Zum Inhalt springen
IGNORED

Umgang mit Fernsehteams

Chrisimo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich mir den Ausschnitt aus "Panorama" angesehen habe, frage ich mich, ob man nicht für solche Anlässe, in denen ein Fernsehteam vorbeikommt, ein eigenes Kamerateam bereithält, das die ganze Aktion dokumentiert. Hatte jemand von Euch oder Euren Bekannten schon mal ein Fernsehteam im Verein? Wurde da viel im Nachhinein geschnitten?

Geschrieben

Ich bin von Beruf Cutter und ich kann Dir sagen: Was ich aus irgendwelchen Bildern machen kann, möchtest Du gar nicht wissen. :D

Von Sprechertexten, die man drunterlegt, ganz zu schweigen.

Im Moment gilt: Höflich abweisen. Keine Filmaufnahmen. Keine Fotos. Nichts.

Geschrieben

Deswegen meinte ich ja, man soll ein eigenes "Kamerateam" haben. Da könnte man dann sehen, was aus dem Rohmaterial wird. Und über's Internet lässt sich das auch verbreiten.

Geschrieben
Deswegen meinte ich ja, man soll ein eigenes "Kamerateam" haben. Da könnte man dann sehen, was aus dem Rohmaterial wird. Und über's Internet lässt sich das auch verbreiten.

Dann werden darüber berichten wie mißtrauisch Du doch bist.

Geschrieben
Dann werden darüber berichten wie mißtrauisch Du doch bist.

Misstrauen ist kein Frevel ;)

Allerdings macht sich, wer misstrauisch gegenüber Misstrauischen ist, selbst auch misstrauisch :D

Geschrieben

Du meinst, sie werden dann das Interview nicht senden? In dem Fall hast Du doch dokumentiert, dass Du bereit dazu warst und sie nur deswegen nicht wollten, weil Du eben selbst Aufnahmen machen wolltest.

Misstrauen werden sie Dir sowieso unterstellen (siehe Panorama-Beitrag).

Geschrieben
Im Moment gilt: Höflich abweisen. Keine Filmaufnahmen. Keine Fotos. Nichts.

Das gilt nicht nur im Moment, sondern eigentlich immer. Denn es gibt praktisch keinen Journalisten der uns positiv darstellen würde, egal unter welchem Hintergrund. Sogar wenn er es täte, gäbe es immer noch Leute die ein negatives Bild bekommen würden.