Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufbewahrung der Tresorschlüssel


Michael Grote

Empfohlene Beiträge

This watch was on your Daddy's wrist when he was shot down over Hanoi. He was captured and put in a Vietnamese prison camp. Now he knew if the gooks ever saw the watch it's be confiscated. The way your Daddy looked at it, that watch was your birthright. And he'd be damned if and slopeheads were gonna put their greasy yella hands on his boy's birthright. So he hid it in the one place he knew he could hide somethin'. His ass. Five long years, he wore this watch up his ass. Then when he died of disentary, he gave me the watch. I hid with uncomfortable hunk of metal up my ass for two years. Then, after seven years, I was sent home to my family. And now, little man, I give the watch to you.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weils gerade so schön dazu passt ein Link zum WuH-Forum: KLICK

OK, aber da ging es um eine Hausdurchsuchung. Da darf die Polizei sämtliche Räume durchsuchen, die der Richter im Durchsuchungsbefehl eingetragen hat. Das kommt wirklich nur vor, wenn du enorm Dreck am Stecken hast.

Bei einer normalen Überprüfung der Aufbewahrung dürfen die Leute vom Amt nur an den Tresor. Andere Räume sind tabu! Somit kann auch niemand sehen, woher du den Schlüssel holst (vorausgesetzt, er liegt nicht auf dem Waffenschrank...). Mein Waffenschrank steht übrigens vor der Wohnungstür, so muss ich noch nichtmal jemanden reinlassen.

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Steinhäuser lag's wohl eher an den penennden Behörden, als am Schlüssel.

Bei Steinhäuser lag´s an Steinhäuser. Hier hätte weder eine passende Behörde nocht ein Waffenschrank etwas genutzt. Gerade deshalb ist das gesetz-/behördliche Waffenbesitzer-Knieficken so umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Waffenschrank steht übrigens vor der Wohnungstür, so muss ich noch nichtmal jemanden reinlassen.

Dann lässt er sich auch leichter Abtransportieren. Oder wie kann ich meine Tressore vor der Türe, vor einem Abtransport sichern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, aber da ging es um eine Hausdurchsuchung. Da darf die Polizei sämtliche Räume durchsuchen, die der Richter im Durchsuchungsbefehl eingetragen hat. Das kommt wirklich nur vor, wenn du enorm Dreck am Stecken hast.

...

:eclipsee_gold_cup:

Mein Tag ist gerettet. Danke. In der BRD wird doch heutzutage wegen jedem Furz eine HD angeordnet, ob gerechtfertigt oder nicht. Wer keine Ahnung hat, sollte sich dementsprechend lieber bedeckter halten, gerade im "Recht" Unterforum. Das im GG verankerte Grundrecht, "Unverletzlichkeit der Wohnung" (Art. 13), wird da sehr gerne, sehr grosszuegig wg. Nichtigkeiten ausser Kraft gesetzt. Die Verhaeltnismaessigkeit bleibt auf der Strecke.

So wie man es aus Bananenrepubliken (B????RD)oder totalitaeren Systemen kennt. Aktuelle Beispiele findet man auch hier im Forum (Feuerwahlhebel).

Bsp. 1

Bsp. 2

Bsp. 3

Wir merken uns: Das GG gilt nur wenn es den feinen Herren beliebt und laengst nicht fuer jeden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausdurchsuchung machen die wegen jedem scheiß.

Mein Papa hat vor vielen Jahern aus Ungarn Russische t34 importiert.

Die ham sogar bei uns im Keller nach den dingern gesucht :lol:

Und wir hatten nen Knochensteinpflasterhof. Wenn da je nen t34 mit Kampfketten reingefahren wäre hätte man das deutlich gesehen.

Aber neeee.

Sogar in unseren Kinderzimmern wurde nach Panzern gesucht.

Das alles ist ca 18Jahre her.

Glaubt ihr das ist jetzt anderst/besser geworden?

Hahaaaaa..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lässt er sich auch leichter Abtransportieren.

Nein, er steht ja dennoch im Haus.

Oder wie kann ich meine Tressore vor der Türe, vor einem Abtransport sichern?

Indem sie vorschriftsmäßig befestigt sind.

Ein Waffenschrank muss lediglich in einem dauerhaft bewohnten Gebäude stehen.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der BRD wird doch heutzutage wegen jedem Furz eine HD angeordnet, ob gerechtfertigt oder nicht.

Aber doch nicht, um zu überprüfen, wie du deinen Schlüssel aufbewahrst – darum geht´s doch hier.

Man kann´s auch übertreiben... :angry2:

Wer keine Ahnung hat, sollte sich dementsprechend lieber bedeckter halten, gerade im "Recht" Unterforum.
??? Habe ich etwas falsches geschrieben ???

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast geschrieben, dass eine HD nur ansteht, wenn man ordentlich "Dreck am Stecken" hat. Das stimmt einfach nicht. HDen werden viel zu oft angeordnet, ohne Not und Zwang. Und die Rede ist jetzt nicht weil ein schwerwiegender Vorwurf im Raum steht, sondern einfach wegen Nichtigkeiten.

Und sowas kann man nicht unkommentiert im Raum stehen lassen. Nicht persoenlich nehmen, aber heut zu tage kann es jeden schnell treffen, das sollte nicht heruntergespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Habe ich etwas falsches geschrieben ???

M.

Na PSO meinte damit,

das es schnell mal zu einer Hausdurchsuchung kommen könnte. Ich war selbst mal Zeuge davon, liegt schon ein paar Jahre zurück, war bei einer Wartung von einer EMA in einer Bank, nach den Öffnungszeiten, und plötzlich waren dort 10 Mann vort Ort. Erst dachte ich, man ich hab mich doch abgemeldet, ist da was schiefgelaufen (schliesslich meldet man sich ja bei der örtlichen Polzei, damit die nicht mal so versehntlich vorbeikommen). Jedoch durfte ich nicht mehr weiterarbeiten, sondern hatte dann Feierabend. Das nächste Mal als ich wieder bei der Wartung in der Bank war scherzte ich mit den Angestellten, und erfuhr das nichts war, sondern nur eine Vermutung. Aber als ich das von PSO lies, fiel mir der Fall wieder ein, aber es kann schnell mal jeden treffen (auch unschuldig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausdurchsuchung machen die wegen jedem scheiß.

Mein Papa hat vor vielen Jahern aus Ungarn Russische t34 importiert.

Die ham sogar bei uns im Keller nach den dingern gesucht :lol:

Und wir hatten nen Knochensteinpflasterhof. Wenn da je nen t34 mit Kampfketten reingefahren wäre hätte man das deutlich gesehen.

Aber neeee.

Sogar in unseren Kinderzimmern wurde nach Panzern gesucht.

Das alles ist ca 18Jahre her.

Glaubt ihr das ist jetzt anderst/besser geworden?

Hahaaaaa..

Hehe, immerhin wegen 'nem Panzer. Soll ja schon unerwuenschten Besuch wegen Opas Hochzeitsfoto in Unform mit entsprechenden Abzeichen gegeben haben... :peinlich::00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausdurchsuchung machen die wegen jedem scheiß.

Mein Papa hat vor vielen Jahern aus Ungarn Russische t34 importiert.

Die ham sogar bei uns im Keller nach den dingern gesucht :lol:

Und wir hatten nen Knochensteinpflasterhof. Wenn da je nen t34 mit Kampfketten reingefahren wäre hätte man das deutlich gesehen.

Aber neeee.

Sogar in unseren Kinderzimmern wurde nach Panzern gesucht.

Das alles ist ca 18Jahre her.

Glaubt ihr das ist jetzt anderst/besser geworden?

Hahaaaaa..

@combatWombat, gib endlich zu, dass die Panzer unter dem Bett versteckt waren.

Gruss und schönes WE

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This T34 was imported by your Daddy from Hungary. He was captured and put in a banana prison camp. Now he knew if the banana gestapo ever saw the tank it would be confiscated. The way your Daddy looked at it, that T34 was your birthright. And he'd be damned if and slopeheads were gonna put their greasy hands on his boy's birthright. So he hid it in the one place he knew he could hide somethin'. His ass. Five long years, he wore this tank up his ass. Then when he died of disentary, he gave me the T34. I hid the uncomfortable hunk of metal up my ass for two years. Then, after seven years, I was sent home to my family. And now, little man, I give the T34 to you.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@combatWombat, gib endlich zu, dass die Panzer unter dem Bett versteckt waren.

Gruss und schönes WE

SWJ

Neee. Die wurden verkauft genauso wie die Sherman, Hotchkiss, etc auch hehe.

U.a auch an Schausteller und Filmgesellschaften (Bavaria Filmstudios) aber auch als Privatmann ist es möglich so ein teil zu kaufen.

Geht immernoch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast geschrieben, dass eine HD nur ansteht, wenn man ordentlich "Dreck am Stecken" hat. Das stimmt einfach nicht. HDen werden viel zu oft angeordnet, ohne Not und Zwang. Und die Rede ist jetzt nicht weil ein schwerwiegender Vorwurf im Raum steht, sondern einfach wegen Nichtigkeiten.

Und sowas kann man nicht unkommentiert im Raum stehen lassen. Nicht persoenlich nehmen, aber heut zu tage kann es jeden schnell treffen, das sollte nicht heruntergespielt werden.

Richtig! Insbesondere, wenn es um simplen Verdacht des Verstoßes gegen das WaffG geht! Die Ordnungsbehörden haben da offensichtlich ujnd sehr häufig ein wesentlich niedrigeres Level wie z.B. die Polizei. Auch erkennbar an der sehr schnell begründeten, oft durch nichts als "Ahnungen/Vermutungen/Ansichten" belegte "Tatsachen, die die annahme rechtfertigen".

Offensichtlich sind auch die anordnenden Instnzen nicht mehr so wählerisch bei der Begrenzung der Durchsuchungsobjekte, das mit de Panzern war nur ein Beispiel. Dabei kann natürlich auf schriftliche Unterlagen/Datenträger abgehoben werden, dann gibt es keine räumliche Beschränkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Hier hätte weder eine passende Behörde nocht ein Waffenschrank etwas genutzt. Gerade deshalb ist das gesetz-/behördliche Waffenbesitzer-Knieficken so umsonst.

Bei Steinhäuser lag´s an Steinhäuser.

:appl:Viel Wahres in nur wenigen Worten genau erfasst.

In ferner Zukunft, wenn unsere Kultur und Geschichte irgendwann mal wieder jemand erforscht - sollte die noch jemand erforschenswert finden - werden dann noch klügere Köpfe vielleicht zum Ergebniss kommen, bei Scheuble waren es auch nicht die Terroristen, bei Scheuble, lags an Scheuble, ...

Die Bänker verzocken die Spareinlagen der Bürger und Rückstellungen der Betriebe in Billionenhöhe und sind nicht belangbar, die Kassiererin, die 1,30 Euro an Pfandgutscheinen "unterschlägt" trifft sie die VOLLE HÄRTE DES GESETZES. Das ist sehr schwierig zu verstehen und kaum erklärbar!

Grüsse und schönes Wochenende

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.