Zum Inhalt springen
IGNORED

Strafanzeige bei Waffenabgabe

Hecktor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.hna.de/niedersachsenstart/00_20...izei_rufen.html

Da geben die Leute freiwillig ihre Knarren ab und als dankeschön wird ne Strafanzeige eröffnet, und dann wird es ganz Großzügig nach ner zeit vieleicht wieder geschlossen. Also ich würde garnicht wollen das sowas gegen mich eröffnet wird, egal ob es wieder geschlossen wird oder nicht!!! (Wenn ich solche waffen hätte) würde ich die nicht bei den BEHÖRDEN abgeben wenn die son stress machen, sondern wenn dann eher in den nächsten fluss schmeisen.

Oder wie seht ihr das?

MfG Hecktor

Geschrieben

Und dann noch das Bild einer kunstvollen Radschloßbüchse! Eine illegale Waffe für den Hochofen? Und noch 'n böses Bajonett dazu ... Ich lach' mich schlapp über soviel Sachverstand! :lol:

Geschrieben

Wer so dämlich ist,ner Behörde selber ( !!! ) nen Grund für ein Ermittlungsverfahren zu liefern,der hat es auch nicht anders verdient...

Vielleicht hilft diese Maßnahme aber dennoch,daß bei dem ein oder anderen doch noch der Denkprozeß einsetzt - wenn auch mit Verspätung...

Gruß André

Geschrieben
Nach Auskunft des Innenministeriums in Hannover werden in Niedersachsen pro Jahr vier Tonnen, ungefähr 6000 Stück, auf diese Weise vernichtet.

DAFÜR gehört ein Strafverfahren eingeleitet, wegen Verschwendung öffentlicher Gelder.

Die Verwertung dieser Waffen würde nämlich Geld einbringen, das der Staatskasse zufließt !

Geschrieben
DAFÜR gehört ein Strafverfahren eingeleitet, wegen Verschwendung öffentlicher Gelder.

Die Verwertung dieser Waffen würde nämlich Geld einbringen, das der Staatskasse zufließt !

Halte ich für n Gerücht. Die einfach in irgendeinen Hochofen schmeißen ist günstiger als die noch aufwendig zu verticken und eventuell nur 10 Euro dafür zu bekommen.

Naja, andernfalls, wenn man sich anschaut was bei der VEBEG manchmal für Zeugs unter den Hammer kommt :00000733:

Geschrieben

hier in HH wurden die Waffen mal von der Verwaltung über eGun versteigert. Man hat damit guten Gewinn gemacht. Das wurde dann aber gestrichen, da der Verwaltungsaufwand (Einstellung in eGun, Beobachtung, Fragen beantworten, Versenden) von den wenigen Mitarbeitern nicht zusätzlich geleistet werden konnte.

Jetzt profitiert davon ein örtlicher Waffenhändler, der alle zur Verwertung bestimmten Waffen für'n Butterbrot und'n Ei bekommt.

Harlekin

Geschrieben
http://www.hna.de/niedersachsenstart/00_20...izei_rufen.html

Da geben die Leute freiwillig ihre Knarren ab und als dankeschön wird ne Strafanzeige eröffnet, und dann wird es ganz Großzügig nach ner zeit vieleicht wieder geschlossen. Also ich würde garnicht wollen das sowas gegen mich eröffnet wird, egal ob es wieder geschlossen wird oder nicht!!! (Wenn ich solche waffen hätte) würde ich die nicht bei den xxxxx abgeben wenn die son stress machen, sondern wenn dann eher in den nächsten fluss schmeisen.

Oder wie seht ihr das?

MfG Hecktor

Nachdenkenswert, ja ...

Eine WBK sollte Dir in naher Zukunft nicht ausgestellt werden, wenn Du empfiehlst Waffen in Flüssen zu entsorgen. Thema Zuverlässigkeit und persönliche Eignung! Bei den Bullen würde ich Waffen allerdings auch nicht abgeben, die sind ja fast immer unter 18 Jahren und haben keine Berechtigungen Waffen entgegen zu nehmen und aufzubewahren. Ich würde Waffen eher von der Polizei abholen lassen.

Nachreifung wünschenswert.

Gruß vom

Loch

Geschrieben
hier in HH wurden die Waffen mal von der Verwaltung über eGun versteigert. Man hat damit guten Gewinn gemacht.

So viel zum "Gerücht" :P

Im Übrigen genügt es schon, sich z.B. mal bei Zollauktion umzusehen um festzustellen, daß mit beschlagnahmter Ware

offenbar ganz gut Geld gemacht werden kann.

Das wurde dann aber gestrichen, da der Verwaltungsaufwand (Einstellung in eGun, Beobachtung, Fragen beantworten, Versenden) von den wenigen Mitarbeitern nicht zusätzlich geleistet werden konnte.

In Deutschland kann man doch alles regeln. Warum klappt es damit nicht ? Vermutlich weil man nicht WILL.

Die Zollverwaltung, in allen Bundesländern präsent, erledigt auch Aufträge, Pfändungen, Sicherstellungen, Verwertungen für andere Behörden

und Auftraggeber, hätte sicher nicht die geringsten Probleme und völlig ausreichende und flächendeckende Logistik, das als Auftrag zu erledigen.

Warum entwickeln Behörden in solchen Fällen nicht ähnlich viel Fantasie, wie sie dafür verbrauchen, uns das Leben unnötig und sinnlos zu erschweren ?

Jetzt profitiert davon ein örtlicher Waffenhändler, der alle zur Verwertung bestimmten Waffen für'n Butterbrot und'n Ei bekommt.

EIN örtlicher Waffenhändler ?

Komisch, warum so etwas bei mir Nachdenken auslöst, geradezu meine Fantasie anregt B)

Warum macht ein Rechnungshof da eigentlich mit :confused:

Geschrieben
...

Warum macht ein Rechnungshof da eigentlich mit :confused:

Der

1. prüft,
  2. berichtet über seine Prüfungen und Ergebnisse und
  3. unterbreitet ggf. Verbesserungsvorschläge

Tatsächlich Konsequenzen ziehen müssen/dürfen nur dann andere.

btw, wir sind hier i.d.R. bei Gemeinden und Kreisen

Geschrieben
Tatsächlich Konsequenzen ziehen müssen/dürfen nur dann andere.

Alles richtig.

Nur hier wird offenbar sinnlos Staatskohle verbrannt, genauer gesagt eingeschmolzen,

UNSER Geld,

und niemanden scheint es zu kratzen, während sonst gespart und kassiert wird auf Teufel komm raus.

Beschlagnahmte Autos kommen doch auch nicht einfach in die Schrottpresse,

warum also Waffen ? Ist doch rein sachlich nichts anderes.

Wer eine Phobie vor Waffen (technisches Gerät aus Metall und anderen Stoffen) hat, dem gehört geholfen, der gehört in psychiatrische Behandlung,

aber doch nicht an eine Stelle, wo er diese Störung auf Steuerzahlers Kosten ausleben darf :contra: .

Geschrieben
Alles richtig.

Nur hier wird offenbar sinnlos Staatskohle verbrannt, genauer gesagt eingeschmolzen,

UNSER Geld,

und niemanden scheint es zu kratzen, während sonst gespart und kassiert wird auf Teufel komm raus.

Ob das tatsächlich so ist, wage ich zu bezweifeln.

Wie viele sagen, solche Waffen sind ja meistens irgendwelche Gurken. Meistens ist das Einschmelzen günstiger als die noch großartig zum Verkauf zu stellen. Und nur weil von 100 Waffen mal eine gute dabei ist (und dessen Wert muss man erst noch herausfinden) lohnt sich das auch nicht unbedingt gleich alle zu Verkaufen.

Geschrieben
Und dann noch das Bild einer kunstvollen Radschloßbüchse! Eine illegale Waffe für den Hochofen? Und noch 'n böses Bajonett dazu ... Ich lach' mich schlapp über soviel Sachverstand! :lol:

Kaum zu glauben. :peinlich:

Wird doch wohl niemand eine Radschlossbüchse zur Vernichtung abgeben, so doof wird doch hoffentlich niemand sein! Selbst schlecht informierte Reporter dürften (sollten) wissen, dass solche Antiquitäten FREI ab 18 sind :rolleyes:

Geschrieben

Auf den Bilder bei anderen Behörden wurde nicht gegoogelt. Allerdings scheines es immer die selben Waffen zu sein: ein bis zwei alte Flobert, ein Luftgewehr (vermutlich mit kaputer Feder), zwei alte Gaser, zwei Bayonette und die Steinschloßpistole (die der SB selber mitgebracht hat). So langsam kommt mir der Verdacht, die schicken die abgegebenen Waffen gerade von Ordnungsamt zu Ordnungsamt so quasi als Wanderausstellung ... ;-)

hä hä hä ...

Gruss

SWJ

Geschrieben
Auf den Bilder bei anderen Behörden wurde nicht gegoogelt. Allerdings scheines es immer die selben Waffen zu sein: ein bis zwei alte Flobert, ein Luftgewehr (vermutlich mit kaputer Feder), zwei alte Gaser, zwei Bayonette und die Steinschloßpistole (die der SB selber mitgebracht hat). So langsam kommt mir der Verdacht, die schicken die abgegebenen Waffen gerade von Ordnungsamt zu Ordnungsamt so quasi als Wanderausstellung ... ;-)

hä hä hä ...

Gruss

SWJ

Leider nicht....was ich bei einem LRA so liegen sah, war echt traurig.natürlich viel Schrott, aber auch gravierte Drillinge, Reichsrevolver, Mauser Mod.4, paar kleine FN..............und die Ansage von "oben", diese Waffen nicht wie sonst der VERWERTUNG, sondern allesamt der VERNICHTUNG zuzuführen!

Geschrieben
........und die Ansage von "oben", diese Waffen nicht wie sonst der VERWERTUNG, sondern allesamt der VERNICHTUNG zuzuführen!

Wow, ich dachte immer dem Staat geht es so schlecht. Kann dann so schlimm nicht sein.........

Geschrieben
Leider nicht....was ich bei einem LRA so liegen sah, war echt traurig.natürlich viel Schrott, aber auch gravierte Drillinge, Reichsrevolver, Mauser Mod.4, paar kleine FN..............und die Ansage von "oben", diese Waffen nicht wie sonst der VERWERTUNG, sondern allesamt der VERNICHTUNG zuzuführen!

Leute,

was jammert Ihr nur?!!! :016:

Wer in einer betroffnenen Stadt oder einen betroffenen Kreis wohnt, in dem alle abgegebene Waffen unterschiedslos vernichtet werden, RAN AN DIE TASTEN UND EINE PETITIONSBESCHWERDE über die Stadt und deren OB oder den Kreis und den LR an das jeweilige Landesparlament geschrieben!!! :bud:

1. Verstoß gegen den Grundsatz einer wirtschaftlichen und sparsamen Haushaltsführung; statt von den Bürgern geschenkte Vermögensgegenstände sinnvoll zum Nutze der Stadt/des Kreise und der dort lebenden Menschen zu verwenden, wird das Vermögen vernichtet, ohne dass es dadurch einen Vorteil gäbe. Wenn die zuständige Länderverfassung (=>=>>> KLICK!) entsprechende Artikel enthalten, die passenden Artikel heruassuchen und
  2. Verstoß gegen die Förderung des Sports, bei sportlich nutzbaren Waffen,
  3. Verstoß gegen den Schutz der Natur bei jagdlich nutzbaren Waffen sowie
  4. Verstoß gegen den Schutz von Geschichte und Wissenschaft bei sammlungswürdigen Waffen

:00000733:

Wozu gibt es das Mittel der Petitionsbeschwerde, wenn es nicht genutzt wird? :gutidee:

Euer

Mausebaer

.

Geschrieben
Wow, ich dachte immer dem Staat geht es so schlecht. Kann dann so schlimm nicht sein.........

Gab es schon mal eine Zeit, wo es dem Staat gut ging? Ist doch immer jammern auf hohem Niveau. Und wenn Steuergelder über sind, wird wieder eine

Behörde geschaffen oder irgendwas sinnloses angeschafft, oder andere Staaten mit Entwicklungshilfe gefördert (war es nicht 2007 China, die 70 Mio. € bekommen haben).

Grrrr, will hier gar nicht weiter schreiben, ärgere mich da nur.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.