Zum Inhalt springen
IGNORED

Trotz drohender WaffG - Verschärfung Waffen kaufen ?


Franklin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob jemand zur Zeit wirklich Waffen kauft, oder wartet man eher die WaffG-Verschärfung ab.

Ich habe zwei Waffen bestellt, kann sie aber erst Ende Mai erwerben.

Mache mir nun ein wenig Sorgen, daß ich sie nach kurzer Zeit schon wieder abgeben kann (ärgerlich und teuer!!).

Und noch eine Frage: Sollte sich z.B. der BDS "überreden" lassen, weniger Großkaliber-Disziplinen anzubieten, z.B. keine Disziplin mehr für

Selbstladeflinten, muss man dann die Flinte abgeben, da es kein Bedürfnis mehr gibt ?

Danke

Franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Samstag auch eine neue Waffe erworben. Heute wollte ich die Waffe eintragen lassen, was aber nicht sofort ging! Ich mußte die gelbe beim Sachbearbeiter zur Eintragung lassen und soll diese in ca. zwei Wochen per Post bekommen. Ich lass mich einmal überraschen was da kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte die gelbe beim Sachbearbeiter zur Eintragung lassen und soll diese in ca. zwei Wochen per Post bekommen.

..ist das normal?! Was mache ich denn, wenn ich in den 2 Wochen mit einer anderen Waffe zum Schießen gehe und die WBK bei einer Kontrolle nicht vorzeigen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ist das normal?!

Eher nicht, es ist ja nur ein Dienstsiegel notwendig. Das gibt`s gewöhnlich ambulant.

Scheinbar macht es jeder SB ein bisschen anders... :rolleyes:

Gruß Tauschi

Axo, ja, ich vergaß :peinlich:

Gestern Waffe gekauft :00000733: Heute in die Grüne eintragen lassen (ambulant) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

KAUFEN!!!

Was geht! Was immer der Geldbeutel oder die Kreditkarte hergibt!

Was man hat, das hat man, bzw. man kann's verteidigen. Was man nicht hat, kriegt man evtl. auch nie mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KAUFEN!!!

Was geht! Was immer der Geldbeutel oder die Kreditkarte hergibt!

Was man hat, das hat man, bzw. man kann's verteidigen. Was man nicht hat, kriegt man evtl. auch nie mehr!

Hi,

mir gefallen diese Argumente nicht. Eigentlich kauft man doch die Waffen die man für manche Disziplinen bräuchte. Nichtwaffenbesitzer lesen solche Sätze wie "kaufen, kaufen, kaufen" mit den Gedanken das wir doch nur die Waffen horten was der Geldbeutel hergibt. Von Nutzen und Sinn ist in den Sätzen nichts zu lesen.

Klar, ich hab auch jetzt vor mir noch ein Ordonanzgewehr und UHR zu kaufen. Wenn ich das Geld hätte, dann noch mehr. Aber hier gleich zu propagantieren nach "Kaufen so lang es geht", "was man hat, das hat man", gefällt mir nicht. Hört/liest sich so negativ.

Iss nicht negativ an einzelne gemeint, sondern nur allgemein.

Also, nichts für Ungut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht, es ist ja nur ein Dienstsiegel notwendig. Das gibt`s gewöhnlich ambulant.

Scheinbar macht es jeder SB ein bisschen anders... :rolleyes:

Gruß Tauschi

Axo, ja, ich vergaß :peinlich:

Gestern Waffe gekauft :00000733: Heute in die Grüne eintragen lassen (ambulant) ;)

Sehe ich genau so, für mich heißt dass, 2 Wochen kein Training mit den Waffen auf der "gelben WBK". Zum Glück habe ich noch eine Grüne und Luftdruckwaffen.

Ich befürchte das jetzt Rückfragen kommen, nach Safe, Anzahl der Trainigstermine usw. Ich sehe das jetzt erst einmal gelassen, da alles Ordnungsgemäß gelagert wird. Im Oktober 2008 der §27 ohne Probleme verlängert wurde, ich 2-3 die Woche trainiere und im letzten sowie in dieses Jahr bei einer Disziplin die Quali für das Land geschafft habe. Vielleicht hat der SB aber auch wirklich nur zu viel Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K A U F E N !!!! - solange es noch geht.

Ich habs auch getan..... :rolleyes:

...und ich glaube nicht das der BDS freiwillig Disziplinen aufgibt.

Auch FÜR aufen das beste Gegenargument an die Waffengegner!

Und was ebendfalls wichtig ist viele Politiker die für ein verschärftes Waffenrecht sind anschreiben und mit dem Entzug der Wählerstimme drohen.

Und wenn diese doch zurückschreiben sollten und mitteilen wie egal Ihnen das ist, daß

Schreiben aufheben und in anderen Medien,Zeitungen,Internet veröffentlichen und

so den Normalbürger mitteilen wie "ernst" er wirklich genommen wird von der Politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum regst Du Dich auf, besser als die Umweltprämie ist die Ankurbelung der Wirtschaft durch Waffenkäufe allemal

ich rege mich nicht auf, bin ganz gelassen ^_^

mir geht es ja nur um die Aussagen allgemein. Wollte ja nur ein Tipp geben. Wirtschaft ankurbeln ist immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtwaffenbesitzer lesen solche Sätze wie "kaufen, kaufen, kaufen" mit den Gedanken das wir doch nur die Waffen horten was der Geldbeutel hergibt. Von Nutzen und Sinn ist in den Sätzen nichts zu lesen.

Ich bin hier in einem Forum in dem ich mich mit gleichgesinnten austausche. Diese haben denselben Kenntnisstand wie ich. Die Poster hier wissen, dass die Anschaffung einer neuen Waffe nur nach Prüfung des Bedürfnis durch den Verband sowie Genehmigung durch die Behörde erfolgen kann. Ausserdem ist der Erwerb der Waffen auf eine Maximalmenge pro Zeitraum begrenzt. So what?

Ein Nichtwaffenbesitzer oder ein Journalist wird hier immer das `rauslesen was seine Meinung am meisten widerspiegelt. Wenn er offen für Argumente ist und Fragen hat, kann er hier immer kompetente Hilfe und Auskunft bekommen. Wenn er nur Gegenargumente sucht, wird er sie sich aus dem Forumsinhalt immer zurechtbiegen. Egal was hier geschrieben wird.

Gruß Tauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft Leute, es wird euch keiner was wegnehmen!

Na,

das kann man so nicht mehr stehen lassen!

Es ist doch mit der kalten Enteignung neulich erst passiert. Stichwort Pumpflinten mit einer Länge >90cm!

Also lieber das Geld zuerst in eine gute Rechtsschutzversicherung investieren und dann evtl. kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich werde mir demnächst noch eine zweite Kurzwaffe zulegen, ich brauche noch eine 9mm für Jagd.

Bevor gewisse Politiker noch den (schwachsinnigen!) Vorschlag durchsetzen können, dass ein Jäger keine Kurzwaffen bräuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen mit Vernunft und Augenmaß,

bestehende Wünsche die man sonst ggf. aus finanziellen Gründen

verschoben hätte etwas vorzuziehen, wenn es 2/6 gerade hergibt,

kann nicht falsch sein.

Es ist weder unsachlich noch provokant.

Es ist eine vernunftbetonte Reaktion wie man sie von vernünftigen Menschen erwarten

dar.

Das sind wir doch schließlich alle,

denn kein Mensch hier kauft eine Waffe nur um eine Waffe zu kaufen.

Er kauft sie für Sport-, Jagd- oder Sammlungszwecke.

Leute die Waffen nur zum Haben-wollen kaufen, sind üblicherweise weder Sportschützen noch Jäger oder ernsthafte Sammler.

Gruß

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Wegnehmen wird man uns wohl nichts.

Aber was wäre, wenn tatsächlich irgend so ein Bullshit wie "Sportschützen brauchen höchstens zwei KW und drei LW" durchkommen würde?!?

Der Altbesitzstand würde zwar gewahrt, aber MEHR Waffen gäbe es dann nicht mehr.

Also KAUFEN. Wenn's gut ausgeht, umso besser. Falls nicht, hat man wenigstens das was man hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ganz klar kaufen! Aber leider bin ich mir da nicht so sicher ob wir nicht doch unsere "überzähligen" Waffen innerhalb einer bestimmten Frist abgeben müssen. Mit Pessimismus hat das leider gar nix zu tun. Da wird es mal ausnahmsweise vom Gesetzgeber ein ganz klar formuliertes Gesetz geben mit dem die Anzahl geregelt wird. Damit hat der Schütze die Wahl zwischen abgeben der überzähligen Waffen( mit der Option den Schießsport auch zukünftig ausüben zu dürfen) oder der Zwangsenteignung. Wenn ein Schütze glaubt sein Altbestand hat Schutz durch das GG, so wird das mit diesem Gesetz halt eben der allgemeinen Sicherheit untergeordnet. Also, lasst uns kämpfen solange wie möglich. Es kann eh nach einem weiteren Amoklauf das absolute "aus" für uns bedeuten; in 4-5 Jahren wäre es dann soweit. Deshalb: lebt den Sport so intensiv wie möglich und habt Spaß solange es noch erlaubt wird!

Gruß,

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.