplinen anzubieten, z.B. keine Disziplin mehr für

Selbstladeflinten, muss man dann die Flinte abgeben, da es kein Bedürfnis mehr gibt ?

Danke

Franklin

Da hockt es in Angststarre vor der politischen Schlange, das Deutsche Kaninchen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegnehmen wird man uns wohl nichts.

Aber was wäre, wenn tatsächlich irgend so ein Bullshit wie "Sportschützen brauchen höchstens zwei KW und drei LW" durchkommen würde?!?

Der Altbesitzstand würde zwar gewahrt, aber MEHR Waffen gäbe es dann nicht mehr.

Also KAUFEN. Wenn's gut ausgeht, umso besser. Falls nicht, hat man wenigstens das was man hat.

Nochmal,

das kann man so nicht sagen!

Es ist doch mit der kalten Enteignung neulich erst passiert. Stichwort Pumpflinten mit einer Länge >90cm!

Also lieber das Geld zuerst in eine gute Rechtsschutzversicherung investieren und dann evtl. kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Also lieber das Geld zuerst in eine gute Rechtsschutzversicherung investieren und dann evtl. kaufen!

Eine Rechtsschutzversicherung nützt Dir recht wenig wenn sich das geltende Recht über Nacht ändert!

Gruß,

Harald

(der natürlich auch eine gute Rechtsschutzversicherung hat, denn man weiß ja nie wie es kommt :). )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Ja kaufen, spätestens nächste Woche geht bei mir ein Antrag für eine neue 22er KW (Glock) raus :eclipsee_gold_cup:

Willst Du eine Glock 22 oder eine Glock in 22lfb.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rechtsschutzversicherung nützt Dir recht wenig wenn sich das geltende Recht über Nacht ändert!

Oh doch,

natürlich nutzt die was. Im schlimmsten Fall kann man wenigstens eine angemessen Entschädigung für die Waffe/n vor Gericht erstreiten.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aus lauter Angst vor der Reichensteuer bin ich auch am Überlegen ob ich eine grössere Gehaltserhöhung ablehnen sollte.

Na ja, noch hat mein Chef es mir nicht angeboten.

Aber man weiss ja nie... :rolleyes:

Wie war das bei Asterix?

Da haben alle die Schilde über dem Kopf getragen aus Angst der Himmel könnte auf den Kopf fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habt ihr euch schon mal überlegt, welche fiesen juristischen Spitzfindigkeiten es ermöglichen würden, ohne Aufwandsentschädigung und ähnlichem Zinober uns die Sache ein für alle mal madig zu machen?

Genau einen Satz bräuchte ich dafür, und ich meine ihn auch schon - wenn auch nur von einem Verwaltungsfuzzi der unteren Hierarchiestufe - vernommen zu haben.

Was das Kaufen angeht, bin ich mit allen hier einer Meinung: wer kann, der sollte.

Das mit Bestandsschutz liesse sich auch aushebeln, nur mal für die Optimisten.

Die Frage ist halt, was 'man' erreichen will.

Auf der anderen Seite gerät auch hier im Forum einiges ins Rollen - und das finde ich mal richtig spitze, es gibt doch wieder Leute, die sich wehren mit vernünftigen Argumenten.

Dennoch sehe ich das ganze so, dass spätestens beim nächsten Akt Ende sein dürfte.

Denn eines haben wir bisher alle mehr oder weniger die ganzen letzten Jahre sträflich versäumt: die Allgemeinheit mit für sie verständlichen Standpunkten, Infos und Eindrücken zu versorgen, die es ihr erleichert hätte, sich ein besser nachvollziehbares Bild von dem zu geben, was uns das ganze so bedeutet.

Oh, ja. Genau. Es hätte mit mehr Emotionen verknüpft gehört!

Anstatt mit Statistiken und sonstigen langweiligen Insiderwissen abzustoßen, hätte man den Spieltrieb, die natürliche Neugier, das andere (im Wettkampf) übertreffen wollen, etc. bedeutend mehr herausstellen und erlebbar machen können. Auch 'tuning' würde möglicherweise für viele Autoliebhaber und allgemein Technikinteressierte mehr Verständnis generieren, als langatmiges Lamentieren.

Seit Jahren zerbreche ich mir schon den Kopf darüber und habe bis heute keine gangbare Lösung gefunden, jedenfalls nicht so richtig.

Und bitte versucht euch auch mal in die Lage von Ließchen Müller zu versetzen:

Jeder weiß doch - irgendwie, irgendwo - dass in der Welt zuweilen auch schreckliche DInge passieren. Das allermeißte davon ist weit weg, manches kennt man, weil da war sie schon mal im Urlaub.

Aber die Leute da sind halt komisch, die vertragen sich nicht, die sind so anders als wir...

Da streitens wegen Sachen, die scho so lang her san...

Letzens erst habens sies im Radio gebracht, dass die Schützen ja eigentlich auch mit LG schiessen würden, ja mei, reicht dene das denn net, des tuts doch auch. Es gibt doch echt kein Grund für echte scharfe Waffen, wenn so viel Schlimmes in derra Welt passiert. Wenns hilft, müssen die dann halt zurückstecken.

...

Weiter muss es nicht gehen, der Ansatz sollte erkennbar sein.

Für die allermeißten Leute gibt es heutzutage einfach keine nachvollziehbaren Gründe für Waffenbesitz (mehr), diese Haltung hat sich verfestigt, ob das nun gefällt oder nicht.

Waffen haben längst den Nimbus von etwas Außergewöhnlichem, Exquisitem, sie stellen keine Alltagserfahrung mehr da wie noch vor ein paar Generationen.

Vielen, so scheint es mir jedenfalls, kommt der private Besitz von Waffen sogar reichlich komisch und verschroben vor, die Einwände und Vorurteile, auf Halb- und Unwissen beruhend, vermischt mit Intoleranz und diffusen Ängsten scheinen der Nährboden dafür zu sein.

Wie darauf adäquat reagieren? Ehrlich gesagt bin zumindest ich mit meinem Latein am Ende.

Jahrelang habe ich mich mit meinem Umfeld auseinander gesetzt, zugehört, argumentiert und eingeladen. Und?

In einem Fitness-studio, in dem ich einige Stunden gebe (Rücken, Pilates,...), meint die Bereichsleitung schon, Mitglieder vor mir warnen zu müssen, vereinzelt kommen Mitglieder nicht mehr in die Kursstunden und die Grüßerei ist auch sehr verhalten geworden.

Auch am Arbeitsplatz darf ich mich über einen Mangel an Zuwendung nicht beklagen - gut gemeinte Fragen allerorten, ob ich denn tatsächlich noch eine Waffe hätte und wann ich die nun abgeben würde, als gut gemeintes Zeichen.

Jedenfalls will ich zumindest bis zum Schluß an meinem Eigentum festhalten, sollte dies nicht mehr möglich sein, den Verkauf oder das Verbringen zu Freunden ins Ausland rechtzeitig andenken.

Gruß

Made

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so, für mich heißt dass, 2 Wochen kein Training mit den Waffen auf der "gelben WBK". Zum Glück habe ich noch eine Grüne und Luftdruckwaffen.

Ich befürchte das jetzt Rückfragen kommen, nach Safe, Anzahl der Trainigstermine usw. Ich sehe das jetzt erst einmal gelassen, da alles Ordnungsgemäß gelagert wird. Im Oktober 2008 der §27 ohne Probleme verlängert wurde, ich 2-3 die Woche trainiere und im letzten sowie in dieses Jahr bei einer Disziplin die Quali für das Land geschafft habe. Vielleicht hat der SB aber auch wirklich nur zu viel Arbeit.

Am Samstag kann die Gelbe mit Eintragung per Post, er hatte an dem Tag wohl wirklich nur zu viel Arbeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Samstag auch eine neue Waffe erworben. Heute wollte ich die Waffe eintragen lassen, was aber nicht sofort ging! Ich mußte die gelbe beim Sachbearbeiter zur Eintragung lassen und soll diese in ca. zwei Wochen per Post bekommen. Ich lass mich einmal überraschen was da kommt.

Häää?

Was dauert da 2 Wochen?

Hab heute einen UHR eintragen lassen. Zu Sbine hin, (neue) gelbe vorgelegt, gesagt was ich will. Zur Kasse gelaufen, 12,78 Ocken abgedrückt und wieder zur Sbine. Die war schon mit allem fertig. Zeit: 5 Min MAXIMUM!

Da sach ich nur: "Yeah MSP!" :clapping::good::yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich dagegen argumentieren.

Wozu braucht man ein auto mit Spoilern und 200 PS unter der Haube? Wir sind als ich Kind war mit " Erwachsenen, 3 Kindern, Motorboot auf dem dach und Wohnwagen nach Italien gefahren. Mit einem Mercedes 180 und 55 Diesel-PS. Geht auch. Ist aber eben 35 Jahre her.

Fechten ist auch ein Sport, der aus der "Kriegskunst" kommt. Wozu Degen-, Säbel- und Florettdisziplinen mit gefährlichen Waffen?

Wieviele Bergsteiger gefährden Sich UND andere, weil sie, warum auch immer, in Not geraten?

Mir macht das Beherrschen der Waffe Spass. Auf dem Stand!

Und das Messen mit Gleichgesinnten. Auf dem Stand!

Pistole und Revolver sind auch wieder 2 Paar Stiefel, wobei ich im Moment mit einem Revolver noch nicht so gut bin. Das bedeutet, daß es eben einfach verschiedene Disziplinen geben muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich dagegen argumentieren.

Wozu braucht man ein auto mit Spoilern und 200 PS unter der Haube? Wir sind als ich Kind war mit " Erwachsenen, 3 Kindern, Motorboot auf dem dach und Wohnwagen nach Italien gefahren. Mit einem Mercedes 180 und 55 Diesel-PS. Geht auch. Ist aber eben 35 Jahre her.

...

Genau dieses Argument nutze ich auch gerne. Bei mir ist es der VW-Käfer mit 34 PS, Anhängerkupplung und Mini-Anhänger, der die Urlauber in den 60ern von Recklinghausen oder Ulm nach Rimini und wieder zurückgebracht hat.

Und wer rumjammert, mit 34 PS könne man keinen Wohnwagen ziehen, nun, der soll doch im Zelt, im Hotel oder einfach zu Hause pennen.

Und ich setze noch einen obendrauf: Wofür überhaupt ein Auto? Die Regel-Antwort: Um zur Arbeit zu kommen.

Darauf die Antwort: In Blick ins GG erleichtert die Rechtsfindung: Du hast doch das Recht sowohl Deinen Wohnsitz als auch den Arbeitsplatz frei zu wählen. Dann wähle beides so, daß es möglichst eng zusammenliegt.

Und da gehen dann in der Regel die Münder auf, wenn man das Szenario derart weiterspinnt, daß ja PS-starke KFZ nicht in die Grüne Ideologie passen und es zwar vorvorgestern die Kampfhundebesitzer getroffen hat, vorgestern die Raucher, gestern die Kaminofenbesitzer in Sachen Feinstaub, heute die Legalwaffenbesitzer und morgen die - Autofahrer. Spätestens darunter können sich die Menschen dann etwas vorstellen und werden nachdenklich.

Es könnte aber auch schon zu spät sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte aber auch schon zu spät sein.....

In einem Land, in dem man 1 Liter Bier für Euro 0,65 bekommt (z.B. Oettinger Weizen), 1 Liter frische Vollmilch aber Euro 0,99 kostet, ist es definitiv für alles zu spät.

Über soetwas darf man überhaupt nicht nachdenken, sonst wird man irre.

Und wenn ich meine Arbeit so erledigen würde wie manche Politiker, wäre ich schon lange arbeitslos.......... und womit? Mit Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso ich kann dir auch nur den Rat geben dass was du jetzt noch kriegst und brauchst bzw. haben möchtest zu kaufen, denn was dir Gehört ist ja schließlich dein Eigentum.

Falls ein neues Gesetz kommen sollte, dann kann man dir denke ich nicht so einfach dein Eigentum wegnehmen, da würde mich schon interessieren wie das dann geregelt wird?

Für mich stellt sich auch die Frage, falls ein neus Gesetz kommen sollte, wann tritt das denn in Kraft, da ich leider erst im November den 21. Geburtstag habe, und ich zum größten Teil nur Großkaliber-KW schieße, und ich auch selbst mal eine oder später mal mehrere haben wollte, was will ich denn mit einer Leihwaffe, damit kann ich nicht an einem Wettkampf antreten, weil da schon mal jeder am Visier rumgefummelt hat, und was weiß ich wie viel Schuß die schon oben hat des ausgeleierte ding!

Macht mich momentan schon so ein wenig traurig wie ich das in einem anderen "Thema" gelesen habe, das wohl GK-KW verboten werden sollen. :traurig_16:

und zum Thema verbot von KW, da könnt ich auch bissl rumspinnen und folgendes erzählen:

Wenn die Frage aus meinen Bekanntenkreis immer kommt, "Wofür brauchst du jetzt einen eigene Waffe?", dann kommt meist immer eine gegenfrage, "Wofür brauchst du ein eigenes Auto, wieviele Menschen kommen denn Tagtäglich in Deutschland durch Autounfälle ums leben?, dass sind bei weitem mehr als die paar die einen Amoklauf oder gleichen zum Opfer fallen!"

Ist zwar hart ausgedrückt, aber ist doch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.